Beiträge von Mr. Belvedere

    Zitat


    Ich gehe mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit davon aus, dass die meisten Leute sich weniger für den Fall der Apokalypse eingedeckt haben und mehr für den Fall einer häuslichen Quarantäne die ja so unwahrscheinlich nicht ist.
    Selbstverständlich steht es dir auch frei dich nach jedem Örtchengang einer vollständigen Körperreinigung zu unterziehen, Zeitungen wurden bereits genannt, für die ganz Harten lässt sich sicher auch was mit Bimsstein regeln. Alle anderen leben im kleinsten sozialen Kreis einfach nach Möglichkeit ihren normalen Alltag fort, soll es ja auch geben.


    Ach nee, wirklich ? Danke :thumbup: Spass beiseite:
    Ich sprach auch nicht von Leuten die sich eindecken bzw. maßvoll vorbereiten, sondern von Menschen die schon damit überfordert sind, wenn das Klopapier alle ist. Einfach mal richtig lesen und mir keine falschen Aussagen in den Mund legen ;)
    Und warum sollte man sich den ganzen Körper waschen wenn man kacken war? Wenn du das machst bzw. es bei Dir nötig zu sein scheint nicht nur den Intimbereich zu reinigen, ok, aber ich würde es dann doch eher bei einer örtlichen Reinigung belassen ;) Kleiner Tipp für dich (und alle anderen überforderten): Wasser reinigt super (so lange es noch aus der Wand kommt natürlich).


    Zitat

    Ich habe gehört, dass Leute mit 17,99% Jahren nicht reifer sind als mit Achtzehn, Autounfälle mit 99,99 Stundenkilometern nicht deutlich weniger tödlich als mit 100 und ich denke 0,99 Milisievert im Kalenderjahr sind in etwa genauso fies wie 1.
    Offensichtlich geht dieser Wahnsinn völlig an unseren Polit-Darstellern vorbei, jemand sollte da dringend was machen.


    Hast du jetzt auch ein Argument oder nur sinnlose Vergleiche ? Vielleicht ist die "Unter 1000 Menschen kann nichts passieren Vorsichtsmassnahme" ja auch total sinnvoll und alle Länder die Veranstaltungen komplett abgesagt haben übertreiben es maßlos. Nicht zu vergessen die Chinesen, haben die doch hunderte Millionen Menschen unter Quarantäne gestellt und sogar Straßen desinfiziert, diese alten Übertreiber.


    Zitat

    Ich glaube dieses Land ist zur Zeit wirklich schwer zu regieren. Die einen beschweren sich noch über einen ausgefallenen Poetry-Slam und die anderen beschweren sich schon, dass infizierte Gemeinden nicht mit einem Napalm-Teppich bedeckt werden.


    Wow, was für ein Spruch. Der ist fast so innovativ und aussagekräftig wie: So jung wie heute kommen wir nie wieder zusammen".
    Da hast du aber einen komischen Freundeskreis. Vor allem die Freaks welche zum Massenmord aufrufen solltest du den Behörden melden. In meinem sind die Menschen gelassen aber aufmerksam. Keiner hamstert oder beklaut Kinder-Intensivstationen, aber es ist auch kaum jemand dabei der alles auf die leichte Schulter nimmt.

    Wenn wir nicht einmal mehr wissen, wie wir uns die Rosette oder die Fordertür ohne Klopapier reinigen, dann sind wir wirklich am Arsch. In der Hinsicht haben die Japaner und alle anderen Nicht-Klopapier-Kulturen wohl Glück.


    Was machen wir erst, wenn Strom und Wasser nicht mehr aus der Wand kommen und draussen marodierende, plündernde und vergwaltigende Mörder-Banden ihr Unwesen treiben weil kein Laden mehr auf hat bzw. alles leergeräumt wurde? Wahrscheinlich weinend in der noch nicht abbezahlten Doppelhaushälfte, jämmerlich zugrunde gehen. In der Hand eine Rolle Klopapier oder ein braunes Zewa.


    Da kann man nur hoffen, dass unser hoch sensibles Wirtschafts- und Gesellschaftssystem diese vergleichsweise harmlose Krankheit irgendwie aushält. Sollte es mal eine tödlichere Krankheit sein, dann gute Nacht.


    Die wirtschaftlichen Folgen sind selbst für Experte nicht mehr absehbar und die Krise wird heftig, durchdringend und in jedem Bereich zu spüren sein. Die grosse Pleitewelle der Unternehmen und Banken steht noch bevor und die einzige Frage ist nicht ob, sondern, wie hart sie uns trifft.
    Deutschland ist extrem abhängig vom Export und wir hätten schon vor Wochen Massnahmen treffen müssen um die Krise wenigstens etwas abzufedern. Alleine die Autobranche wird in ihren Grundfesten erschüttert werden. Jeder verschenkte Tag wird uns in Zukunft das vielfache Kosten. Aber unsere Polit-Darsteller "empfehlen" Veranstaltungen mit mehr als 1000 Leuten abzusagen und "handeln" sonst nach dem Motto "Augen zu und durch". Gut, dass man ab 999 und darunter sicher ist.
    70 % Infizierte wären Millionen von Toten Alten und Kranken alleine in Deutschland - FALLS das Virus nicht mutiert und noch tödlicher wird. Wenn das alles in einem kleinen Zeitraum passiert, gute Nacht Gesundheitssystem und Hallo vollkommene Überarbeitung des Pflegepersonals welches auch vor Corona schon aus dem letzten Loch gepfiffen hat. In Italien müssen die Ärzte anscheinend jetzt schon entscheiden wen man versorgt und wen nicht und die sind gerade mal 10 Tage vor uns. Aber immer schön weiter die Leute von A nach B reisen lassen.


    Mein Bekannter war bis Montag in Neapel Urlaub machen (Reise war lange geplant, sehr teuer und es war unklar ob er das Geld zurückbekommt) und das Land wurde kurz nach seinem Rückflug zur Sperrzone erklärt. Er hat sich beim Gesundheitsamt gemeldet: er soll 14 Tage lang nicht zur Arbeit gehen, darf aber sonst überall hin. Er wohnt übrigens in Berlin Neukölln :dash:
    Die Behörden und Politiker sind überfordert und reagieren planlos und unkoordiniert und die Informationslage deckt von widersprüchlich bis verwirrend alles ab, weshalb man der Bevölkerung auch nur bedingt Vorwürfe machen kann.


    Was mich am meisten ärgert, dass die Folgen klein geredet und heruntergespielt werden. Klar, Panik ist immer ein schlechter Berater, aber stumpfe Ignoranz genau so.


    Ich habe für April eine Karte für "Cursed Child" in Hamburg. Da dürfen aber
    wegen Corona statt 1600 nur noch 1000 Leute in den Saal. Hoffentlich
    gehöre ich nicht zu den unglücklichen, die "rausgeschmissen" werden. :/


    Oh, you sweet summer child ...

    Naaaaaja.
    Weder das böse Internet noch der Eine aus hundert Lesern hat seine Plottwists ruiniert, sondern er selbst mit dem Verkauf der Rechte an seinen Büchern an HBO.

    :thumbup:


    Das Geheule von ihm geht nur noch auf den Sack. Immer sind alle anderen Schuld. Aber was will man von einem 70 Jährigen erwarten, der keinerlei Selbstbeherrschung besitzt (man schaue sich nur seinen Körper oder seine Arbeitsweise an) und der die Frusttoleranz und Selbstreflektion eines 12 Jährigen hat.


    Der Mann ist so unglaublich undankbar, dass es nur noch frech ist. Wohnt auf einem Berg von Geld welches er seinen Fans verdankt, verprellt diese immer wieder weil er sich anderen Prohjekten widmet die seinen Geldberg noch weiter wachsen lassen sollen und lässt trotzdem keine Gelegenheit aus den Fans seine dicken Mittelfinger ins Gesicht zu halten. Ein eitles Prinzesschen im Körper eines pensionierten Sumoringers. Wenn er mal so schreiben würde wie er herum labert . . .


    Ich kann mir nicht vorstellen, dass Martin in den letzten Jahren derlei Hilfe hatte. Zumindest würde ich mich dann fragen, was seine Helfer in der ganzen Zeit gemacht haben und warum wir immer noch so weit sind wie vor 8 Jahren.
    Er sollte einfach nichts mehr sagen und nur noch am Buch schreiben, das liegt ihm deutlich mehr und eigentlich war das ja auch sein Plan. Eigentlich. Aber es scheint aus seiner Sicht die bessere Taktik zu sein, seine Fans immer wieder mit kryptischen Aussagen zu verwirren und damit den Druck aufrecht zu erhalten.


    Der Druck dürfte durch das Ende der Serie weiter zugenommen haben. Und wie gut er damit umgehen kann, konnte man in den letzten Jahren gut beobachten.

    Unter den ganzen Bullshit-Momenten war das aber echt derjenige, über den ich komplett hinweg sehen konnte. Die ärgerlicheren Sachen hast Du ja bereits abgesprochen ...


    Grundsätzlich bin ich da deiner Meinung, aber hier wurde einfach mal die Goldene Kompanie innerhalb von 5, vieleicht waren es auch 10, Sekunden hinweggefegt und war schneller weg als sie gekommen ist. Das Budget hätten sie sich auch sparen und eine Kraulszene zwischen Jon & ghost einfügen können o.Ä. Da hätten wir mehr von gehabt.

    und ja die goldne Kompanie hätte man sich wirklich sparen können.


    Vor allem wurden diese bei einer Belagerung vor die Stadtmauern gestellt :pillepalle: Wie dumm ist das denn bitte ? Ein Mann hinter den Mauern ist so viel Wert wie 10 bis 20 Männer davor. Da hätte sie ihnen gleich einen Selbstmordbefehl geben können.

    Drogon zerlegt in 5 Minuten also die Eiserne Flotte, sämtliche Skorpione (letzte Folge waren die doch noch so mächtig), die halbe Stadtmauer und die goldene Kompanie (was für nutzlose Wischlappen). Und sein Feuer ist plötzlich gefühlt 5 mal mächtiger als je zuvor.


    Dany ist sauer auf Cercei und verbrennt deshalb unschuldige Zivilisten + Kingslanding. Auch wenn die Wandlung zur MQ in den letzten Folgen und Staffeln angedeutet bzw. eingeleitet wurde, war mir diese Heftigkeit dann doch zu viel. Die hat ja wahllos jeden mitgenommen den sie finden konnte, egal ob Freund oder Feind, jung oder alt, Soldat oder Zivilist. Das hätte mit mehr Zeit vielleicht logisch gewirkt, so war es m.M.n. aber maßlos übertrieben.


    Varys, der große Meisterspion und clevere Intrigenspinner, muss sterben weil er sich so plump und dumm anstellt. Wofür war er eigentlich in den letzten beiden Staffeln gut?


    Euron, endlich ist er weg, spielt das alte "Ich könnte dich töten, lasse dich aber noch herumkriechen und deine Waffe aufheben damit du mich töten kannst" Spielchen. Und rein zufällig kommt er natürlich, als einziger Überlebender, genau an der Stelle an Land wo Jamie exakt in diesem Moment entlanggeht. Trash vom allerfeinsten.


    Aber es geht noch trashiger: Cercei, Quyburn und der Berg überleben den Einsturz eines riesigen Turms in dem sie stehen unverletzt. Und Zombie-Berg kann tonnenschwere herabfallende Felsbrocken mit dem Rücken ablocken.


    Cleganebowl: hat mir gefallen. Hätten wir das auch abgehakt.


    Kampfszenen, Inszenierung und CGI-Momente haben mir diese Folge größtenteils gefalllen. Aber das ist auch das einzige womit die Serie bei mir noch punkten kann. Ich nöchte es nun so schnell wie möglich hinter mich bringen.


    Eine Mad-Dany und Drogen können im Alleingang alles und jeden platt machen. Beide waren vollkommen unaufhaltsam und Dany hätte nicht einmal Soldaten benötigt. Jetzt ist wohl nur noch die Frage, wer sie tötet. Jon, Thyrion oder Arya.


    Die WW und Cercei waren im Nachhinein absolut lächerliche Gegenspieler die in kürzester Zeit weggeklatscht wurden - bezogen auf die jeweilige Hauptschlacht.


    Jamie & Cercei . . . DAS war das Ende von beiden ? Verschüttet im Keller ? :zombie: Das muss ich erst mal sacken lassen, so wie die ganze Folge. Das war von beiden sehr gut gespielt und hat mich emotional nicht kalt gelassen. Hätte ich nie gedacht, aber irgendwie fehlt mir Cercei. Ich fand diese Folge nicht so schlecht wie die letzte, aber vom Gesamtniveau ordnet sie sich nahtlos in die 8. Staffel ein.



    edit: Ich hoffe Cercei & Jamie überleben das nicht noch wie durch ein Wunder und tauchen plötzlich in Episode 6 wieder auf. Ich werde sie vermissen, aber das wäre infach zu viel.

    Fun Fact: Vor Dany steht ein Starbucksbecher bei der Feier, wenn Tormund und Jon feiern. :D


    https://i.ibb.co/BCzq129/Scree…com-instagram-android.jpg


    Bei dem Gehetze fällt so etwas offensichtliches anscheinend niemandem mehr auf. Weder den Darstellern, noch der Reqiusite oder den 90 anderen Leuten am Set. Auch in der Nachbearbeitung wurde es anschenend übersehen. Der Becher steht ja auch nur mitten auf dem Tisch.

    Ich könnte mir vorstellen, dass Varis von Dany hingerichteet wird weil sie seinen Verrat aufdeckt und sie dann durchdreht und gar niemandem mehr vertraut. Irgendein großer Verrat muss noch kommen, das wird die ganze Zeit angeteasert.

    Zitat

    Dieser Bullshit geht auf die Kappe von D&D.


    Ich weiß, aber ich will nicht jeden Punkt mit "Die Autoren haben diesen und jenen Fehler gemacht" anfangen. Dass dumme Entscheidungen von Charakteren immer auf die Drehbuchschreiber zurückführen sind, sollte klar sein.

    Mir ist auch aufgefallen, dass alle Charaktere die in der Schlacht gekämpft haben unfassbar gut weggekommen sind. Es hat niemand gehumpelt oder einen Verband um den Kopf getragen, keine fehlenden Gliedmaßen, kein Wundbrand - nur ein paar kleine Kratzer - sonst nichts.


    Dafür, dass viele von ihnen sogar ganz vorne standen als die Toten bis in den 3. Stock gesapelt und mit Riesen angegriffen haben, grenzt das förmlich an ein Wunder. So viel zur großen Schlacht.

    Wir nähern uns unaufhaltsam dem Niveau einer Seifenoper an. Viel Gerede und Intrigenspinnerei, Schock-Momente und Andeutungen.


    Tormund, Sam, Goldie und Ghost werden also einfach in den Norden geschickt und das war es dann ? Aha. Macht es gut, war schön mit euch. Vor allem mit Dir Ghost, unvergesslich viele schöne Momente :)


    Bronn ist zwar ein geübter Meuchler, dass er aber einfach mal so unbehelligt mit einer riesigen Armbrust in Winterfell ein und ausgehen kann obwohl dort die gesamte Politprominenz des Nordens und die Sprengerin der Ketten versammelt ist, ist schon etwas seltsam. Dass er die beiden so zielsicher findet obwohl er noch nie in Winterfell war und nicht wissen kann wo diese sich aufhalten und dass beide am selben Ort sind, ist noch seltsamer.
    Warum sollten Tyrion und Jaimie Angst vor einem einzigen Meuchler haben falls die Schlacht gegen Cercei gewonnen wird? Sie hätten dann eine Leibgarde und niemals würde ich diesen Halsabschneider zum Wächter der Weite ernennen. Ach, egal. Passt schon.


    Gendry ist nun Herr von Sturmkapp. Gratulation, Lord Gendry der Ruderer, erster seines Namens. Kann mir nicht vorstellen dass es noch große Auswirkungen in der Serie hat.


    Jamie und Brienne. Da wollte ich 2 mal instinktiv skippen bis mir auffiel, dass es ja ein Livestream ist. Aber schön für Brienne, zumindest eine Weile. Jamie du Arsch!


    Geheimnisse wandern schneller herum als Geschlechtskrankheiten. Varis und Tyrion wissen nun neben Sansa und Arya also auch von Jons Herkunft. Danny findet das nicht so dolle und dreht langsam durch. Jon vs. Dany wird immer wahrscheinlicher.


    Dany wieder wie sie leibt und lebt. Das taktische Geschick eines 3 Jährigen und bis auf rohe Gewalt keine Ideen. Ohne die geschenkten Dracheneier und ihre Berater wäre sie nichts.
    Wie ist es bitte möglich mit Schiffen einen Hinterhalt für Drachen, also Wesen die weit oben fliegen und daher alles bestens überblicken können, zu machen? Das hätte Dany als oberste Anführerin sehen müssen. Die Luftaufklärung oblag ihr und damit geht es voll auf ihre Kappe. Ich merke gerade, ich gehe schon wieder logisch an die Sache heran. Mein Fehler.


    Varys will also putschen. Wird das der prophezeite Verrat aus Liebe oder kommt der doch von Jon?


    Die Szene am Schluss verstehe ich auch nicht. Die standen viel zu nah an den Mauern und hätten mit einer Pfeilsalve niedergestreckt werden können. Und Tyrion ist nicht mal mehr ein Schatten seiner slbst und hat wohl auch jegliches Gespür verloren. Als würde Cercei in solch einem Moment schwach werden, nur weil ihr verhasster Bruder sie anbettelt.


    Dass mit Missandei ist nicht so schön, nimmt mich aber auch nicht mit. Irgendwie können die von mir aus alle sterben und wir sehen noch 2 Folgen Landschaftsaufnahmen. Ist mir alles Wurscht seit Folge 3 und diese hat ihr übriges getan.

    Es ist sehr bitter, dass diese Geschichte mit so viel Potential am Ende rücksichtslos auf Kosten der Qualität zusammengeschustert wurde. Nur 8 Staffeln und die letzten beiden auch noch verkürzt, haben der Serie enorm geschadet und ich frage mich, warum man so ein großes Projekt beginnt, wenn man nicht die Energie oder Lust hat es auch auf dem gleichen Niveau wie am Anfang zu beenden. Am Geld kann es nicht gelegen haben. Aber die Produzenten wirkten in den letzten Jahren recht lustlos und ausgebrannt. Bei einem Mammut-Projekt wie diesem ist das durchaus nachvollziehbar, dass man aber keinen Plan B für genau solch einen Fall und das Ausbleiben der Bücher in der Hinterhand hat, hingegen nicht.


    Ganz besonders beim Rewatch ist mir das immer wieder aufgefalen. Es wurde immer gehetzter und wirkte liebloser bzw. wurde der Fokus gnadnlos auf Action, WTF-Momente und Fanservice gelegt und die Logik teilweise außer Acht gelassen. Plots und Charaktere wurden, wie hier bereits mehrfach erwähnt, herausgestrichen wenn es en Machern so passte, egal ob dies mit der Gesamtgeschichte harmonierte.
    Das alles gipfelte nun in der letzten Folge, die mich immer noch ratlos und enttäuscht zurücklässt. Ich kann nur hoffen, dass die Bücher, sollte es sie irgendwann mal geben, einen anderen Weg einschlagen und das was die ganze Zeit groß aufgebaut wurde auch würdig beendet wird. Bis auf den Hodor-Twist, Jon´s Wiedererweckung und Auflösung seiner Herkunft und die Schlacht Tot gg. Leben würde ich auf keinen Handlungsstrang wetten.


    Wenn GRRM sich 2015 wirklich glaubte, Ende des Jahre fertig zu sein und dies aber bis heute nicht ist, gibt es im Prinzip nur 3 Möglichkeiten. Entweder er hat sich einfach nur "verschätzt", hat seitdem einen Burnout biblischen Ausmaßes oder er hat in diesem Jahr mit dem Umschrreiben angefangen. Da ich mir, auch bei GRRM, einfach nicht vorstellen kann, dass jemand sich so dermaßen falsch einschätzt (immerhin schreibt er nicht erst seit gestern) und er keinen depressiven Eindruck macht + in anderen Bereichen produktiv und aktiv gewesen ist - kann es nur Möglichkeit 2 sein. Vielleicht haben die Showrunner sein Konzept grob übernommen und dadurch fiel ihm auf, dass es nicht gut ist. Oder er schreibt um, um die Leser noch überraschen zu können. Aber vielleicht spricht da auch nur die Hoffnung aus mir und der Wunsch, diese lange Wartezeit irgendwie logisch zu erklären und ohne zu wissen, welche Handlungen aus den Büchern entnommen wurden und welche der Fantasie von D&D entsprangen, kann man so oder nur spekulieren.
    Mich würde Martin´s ehrliche Meinung zur Serie auf jeden Fall sehr interessieren. Vor allem zu den letzten Staffeln.

    Und mir ist bewusst geworden, dass Theon & Ramsey, Winterfell jeweils länger besetzt hatten, als der NK. Genau genommen hatte der NK Winterfell nie besetzt.


    Er war in dieser Folge generell recht nutzlos. Kommt zu spät zur Schlacht, fliegt dumm herum, verliert beim Drachenschubsen, Fliegt vom Drachen, bleibt stehen um allen zu zeigen wie toll feuerfest er doch ist, grinst, läuft, dreht sich um, erweckt Tote (warum so spät?), geht in den GH, tötet Theon, flirtet mit Bran und spielt "wer zuerst blinzelt verliert", hebt gaaaaaanz langsam seinen Arm, bemerkt Arya nicht - genau wie seine Bodyguards, fängt sie und hält sie wie eine Trophäe, lässt sich von einem 0815 Trick überrumpeln, stirbt sofort und ohne Kampf. Ende.


    Seinen Leibwächtern hat man auch angemerkt, dass sie die gleiche Kampfzauglichkeit wie Cruster haben. Vielleicht hätte der NK doch keine Mehrfachinzuchten nehmen sollen.

    Die Serie ist viel erfolgreicher gelaufen als gedacht, hatte ergo auch mehr finanzielle Mittel zur Verfügung als ursprünglich geplant. Und dennoch war nicht genug Budget für Dotrakhi oder CGI (Zombie-Riesen [der eine der von Lyanna-Riesentöterin gefällt wurde, zählt nicht], Schattenwölfe) und galubhaft epische Schlachten da. Die Schlachten haben in der Serie alle immer etwas klein gewirkt oder "gar nicht stattgefunden" (Tyrion) und beim genauen hinsehen hat man schnell die perspektivischen Tricks bemerkt mit welchen gearbeitet wurde.


    Das ist an sich vollkommen nachvollziehbar bei einer Serie, aber ich frage mich, wie hätte GOT bis hier hin eigentlich ausgesehen, wenn es "nur" so erfolgreich gewesen wäre wie geplant und die Produzenten dadurch noch sparsamer hätten sein müssen ?


    Ich frage mich auch gerade, warum Bran zugelassen hat, das Theon stirbt? Was hat dessen Tod gebracht? Für die paar Sekunden Zeitgewinn um Aryas Shadow-Asssasin-Superhero-Move zu machen hätte er Theon auch einfach seinen Rollstuhl ein wenig zurückschieben lassen und ihn auf den Baum schicken können.

    Dieses dahingerotzte Trash-Festival Folge 3 werde ich den Autoren niemals vergeben. Ich war zum Ende hin zwar auch deutlich kritischer als zu Beginn der Serie, aufgrund der schönen Zeit mit den ersten Staffeln und dem guten Spannungsbogen konnte ich ihnen aber viel verzeihen. Nur mit dieser Folge hat man eindeutig gemerkt, dass sie einfach keinen Bock mehr hatten und allles nur noch irgendwie zusammengeschustert wird. Die Dothraki werden komplett sinnlos verheizt um Geld zu sparen (mit Pferden zu drehen ist deutlich aufwendiger, dauert länger, ergo teurer) und der gesamt Dotraki-Plot ist damit entwertet und irgendwie nutzlos.


    Varis & Tyrion sind nicht mal mehr Sidekicks und werden jetzt wohl beide noch einen großen Moment haben. nsonsten frage ich mich, wofür die beiden die ganze Zeit mit durchgeschleppt werden.
    Die weißen Wanderer waren, bis auf den nicht viel nutzvolleren Oberhansel, durch die Bank weg alles nur Lachnummern. Das einzige was diese Trotteltruppe gut konnte war Babys tragen, Speere reichen und sterben. Ansonsten haben sie eigentlich jeden wichtigen Zweikampf verloren und sie sind sogar von einem der Lächerlichsten "Krieger" Westeros´ besiegt worden, auch wenn dessen Nachname Tarlly ist.


    Wo war Bran die gesamte Schlacht? Er sagte, er muss gehen? Wohin ? WOHIN ? Und dafür hat Hodor das Tor gehalten :dash:


    Warum musste dieses Ende, welches so unfassbar viel Potential bot, nur der Unlust und/oder Überarbeitung zweier mäßig Begabter Autoren zum Opfert fallen ? Wir sind zwar noch nicht ganz am Schluss, aber die Nacht ist Dunkel und voller Logiklöcher.

    Ich muss auch erst mal verdauen, dass die WW-Bedrohung, die so lange aufgebaut wurde, so geendet hat. Wenn in den letzten 3 Folgen nicht noch etwas passiert was mich so richtig überrascht und nicht konstruiert wirkt, dann wäre das wohl ein mehr als enttäuschendes Ende, was für mich persönlich die Gesamtwertung der Serie enorm herunterziehen wird.


    Was mir gerade noch einfällt: Die wichtigsten Punkte sollen ja mit den Büchern übereinstimmen. Also wenn Martin das so in den Büchern bringen willl, dann soll er bitte niemals fertig werden. Da könnte ich dann wahrlich drauf verzichten. Vielleicht hattte er das ja auch vor und dann durch die Serie gemerkt, wie behämmert und langweilig das eigentlich ist und mit dem umschreiben angefangen. Ja, genau so muss es sein. Bitte werde fertig und mach es besser ! Bitte !


    Ich befürchte, die restlichen 3 Folgen werden noch ein riesiger Intrigantenstadel erster Güte. Schlacht in der 4 und dann ganz viel Verrat und Schock-Momente. Irgendwie will ich das ganze jetzt nur noch hinter mich bringen ||