1. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Eis-und-Feuer Forum
  2. Khal Drogo

Beiträge von Khal Drogo

• Staffel 8 - Das große Finale - NEWS und INFOS

• Khal Drogo
    • 28. August 2017 um 19:05
    Zitat von Snow White

Und wer soll dann die Targaryen-Dynastie fortsetzen? Irgendeine "Queen" braucht auch der König, mit der er sich fortpflanzen kann ;)

Hm, na gut. Dann bekommt sie Zwillinge die dann die Familie durch traditionellen Inzest weiter bestehen lassen können und stirbt danach :D

Zitat von Moebius

Naja, für die Dynamik zwischen Dany und Jon finde ich sie auf jeden Fall interessant. Allein dass Dany erfahren wird, dass ihr Anspruch, was ihr Antrieb durch alle Staffeln war, gar nicht existiert.

Stimmt. Würde mir persönlich aber nicht ausreichen :)

Zitat von Thinkerbelle

Ich hab mich auch gefragt, ob Rhaegar und Viserys vom selben Schauspieler gespielt wurden und hab in IMDB nachgesehen. Es war nicht derselbe Schauspieler.Der hier war Rhaegar:http://www.imdb.com/name/nm6251140/?ref_=ttfc_fc_cl_t33Und der hier Viserys:http://www.imdb.com/name/nm0516003/?ref_=tt_cl_t8Aber ähnlich sehen sie sich schon irgendwie. Dieses längliche Kinn mit dem Grübchen drin...

Danke für die Info!
    Hm, hätte schwören können, dass die gleich aussehen. War dann heute Morgen wohl doch noch etwas zu müde.

• Khal Drogo
    • 28. August 2017 um 18:26
    Zitat von Snow White

Andersrum? Also Dany eine 8 und Jon eine 4 ?

Ja, kann man so sagen.
    Oder noch etwas anders formuliert: Ich glaube, dass Dany stirbt und Jon am Ende auf dem Thron sitzt.

7 Staffeln lang hat sich die Erkenntnis aufgebaut, dass Jon der rechtmäßige Thronfolger ist - ich fände es daher sehr schade, wenn er es nicht wird. Was bringt es denn dann, dass er kein uneheliches Kind und Rhaegar sein Vater ist?
    Nein, mir wäre es zu stumpf wenn er dann am Ende doch stirbt. Dann wäre die ganze Familiengeschichte am Ende der Serie für die Katz.

Und dadurch, dass Jon auf dem Thron sitzt, wird Dany eben unnötig. Vielleicht führt ja Daario die goldene Kompanie an und tötet Dany ganz am Ende? Das wäre ein schönes bittersüßes Ende.

• Episode 7x07 - The Dragon and the Wolf

• Khal Drogo
    • 28. August 2017 um 16:59
    Zitat von Vertin44

Also dürfte Theon Euron nicht sobald begegnen.

Och, bei den Reisegeschwindigkeiten in Staffel 7 sehe ich da kein Problem :D

Zitat von Moebius

Wegen der vielen Avatar-Fans hier: ich musste sofort an Blitze, als Weiterentwicklung von Feuer denken.

Laser und Blitze?Ich glaube ich muss mir die Szene nochmal anschauen, beim ersten Mal gucken kams mir einfach vor wie "normales" blaues Feuer, wie bei Azula damals in Avatar :)

• Khal Drogo
    • 28. August 2017 um 16:56
    Zitat von Moebius

Irgendwie freue ich mich auf Staffel 8, die Erwartungen sind niedrig und diesmal kann wirklich alles passieren.

Meine Sterbewahrscheinlichkeiten für Staffel 8 und die großen Acht (wobei ich jede Zahl nur einmal vergeben darf):
    - Jon 8
    - Dany 4
    - Tyrion 5
    - Cersei 9
    - Jaime 3
    - Arya 6
    - Sansa 2
    . Bran 7 (wobei hier gemeint ist, dass er endgültig seine menschliche Hülle verliert)

Alles anzeigen

Jon und Dany sehe ich genau andersrum :)
    Ansonsten stimme ich im Groben mit dir überein, außer dass ich glaube, dass wir uns von Jaime verabschieden müssen.

• Spiele

• Khal Drogo
    • 28. August 2017 um 16:54

Ja, bei den Telltale Spielen muss man sich einfach der Illusion hingeben, die einen glauben lässt, dass man tatsächlich einen Einfluss hat.

Man merkt beim reinen spielen ja eigentlich kaum, dass man doch keinen hat (solange man nicht drüber nachdenkt), zumindest bis man das Spiel dann ein zweites Mal mit anderen Entscheidungen anspielt und dann feststellt, dass doch alles fast gleich ist.
    Man sagt eventuell ein paar andere Sätze, aber ansonsten? Ein Mal muss man zwischen zwei Charakteren wählen, wobei einer den anderen rettet und sich dafür opfert. Wer sich allerdings opfert und wer überlebt hat allerdings keine Bedeutung, weil beide nach Ihrem jeweiligen Überleben fast das gleiche tun und somit irrelevant ist wer überlebt oder stirbt.

Trotzdem finde ich die Telltale Spiele sehr unterhaltsam und spannend. Die erste Season von TWD war sehr schön und auch GoT gefällt mir, auch wenn ich jetzt seit zwei Jahren vergeblich auf News bzgl. der angekündigten Fortsetzung warte, das Ende ist ja doch recht offen gestaltet. Aber seit Dezember 2015 habe ich kein Sterbenswörtchen mehr über Season 2 gehört, hoffentlich kommen bald wenigstens ein paar kleine Infos...

• Khal Drogo
    • 28. August 2017 um 07:47
    Zitat von Moebius

Daran will auch gar nichts ändern. Ich sage nur, dass die Ausgangslage im Bürgerkrieg nach Folge 7 im Prinzip die gleiche ist, wie in Folge 1. Da Weichen waren damals gestellt und sind es heute immer noch.

Und ich sage dir, dass mein Eindruck eben anders ist ;)
    Die Story rund um Dorne und Tyrell wurden beendet, die Greyjoys haben sich nun jeweils klar positioniert, Jaime hat sich von Cersei abgewandt, Jon und Dany haben sich kennen und lieben gelernt, die Starks sind in Winterfell wieder zusammengekommen, LF ist gescheitert, die WW haben die Mauer durchbrochen. Das fällt mir jetzt zumindest spontan ein.

• Khal Drogo
    • 28. August 2017 um 07:20
    Zitat von Moebius

Naja, der ganze Bürgerkrieg war ab Ende Folge 1 dermaßen konfus, teils absurd und überweite Strecken unlogisch.

Alles, was ich hier schreibe, sind meine ganz persönlichen Eindrücke. Wenn du die Staffel konfus, absurd und unlogisch fandest, bitteschön. Ich persönlich habe die ersten Folgen genauso genießen können wie den Rest von GoT (Zumindest wenn wir die fünfte Staffel vergessen). Daran kannst du nichts ändern.

Und ich finde schon, dass jetzt alles für das Finale bereit ist. Eigentlich dürfte doch jedem klar gewesen sein, dass es mit dem Finale dann so richtig losgeht, wenn die WW über die Mauer gekommen sind und der Kampf zwischen den Menschen und den Walkern beginnt. Und das ist nun mal jetzt der Fall.

• Khal Drogo
    • 28. August 2017 um 06:30

Mir hat die letzte Folge im Gegensatz zur vorherigen wieder ziemlich gut gefallen.
    Eine zwar vorhersehbare Handlung, aber dennoch schön inszeniert.

Letzten Endes wurde die siebte Staffel lediglich dazu genutzt bzw. verschwendet, um die Weichen für das Finale zu stellen. Abgesehen von Folge 6 ist das auch gelungen. Leider war die Art und Weise wie es zum Tod des Drachen kam sowas von schlecht, dass die Qualität der Staffel insgesamt doch sehr drunter zu leiden hatte.

Nun ist aber endlich alles für das große Finale angerichtet. Ich freue mich drauf :)

• Kurze Frage - kurze Antwort

• Khal Drogo
    • 27. August 2017 um 19:41
    Zitat von Ygritte_

sind mit "die anderen" die weissen wanderer gemeint oder was anderes?

Yep, das hast du richtig vermutet. Die "Weißen Wanderer" (im Original: "White Walkers") sind in den Büchern "Die Anderen" (im Original: "The Others") :)

• Argl!!! für Anfänger

• Khal Drogo
    • 27. August 2017 um 19:37

Hey, bevor du sowas schreibst, solltest du zumindest die Groß- und Kleinschreibung beherrschen. ;)

• Khal Drogo
    • 27. August 2017 um 19:01
    Zitat von Lann

Naja, im Buch gibt es zwar keine kotzende Dany, aber dafür eine ausführlich beschriebende scheißende Dany.

Ich hoffe doch sehr, dass wir das nicht in der Serie sehen müssen :)

• Argl!!! für Anfänger

• Khal Drogo
    • 27. August 2017 um 13:12

Ich kann's auch nicht verstehen. Geschieht dir eigentlich recht wenn's dann überschäumt :D

• Khal Drogo
    • 27. August 2017 um 12:18
    Zitat von DailyMotion

]Ist wohl die Anspielung auf GRRM urprünglichen Masterplan. Ich setz es mal in Spoiler, weil das sicher nicht jeder weiß.

Danke!

Zitat von DailyMotion
    Spoiler anzeigen

... weil es in diesem Konzept auch so war, dass Tyrion, Jon und Arya eine sexuelle Dreiecksbeziehung hatten

:lol:

• Episode 7x06 - Beyond the Wall

• Khal Drogo
    • 27. August 2017 um 12:02

Oder wir einigen uns darauf, dass die ganze Seeszene lediglich ein (sehr schlechtes) Mittel zum Zweck war, damit man Dany inkl. Drachen dorthin schicken kann und sie bei der Rettung einen Drachen an die WW verliert weil man das halt für die Story so haben wollte.
    Man hat in Folge 6 gemerkt, dass die Staffel für sinnvolle Abläufe zu kurz bzw. die Macher zu ungeschickt dafür sind. In dieser Folge wurde vieles einfach schlecht aufgelöst. Man kann sich das alles sicher irgendwie erklären, trotzdem hatten die vorherigen Staffeln einfach mehr Zeit um Lösungen für bestimmte Situationen zu schaffen und diese Zeit fehlt hier einfach.

• Khal Drogo
    • 27. August 2017 um 11:56
    Zitat von azorahai7

Tyrion ist wohl der einzige, der eine Garantie fürs Überleben hat in der gesamten Story

Aha. Inwiefern hat er denn diese "Garantie"?

Zitat von azorahai7

Habe jetzt auch keine Lust, dies zu begründen oder sowas

Oh. Na dann halt nicht.
    Vielleicht hat ja jemand anderes eine Ahnung was er meint und kann mir antworten?

@Sorpilius

Spoiler anzeigen

Mir gefällt deine Theorie eigentlich ganz gut. Tyrion ist gescheitert mit seinen Taktiken und seitdem komplett belanglos.
    Ich persönlich hoffe ja sogar auf eine Art "Red Wedding 2.0". GoT ist seit dem Ende von Staffel 5 für meinen Geschmack was das Überleben der Charaktere angeht zu weich geworden im Vergleich zu den ersten Staffeln.
    Jon's Wiederbelebung ohne jede Konsequenzen was sein Verhalten angeht war ja nur der Anfang.
    Warum überlebt Arya am Ende der 6. Staffel die Messerstiche in den Bauch? Warum kommt der Bluthund zurück (vermutlich reiner Fanservice wg. Cleganebowl)? Warum stirbt bei der komplett idiotischen und riskanten Aktion in Folge 6 der aktuellen Staffel nur ein Drache und kein wichtiger Charakter? Und warum ist es nicht mal Drogon der stirbt, sondern nur Viserion, von dem die meisten Zuschauer noch nicht einmal den Namen kennen? Warum stirbt Tormund nicht, sondern wird wie in einem schlechten Hollywoodfilm in letzter Sekunde gerettet? Selbiges gilt für Jorah, was war das für eine unnötige Szene auf dem Drachen?

Bei der nervigen Winterfell-Arc hoffe ich auf eine geschickte Wendung in der letzten Folge. Sansa weiß genau, wie LF drauf ist und auch Arya ist eigentlich clever genug dafür.

Und die Mauer wird ja wohl hoffentlich in der letzten Szene fallen. Schöner Cliffhanger für das Warten auf Staffel 8 :)

• Fantasy-Saga - Ranking (bitte eigene Listen in Beitrag editieren bei Änderung)

• Khal Drogo
    • 25. August 2017 um 23:51

So ein richtiges Ranking kann ich nicht erstellen, weil ich eigentlich nur zwei Lieblingsreihen habe.

1. Codex Alera - Jim Butcher (von der Welt in der es spielt eine Mischung aus ASOIAF und Avatar The Last Airbender, definitiv sehr interessant)
    2. Skulduggery Pleasant - Derek Landy (hat mich durch meine Jugend begleitet und vor ein paar Wochen habe ich sehr erfreut und total unvorbereitet bemerkt, dass 3 Jahre nach dem eigentlichen Ende der Reihe ein neuer Teil erschienen ist, der von den Kritikern sehr positiv aufgenommen wird)

Ansonsten sind Die Chroniken von Narnia, Der Herr der Ringe, Harry Potter und Eragon auch ganz oben mit dabei, aber ich tue mich sehr schwer damit diese in einer Liste zu sortieren.

ASOIAF ist nicht nicht dabei, weil ich die Bücher bei weitem noch nicht beendet habe und ich so die Reihe als Ganzes nicht beurteilen kann. Auch Die Hexersaga von Sapkowski habe ich noch nicht beendet, bin aber bisher sehr zufrieden damit.

• Euer täglicher Musiktipp

• Khal Drogo
    • 25. August 2017 um 23:41

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Three Days Grace <3

• Avatar: The Last Airbender - Rewatch-/Watchthread

• Khal Drogo
    • 25. August 2017 um 23:38
    Zitat von Moebius

Die Korra-Staffeln mag ich auch.

Grundsätzlich mochte ich die Geschichte rund um Korra sehr, aber die vierte Staffel war überhaupt nicht meins und eine heftige Enttäuschung zum Ende der Serie für mich. Die ersten Staffeln hingegen fand ich echt klasse, insbesondere das Ende der ersten Staffel und die dritte Staffel haben es mir angetan. Und das Wiedersehen mit alten, bekannten Charakteren ist zwar Fanservice pur, aber total schön anzusehen :)

• Serien, die man sehen muss!

• Khal Drogo
    • 25. August 2017 um 23:34
    Zitat von Nefertari

Vikings

Spannungsbogen gleich Null (hab die ersten 8 Episoden gesehen), dafür tolle Inszenierungen der Gebräuche und Rituale der Nordischen Mythologie. Und der Soundtrack ist der Hammer (schon das Intro ist zu meiner riesigen Freude Fever Rays "If I Had A Heart"). Ich guck erstmal weiter, aller Anfang ist schwer.

Ja, die erste Staffel ist wirklich schlimm was die Spannung angeht.
    Keine Sorge, das wird ab Staffel 2 deutlich besser, fand ich persönlich zumindest :)

• Serien, die man sehen muss!

• Khal Drogo
    • 24. August 2017 um 20:59
    Zitat von Cocktailschirmchen

Irgendwer von Euch hat doch bestimmt "American Horror Story" geguckt. Ich werde ständig von Freunden bedrängt reinzuschauen und mit der 5. anzufangen, weil das die beste wäre. Chronologie gäbe es sowieso keine, was mir als Chronologie-Junkie sowieso schon suspekt ist ;) Außerdem bin ich der total schreckhafte Schisser ;( Lohnt es sich trotzdem? Ich brauch noch ein paar Meinungen :)

Abgesehen vom Intro ist AHS gar nicht so gruselig :D
    Habe die ersten 2 Staffeln gesehen und fand die Handlung zwar ganz nett, aber auch nicht so wahnsinnig toll. Ich denke du solltest keine Probleme haben wenn du direkt mit Staffel 5 anfängst.

Aktivste Mitglieder

• Esmeralda

44.350 Punkte
  • Dreenan Kel Zalan

39.414 Punkte
  • onyx

37.675 Punkte
  • ssnake

36.962 Punkte
  • kait

25.795 Punkte
  • Ser Arthur Dayne