Beiträge von Mr. Belvedere

    Ich denke, den Tod von Ghost hätten sie uns gezeigt. Bei allen wichtigen Figuren wurde der Tod gezeigt, bei denen wo dies nicht passierte, kann man davon ausgehen das sie noch leben.


    Stannis war wichtig und ist offscreen gestorben. Shaggydog ist auch os gestorben, auch wenn er nicht so wichtig war. Aber er war einer der Schattenwölfe.

    Das war sie also, die große und alles überschattende Bedrohung der WW. Der mordende Molloch, der sich unaufhaltsam Richtung Süden bewegt und alles auf seinem Weg überr...... uuuuuund sie sind weg. Der WW-Riese wird von einem Kind getötet und der NK von einem Mädchen/jungen Frau die sich auf wundersame Weise durch die Reihen mogelt und unbemerkt anschleichen kann.


    Teilweise hatte die Folge enormen Trash-Charakter und war voll von Klischees. Die Schlacht Taktik muss von einem 5 Jährigen entworfen worden sein. Oder warum schickt man alle Dothraki zum Angriff gegen eine Übermacht von der man nicht mal genau weiß wo sie gerade ist. Ich meine, die waren ja richtig überrrascht als sie ankamen und da plötzlich, oh Wunder, ein WW-Riese stand. Super dämlich hoch 10.



    Fragen habe ich auch einige:


    - Wer hatte die Idee Ghost mit in den Kamikaze-Angriff zu Beginn zu schicken ? :cursing:
    - Was hat Bran die ganze Zeit gemacht ?
    - Warum war es zwischendurch so abnormal ruhig, so ruhig, dasss man sogar Blut tropfen hören konnte ?
    - Was genau war der Plan ? Wir schicken die Dotrakhi in den Tod, lassen uns überrennen, hoffen dass Arya überlebt um mit einem heldenhaften und quasi undmöglichem Manöver den NK tötet ?
    - Wie zur Hölle hat Jon zwischen ca. 100 WW alleine überlebt ? Er war komplett umzingelt und in der nächsten Szene hat er plötzlich 10 Meter Platz hinter sich.
    - Warum hat Melisandre ihren Mega-Feuer-Trick nicht bereits bei Stannis angewandt anstatt Minderjährige abzufackeln ? Sie war doch zu dem Zeitpunkt so überzeugt von ihm.



    Ich hatte auch häufig Probleme zu wissen wer gerade wo ist. Die Folge war spannend, aber von dem schnellen Ende und der langweiligen Motivation der WW bin ich, momentan, eher enttäuscht.


    "Die Krypta ist sicher" wird wohl ein neuer Meme.

    Eine sehr seltsame und irgendwie nichtssagende Folge. Hätte ich die ausgelassen und würde nächste Woche direkt die 3. schauen würde mir das wohl gar nicht auffallen. Ich fand aber gut, dass es nur in Winterfell gespielt hat, dadurch wurde die Hektik ein wenig raus genommen.


    Warum zur Hölle mussten die Produzenten Macie Williams nackt zeigen ? Absolut unnötig und eine Andeutung hätte vollkommen gereicht.
    Nach Greyworm und Missandei haben wir mit Theon und Sansa jetzt wohl das nächste Pärchen ohne Penis.


    Warum macht man die wichtigste Taktik-Besprechung nur wenige Stunden bevor die Toten eintreffen ? Rein theoretisch hätten sie auch schon am Beginn der Besprechung angreifen können, dann hätte es gar keinen Plan gegeben.
    Briennes´ Ritterschlag hat mir sehr gefallen und das hat sie sich auch mehr als verdient.
    Dass Bran sein Wissen nur häppchenweise oder auf Nachfrage preisgibt, nervt irgendwie.
    Ghost war zu sehen, wenn auch nur als nutzloser Statist. Aber er war da.

    Euron ist für mich mittlerweile eine, wenn nicht gar die Fehlbesetzung der Serie.


    Dem Schauspieler würde ich hier keine Schuld geben. Das Drehbuch ist einfach Mist.[/quote]


    Die Rolle ist schlecht und der Schauspieler auch, zumindest n der Serie. Wie man so einen Hans-Wurst zum Piraten machen konnte ist mir schleierhaft. Er sieht lächerlich aus und hat dünnere Arme als meine Schwester. Und so etwas soll ein Seemann sein?! Lächerlich. Sorry, aber würde dieser Kasper versuchen mein Schiff zu entern, würde ich mich kaputt lachen.

    Diese Folge hat mich leider kaum überzeugen können, außer dem Sam Dany Part fand ich das Gezeigte ziemlich langweilig oder klischeehaft.
    Gibt es eigentlich jemanden der Serien Euron akzeptabel findet ? Finde es auch geil das Theon seine Schwester jetzt schon befreit hat, dieser Ganze Greyjoy Plot ist einfach ein riesengroßer Witz.


    Euron ist für mich mittlerweile eine, wenn nicht gar die Fehlbesetzung der Serie. In dieser Folge hatte ich richtige Hassgefühle dem Schauspieler gegenüber. Der wirkt wie die Zweitbesetzung eines Ersatz-Komparsen auf den Störtebeker-Festspielen. Ein richtiger Wischlappen den ich 0 ernst nehmen kann.
    Ich frage mich, was für Graupen-Schauspieler sich auf diese Rolle beworben haben müssen dass so ein Schmierenkomödiant die Rolle ergattern konnte. Mal ganz abgesehen davon, dass sein Charakter außer Ficken, Töten, einem großen Schwanz und sehr vielen unlustigen Sprüchen nicht viel zu bieten hat. Ein overactender Hampelmann der zu viel Fluch der Karibik gesehen hat. Hoffentlich stirbt er bald.


    Und Schauspielgrößen wie Ian McShane werden für viel Geld gecastet, nur um dann sinnlos in einer einzigen Folge aufzutauchen und direkt darauf wieder über die Wupper geschickt zu werden.

    Eine Folge wie sie zu erwarten war. Alle Charaktere wurden in Position gebracht und das ein oder andere "kleine" Missverständnis aufgeklärt. Allerdings bin ich beim Gedanken daran, dass es nur noch 5 Folgen sind sehr skeptisch, ob es am Ende nicht zu gehetzt wirkt.
    Alleine die Schlachten gg, die WW sollten, wenn man sie daran misst wie sehr sie 7 Staffeln lang aufgebaut wurden, eigentlich einen sehr großen Part einnehmen. Dann kommen da noch politische Ränkespiele & Debatten + Cersei-Endgame & Cleganbowl (sollte er denn kommen - aber irgendwas muss ja mit Frankenberg passieren) hinzu. Liebesszenen und die Titten wollen wir ja auch nicht vergessen.


    War es wirklich notwendig in dieser Folge gleich 3 paar Brüste zu zeigen ? Und wie haben es Tormund, Ed und Beric lebend von der Mauer herunter und bis zur Umber-Burg geschafft ? Die hatten auch keinerlei sichtbare Wunden oder Prellungen.

    Wir sind quasi seit 8 Jahren im Sommerloch und es gibt nichts neues von Martin selber. Da werden gerne alte Nachrichten neu verwurstet.


    Aber so allmählich könnte HBO gerne den finalen Trailer veröffentlichen. Ich finde es ja gut, dass sie diese Staffel alles in Bewegung setzen um keine Leaks zu ermöglichen und möchte selber keineswegs gespoilert werden, aber so ein klein wenig Hype wäre nicht schlecht. Immerhin sind schon mehr als 1,5 Jahre seit der letzten Staffel vergangen.

    George zum Thema Fan Ficition:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Habe ich letztens auch entdeckt. Ist die Serie selbst nicht mittlerweile die größte Fanfiction ?


    Ich kann vollkommen verstehen, dass es unter aller Sau ist mit so etwas Geld zu verdienen, aber wenn es kostenlos zur Verfügung gestellt wird, ist es doch eine super Möglichkeit für die Fangemende, welche ganz nebenbei seinen Reichtum ermöglicht hat, die endlose Wartezeit zu überbrücken. Viele dieser Fanfictions hätte es ohne seine Lahmarschigkeit doch gar nicht gegeben. Da beißt sich die Schattenkatze ein wenig in den Schwanz.


    Außerdem zwingt den guten Herren niemand diese zu lesen.

    Abzüglich Intro und Abspann ist die erste Folge voraussichtlich unter 50 Minuten lang und wenn die Zahlen der anderen Episoden stimmen ist die letzte Folge der 8. Staffel sogar noch kürzer als die letzte der 7. Staffel. Zwar nur minimal, aber mit den ohnehin bereits verkürzten Staffeln ist das schon sehr ernüchternd.


    Die Qualität ist zwar das wichtigste, aber vom Abschluss einer so erfolgreichen Serie hätte ich etwas mehr erwartet. Vor allem nach der langen Wartezeit.

    Wenn man alle mäßig witzigen Schwanzwitze von Tyrion aneinanderreiht, erhält man - richtig, eine Aneinanderreihung von Tyrions mäßig witzigen Schwanzwitzen.


    Schwanzwitze sind aber etwas anderes als eine so bedeutungsschwangere Szene in der nicht irgendetwas, sondern eine Münze aus Bravos übergeben wird.


    Was hat die Theorie mit Martin zu tun?


    Viel. Und da ja mittlerweile bekannt ist, dass das Ende der Serie auch die wichtigsten Wendungen aus dem Buch übernimmt, muss sie also folglich von GRRM stammen, so etwas kommt nicht von D&D , allein weil es so lange vorbereitet worden wäre.
    Es würde also bedeuten, dass GRRM für Littlefinger dieses bzw. ein ähnliches Schicksal geplant hat und somit recht viel mit dieser Theorie zu tun hat, wenn er sie auch aus nachvollziehbaren Gründen nicht selber veröffentlicht hat.


    Die Theorie ist total hineinkonstruiert


    Stimmt. Deshalb schrieb ich ja auch

    Im Buch würde das glaube ich auch ganz gut rüberkommen, aber in der Serie irgendwie konstruiert wirken.



    Wissend, dass Arya ihn observiert, entlohnt Littlefinger in der Szene eine Magd fürs Spionieren ("Geflüster"). Er inszeniert all dies, um Zweifel in Arya zu säen und sie auf der Basis ihres Misstrauens schlussendlich in sein Gemach zu locken, in welchem sie schließlich des vermeintlich verräterischen Briefes fündig werden soll.


    Das wäre ebenfalls eine sehr glaubwürdige Theorie. Keiner außer den Leak-Suchties weiß es, schauen wir mal :thumbup:

    Ich habe vor 2 Monaten auch von der Littlefinger-Theorie gehört und befürchte, dass sie wahr sein könnte. Im Buch würde das glaube ich auch ganz gut rüberkommen, aber in der Serie irgendwie konstruiert wirken.


    Wenn die Theorie nicht stimmen soll, frage ich mich dann schon, was die Szene aus Staffel 7 zu bedeuten hat https://www.youtube.com/watch?v=47TCaNd7x0E#t=03m58s. Dort gibt Littlefinger einer Magd (?) eine Münze die ziemlich genau so aussieht wie die Münze die Jaqen Hagar Arya gegeben hat und flüstert etwas mit ihr. Irgendetwas muss die Szene bedeuten, sonst hätte man sie nicht so inszeniert und das ganze auch noch von Arya beobachten lassen. D&D sind ja mittlerweile für ihre nicht ganz so subtilen Andeutungen bekannt, um es mal nett auszudrücken. Die Theorie würde an sich auch zu GRRM passen weil sie sich sehr lange, langsam und durch wenige kleine Anzeichen aufgebaut hätte und gleichzeitig ein riesiger Schocker wäre. Allerdings würde sie auch viele Fragen aufwerfen die erst mal logisch beantwortet werden müssten.
    Sehen möchte ich es eigentlich nicht aber irgendwie habe ich das Gefühl, da kommt noch was. Theorien werde ich mir jedenfalls nicht mehr ansehen.

    Für ein gutes Ende braucht man meistens auch einen guten Rest. Also könnte da genau so gut "Lieber Weltfrieden als noch ein Buch" stehen. Wäre wahrscheinlich eher machbar.


    Auch wenn ich den starken Qualitätsabfall der Serie in den letzten Staffeln ebenfalls bemängele, so hat sie wenigstens ein Ende. Das ist immer noch besser als ein halbfertiges Epos welches womöglich nie beendet wird.
    Es würde mich auch nicht wundern, wenn die erste Spin-Off-Staffel oder sogar alle noch vor TWoW erscheinen. Und ob die Qualität von Winds dann so gut ist muss GRRM auch erst mal beweisen. Nach dieser langen Wartezeit ist alles andere als ein Meisterwerk eine Enttäuschung. (Mindestens) 9 Jahre Wartezeit für Mittelmaß würden ihm wohl viele übel nehmen.



    Das ist die ehemalige Herrin des Hauses Anders. Ihr Ex-Gatte verehrte sie so sehr, dass er immer Gürtelschnallen und Ketten mit ihrem Namen darauf trug.


    Spaß beiseite: keine Ahnung. Es würde mich auch nicht wundern wenn für sämtliche neue Rollen falsche Namen verwendet werden um so viel wie möglich geheim zu halten.


    Zitat

    Ich hoffe ja nicht, dass Kleinfinger wieder kehrt. Da man ihn sieht, wie er von Arya getötet wird.


    Das hoffe ich auch. Normalerweise mache ich um Theorien zur Serie immer einen weiten Bogen, aber bei diesem einen Thema habe ich es leider nicht geschafft. Und was ich da so sah in Kombination mit dem Teaser . . .

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Dieser Trailer, besser gesagt Teaser, ist ja mal so richtig nichtssagend. Mir ist schon bewusst, dass man die Leute bei der Stange halten und den Hypetrain am laufen halten will, aber nur alte Szenen zu recyceln ist nach dieser langen Zeit sehr mau.

    Zitat

    Oder besteht hier die Chance, dass er Parallelen sieht (thematisch könnte es ja Ähnlichkeiten geben) und mit diesem Projekt auch wieder mehr Motivation für TWoW bekommt?


    Das könnte sein. Genau so gut könnte es aber auch sein, dass er heilfroh ist endlich von TWoW wegzukommen und jede sich dafür bietende Gelegenheit sofort ergreift weil er merkt, dass er nicht mehr weiter kommt/fertig wird.


    ADwD kam Juli 2011 heraus, die Serie im April 2011 - also etwas mehr als 8 (!) Jahre. Zum damaligen Zeitpunkt hatte GRRM durch den Split von ADwD bereits einiges an Material für TWoW fertig, und trotzdem konnten die Produzenten von GoT in dieser ganzen Zeit (die Qualität mal außer Acht gelassen) eine ganze Serie auf die Beine stellen welche aller Voraussicht nach sogar noch vor TWoW endet während Martin sich in Schweigen oder falsche Versprechungen hüllte. GRRM muss sich nur hinsetzen und schreiben, wohingegen der Arbeitsaufwand um nur eine einzige Folge zu drehen wohl um ein Tausendfaches höher sein dürfte.


    Man muss schon ein absolut unverbesserlicher Optimist sein um diesem ganzen Murks den der Mann produziert, das bezieht sich ausdrücklich nicht auf seine Werke, noch irgendetwas positives abgewinnen zu können.


    Ich bleibe dabei: Mit ganz viel Glück bekommen wir noch ein schlechtes WoW, ADoS wird er selbst nie veröffentlichen.

    Zitat

    Ich glaube ja schon länger, dass GRRM komplett die Bodenhaftung verloren hat. J. K. Rowling soll bei Harry Potter ja durchaus mehr Einfluss auf die Filme genommen und gesagt haben, was sie unbedingt drin haben will.


    Wäre Martin zum damaligen Zeitpunkt arm gewesen hätte ich vollstes Verständnis gehabt. Aber er hat sich unnötig unter Druck gesetzt und sein Lebenswerk, ohne besondere Bedingungen zu stellen, an den Meistbietenden verschachert.
    Jetzt stellt er sich hin und kritisiert so ziemlich alles (Qualität, Buchtreue, Staffel-Anzahl) und scheint zu vergessen, dass er derjenige ist der das alles erst zugelassen hat. Er hat aber kein Problem damit, dass 5 Spin Offs und was weiß ich noch alles kommen.


    Der Mann ist ein Widerspruch in sich und sucht die Schuld immer bei anderen. Die Hauptreihe mal zu beenden scheint auch keine Option mehr für ihn zu sein, so fühlt es sich zumindest an.


    edit: Für die Spin-Offs lässt er ja auch wieder andere die Drehbücher schreiben. So kann er sich im Nachhinein wieder herausreden, weil er ja keinen Einfluss hat. Irgendwie lernt er nicht aus seinen Fehlern.

    Das ist doch jetzt nicht sein ernst, oder ?!

    „Wir hätten 11, 12 oder 13 Staffeln machen können […] Aber David und Dave [Anm. d. Red.: Die Showrunner David Benioff und D.B. Weiss]
    haben über fünf Staffeln hinweg gesagt, dass sie nicht mehr als sieben
    Staffeln machen wollen. Schlussendlich haben wir sie zu acht überreden
    können, aber mehr war nicht drin.“


    GRRM hätte ohne weiteres

    • ,als Bedingung für den Verkauf der Buchrechte, eine Mindestanzahl von Staffeln bzw. Folgen fordern können. Er hat es nicht gemacht und lieber das Geld genommen.
    • festlegen können, dass die Serie erst zu einem bestimmten Zeitpunkt erscheinen oder gedreht werden darf um sich nicht unter Druck zu setzen und den Autoren mehr Stoff zu geben (bspw. Serienstart erst nach Release von WoW o.ä.). Er hat es nicht gemacht und lieber das Geld genommen.
    • darauf bestehen können, dass bestimmte Handlungsstränge (ungekürzt und unverändert) in der Serie vorkommen müssen und den Serienmachern so einen festen Rahmen geben können, innerhalb diesem sie sich bewegen müssen. Er hat es nicht gemacht und lieber das Geld genommen.
    • ,eine Klausel einfügen können die besagt, dass er bei kreativen Entscheidungen das letzte Wort hat bzw. sich selber viel mehr als Autor einbringen können. Er hat ....


    Und jetzt sind natürlich die Autoren Schuld. Irgendwie ist immer jemand anderes Schuld, nur er macht alles richtig.


    Ken Follet hat fast 20 Jahre gewartet und sämtliche, auch sehr gute, Angebote für die Verfilmung von "Die Säulen der Erde" abgelehnt, weil er sein Werk ungekürzt und unverändert verfilmt haben wollte. Es hat funktioniert und er nagt trotzdem nicht am Hungertuch.



    Den Verfall Verlauf der Serie haben nicht nur die Autoren zu verantworten, sondern Martin zu einem großen Teil auch selbst.
    Er hat die Rechte ohne Not und viel zu früh an Menschen verkauft, die die Seele des Werkes einfach nicht verinnerlicht haben. Das merkt man ganz besonders an den Stellen, an denen ihre eigene Kreativität gefragt ist.
    Das Budget war rückblickend betrachtet viel zu gering, auch wenn natürlich vorher niemand wissen konnte, wie unglaublich erfolgreich die Serie wird.
    8 Staffeln á 8 Folgen sind für ein Werk mit diesem Umfang viel zu knapp. 10 Staffeln hätten, bei gut geschriebenem Drehbuch, vielleicht gerade so ausgereicht. Mittlerweile wirkt die Serie durch die wenige Zeit extrem gehetzt.
    Das Argument mit den Schauspielern denen man nicht zu viel zumuten möchte finde ich auch eher schwach, denn es gibt Serien die viel länger gehen und die Schauspieler wissen bei Vertragsunterschrift auch worauf sie sich einlassen. Wenn ich mich für eine Serie verpflichte die 10 Jahre geht, dann tue ich das weil ich es will. Und wer es nicht will, der unterschreibt einfach nicht.


    Man kann den Serienmachern wirklich viel vorwerfen, nur darf man dabei nicht vergessen, dass GRRM das alles hat geschehen lassen. Wenn ich richtig informiert bin, dann wurde es ihm nicht verboten an der Serie mit zu schreiben, sondern er hat es von sich selbst aus nicht mehr gemacht. Er hatte finanziell ausgesorgt weshalb es noch unverständlicher ist, warum er sich, was den kreativen Bereich betrifft, so hat über den Tisch ziehen und sein Werk teilweise verschandeln lassen. Ein Tick mehr Selbstreflexion würde ihm nicht schaden.