Beiträge von Mr. Belvedere

    Wir wissen doch alle, dass hollor eigentlich nur das dothrakische Wort für Schneider ist und dass im dothrakischen Alphabet der Buchstabe R dem Laut eines H entspricht, sodass aus R'hollor H. Schneider wird. It is known.


    Genau. Lichtbringer ist auch nur symbolisch zu sehen und steht eigentlich für "Katzeklo".

    @ Mr. Belvedere
    Ob Dany+Jon so eine Fanservice wäre, ist noch die Frage. Ich glaube Jon ist als Single populärer.


    Also Drachenrettung war dir zu unkreativ. Wie wäre es mit Helge Schneider als roten Gott, der die Wanderer zerquetscht?


    Würde mir besser gefallen als Dany die im entscheidenden Moment alle rettet und Jon dann ganz tief in die Augen schaut. Selbst wenn der Nachtkönig mit diesem Riesenfinger, wie auf deinem Profilbild, auftaucht, wäre das cooler. Schlechter als der Dorne-Strang wäre es mit Sicherheit nicht. Und wer weiß, vielleicht hat GRRM den gutel alten Helge ja tatsächlich selber ins Lied gechrieben :vain:


    A Song of Ice and Helge

    Dass die beiden als Traumpaar aufgebaut wurden ist doch aber schon seit geraumer Zeit bekannt.


    Ändert aber nichts daran, dass ich die Vorstellung einfallslos und irgendwie lahm finde. Ich hoffe, dass es wenigstens in den Büchern, wenn sie denn irgendwann mal erscheinen, besser gelöst ist. Aber da die Produzenten von GRRM den groben Fahrplan erhalten haben, muss man wohl auch dort damit rechnen.

    Das wäre dann wirklich der maximale Fanservice. Ich hoffe, dass sie es anders lösen. Wie auch immer. Da ist mir sogar Bran, der in eine Armee aus allen Tieren die es gibt vargt, lieber. Das wäre genau so kitschig und nicht intelligenter, aber ich habe jetzt schon keine Lust mehr auf Dany und Jon. Auch wenn ich mir mittlerweile sicher bin, dass wir die beiden noch als Traumpaar kredenzt bekommen.


    Och, gibt Schlimmeres.
    Aber mir scheinen die Männer bei der Pre-Fight-Szene noch recht hoffnungsvoll. Es scheint ein besiegbarer Feind zu sein. Irgendwann sind's wohl doch zu Viele und sie laufen zurück zum Tor? Sieht jedenfalls sehr schön aus, ich mag diese Folgen im Schnee.


    Schlimmeres gibt es immer, dennoch wäre das eine sehr unkreative Lösung. Woher sollte Dany wissen dass sie dringend gebraucht wird ? Nachrichten können die ja von dort nicht schicken. Und selbst wenn, würde das alles viel zu lange dauern.


    Dann lieber Benjen oder Bran.

    Es sieht aber so aus als würden die 7 da vom Nightsking eingekesselt werden. Wie kommen sie da wieder raus? Ich hoffe mal NICHT das Dany mit ihren Drachen kommt.....


    Um Gottes Willen, bitte nicht ! :ill: Das wäre dann doch zu viel des Guten.
    Dann fliegen alle froh in den Sonnenuntergang und Drogon hat den Wiedergänger in den Klauen. Auf dem Drachen zeugen Jon und Dany dann ihr Kind.

    8,5 - 9 / 10


    Bisher die beste Folge der Staffel für mich. Wenig Action aber viel Inhalt. Es haben sich sehr viele Charaktere getroffen. Manche zum ersten mal, andere trafen sich wieder.


    Brans´ Rabenflug war super und die Landschaftsaufnahmen sehr gelungen. Schön, wie die Mauer im Meer endet.


    Jamie & Bron


    Wie es Bron geschafft hat einen bewusstlosen Jamie inklusive Rüstung aus tieferem Wasser zu retten und noch hunderte Meter weit zu transportieren, müssen wir uns wohl denken. Hat mich nicht wirklich gestört, ich kann sowas ausblenden bzw. unter Hollywood-Schmarn abheften


    Dany


    Sie tanzt psychisch einen Drahtseilakt. Da weiß man mittlerweile nicht mehr vorher was passieren wird. Hat sie aus Meeren denn nichts gelernt? Da verbruzelt sie den den Wächter der Weite und dessen Sohn nur weil die das Knie nicht beugen wollen. Ob das so gut bei denen ankommt die sie beherrschen möchte? Vor allem spielt es Cersei in die Karten und bestätigt teilweise ihre Propaganda. Bin gespannt wie sie sich entwickelt und wie sie nach dem letzten Verrat reagiert.


    Sie hat sich anscheinend in Jon verliebt und wir werden wohl bald 2 Targaryen miteinander auf einem Drachen knutchen sehen :fie:


    Wer ist jetzt eigentlich Erbe von Haus Tarly ? Sam darf ja nicht, little Sam fällt auch weg. Müsste ja dann seine Schwester sein, oder ?



    Cersei


    Ist nun also schwanger. Wenn das stimmt, stirbt sie oder das Kind in den nächsten 9 Monaten. Denn laut Prophezeiung dürfen es ja nicht mehr als 3 Kinder sein. Dass sie Jamie als Vater angeben will, ist politisch mehr als gewagt.
    Ich hätte gedacht, dass sie emotionaler/wütender reagiert, wenn sie hört dass Orlenna Joffrey getötet hat bzw. dass Tyrion in KL war und Jamie ihn getroffen und wieder gehen lassen hat.
    Sie scheint wohl wieder etwas ganz großes zu planen. Doch nicht etwas mit Littlefinger ? Oder jagt sie was in die Luft? Der Zombie-Berg hatte diese Staffel auch noch keinen großen Auftritt.



    Jon


    Wurde in dieser Folge als der nächste Drachenreiter vorgsetellt. So wie Drogen ihn anschmachtet. Dass gerade Gilly, die ließt mittlerweile anscheinend ziemlich gut und gerne, nebenbei die unfassbar wichtigen und enthüllenden Beweise für Jons Anspruch auf den Thron findet, war ja irgendwie klar. Drogon war mir heute, bis auf die Tarly-Grillparty, sehr sympathisch und hat sich von seiner weichen Seite gezeigt.



    Jorah


    Zurück in der Friendzone . . . und auch gleich wieder weg. Fand ich etwas seltsam, da er Dany´s bester und erfahrenster militärischer Berater ist. Nun wird er auf eine Kamikaze-Mission mit absolut ungewissen Ausgang geschickt. Das ist taktisch sehr dumm, passt aber zu Dany´s bisherigen Entscheidungen. Von der Verabschiedung her müsste er jetzt eigentlich sterben. Die war sehr herzlich und wir alle wissen, was das in der Serie bedeutet.



    Zitadelle


    Gut, dass Sam endlich abgeheuen ist. Diese alten, konservativen und verborten Fürze waren ja nicht mehr zu ertragen. Die wären wohl noch skeptisch gewesen, wenn der Nachtkönig mit am Tisch gesessen hätte.
    Bleibt nur zu hoffen, dass Sam genau die richtigen Bücher mitgenommen hat. :D
    In der Zitadelle kann anscheinend auch jeder wie er gerade will zu beliebiger Zeit tun was er möchte und sich zu allem Zugang verschaffen. Wichtige Bücher und medizinische Instrumente mitgehen lassen ist auch kein Problem.


    Winterfell


    Intrigenfinger kotzt mich mittlerweile so richtig an. Was für einen fiesen Twist müssen wir uns da noch antun? Offensichtlich wollte er von Arya gesehen werden und diese hat anscheinend ihre Ausbildung komplett vergessen. So plump wie sie da in seine Gemächer stampft und sich sehen lässt . . . Dann noch diese Nachrichten so offensichtlich "versteckt". Oh man :wacko:


    Die Lords im Norden werden anscheinend unruhig und planen schon den Aufstand. Ganz streng genommen könnte man Ser Royce auch des Hochverrats anklagen, so wie er da über seinen von ihm gewählten König spricht. Bin mal gespannt wie sih der Strang entwickelt.


    Dass Sansa putscht glaube ich nicht. Sie wird wohl einen Moment der Schwäche haben in der sie sich die Macht greifen könnte, aber im entscheidenden Moment das richtige tun.



    Jamie


    Das Treffen mit Tyrion verlief wie erwartet, es war aber schön die beiden wieder zusammen zu sehen. Woher kennen sich Bron und Davos? Und warum kann man SO leicht in die Katakomben vordringen? Da könnte ich an Cerseis Stelle nicht mehr ruhig schlafen.
    Witzige Randnotiz: Da bewahrheitet sich das, was Buch-Cersei immer befürchtet hat. Tyrion in den Gemäuern des roten Bergfrieds :thumbup:



    Gendry


    War also die ganze Zeit in KL. Kann ich mit leben. Schöne Anspielung von Ser Davos "Ich dachte schon, du ruderst immer noch." Selbstironie finde ich immer gut.
    Meine Theorie, dass er derjenige sein wird, der was auch immer alles entscheidende zusammenschmiedet, hat sich heute erhärtet. Warum er allerdings mit hinter die Mauer geht verstehe ich nicht. Mit einem kiloschweren Hammer der nach 5 Stunden nur noch schwer und unhandlich ist. Abgesehen davon hat er andere Stärken die dort nicht zum Tragen kommen. Aber die Serie ist halt Hollywood und nicht die Ralität.



    Eastwatch


    Schönes Zusammentreffen vieler Charaktere. Wie viele Leute hat die Bruderschaft eigentlich noch ? Das sah mir sehr überschaubar aus.
    Die Mission ist taktisch gesehen ein absolutes Selbstmordkommando. Keine Pferde, keinen Wolf, keine Wargs, Sicht von gerade mal 3 Metern und einen hoffnungslos überlegenen Gegner. Bei diesen Sichtverhältnissen würden sie in die Armee der Toten hineinlaufen und es erst merken, wenn sie direkt vor ihnen steht. Wie wollen sie den Untoten zurücktransportieren? Nur mit Muskelkraft durch meterhohen Schnee verfolgt von Untoten? Aber irgendwer (Benjen) oder irgendwas (Bran, Lord of Light) wird sie schon retten. Vielleicht wird Jon auch wütend und plötzlich brennt sein Schwert und er mäht alles weg: Azor Ahai is born!



    Die Folge hat mir wirklich gut gefallen. Ich habe mich nun auch damit abgefunden, dass die Endschlachten in die letzte Staffel gequetscht werden. Diese Staffel wird man, so vermute ich, in der letzten Folge sehen wie die Untoten die Mauer passieren. Das wird dann der große Cliffhanger. Ich hoffe dass die Folgen dann aber wirklich alle mindestens 80 Minuten haben. Die 60 Minuten heute haben gut gepasst und es hat, trotz viel Handlung und vieler Charaktere, nicht so gehetzt gewirkt.

    Zitat

    Ah echt? Wo haste die Info her? Was genau bedeutet CGI? Sind die Darsteller dann komplett Computer-animiert ? Oder meint das den bekannten "green-screen"?


    Ich kenne mich jetzt nicht annähernd so gut mit der CGI-Technik aus um die Fragen adäquat zu beantworten zu können.
    Aber Green-Screen und komplett animierte Darsteller sind beides Unterpunkte von CGI. Das heißt "Computer Generated Imagenery", also nichts anderes als Computer erstelltes Bild. Bei dem einen steht ein echter Darsteller vor einer grünen Wand (bspw. Emilia Clark) und wird dann in das Bild (oder das Bild um ihn/sie herum? ) integriert (Danearys auf Drogen). Beim anderen wird einfach komplett etwas "aus dem nichts" und nur mit der Hilfe der Informationstechnologie kreeiert.


    So, nun wird es langsam Zeit, dass die nächste Folge kommt. Ich habe Urlaub und kann wach bleiben 8o

    Ich bin mal gespannt, wie sie Eastwatch in Szene setzen werden. Das wird in der Serie wohl die zweite und letzte Mauer-Festung sein die man zu sehen bekommt. Hoffentlich ist sie etwas opulenter, ich weiß nämlich nicht mehr wie sie in den Büchern beschrieben wird.


    Und die Schlacht wird hoffentlich das heftigste was die Serienwelt je gesehen hat! Immerhin wird ein Großteil der Darsteller per CGI hinzugefügt. Obwohl sie damit, so befürchte ich, wohl bis in Staffel 8 warten.

    Es scheint nun wohl nach 6 langen Jahren und endlosem angeteaser eeeeeendlich mal eine Schlacht zwischen Menschen und WW zu geben.
    Also eine Schlacht, die den Namen auch verdient hat, in der die Menschen nicht komplett überrascht sind und innerhalb von 5 Minuten überrannt werden UND die man als Zuschauer (hoffentlich) sieht.


    Ich bin sehr gespannt und freu mich drauf. Die Folge geht fast eine Stunde, was mich noch mehr hoffen lässt.



    Zitat

    Viele vergessen das Jamie ziemlich skrupellos Bran gegenüber war..... Als Anmerkung zu Skrupel und unschuldigen.


    Den Jamie aus der ersten Staffel kann man aber nicht mit dem aus der siebten vergleichen. Da ist in der Zwischenzeit charakterlich viel mit ihm passiert. Außerdem war der Schubser gegen Bran, aus seiner Sicht betrachtet, absolut richtig und notwendig. Wenn Bran erzählt hätte was er gesehen hat, wären Cersei und Jamie auf der Stelle hingerichtet worden und Mircella, Tommen und Joffrey hätten wohl auch nicht mehr all zu lange gelebt.


    Jamie hat getan was getan werden musste um seine Familie zu schützen. Ich glaube nicht, dass Jamie so etwas je aus purer Lust tun würde. Er ist arrogant und abgehoben (am Anfang), aber kein fieses Scheusal wie bspw. sein Sohn Joffrey.

    Zitat

    Ist noch keiner auf die Idee gekommen, dass Jon diese Malereien zu
    verantworten hat? Ich hatte bei der Szene direkt Kopfkino, wie Jon die
    Höhlenwände bemalt, sich eine Geschichte ausdenkt und dann zu Dany
    rennt, weil er ihr unbedingt was zeigen muss


    Der war gut. Danke :thumbup:


    Dann hätte er ihr als letztes noch ein Bild von sich mit einem gigantisch großen Penis zeigen müssen. Auf Danys verstörte Reaktion hin hätte er mit einem frechen Grinsen und dem coolesten Augenzwinkern gesagt: "Dagegen ist Drogon´s Schwanz `ne Reiszwecke, Baby"".



    Zitat

    z.B. wie kann es sein das Hot Pie in den Jahren des Krieges kein bisschen abgenommen hat?


    Nicht nur das. Er ist auch noch fetter geworden. Die Eltern dieses Schauspielers sollte man, wenn er noch minderjährig ist, anzeigen. Das ist Körperverletzung.

    Guten Morgen :)


    So nun habe ich sie auch gesehen.


    Ich habe gewartet weil ich mir die miese Quali des Leaks nich antun wollte.
    Ich fand sie alles in allem ganz gut, sie hat mich aber nicht umgehauen. 7,5 (8) von 10


    Eines vorweg: Die neue Stimme von Bron ist blöd ! :thumbdown:


    Kingslanding:


    Der Vertreter der eisernen Bank macht mittlerweile den Eindruck eines Lakeien im Gegensatz zum Umgang mit Stannis. Und zu dem Zeitpunkt hatte Cersei noch nichts vorzuweisen außer Versprechungen. So oft wie nun angesprochen wurde dass die EB ihr Gold auf jeden Fall zurück haben will, wird da wohl noch was passieren.


    Drachenstein:


    Puh . . Dany und Jon waren teilweise zum Fremdschämen und es sieht wohl mittlerweile danach aus, als würden die beiden zueinander finden. Die Andeutungen waren ja nicht zu übersehen.
    Die Wandmalereien in der Höhle fand ich sehr interessant und generell fand ich die Szene, bis auf oben erwähnte peinliche Flirterei, seht gut gemacht.


    Winterfell:



    Ich frage mich immer noch für welche finstere Twist-Intrige Littlefinger noch gebraucht wird. Der nervt und soll endlich weg. Dass Bran (noch) nichts vom Mord an Jon Arryn oder dem Schubsrer von Jaime weiß ist schade.

    Der Dolch aus valyrischem Stahl wird wohl noch eine sehr wichtige Rolle spielen, sonst hätte Aria ihn nicht bekommen. Spätestens in Staffel 8
    :rolleyes:


    Das Wiedersehen der 3 Stark-Kinder war dieses mal etwas herzlicher, aber immer noch nordisch kühl. Vielleicht geht es ja dann ab, wenn Jon wiederkommt.


    Die Kampfszene zwischen Brienne und Aria war Quatsch. Aria hat mit ihrem kleinen Schwertchen mal ganz locker aus der Hüfte heraus einen kräftigen Langschwert-Hieb ab. Never ever ! Außerdem würde Brienne niemals so hart zuschlagen. Es war zwar nur ein Übungsschwert, aber wenn sie Aria damit trifft war es die kürzeste Reunion aller Zeiten.


    Das verbuche ich mal unter hollywoodistischer Effekthascherei. Genau wie die 2 Schwerter von Arthur Dayne.


    Schlacht:



    Die Schlacht hatte ihre guten und ihre schwachen Momente. Taktisch und logisch gesehen war das nix und man hat in jeder Szene gesehen, dass nicht genug Budget zur Verfügung steht und viel mit Kamerawinkeln gearbeitet wurde. Es sah aber nett aus, gab Drachen und Feuer und so ist mein inneres Kind glücklich :thumbup:


    Was ich mich allerdings frage: Wie hat Dany ihre Dothraki (so schnell) von Drachenstein herunterbekommen ? ?( Auch wenn mich diese ganze Teleporter, - und Zeitabstandsdiskussion etwas nervvt, könnte ich die Leute die das kritisieren bei dieser ganz gut verstehen. Als Dany erfahren hat was passiert ist, muss Jamie schon auf dem Rückweg gewesen sein. Dann muss Dany erst herausfinden wo die Armee gerade ist und dann noch die Dothraki dort hinbefördern ohne dass jemand etwas davon mitbekommt. Man merkt der Serie den Zeitdruck sehr an.


    2 Dinge die mich sehr gestört haben:


    1. Danys Haare wehen nicht im Wind wenn sie Drachen fliegt :( Können die beim Dreh nicht jemandem mit einem Fön vor sie stellen ? So schwer ist das doch nicht. Das nimmt mir jedes mal die Illusion.


    2. Wieder keine Weißen Wanderer :thumbdown: Vier Folgen und man hat sie gerade mal 45 Sekunden gesehen.


    Wo ist eigentlich Gendry ?


    Habt einen schönen Tag!


    Liebe Grüße

    Zitat

    Mir ist noch etwas unklar, wie man aus Drachenglas etwas schmieden soll... Das ist Obsidian, den bearbeitet man einfach nur, den braucht man nicht schmieden. Da ist es wahrscheinlicher, dass er (ggf. durch Erkenntnisse von Sam?) hinter die Rezeptur von valyrischem Stahl kommt...


    Was Anführungszeichen bedeuten weißt du aber schon oder ?


    Gendry ist halt Schmied. Von mir aus nennen wir es dann eben schmelzen ;)

    Sam dürfen wir sicherlich nicht außer Acht lassen, jedoch werden seine Erkenntnisse wohl nicht der ausschlaggebende Punkt sein. Da sehe ich eher Bran in einer entscheidenderen Rolle, schließlich wurde er fast seit Anbeginn der Serie auf seine jetzige Rolle langsam vorbereitet.


    Meine Vermutung: Falls Gendry noch einmal auftaucht, wird er eine Technik finden mit der man Drachenglas "schmieden" kann. Ich wüsste sonst nicht, warum man ihn seit Jahren alleine auf hoher See herumschippern lässt. Und da er ein guter Schmied ist, was ja auch oft genug betont wurde, wäre das naheliegend.
    Ich glaube Sam wird irgendetwas in der Art "geheime Schwachstelle" finden.


    Zitat

    Ich befürchte vor allem, dass es keine großen Erklärungen mehr zu den Weißen Wandern kommen werden. Man wird sie mysteriös und gesichtslos sterben lassen.. Durch einem Trick von Sam.


    Ich befürchte ähnliches, hoffe aber das beste. Die Folgen in der letzten Staffel sollen ja fast Spielfilmlänge haben, da bleibt dann etwas Zeit. Aber ich gehe davon aus, dass wir in dieser Staffel sehen werden wie sie die Mauer überwinden. In Danys Visionen im Haus der Unsterblichen ist ja ein Zerstörter Thronssal im Winter zu sehen. Ich vermute, dass die Endschlacht dort oder irgendwo in der nähe stattfindet.


    Die Schlacht bei Hartheim würde ich jetzt nicht nur als anteasern bezeichnen.


    Und wenn das stimmt, was so durch geleakt ist ...



    Deshalb sagte ich ja

    Zitat

    mehr oder weniger

    .


    Bis auf Hartheim (was ich nicht als Schlacht sondern als Gemetzel sehe) und den Angriff beim Dreiäugigen Raben wurden sie immer nur angeteasert.


    Leaks und das daraus resultierende Wissen interessieren mich nicht, ich will mir mein Sehvergnügen mit so etwas nicht vermiesen. Ich hätte dann deutlich weniger Spaß an der Serie.

    Ich denke, der Endkampf mit den WW wird fast die gesamte Staffel 8 einnehmen.


    Das sind aber nur 6 Folgen. Und vorher wurden sie über 50 Folgen mehr oder weniger nur angeteasert. Außerdem darf man nicht vergessen, dass es auch in Staffel 8 nicht nur um die WW gehen wird. Denn das würde bedeuten, dass alle anderen Konflikte in den verbleibenden 4 Folgen "gelöst" werden. Das kann ich mir nicht vorstellen und es würde auch viel zu gehetzt wirken. Mehr als ohnehin schon.

    Ich hoffe dass wir spätestens in dieser Folge eine Schlacht mit den weißen Wanderern sehen werden. Es sind jetzt noch 10 Folgen bis zum Schluss und die WW wurden nun über etwas mehr als 7 Staffeln als Super-Duper-Mega-Endgegner aufgebaut. Da wäre es mehr als schade wenn der Endkampf in 3 Folgen abgefrühstückt wird.