Beiträge von Thinkerbelle

Das wäre mir natürlich auch am liebsten. Doch wenn die andere Möglichkeit eintrifft, hätte es ja Konsequenzen für Bronn. Er bekommt es dann wohl mit Brienne zu tun, vorausgesetzt natürlich sie weiß, dass er dafür verantwortlich war. Sie wird ihn dafür zur Rechenschaft ziehen wollen. Nur sähe ich hier ein ernstes Problem für Brienne. Sie ist zwar eine überragende Schwertkämpferin, aber sie folgt einem Ehrenkodex, den Bronn nicht hat, er kämpft, wie er selbst immer sagt, nicht fair.

Hier könnte dann Podrick noch einen großen Auftritt bekommen: Brienne ist am Verlieren und Podrick kommt ihr zu Hilfe. Er kennt die Kampfweise von Bronn und wurde sogar von ihm in unfairen Tricks unterrichtet. Somit ist Podrick einer der wenigen, die gegen Bronn eine Chance hätten. Bronn wird dann von einem Gegner besiegt, der seine eigenen Mittel anwendet, die er ihm noch dazu selbst beigebracht hat :D ... Und nebenbei hätte sich wieder ein Kreis geschlossen, auch wenn es nur ein kleiner wäre.

Aber vielleicht mache ich mir um Bronn-Jamie einfach zu viele Gedanken und alles löst sich irgendwie in Wohlgefallen auf ^^ oder Bronn taucht gar nicht auf, weil er bei bei Hot Pie eingekehrt ist und den Absprung nicht findet :beer:

Also das fände ich in der Tat eine interessante Wendung!
    Wobei dann allerdings mein gewünschtes Ende von Cersei nicht mehr möglich wäre. Ich hatte gehofft, sie wird von Jaime getötet, der dabei selbst auch umkommt (z.B. indem sie beide vom Balkon fallen wärhend er iver den Hals zudrückt und sie sich wehrt). Das würde der Valonquar Theorie ensprechen und auch der Aussage von Cersei, dass sie zusammen in die Welt kamen, und sie zusammen verlassen werden.

Und obwohl es total meta wäre, würde es jeder kapieren...

So nen meta Moment gab es auch in der 1. Folge. Da sagt Cersiei: "I have executed men for less." Worauf Euron antwortet "They were lesser men." Und danach sieht man einen etwas ängstlichen Blick von Qyburn zu Cersei. - Der Schauspieler von Qyburn heißt nämlich Anton Lesser. :D

und ich glaube das es erst ein paar tage später beginnt weil wir ja nicht bei der lindenstrasse sind

Die Lindenstraßen Folgen spielen fast immer an dem Donnerstag - also 3 Tage vor dem Tag an dem sie ausgestrahlt werden. Selten auch mal an dem Sonntag, oder an Weihnachten oder Neujahr, wenn das nicht auf einen Donnerstag fällt. Die Folgen gehen nie genau da weiter wo die letzte Folge aufgehört hat sondern fangen fast immer 1 Woche nach der letzten Folge an. Und wenn in der letzten Folge am Ende was passiert ist ist dann schon alles oder fast alles wieder aufgeräumt und es wird noch drüber geredet, wenn es wichtig genug war. Der Cliffhanger wird meist in einem Gespräch aufgelöst. Und wenn einer gestorben ist gibt es oft in der Woche danach die Beerdigung.
    Wenn du meinst Folge 4 spielt einige Tage nach Folge 3, dann wäre das fast wie in der Lindenstraße. ;)

Gab es da Hinweise, dass Neds Sarkophag leer war?

Der Körper wurde ja an Robb und Cat geschickt. Und ich meine gehört zu haben, dass er auf dem Weg nach Winterfell verschollen ist. Allerdings wurde das nicht in der Serie gesagt und ich weiß auch nicht mehr wo ich das gehört habe, aber zu der Zeit war Winterfell ja auch schon von Theon und später von den Boltons besetzt - getreue Stark Anhänger hätten denen Neds Körper sicher nicht gegeben, und bezahlte Söldner hätten sich wahrscheinlich aus dem Staub gemacht und Ned im Straßengraben entsorgt, wenn sie mitgekriegt hätten, dass Winterfell nicht mehr von den Starks besetzt ist. Die einzige Möglichkeit, dass er da drin ist wäre, wenn Stark-Anhänger Neds Leiche erst mal in ihrer eigenen Gruft beigesetzt hätten oder ihm sonstwo begraben hätten, und nachdem Jon & Sansa wieder Winterfell übernommen hätten hätte man ihn dann in die Gruft umbetten können.

Eine Geschichte sollte nicht auf Prequels setzen damit sie funktioniert und das tut der NK aber zur Zeit nicht.
    Zur Zeit soll er nur eine Killermaschine (aka Terminator) sein, aber warum lächelt er dann und macht menschliche Fehler?

Weil er einmal Mensch war und wohl nicht alles Menschliche aus ihm verschwunden ist.
    Er hat sich ja auch gegen seine Erschaffer gewendet. Nicht nur gegen die Menschen. Und verspottet diese, indem er ihre heiligen Symbole mit Leichenteilen nachstellt.

Ah, schau an.
    Apropos. Der Sarkophag, hinter dem Sansa und Tyrion Schutz gesucht hatten, strahlte doch die ihm zugeschriebene Ruhe aus - er war wohl insofern für einen etwaigen Ausbruch von Untoten zu stark gebaut. Das war womöglich der Grund, dass keine Starks der ersten Garde (Lord, Lady, ...) - zumindest On-Screen - "umhergeisterten".

Ich meine, der Sarkophag, hinter dem sich Sansa und Tyrion versteckten war der von Ned. Der war wahrscheinlich sogar leer.

Hier ist jetzt auch In Deep Geeks Erklärvideo wo Bran war als er mit den Raben um den Block flog.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Einer meiner Youtuber meinte auch, dass Bran in der Zukunft sehen konnte wie der NK getötet wird und dann versucht hat alles an die richtige Stelle zu bekommen - Arya den Dolch gegeben, sich in den Götterhain gesetzt, möglicherweise auch Arya in Richtung Melissandre gelockt, und hat dann immer überprüft, ob alles so löuft wie er es in seiner Vision der Zukuft gesehen hat.
    Und als der NK vor ihm stand, da hat er ihm ins Gesicht geschaut, dann auf die Stelle, wo das Drachenglas ist, wo er gleich erstochen wird, und dann wieder ins Gesicht und dass er auch deswegen so ruhig war weil er wusste was jetzt gleich passierte.
    In einem Video hab ich auch mal gehört, dass der 3ÄR ihm in der Vergangenheit Visionen gegeben hat und der 3ÄR möglicherweise auch für Visionen der anderen verantwortlich ist. da könnte er Melissandre auch an die Vision erinnert haben, die sie bei Aryas Anblick das letzte Mal hatte.

Das glaube ich nicht, weil es eine Teamleistung war. Es waren sehr viele am Sieg beteiligt und gerade das gefällt mir. Ich brauche keinen Auserwählten. Ist eine persönliche Meinung, aber mir gefällt es eher so wie es zur Zeit aussieht, dass viele helfende Hände dazu geführt haben, dass es Arya geschafft hat.

Außerdem sind viele auch wegen Sansa im Norden nicht alle sind wegen Jon dort.

Das sehe ich auch so. Es war eine Teamleistung.
    Und wenn diese Teamleistung für die nächsten 8000 Jahre mündlich weiter erzählt und vereinfacht wird, vermischt sich das was Jon getan hat, das was Arya getan hat, das was Dany getan hat, das was Bran getan hat, das was Sansa getan hat, usw., und am Ende wird daraus ein großer Held, dem das alles zugeschrieben wird.
    Und bei der nächsten Bedrohung wartet man darauf, dass dieser Held zurück kehrt und das wieder genauso macht, was aber völlig unmöglich ist.

Gegeben sei ein halber Teelöffel Scheiße, in Stanniol verpackt. Du sagst mir, es handele sich um ein leckeres Bonbon. Ich sage dir, es handele sich um Scheiße (und nein, ich denke nicht, dass GoT Staffel 1 bis 4 Scheiße seien). Du wunderst dich, dass ich das leckere Bonbon nicht essen mag. Ich wundere mich, dass du die Scheiße nicht riechst und dich vom Stanniol blenden lässt. Du stellst Verpackung über Inhalt, ich Inhalt über Verpackung.

Also du sagts, dass alle, die nicht deiner meinung sind scheiße gut finden und Verpackung über Inhalt stellen?
    Das finde ich ziemlich anmaßend.

Der NK war wohl eher aufgrund seiner Feuerresistenz ein Targaryen...

Nein, der NK wurde geschaffen lange bevor es Targaryen in Westeros gab. Und Jon ist auch nicht feuerfest.

Darauf ein Chewbacca-Gebrüll aus "Das Imperium schlägt zurück" , als Han Solo ins Karbonit eingefroren wurde ...

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Und dann sollte es ein Mann sein, der sie wirklich begehrt und sexy findet. Was kann es schöneres geben.

Dass es ein Mann ist, den SIE begehrt. Und das ist Tormund nicht. Sie begehrt ihn nicht. Sie macht jedes Mal ein angewidertes Gesicht, wenn er sie anhechelt.
    Und ein Mann der sie begehrt kann auch ein Vergewaltiger sein. Wobei ich das bei Tormund nicht denke, dass er sie vergewaltigen würde.

Abstimmung bei Twitter:
    https://twitter.com/CSB_DE/status/1122798052266450945
    Note 1 (sehr gut): 54%
    Note 4 oder schlechter: 8%

Wer lauter ist ist nicht immer in der Mehrheit.

Das mit Harry Potter hatte ich geschrieben, doch mich hat jemand, leider vergessen wer, zu Recht darauf hingewiesen, dass da nichts dran sein kann, weil sich sonst Bran nicht zum Kriegsrat hinzugesetzt hätte.

Ich finde nach wie vor, dass da noch was nicht stimmig ist und eine Erklärung kommen müsste. Hoffe sehr auf nächste Folge.

Und Willkommen :)

In Deep Geek (ein hervorragender YouTube Kanal mit vielen erklärenden Videos) will die Woche noch ein Video mit einem Erklärungsversuch von Brans "ich bin dann mal weg" Moment herausbringen. Da freu ich mich drauf.
    Wieso Tyrion in letzter Zeit so (scheinbar) dumm ist hat er auch sehr gut erklärt.

Je mehr ich darüber schreibe, desto mehr Begründungen finde ich. Die es eben doch plausibel machen. Manche etwas weiter hergeholt als andere, klar. Aber alles, meines Erachtens nach, schlüssig und weit besser als es als Logikfehler abzutun.

Genauso geht es mir auch!
    Ich bin bei den Donaldisten. Da haben wir eine Welt, die von seltsamen Ereignissen durchzogen ist: Enten haben Onkels und Tanten anstatt Eltern, Zähne sind mal da und mal weg, Hüte springen von den Köpfen, wenn jemand überrascht und bestürzt ist... Aber anstatt das als Logikloch zu sehen werden Theorien aufgestellt, wie das sein kann. Wie die Naturgesetze in Entenhausen sind. Es werden Beispiele gesammelt und analysiert, etc. Und das macht alles einen Riesenspaß, sich sowas zu erklären! Und die Geschichten machen danach noch mal mehr Spaß, weil man dann jedes Mal schmunzelnd an die Theorie denken kann wieso das so ist, anstatt sich über ein Logikloch zu ärgern.
    Und man kann sich ziemlich abstruse Dinge erstaunlich logisch erklären.

Zitat

Bis Jon dann zu Sansa kam wusste sie auch nichts aus dem Norden. Daher wird sie, wenn überhaupt, nicht viel dazu gemacht zu haben. Irgendwo sagt Sansa auch (oder war es Arya?)dass sie nie ausgebildet wurden etwas zu entscheiden. Das haben immer die Männer gemacht. Ich denke also, dass Sansa nicht viel über Verteidigung wusste, da sie sich nie damit beschäftigen musste.
    Wen hatte sie überhaupt als Berater vor Ort? Also bevor die ganzen Armeen eintrafen?

Sie hatte Lord Royce, mit dem sie auch jetzt immer noch zusammen steckt.

GRRM hat mal gesagt, es gibt in dieser Welt nichts, aus dem man Munition herstellen könnte. Vielleicht gibt es auch kein Erdöl aus dem man Pech herstellen kann.
    Und das Seefeuer ist wie Nirtoglycerin - sehr schockempfindlich. Und man scheint wohl auch erfahrene und entsprechend geschulte Pyromancer zu brauchen, die das herstellen. Ich meine, dass Tyrion ziemlich erstaunt war, dass es das in KL überhaupt gibt, und dann noch in den Mengen! Das hat auch Jahrzehnte gedauert das herzustellen.
    Und es auf gut Glück herzustellen ist ziemlich gefährlich. Ein kleines Erdbeben und das fliegt in die Luft, und die ganze Stadt dazu.

Übrigens - ganz unabhängig davon: Cinema Strikes Back haben bei Twitter abstimmen lassen wir die Zuschauer die Folge gefunden haben - nach deutschen Schulnoten:
    https://twitter.com/CSB_DE/status/1122798052266450945
    Derzeitiger Stand: 54% sehr gut, 8% 4 oder schlechter.
    Ich hab ne 3 gegeben, obwohl ich so zwischen 2 und 3 geschwankt bin. Insgesamt sehe ich mehr Gutes als Schlechtes. Schlachten und Kämpfen mag ich allgemein nicht so.

Das sind ja erfreuliche Nachrichten! Euch allen alles Gute!

Dem schließe ich mich an!
    @Tomas, ich kann nachfühlen wie es dir mit dem Forum geht. Ich war selber mal Moderatorin, und es hat mich viele viele Nerven gekostet!
    Ihr macht das hier sehr gut. Das eine oder ander würde ich vielleicht anders sehen, beispielsweise hab ich kein Problem mit 1-Wort oder Smiliebeiträgen und Doppelposts, aber ich hab auch keinerlei Probleme es zu akzeptieren, wenn ihr nach euren Regeln moderiert. Und das tut ihr wie gesagt, gut!

Arya war der fünfte Versuch. Theon hat es auch versucht. Und ja, das war zwar recht ausweglos, aber das deine Nummer drei ja genauso :)

Stimmt! Theon hat es ja auch noch versucht.
    Und Nr.3 wäre nicht aussichtslos gewesen, wenn der NK nicht die Toten wieder erweckt hätte.
    Was ich damit sagen wollte war, dass es eben nicht so einfach war den NK zu töten. Bei jedem anderen Gegner wären das alles erfolgreiche Versuche gewesen. Und erst im 5. Versuch wurde seine Archillesferse gefunden.
    Und dass der Tod des NK alles stoppen würde, das war ja die große Hoffnung.

So ähnlich sehe ich das auch.
    Mich hat nur weniger gestört, wie der NK getötet wurde, sondern war mehr enttäuscht, dass Bran so wenig damit zu tun hatte. Dass da keine Magie dabei war. Nur schnödes Abstechen. Gut, in genau die Stelle, wo das Grachenglas saß - also ein winziges bisschen Magie. Aber das weiß man auch nur, wenn man das Making of geschaut hat. In der Show kam das nicht rüber.
    Es kam dann zwar auch recht schnell, aber wenn man genau hinsieht war es der 4. versuch den NK zu töten:
    1) Zuerst hat Jon ihn mit Rhaegal angegriffen und zum Absturz gebracht - Der NK lebte weiter.
    2) Dann hat Dany ihn geröstet - der NK lebt weiter.
    3) Danach rante Jon auf ihn zu um mit ihm zu kämpfen, und ich denke, er hätte da auch gute Chancen gehabt ihn ins Herz zu treffen - aber der NK stellt ihm ein paar Zombies in den Weg und überlebt.
    Erst im 4. Versuch war Arya dann erfolgreich.
    Und Sam hätte meiner Meinung nach in der Bibliothek bleiben und lesen sollen, um vielleicht noch eine andere Möglichkeit zu finden den NK zu besiegen. Da wäre er auch nicht von einem Zombie-Knäuel zum nächsten weiter gereicht worden, wo er dann hilflos mit den Armen rudernd drin steckte. Er hätte vielleicht mit einem einzelnen Untoten kämpfen können, oder einer kleinen Gruppe Unbewaffneter. Und Arya hätte auch woanders rumschleichen können.
    Von Militärstrategie hab ich 0 Ahnung und ich finde es auch recht langweilig. Daher werdeich es mir auch nicht anlesen, nur um mir einen magischen Moment in einer guten Serie zu vermiesen. Mir kam das auch nach wie vor nicht unsinnig vor wie die Dothraki angriffen. Und mit ihren brennenden Schwertern haben sie sicher mehr gesehen als die meisten von uns.

Bran hat sich ja in den Raben gewargt und ist zum NK geflogen. Wie wärs, wenn er sich einen kleinen Splitter Drachenglas in den Schnabel gesteckt hätte und dem NK einmal in die Hand gepiekt hätte? Einen Versuch wärs wert gewesen. :vain:

Vielleicht hat er ihm ja ein paar Flöhe in die Rüstung geschüttelt, damit der sich jucken muss und dabei die Stelle freilegt, in die Arya reinstechen konnte. ;)

@Thinkerbelle
    wenn du so weiter machst bin ich neben arya auch noch fan von dir. du hast mal wieder so recht. :thumbup:

Dankeschön :)

Worauf ich hinaus will: Ich (um nicht mit einem man für die Allgemeinheit zu sprechen) hatte es lange Zeit so wahrgenommen, dass Jon der große Feldherr ist und Daenerys die zukünftige Regentin. Dabei zeichnet sich, von den Qualitäten, die ich bisher wahrgenommen habe, das genaue Gegenteil ab.

Das ist ja auch das, was ich mit ironisch meine: Jon sieht sich ständig als Kämpfer und will nicht führen bzw. tut dies nur widerwillig, obwohl er genau das kann.
    Edith: Bei Daenerys ist genau umgekehrt. Sie sieht sich auf dem Thron, gewinnt auf dem Feld sämtliche Schlachten, kann ihre Eroberungen aber nicht halten. Edith-Ende

Wir sind nicht so weit auseinander, wie Du glaubst.

Ja stimmt, da ist was dran.

Unwissend, ob mir das Detail entgangen ist: Mit welchem Dolch tötet Arya den NK? Nicht mit dem Dolch, der Bran in Staffel 1 zum Verhängnis werden sollte?
    Den hatte sie Sansa gegeben, oder?

Ich dachte auch erst, sie hat den Dolch Sansa gegeben. Aber das war nur eine Drachenglas-Klinge, die sie ihr gab.

Und ja, der Dolch, der den NK tötete war der, mit dem am Anfang Bran getötet werden sollte, der dann dazu führte dass Cat Tyrion gefangennahm, was wieder dazu führte, dass Jaime Ned angriff. Und der viele Male den Besitzer wechselte, bis ihn Bran am Ende genau unter diesen Weirwoodbaum Arya gab.