Guten tag allerseits, i'm still here. War ja leider nicht viel Bewegung die letzten Jahre, aber wo ich schon mal hier bin, kann ich ja auch gleich dort weiter machen wo ich aufgehört habe.
Ich sah dieses Jahr im Kino:
Nosferatu - Der Untote
Ein handwerklich einwandfreies, schaurig schönes Filmerlebnis - auf Egger ist Verlass! 3.5/5
Juror #2
Naja, war Ok. Kennste einen Eastwood-Film, kennst du alle. Da ist kaum was wirklich schlechtes dabei, auch wenn dieser aus meiner Sicht nur leicht über Mittelmass ist. 3/5
Baby Girl
Respekt vor Nicol Kidman. Schwieriges Thema mit einer gut ausbalancierten Herangehensweise. 3.5/5
Mickey 17
Wirkt wie eine groteske Fortsetzung von Snowpiercer, abzüglich der Ernsthaftigkeit. Ich mochte Pattinson und fand den Film trotz Mängeln unterhaltsam bis zum Schluss. 3.5/5
Kneecap
Hui! Ein super abgedrehtes und ultra-unterhaltsames Indie-Perlchen aus Nordirland! Klare Empfehlung! 4/5
The Drop
Das ist ganz ganz schlimmer Unfug. Finger weg! Nicht mal per Flat-Rate Abo! 1/5
Blood and Sinners
Hoho! Coogan zeigt nach den mittleren Creed Katastrophen und den mässigen Black Panther Filmen, dass er durchaus das Zeug hat, gute Filme zu machen. 4/5
Mission Impossible 8
Hach, schade. Das grosse Ding wars leider nicht aber ab Minute 45 oder so wird's genügend unterhaltsam für Action-Fans. 3/5
Und in jüngster Zeit:
The ugly Stepsister
Ein sehr sehr böser Film mit vielen hässlichen, ekligen aber zugleich unheimlich ästhetischen Bildern. Ich bin froh ihn gesehen zu haben, werde ihn mir aber nie wieder anschauen. Für ein Erstlingswerk eine ziemlich unglaubliche Leistung. Aber mir war es fast zu viel. 3.5/5
Ballerina
Das war leider gar nix. Dieser Film hat keine Seele und die Macher haben das Mysterium um John Wick offenbar nicht verstanden. Schade um den Aufwand, hinter der Action standen zweifellos kreative Köpfe 2/5
How to train your Dragon
Ob es ihn gebraucht hätte? Keine Ahnung. Aber ich fand ihn ganz ganz toll! 4/5