Ein Ende aus der Feder Walt Disney's... was die Leute dauernd mit bittersweet meinten, verstehe ich im Endeffekt auch nicht.
sind ja nur knapp ne million leute in KL draufgegangen -.-
Ein Ende aus der Feder Walt Disney's... was die Leute dauernd mit bittersweet meinten, verstehe ich im Endeffekt auch nicht.
sind ja nur knapp ne million leute in KL draufgegangen -.-
Edit
Mit den Positionen, an denen sich die meisten Charaktere befinden, bin ich eigentlich zufrieden. Nur der Weg gefällt mir nicht
Sehe das ganz genauso.
Die Geschichte als solches mit zwei Bedrohungen, die Welt als solches, sowie Bild und Ton sind super und haben deshalb mich bestimmt auch viele von euch so gefesselt.
Problem sehe ich auch nicht in einzelnen Charakterentwicklungen, zu diesen haben so viele Leute unterschiedliche Vorstellungen und Wünsche.
Was mir ab Staffel 7 letztendlich das ganz verdorben hat, ist die Art wie es erzählt wird: Deutlich beschleunigt, hier hätten Staffel 7 & 8 10 Folgen durchaus gut getan.
Die "Erklärungsnot" beim Zuschauer die mit jeder weiteren Folge ein her zog ist ein deutliches Zeichen, dass es zu viele schlecht/ schwach erzählte & durchdachte Handlungen vonstatten gehen.
Es sollte nicht unsere Aufgabe sein erklären zu müssen wieso, dies oder jenes Sinn ergibt. Von ganz abstrusen Handlungen einzelner Personen mal ganz abgesehen. Diese gab es für mich bis S7 F4 nicht.
Hier merkt man, dass Dinge aus Effekthascherei passieren, und wie es hier auch schon geschrieben wurde wird für billige Twists und Schocks eine Welt und all Ihre Personen unglaubwürdig.
Und das ist doch denke ich auch der Grund wieso soviel geschimpft wird, eben weil es uns nicht egal ist, eben weil man einen deutlichen Abfall an Qualität und Logik innerhalb dieses Universum bemerkt.
Was aufgrund des hohen Niveaus (für eine Fernsehserie!) zu beginn natürlich umso schwerer wiegt.
Da fällt das genießen schwer...
Nochmal zu dem Mädchen mit dem Pferd. Die Mutter mit dem Kind (welches ja nachher auch von Arya versucht wird zu retten), sieht man doch schon vor dem Tor am Eingang, zu Beginn des Films.
Als Arya und der Berg durch das Tor gehen sagt die Mutter zu ihrem Kind, dass sie Arya folgen sollen ("ihr nach, schnell". Oder so ähnlich).
Waren das vielleicht welche von Varys Vögeln? Das kam für mich stark so rüber als wüssten sie das Arya dort ist und wollten explizit ihr folgen. Dass sie dann später wieder aufeinander treffen kann doch kein Zufall sein...Übrigens meine ich Podrick einmal kurz für 1 Sekunde gesehen zu haben. Irgendwo im Kampfgetümmel. Kann das sein? Ist er euch auch aufgefallen?
Ne das glaube ich ich nicht. Die Mutter mit Kind wurde nur als Beispiel für die hilflose Bevölkerung genommen, dass der Zuschauer ein Gesicht hat das er wiedererkennt und mitleidet.
Und das was Rhaegal329 sagt
Doof war der Theon-Kampf - ein schlag von dem schmächten Bübchen hat gereicht, den gestandenen 40kg schwereren Seemann umzuhauen? Na ja, weiß nicht so recht, aber gut - letztlich aber auch sinnbefreit - mit diesen 30 Mann gegen Euron ziehen zu wollen, der immer noch ne Flotte von 100, 500 oder noch mehr Schiffen hat.
N gestandenen Seemann mit 40Kg
Sehe ich aber genauso, lächerliche Szene, weiss auch nicht wirklich wo uns dieser Strang hinführen soll...
So, nun stellt euch mal folgendes Szenario vor -
Nachdem Bran und Sam die Familiengeschichte aufklären, halten Jon und Dany ihre Bettgeschichte geheim. Der Einzige, der davon weiß, ist Tyrion. In der weiteren Geschichte sterben Dany und Jon, aber ihr Kind lebt und wächst bei Tyrion auf, der auf den richtigen Zeitpunkt wartet um die Identität preiszugeben. Wäre eine interessante Wiederholung der Vergangenheit.
"All dies ist schon einmal geschehen und all dies geschieht irgendwann wieder" - erinnert mich an BSG xD
wer ist Karl-Heinz?
der Untote in der Box xD
Nefertari schrieb:
Schafft es Theon seine Schwester zu befreien?
Ja. Er befreit Asha, killt Euron, geht aber dabei selbst drauf. (Edit: inkl. rührender Szene mit Asha, die den sterbenden Theon in den Armen hält)
Mmmh, denke nicht das das so passieren wird. Theon ist n Trottel, davon abgesehen weiß Team "Gut" ja gar nicht das Euron nicht unterwegs zu den Eisen-Inseln ist sondern die Goldene Kompanie abholt.
Also dürfte Theon Euron nicht sobald begegnen. Und selbst wenn was will er denn mit mit seinem kümmerlichen Haufen gegen die Armada von Euron ausrichten? Oder solls auf einen Zweikampf hinauslaufen?
Fände ich arg platt, ebenso schlecht wie der Kick in das nicht vorhandene Gehänge von Theon, was ihm plötzlich den "Sieg" brachte.....
Also zu dem Thema Menschenrechte... ich bin pro Todesstrafe. Finde das Urteil welches Jon gefällt hat mehr als Gerecht und Gerechtfertigt.
Gerade das ist doch der Reiz an einer solchen Serie und an dieser Welt die so rau, schroff und brutal ist.
Eine Welt voller Magie, mystischen Wesen, Königen, ihren Fehden und Kriegen.
Selbstverständlich werden da unliebsame Entscheidungen getroffen von dem einem mehr dem anderen weniger.
Ich war großer Dany Fan. Für mich waren die Entscheidungen immer nachvollziehbar, auch wenn mal was schiefging.
Wie schon gesagt wurde ist ja noch sehr jung, ihr Wissen um das "Spiel" muss sie sich erst aneignen, deshalb ist ja auch so sehr auf gute Berater angewiesen.
Denke das sie nicht recht weiss wie es in Westeros läuft und wie sie am konsequentesten vorgehen kann ohne eben Kollateralschäden.
Das diese ganzen adeligen Erben in einer Weise großgeworden sind welche diese überhebliche Art fördert sieht man ja an diversen Charakteren.
Daher immer diese Vernarrtheit, diese Sturheit und das beharren auf Titel und Würden.
Aber genau das macht es doch aus! Stelle ich doch immer "die besten Vorhersagen" zum Storyverlauf auf, werde ich immer wieder überrascht.
Ich erwarte jede Episode mit Freuden, und finde Staffel 7 bisher großartig, trotz der Logiklücken... diese muss ich für mich auch immer schließen, gerade was Reisezeiten angeht.
Btw: wie kann ich denn so cool andere Leute zitieren?
Danke schon mal im Voraus!
Meine Vermutung:
Der Drache schien mir nicht ernsthaft verletzt worden zu sein, das einzige Problem das er jetzt vllt. sauer ist Wo waren denn die anderen 2?
Jamie, sein Retter der Tarly Junge und Bronn kommen zu Dany in Gefangenschaft auf Drachenstein.
Bronn als Buddy von Tyrion schließt sich Dany an. Der Tarly nach einem Gespräch mit Jon ebenso, ist doch der Bro vom Samwell. Bei Jamie weiss ich nicht, kommt wohl drauf an was er zu Dany sagt
Die Dothraki reiten nach Casterlystein um den grauen Wurm abzuholen, plündern und brandschatzen während dessen das Land.
Die Unbefleckten belagern mit den Dothraki KL, während Dany mit Jon gen Norden fliegt und Eastwatch verteidigt.
Vllt. vorher großes Stark Wiedersehen in Winterfell, würde ich Ihnen wünschen, auch damit Jon mal ein paar Infos erhält.
Was ich mir wünschen würde, dass Dany mit ihren Babys über die Flotte von Graufreud fliegt und sie niederbrennt.
Eure Meinungen / Vermutungen?