Beiträge von Mr. Belvedere

    Ich sehe ihre Hand da nichts besonderes machen. Außerdem wüsste ich nicht, was ihr überleben für einen Vorteil haben sollte. Sie ist weder eine wichtige Beraterin noch hätte sie irgendwas in der Hand was Dany weiterhilft.


    Und für eine Olenna auf der Flucht ist die Screentime viel zu kostbar.

    [quote='Mr. Belvedere','http://www.eis-und-feuer.de/forum/index.php/Thread/4293-Episode-7x03-The-Queen-s-Justice/?postID=350273#post350273']Vielleicht trifft er auch auf die kleine Bolten und die macht der Schande der Familie noch die Hölle heiß.

    Du meinst sicher Lyanna Mormont, oder?


    Ja klar, mein Fehler ^^ Aber danke.


    Und klar, hast du recht, dass er Grauschuppen geheilt hat. Die frage ist aber irgendwie... was bringt das jetzt? Ja, damit hat er Jorah geheilt, aber dass ich Jorahs gesamte Grauschuppen-Story unnötig fand, habe ich ja auch schon geschrieben. Für mich sind das zwei Storylines, von denen die eine eigentlich wichtig wäre, aber sich iregndwie mit den grauschuppen aufhält, statt die dinge zu behandeln, die eigentlich wichtig oder von Konsequenz wären, und eine zweite, die an sich völlig unnötig war, die hier zusammenlaufen, und am ende wieder jeden dahin zurückschicken, wo er schon davor war. Sam kann jetzt grauschuppen heilen, aber wird das in der Story nochmal relevant? Über die Weißen wanderer hat er dagegen nichts herausgefunden. (auch wenn ich auch hoffe dass er da jetzt etwas ließt.) Und Jorah kann zu Dany zurück.


    Ich hoffe, dass über Sam und Jorah vielleicht die Beziehng zwischen Dany und Jon besser wird, damit das alles überhaupt irgendwie die Story weiter bringt.


    Ich vermute ganz stark, dass Jorah wieder ein wichtiger militärischer Berater von Dany wird. Wie wir heute sehen konnten, hat sie diesen auch bitter nötig. Tyrion ist clever, hat aber kaum militärische Erfahrung. Und sollte es mal einen Moment geben in dem Dany an der WW-Story zweifelt, wird sich Jorah bestimmt an seinen alten Freund Sam erinnern und ihr den entscheidenden Rat geben.


    Ich glaube auch, dass Jorah noch Jon treffen wird. Immerhin hat dieser das Schwert vom alten Bären und damit das Familienerbstück von Jorah. Vielleicht trifft er auch auf die kleine Bolten und die macht der Schande der Familie noch die Hölle heiß.
    In welchem Verwandschftsverhältnis stehen die beiden eigentlich zueinander ?

    Das mit den Lauflängen ist immer auf das Orginal bezogen wie du schon richtig bemerkt hast.


    Es gibt ja auch aktuell ein Gerücht das jede Folge in der 8. Staffel ca. 80 Min. gehen soll. Das wäre mal was ;)


    Ich hatte sogar was von "Spielfilmlänge" gelesen, wo die 80 min dann ja nah ran kommen. Allerdings kann es sein, dass die Staffel erst Anfang 2019 erscheint.

    [quote='Mr. Belvedere','http://www.eis-und-feuer.de/forum/index.php/Thread/4293-Episode-7x03-The-Queen-s-Justice/?postID=350153#post350153'][quote='Aesirrr','http://www.eis-und-feuer.de/forum/index.php/Thread/4293-Episode-7x03-The-Queen-s-Justice/?postID=350149#post350149'][quote='Mr. Belvedere','http://www.eis-und-feuer.de/forum/index.php/Thread/4293-Episode-7x03-The-Queen-s-Justice/?postID=350143#post350143']
    Es wurde nie gesagt, dass die ganzen Dothraki auf Dragonstone sind, dafür ist wahrscheinlich auch überhaupt kein Platz, die Insel ist nicht wirklich groß.


    Es wurde aber auch nicht gesagt, dass sie nicht dort sind. Abgesehen davon: Wo sollen sie sonst sein? Zurückgelassen haben wird Dany sie logischerweise nicht, da diese sich ohne sie wohl niemals auf das offene Meer begeben würden. Also müssen die Dothraki ja auf oder bei DS sein.

    Meint du echt das die Unbefleckten erst mal ausgeschaltet sind? Bin mal gespannt was da noch passiert.
    Wo befinden sich eigentlich die Zweitgeborenen?
    Taktisch gesehen war das schon super von Cersei muss man anerkennen. Sie hat dadurch wieder ne starke Streitmacht.
    Ich vermute aber das Dany das nicht einfach so hinnimmt und evtl. nach CR reist.


    Zumindest sind sie vorerst nicht flexibel einsetzbar und wären auf dem Landweg momentan leicht verwundbar, außer sie werden von Drachen eskotiert. Was dafür sorgt, dass sie so lange kein Faktor mehr in Dany´s Armee sind bis diese wieder Schiffe und einen freien Seeweg und/oder den Landweg eingenommen hat. Das zwingt sie zur Passivität und Dany´s Feinde haben das Heft des Handelns in der Hand. Das ist eine Position, die jeder Heerführer innehaben will.


    Ich denke auch dass Dany eine Art Kurzschlussreaktion haben wird und mit Drachen und Dothraki entgegen dem Rat ihres Stabes angreift. Obwohl ich mich frage wie sie zweitere von DS wegbekommen will.

    Wovon bitte sprichst Du? Ein Bruder hatte Sex mit Sansa? Hö??? Bran hat auf ihr Martyrium unter Ramsay angespielt. Als Beleg dafür, dass er alles sehen kann, was passiert bzw. passiert ist. Klar, war wenig taktvoll, ausgerechnet das anzusprechen, Sansa wendet sich auch schockiert ab, als ihr klar wird, dass Bran also exakt weiß, was ihr widerfahren ist. Wollen wir mal hoffen, dass sie das jetzt nicht irgendwie in Littlefingers Arme treibt. Da werden wir nächste Folge schlauer sein, wie der Vorschautrailer auf Folge 4 verrät. Mit dem Fenstersturz hatte das Ganze aber doch nun gar nichts zu tun.[/quote]


    Bran hat vor seinem Fenstersturz gesehen wie Jamie und Cercei Sex hatten und das sind Gschwister ;)


    Abgesehen davon war dieser Absatz auch nich ganz ernst gemeint, ich dachte das durch die Smileys verdeutlicht zu haben :)

    Eine solide Folge mit sehr viel Dialog. 7,5 von 10


    Dragonstone:


    Das Aufeinandertreffen war ok, ich habe aber auch keinen neuen Meilenstein der Filmhistorie erwartet. Dany nervt und ist unfassbar arrogant. Ohne ihre Berater hätte sie sich schon längst in die Gruft regiert. Gut, dass sie auf diese hört und etwas von ihrem Drachenglas zum spielen abgibt.



    Winterfell:


    Wann kratzt Littlefinger endlich ab? Mit jeder Folge in der er noch lebt habe ich mehr Angst, dass er am Ende mit den WW zusammenarbeitet. Immerhin haben diese ja bereits mit Menschen kooperiert und ihm gehen so langsam die manipulierbaren Opfer aus.

    Ansonsten ist Sansa als Commander in Chief ganz nett anzusehen. Komisch nur, dass gerade sie dem erfahrenen Ritter aus dem Norden sagen muss, dass ein bissl Leder am Metall vor Frostbeulen bewahrt. Schon ziemöich perinlich für Ser Royce.


    Bran wird immer mehr zum dreiäugigen Authisten. Der hat Sansa ja nicht mal umarmt. Er hat so viel gesehen und das einzige von dem er Sansa erzählt, ist wie er sie im Kleid gesehe hat. Das letzte was er vor seinem Fensterturz sah, war wie ein Bruder mit seiner Schwester Sex hatte. Das hat wohl Spätfolgen wie es scheint :D



    Kingslanding:


    Ich dachte Cersei wird sich brutaler rächen, obwohl das auch icht schlecht gemacht war.
    Was mich allerdings sehr gewunder hat war, dass Cersei in der Verhandlung mit der eisernen Bank so dermaßen abgeklärt war. Das fand ich fast schon zu abgeklärt. Sie hat die verhandlung irgendwann an sich gerissen und selbst der todernste Bänker aus Staffel 5 (oder 4? ) hat sich ihr quasi ergeben. Klar, irgendiwe musste er mit ihr zu einer Lösung kommen, aber er kam mir irgendwann eher wie ein kleiner Jahrmarkt-Feilscher vor und Cercei wie ein merkantiles/politisches Genie. Und das, obwohl sie zu diesem Zeitpunkt noch pleite und umzingelt von Feinden ist. Wer hat Cercei so gut beraten und den taktischen Plan erstellt ?



    Zitadelle:


    Schön dass es geklappt hat Jora zu heilen und Sam nicht rausgeschmissen wurde. Obwohl letzteres klar war, da sein Plot sonst nahezu sinnlos gewesen wäre. Er muss ja noch etwas wichtiges herausfinden. Ob er das wohl bei der Abschrift der vergammelten Bücher tun wird? Würde mich nicht wundern, da es zum Storytelling der Produzenten passen würde.


    Es wäre schönn gewesen, wenn er Jora noch gebeten hätte bei Dany ein gutes Wort für Jon einzulegen bez. der WW. Aber gut, sie wird es auch so noch früh genug mitbekommen.



    Highgarden/Castle Rock:


    Wie oben bereits geschrieben finde ich das ganze taktisch sehr gut gemacht von Cercei. Ich frage mich ob D&D das von GRRM oder selber geschrieben haben. Ich finde die militärischen bzw. taktischen Beschreibungen von GRRM oft sehr dürftig, hier war das ganze aber recht gut umgesetzt. Über Zeitabstände und Distanzen mache ich mir deshalb keine Gedanken, da man sonst in jeder Folge was zu meckern hätte.


    Das die Schlachten wieder dem Budget zum Opfer fallen und man nur Andeutungen sieht fand ich schade.


    Die Unbefleckten auf CR festzusetzen ohne Verpflegung und gleichzeitig Highgarden einzunehmen ist sehr clever und so wurden innerhlab von 2 Folgen gleich 3 wichtige Kräfte vernichtet oder teilweise ausgeschaltet. Jetzt ist Dany in der Defensive und wird im rage mode wohl erst mal ihre fliegende Artellerie losschicken.



    Olenna:


    Gut gespielt. Ich dacht erst dass Jamie sie ersticht nachdem sie ihm das mit Joffrey gesteckt hat, aber er hat sich zusammengerissen. Jetzt wird es Cercei erfahren :D

    Dass er dort so erholt und sauber reinmarschiert und es anscheinend nicht einmal eine Belagerung gab, finde ich hingegen wieder schlecht gelöst, auch wenn es auch Zeitgründen verständlich ist.


    Gut dass Olenna offscreen stirbt, eine Sterbeszene wäre zu viel des Guten und absolut unnötig gewesen. Es ist schöner sie so stolz in Erinnerung zu haben. Danke an die Schaupielerin an dieser Stelle, ich finde sie war ein echter Lichtblick in der Serie.



    Funfact: Cercei hat bisher als einizge das/die Knie gebeugt :phat:

    Ich befürchte auch dass es auf eine Lovestory hinauslaufen wird. Vielleicht nicht ganz so kitschig, aber letztenendes kann es gut sein dass die beiden Targaryens zusammenfinden und die WW bekämpfen/besiegen.


    Glaubt ihr eigentlich dass wir Zombie-Hodor sehen werden ?

    Vielen Dank für die nette Aufnahme :hail: Ich fühle mich bereits sehr wohl hier :thumbup:


    Willkommen Raphael! Viel Spaß hier.
    nur eine kleine Nachfrage, bezieht sich der Name Mr. Belvedere auf das Schloß Belvedere in Wien?


    Ich habe irgendwann mal bei nem Kumpel in die Serie hineingeachaut und finde ehrlich gesagt einfach den Namen cool :) Es hat also keine tiefere Bedeutung.


    Liebe Grüße

    "Müss man denn jeden Scheiß kobbiern der ausm Westen gommt? (Muss mann den jeden Scheiß kopieren der aus dem Westen kommt?) - Sprichwort in Essos


    "Das Vertrauen ist etwas so Schönes, daß selbst der ärgste Betrüger sich
    eines gewissen Respektes nicht erwehren kann vor dem, der es ihm
    schenkt. - Littlefinger


    "Wollt ihr den totalen Krieg ?!" - Der Nachtkönig


    "Wer nicht liebt Wein,
    Weib und Gesang,
    bleibt ein Narr sein Leben lang. " - Tyrion oder Robert Baratheon


    "Zur Realität hab ich nur sporadisch Kontakt!" - Brandon Stark


    "Wer viel spricht hat weniger Zeit zum Denken." - Hodor


    "Es genügt nicht, keine Gedanken zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken. " - Flickenfratz

    Hallo :D


    Ich bin Raphael und habe über die Serie zum Lied gefunden. Das war 2011 oder 2012. Ich hatte zwar vorher bereits mal von den "Herren von Winterfell" gehört, allerdings war derjenige der mir den Tipp gab ein absoluter Fantasy-Nerd womit ich nicht wirklich etwas anfangen kann.
    Deshalb hatte ich mich nie so richtig dafür interessiert.


    Wenn ich mir das Schreib"tempo" von GRRM so anschaue, bin ich auch sehr froh darüber. Sonst würde ich wohl wie viele andere hier seit weit über 10 Jahren warten, dass es endlich mal zu Ende geht und die Serie bestimmt viel kritischer sehen. :/


    Ich lese hier schon sehr lange mit und finde das Forum toll! Ich freue mich zukünftig mitdiskutieren zu dürfen und werde selbstverständlich den Buchbereich mit Serienwissen verschonen ^^


    Liebe Grüße an euch alle und einen schönen Tag wünsche ich


    Raphael