1. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Eis-und-Feuer Forum
  2. Khal Drogo

Beiträge von Khal Drogo

• Zuletzt gesehener Film

• Khal Drogo
    • 3. Dezember 2017 um 14:05
    Zitat von Narannia

Assassin's Creed.
    [...] Die Figuren sind blass geblieben. Die Handlung war auch nix. Schade.

Hm. Ich warte immer noch auf die erste Videospielverfilmung, die tatsächlich ein guter Film ist. Bisher habe ich entweder die falschen Filme geschaut oder da gibt es einfach nichts.
    Ich bin aber sehr auf die Witcher-Serie auf Netflix gespannt. Vielleicht funktioniert es besser, Spiele in ein Serienformat zu bringen statt in einen Film.

• Der Erster-Schnee-Thread:Jahr des falschen Frühlings oder naht doch der Winter?

• Khal Drogo
    • 3. Dezember 2017 um 14:00

Hier ist heute zum ersten Mal der Schnee richtig liegengeblieben.
    Schaut sehr, sehr schön aus :) Nur morgen früh auf dem Weg zur Arbeit darf der gerne wieder verschwunden sein :whistling:

• Euer täglicher Musiktipp

• Khal Drogo
    • 3. Dezember 2017 um 13:53

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Star Wars Diskussionsthread

• Khal Drogo
    • 3. Dezember 2017 um 13:49
    Zitat von HappyTime

Mich stört viel mehr, dass Lucas Arts/Disney sich an bekannte "Marken" halten (Han Solo, Obi Wan, Boba Fett/Kopfgeldjäger, auch Rogue One), und diese melken wollen, anstatt mal neue Wege zu gehen.

Wobei man ja davon ab 2021 abrückt - es kommen noch Episode 8 und 9 sowie die Spin-Offs zu Solo und Kenobi, anschließend gibt es dann die neue Trilogie die dann auch neue Wege geht.
    Ich finde dieses Vorgehen übrigens sehr clever und nachvollziehbar. Disney geht die ersten Jahre auf Nummer sicher und läutet dann ab 2021 die nächste Phase ein, die in einer anderen Zeit spielt und wo es neue Orte und Charaktere gibt.
    Klar könnte man auch jetzt schon eine andere Richtung einschlagen, aber bei so einer großen Marke ist mir ein gewisses Maß an Vorsicht lieber.

Zitat von HappyTime

Vielleicht ist man aufgrund der Prequels noch immer vorsichtig

Ganz bestimmt ist das ein Grund.
    Passenderweise hat der YouTube-Kanal "diefilmfabrik" heute eine sehr subjektive, aber unterhaltsame Review zu Episode I veröffentlicht - definitiv sehenswert.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Zitat von HappyTime

Medichlorianer

Midi-Chlorianer :)

• Khal Drogo
    • 2. Dezember 2017 um 23:01
    Zitat von TheStranger

Wie gesagt. Keine anspruchsvollen Rollen.

Hm. Spricht das denn für sie? Oder eher gegen sie?
    Es ist doch eigentlich bedenklich, dass sie selbst in Rollen, die aus deiner Sicht anspruchslos sind, ziemlich viele Fans nicht überzeugend kann.
    Gerade in eher miesen Filmen sind es doch die besonders guten Schauspieler, die da noch etwas herausreißen können.
    Selbst wenn die Dialoge und Handlung noch so mies sind, kann man mit Körpersprache und Mimik sehr viel bewirken. Und diese Dinge hat Clarke einfach nicht drauf, zumindest nehmen das einige so wahr und das deckt sich auch mit meiner Einschätzung.

• Khal Drogo
    • 2. Dezember 2017 um 17:24
    Zitat von TheStranger

Verstehe nicht was alle gegen Clarke haben. Hatte sie denn bis jetzt irgendwelche Rollen, in den sie Schauspielerisch hätte glänzen können ?

Vor allem in den Szenen, in denen sie nichts sagt, missfällt sie mir. Denn genau da können Schauspieler durch ihre Gesichtsausdrücke glänzen und Emotionen rüberbringen, was ihr irgendwie so gut wie nie gelingt. Und mehr als 2 oder 3 Gesichtsausdrücke scheint sie auch nicht zu haben...

• Khal Drogo
    • 1. Dezember 2017 um 21:39

Ach, solange sie nur im Spin Off auftritt komme ich damit klar. Wäre sie in Episode 8 wäre ich angepisst.

• Staffel 8 - Das große Finale - NEWS und INFOS

• Khal Drogo
    • 1. Dezember 2017 um 21:16

Das ist schlicht und einfach selbe PR-Gelaber wie immer.
    Mittlerweile ist es doch überall gleich. Jeder neue Film und jede neue Serie ist das beste, was es bis dahin gab. Absolut alles davor wird in den Schatten gestellt und übertroffen. Und zusätzlich wird in jedem Interview betont, wie toll doch der Dreh war und wie gut alle die ganze Zeit gelaunt waren.
    Ich selber merke, dass solche Aussagen bei mir eher negative Gefühle auslösen. Man hört nie etwas wirklich neues, und dieses "alles wird besser, größer, toller!" ruft bei mir nur noch ein Augenrollen hervor.

• Spiele

• Khal Drogo
    • 29. November 2017 um 19:17
    Zitat von The Dragonknight

Die vermeintlich zu geringe Spielzeit von Witcher 3 zu bemängeln erscheint mir wirklich absurd

Das Verhältnis der Dauer von Akt 1 zu Akt 2 und 3 hat mich etwas irritiert.
    Erst braucht man ewig bis es mit der Story vorangeht, und dann ist man ein paar Stunden später fertig. Natürlich muss die Story am Ende etwas Fahrt aufnehmen, aber das fand ich einfach etwas zu schnell.
    Ich bin also mit der gesamten Spielzeit durchaus zufrieden und würde niemals über deutlich mehr als 100 Stunden meckern, aber die Aufteilung könnte mMn besser sein.
    Aber das ist typisch für die Reihe, der letzte Akt fällt immer enorm kurz aus. The Witcher 3 ist da im Gegensatz zu den beiden Vorgängern auch schon deutlich besser.

Auf die DLCs freue ich mich auch schon. Habe schon aus dem Freundeskreis gehört, dass die da nochmal eine ordentlich Schippe drauflegen. :)

• Spiele

• Khal Drogo
    • 29. November 2017 um 16:47

Ich habe soeben Witcher 3 beendet - zumindest das Grundspiel, die DLCs kommen dann in den nächsten Wochen.
    Neben all den vermutlich bereits bekannten positiven Aspekten habe ich nur ein paar wenige negative Punkte, die mir aufgefallen sind. Wirklich wichtig oder besonders erwähnenswert find ich die aber größtenteils nicht.
    Nur ein Punkt gefällt mir nicht so ganz.
    Der letzte Akt kam mir in den ersten beiden Teilen schon extrem kurz vor - viele Testberichte versprachen nun für Teil 3 ein absolut riesiges Finale. Naja. Ich war zwar am Ende emotional komplett umgehauen und saß erstmal 15 Minuten vor dem Bildschirm und konnte nicht fassen wie gut ich das Spiel und auch das Ende fand, aber trotzdem kamen mir Akt 2 und 3 mal wieder sehr kurz vor.
    Bis zum Ende von Akt 1 hatte ich über 80 Spielstunden laut Steam. Fairerweise muss hier auch gesagt werden, dass ich so gut wie alle Nebenquests, Hexeraufträge, Schatzsuchen und Fragezeichen erledigt hatte. Akt 2 und 3 haben dann aber zusammen grade mal 20-25 Stunden gedauert... Das ist jetzt Meckern auf verdammt hohem Niveau, aber diese Aufteilung fand ich nicht ganz gelungen.

Ein paar Spoileranmerkungen zum Schluss:

Spoiler anzeigen

Ich hatte das Ende, in dem Ciri zur Hexerin wird.
    Und nachdem ich mir die anderen Alternativen auf YouTube angeschaut habe, bin ich mit meiner Variante am meisten zufrieden.

Ich finde allerdings in 2 der 5 Schlüsselmomente für das Ende fragwürdig, die sich positiv auf Ciri auswirken sollen.

Zunächst ist da das Gespräch mit Ciri, Phillipa und Magarita.
    Wenn ich sie alleine gehen lasse, gibt es einen Pluspunkt fürs Ende, komme ich mit, wirkt sich das negativ aus.
    Ich hatte allerdings die ganze Zeit das Gefühl, dass mitgehen die bessere und auch die von Ciri gewünschte Option ist. Sie wirkte so, als hätte sie kein gutes Gefühl vor dem Gespräch und würde sich Unterstützung wünschen, deshalb bin ich mitgekommen.

Der zweite Moment ist der im Labor von Avallac'h.
    Mache ich lieber alles im Labor aus einer Laune heraus kaputt oder rede ich beruhigend auf Ciri ein und helfe ihr mit der Situation umzugehen, schenke ihr die gefundene Kette und hinterlasse ein Lächeln auf ihrem Gesicht?
    Ich fand letztes deutlich sinnvoller, die positive Entscheidung ist allerdings die Erste weil Ciri Spaß am kaputtmachen hat. Hm.

• Khal Drogo
    • 27. November 2017 um 14:19
    Zitat von Pekkorino

Die Jedi Knight Reihe hab ich nächtelang gespielt und bin dann aber irgendwann vom PC Spielen abgesprungen.

Achja, die guten alten Star Wars Spiele.
    Was ich selbst heute noch bedenkenlos empfehlen kann sind die beiden Knights of the old Republic-Spiele (kurz: KOTOR).
    Diese spielen mehrere tausend Jahre vor den Ereignissen aus den Filmen und haben durch diese Unabhängigkeit die Möglichkeit, eine komplett neue und eigenständige Geschichte zu erzählen. Die Grafik mag etwas veraltet sein, dennoch ist die Story auch heute noch so gut, dass ich mir für 2018/2019 vorgenommen habe diese Spiele auf jeden Fall noch ein mal zu spielen.

Für den zweiten Teil gibt es für PC-Spieler bei Steam im Workshop den sog. "Restored Content Mod", der das Spiel umfassend verbessert. Die Installation ist kostenlos und sehr benutzerfreundlich, einfach im Workshop nach der Mod suchen und dann auf "Abonnieren" klicken.

Zitat von Pekkorino

Meine Damen zocken ganz gern am Wochenende mit der PS4 und da hab ich mal gesucht ob es hier ein SW Spiel gibt.Nix irgendwie. Nur Battlefront. Ich will aber kein Multiplayer Dings. Gibts da gar nichts mehr?

Leider nein. In den letzten Jahren sind Star Wars Spiele im Vergleich zu früher eher selten geworden, und etwas besonders gutes kam dabei nicht rum...
    Das letzte was mir Spaß gemacht hat war The Force Unleashed aus 2008. Das hat zwar keine tolle Story, macht aber immerhin Laune.

• Avatar: The Last Airbender - Rewatch-/Watchthread

• Khal Drogo
    • 27. November 2017 um 00:14

Puh, gute Frage.

Ich hatte spontan keine Antwort parat und habe deshalb mal ein wenig bei Google nachgeschaut.
    Leider gibt es wohl keine wirklich zufriedenstellende Antwort.
    Es wird lediglich gesagt, dass die Tempel nur über den Luftweg erreicht werden können und somit praktisch nicht einzunehmen sind - wie der Beinahe-Genozid der Luftbändiger trotzdem geschehen konnte wurde nie erklärt. Es gibt lediglich die Aussage, dass die Feuernation praktisch in allen Bereichen total überlegen war.
    Mit den Luftschiffen hast du Recht - diese wurden erst später von der Feuernation entwickelt und erst gegen Ende des Hundertjährigen Krieges eingesetzt.

Vielleicht haben sie es mithilfe der Panzer geschafft? Diese besitzen ja Haken an der Vorderseite, mit denen sie sich an Felswänden festhalten und diese erklimmen können. So könnte die Feuernation auch die Lufttempel einfach hochgeklettert sein.

• Serien, die man sehen muss!

• Khal Drogo
    • 26. November 2017 um 23:59

Oh, das überrascht mich jetzt doch ein wenig.
    Bisher war mein Interesse an Punisher sehr stark eingeschränkt. Ich habe einen Trailer gesehen und der sah nach sehr viel "Bumm" aus, aber eben nicht mehr.
    Vielleicht gebe ich der Serie also doch mal eine Chance, sie scheint ja durchaus noch andere Facetten zu haben.

• Khal Drogo
    • 26. November 2017 um 13:05

Bisher gibt es leider nur die amerikanische Collector's Edition, die Box sieht aus wie eine VHS-Kassette. Preislich ist das entsprechend teuer und in Deutschland aktuell nur sehr schwer erhältlich.
    Ein Relase in Europa ist bisher leider nicht bekannt.

• Khal Drogo
    • 25. November 2017 um 18:21
    Zitat von Brigthroar

Die Lootboxen sind doch abgeschaltet worden.

Leider nein - man kann sich zwar keine mehr für Echtgeld kaufen, aber der Spielfortschritt findet weiterhin allein über den Kauf durch ingame-Währung statt.

• Euer täglicher Musiktipp

• Khal Drogo
    • 24. November 2017 um 20:26

• Khal Drogo
    • 24. November 2017 um 20:23

Schön zu lesen, dass ihr den aktuellen Entwicklungen so offen gegenübersteht!
    Auf Star Wars-Fanseiten sind teilweise doch sehr viele Pessimisten unterwegs, von daher freut es mich, dass es hier Leute gibt, die das recht locker sehen.
    Wie sagt man doch so schön? Nobody hates Star Wars more than Star Wars fans :)

Ich finde es auch gut, dass wir in naher Zukunft einen Film pro Jahr bekommen. Das ist auf keinen Fall zu wenig und wie ich finde auch nicht zu viel, sondern genau richtig. Die Qualität muss dabei aber auf jeden Fall stimmen. Ich hoffe, man hört rechtzeitig mit den Filmen auf, bevor die guten Themen ausgehen. Solange diese aber da sind kann es ruhig weiter und weiter gehen... :)
    Bei der Realserie warte ich erst einmal ab, worum es überhaupt gehen soll. Allerdings habe ich auch hier schon eine Vorfreude, denn im Gegensatz zu den Animationsserien (die zwar im Falle von The Clone Wars auch düstere Geschichten erzählen können, aber eben doch sehr kindgerecht sind) können hier auch ernstere Handlungsstränge vorkommen, da die Zielgruppe deutlich älter ist als die der bisherigen Serien.

So gut die Versorgung an der Film- und Serienfront ist, so schlecht sieht es mMn bei den Spielen aus. EA hat noch für einige Jahre die Exklusivrechte, und bisher ist das Ganze eben typisch EA.
    Erst die teuren DLCs für Battlefront 1, die die Community aufgeteilt haben, sowie der so gut wie nicht existierende Singleplayer-Part. Bei Battlefront 2 haben wir nun eine klischeehafte und unglaubwürdige 4-Stunden-Story und Lootboxen. Na klasse. Und das Action-Adventure von Visceral Games wurde nun auch mehr oder weniger über den Haufen geworfen.
    Schade. So viel verschenktes Potenzial...

• Was lest ihr gerade oder wollt ihr lesen?

• Khal Drogo
    • 24. November 2017 um 20:08

Gibt es hier Leser der Skulduggery Pleasant-Reihe?
    Die ursprünglichen 9 Bücher der Hauptreihe (sowie das Spin-Off Buch und die Kurzgeschichtensammlung) haben mich durch meine Jugend begleitet, dementsprechend viel bedeuten mir die Bücher.

Ich dachte, die Reihe wäre vollständig abgeschlossen, doch nun hat Derek Landy diesem Sommer einen zehnten Band der Hauptreihe veröffentlicht.
    Erst hatte ich keine Lust dazu. Die Bücher 4-6 empfand ich als sehr fad und wollte nicht, dass mir das wieder passiert und ich die Reihe nicht mehr in dem positiven Licht sehe, wie es bisher der Fall war.
    Diese Woche bin ich dann aber doch schwach geworden und habe mit "Resurrection" begonnen - 200 Seiten habe ich immerhin geschafft, was in dieser doch sehr stressigen Woche gar nicht mal so schlecht war.
    Und bisher bin ich sehr positiv überrascht. Ich berichte dann nochmal, wenn ich durch bin.

• Khal Drogo
    • 24. November 2017 um 20:01

Ach richtig, Stranger Things! Dazu wollte ich auch schon seit ein paar Tagen etwas schreiben.

Ich habe mich bis vor zwei Wochen auch nicht an die Serie herangetraut.
    Vor allem lag das daran, dass mir Filme und Serien mit Kindern in der Hauptrolle nicht gefallen. Das liegt sowohl an der häufig kindischen/kitschigen Handlung sowie einem ebenso kindischen Humor.
    Ich weiß, das ist längst nicht immer so, aber ich war einfach sehr skeptisch.
    Aber gut, nachdem die Serie von so vielen Leuten als äußerst positiv wahrgenommen wurde, habe ich mich dann doch durchringen können mal reinzuschauen.

Was soll ich sagen?
    Am ersten Abend habe ich gleich drei Folgen geschaut. Die Serie hat mich sofort abgeholt - Emotional konnte ich richtig mitgehen und hatte vor allem in den ersten Folgen desöfteren Tränen in den Augen.
    Die Handlung hat mir gut gefallen. Mysteriös, düster und vor allem sehr spannend. Auch viele der Charaktere sind höchst interessant, einige haben vor allem in Staffel 2 mMn eine richtig gute Entwicklung hingelegt.
    Und dazu kommen noch die ganzen Sachen aus den 80ern. Die Kleidung, die Musik ( <3 ), die Spiele & Filme damals und noch sooo viel mehr... Wahnsinn. Auch wenn ich kein Kind der 80er war gab es einige dieser Dinge (teils in weiterentwickelter Form) auch in meiner Jugend, von daher war das sehr interessant für mich.

Unterm Strich eine der besten Serien, die ich in letzter Zeit gelesen habe.
    Nächste Woche geht es dann weiter mit Vikings Staffel 5, bis dahin überbrücke ich die Zeit mit Büchern.

• Staffel 8 - Das große Finale - NEWS und INFOS

• Khal Drogo
    • 13. November 2017 um 21:28

Nein, ich kann mich auch nicht dran erinnern.
    Habe die Serie diesen Sommer nochmal geschaut und da wäre mir das höchstwahrscheinlich aufgefallen.

Aktivste Mitglieder

• Esmeralda

44.350 Punkte
  • Dreenan Kel Zalan

39.414 Punkte
  • onyx

37.675 Punkte
  • ssnake

36.962 Punkte
  • kait

25.795 Punkte
  • Ser Arthur Dayne