Des weiteren verstehe ich auch den Hass im Netz gegenüber Alicent kein bisschen. Für mich ist sie bei weitem nicht so ein verdorbener Charakter wie Daemon, der aber als Badass gefeiert wird.
Naja, Alicents einzige Aufgabe in dieser Staffel war es doch, sich vom König begatten zu lassen und die daraus entstehenden Nachkommen zu gütigen und weisen Adeligen zu erziehen. Entstanden ist eine Brut aus sadistischen Perverslingen. Alicent war das irgendwie immer vollkommen egal. Ihr ist nur wichtig, dass am Ende ihre missratenen Nachkommen eine Chance bekommen, um das ganze Volk zu quälen. Alicent könnte in der Serie tragisch und irgendwie sympathisch rüberkommen, aber dies funktioniert durch ihre Kinder eben nicht. Und bei mir schwingt sogar ein Olivia-Cooke-Bonus mit.
Rhaenyras Prinzen sind allerdings Zucker.. Wohlerzogene und süße kleine Häppchen. Aber gut, die Charakterzeichnung ist mir einfach zu diffus, um viel schreiben zu wollen. Schade, dass man Miguel Sapochnik die Verantwortung übertragen hat. Das hätte er sich nach GoT nMn nicht verdient. Seine Folgen waren optisch hui, inhaltlich pfui. Und besser wurde es im Prequel nicht.