1. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Eis-und-Feuer Forum
  2. AGirlwithNoName

Beiträge von AGirlwithNoName

• Episode 8x06 - The Iron Throne

• AGirlwithNoName
    • 20. Mai 2019 um 10:40
    Zitat von Stinkers Fuesse

nur mal 3 Fragen (von vielen) die ich hab.

1. Wofür wird Jon eigentlich jetzt "bestraft"
    2. Für was wird nun eine Nachtwache benötigt
    3. Verlässt er die Nachtwache nun und wird König hinter der Mauer?

Ich denke, dass er eben nicht bestraft wird. Deswegen auch die Nachtwache und der Norden! Das ist nur eine Schein-Bestrafung. Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass sich der Norden etwas wappnet, aber die klassische Nachtwache ist nicht mehr notwendig und es wird keinen 1000 Lord Kommandant geben. König wird er wohl nicht, aber er wird seine Ruhe dort finden!

• Episode 8x06 - The Iron Throne

• AGirlwithNoName
    • 20. Mai 2019 um 10:38

Was für ein Ende!!!

Auch wenn ich mit der Schnelligkeit und den Logikfehlern in Staffel 8 nicht immer zufrieden bin/war, fand ich das Ende doch sehr gelungen. Wenn man an alle Erzählstränge von Bran denkt, dann ist es ein schlüssiges Ende und konnte eigentlich nicht anders kommen. Für mich fühlt es sich auch absolut nach George RR Martin an, auch wenn dieser der Entwicklung in den Büchern einfach mehr Zeit geben wird.

Dany wird also als Königin, kurz vor ihrem Thron stehend, von Jon erstochen. Damit ist er ja auch ein Königsmörder und zeigt uns, dass auch Jaime aus ähnlichen Gründen gehandelt hat. Diese Parallele fand ich absolut gelungen und hat mich sehr berührt und mitgenommen. Das Drogon den Thron einschmilzt, fand ich gelungen, wenn auch etwas zu "menschlich" für einen Drachen. Das er dann auch noch Dany mitnimmt, war mir zu kitschig, aber auch damit kann ich leben. Grauer Wurm ist von Hass erfüllt, ihn hatte ich auf meiner Todesliste und hoffe, er findet seinen Frieden in Naath.

Der Rat um die Wahl zum neuen König fand ich spannend, zu kurz, aber das wir nun wählen ist auf jeden Fall ein Fortschritt und wird irgendwann zur Demokratie führen! Jon wird bestraft in dem man ihn in den Norden schickt?! Wo ist die Strafe?! Genau so habe ich mir mein Ende vorgestellt, weil es einfach zu Jon und auch den Büchern/der Serie passt! Er gehört nicht auf einen Thron oder in den Süden, er gehört in den Norden. Er wird nun ein ruhiges Leben führen und die Wildlinge anführen, mehr oder weniger, mit Geist hat er auf jeden Fall ein schönes, ruhiges Leben. Der Knuddler war einfach perfekt! Zeigt seine Verwandlung zurück zum Wolf!

Sansa ist Königin im Norden und ein freies Land! Gefällt mir, hatte sie mir auf dem Thron vorgestellt und glaube, dass sie mit Bran eine gute Kombination ist.

Brienne führt die Geschichte über Jaimee fort - großartig!!!

Der kleine Rat am Ende hat mich etwas verstört, war mir zu lustig, aber man wollte es wohl einfach auflockern. Wenn Sam nun Maester ist, wo sind Goldy und die Kinder?!

Mir hat die Geschichte der 8. Staffel gut gefallen, wenn auch alles viel zu schnell ging, viele Dinge nicht konsequent zu Ende gedacht wurden und auch die Logik nicht immer da war. Für mich absolut gelungen und ich freue mich nun auf die weiteren Bücher!

Und kurz noch zu meiner Arya! Sie hat das Ende bekommen, was richtig für sie ist! Sie wird den Westen entdecken und später ihren Neffen/Nichten davon erzählen können. Perfekt!

• Season 1, die beste von allen?

• AGirlwithNoName
    • 5. März 2019 um 08:55

Kurz vor Staffel 8 habe ich mit dem Rewatch begonnen und war von der 1. Staffel absolut begeistert!

Wirklich toll, was da mit wenig Budget umgesetzt wurde und wie toll die Geschichte erzählt wird. Erzählerisch wirklich ein Meisterwerk, mit vielen Details, die man erst später versteht. Habe an vielen Stellen gelacht und geweint und war wirklich sehr gebannt. So eine Sogwirkung kenn ich nur von wenigen Serien und finde es wirklich schade, dass diese Erzählweise doch etwas nachgelassen hat.

Mal sehen, wie es mir mit Staffel 2 und allen darauffolgenden gehen wird...

• Staffel 8 - Das große Finale - NEWS und INFOS

• AGirlwithNoName
    • 31. August 2017 um 13:04
    Zitat von azorahai7

Gut, HdR war soweit ich weiß ja auch nicht dafür bekannt, gnadenlos zu sein es werden definitiv mehr Charaktere dran glauben bei GRRM.

Ich glaube nicht, dass das Bittersüße am HdR, die Zurückeroberung vom Auenland ist. Sondern, dass Frodo eigentlich "heldenhaft" gewonnen hat, aber es sich für ihn einfach nicht gut angefühlt hat. Er hat zuviel von sich selbst verloren um einfach so weiterzumachen. Der Held fühlt sich in diesem Fall nicht heldenhaft und kann nicht an sein altes Leben anknüpfen. So verstehe ich das Ende von HdR und die Bewunderung von Martin am Ende des Buches.

Und es sind durchaus auch ein paar Gute (neben Ned Start, ach nein Boromir) bei HdR gestorben. Da hätten wir Theoden oder auch Haldir bei Helms Klamm.

Inwiefern diese Art von Ende Martin für sich interpretiert, kann ich tatsächlich nicht greifen oder mir vorstellen...

• Episode 7x05 - Eastwatch

• AGirlwithNoName
    • 14. August 2017 um 11:13

Mir hat die etwas ruhigere Folge sehr gut gefallen, denn sie wirkte endlich mal wieder etwas mehr wie die eigentliche Story, die wir aus Staffel 1-3 kennen. Die Hektik stört mich bei HighFantasy immer etwas, aber wie Jon Schnee letzte Woche so schön sagte "Für so etwas haben wir keine Zeit" :)

Die Dialoge fand ich gut und sehr wichtig. Allerdings stören mich doch 2 Dinge:
    - Arya würde sich nie von Kleinfinger austricksen lassen! Schade, dass man sie so leicht gegen Sansa aufbringen kann
    - Gilly findet zufällig die Annulierung der Ehe von Rhaegar und die neue Eheschließung mit Lyanna ist natürlich auch festgehalten? Is klar! Natürlich schön zu hören, dass Jon einen "besseren" Anspruch auf den Thron hat, aber ich glaube nicht, dass er das will

Besonders gelungen fand ich das 1. richtige Aufeinandertreffen von Jon und dem Drachen, was wird da wohl Dany gedacht haben?! Ser Jorah ist wieder da, ging ja flott, fand hier die Gefühle von Dany sehr gelungen, denn sonst wirkt sie ja doch eher kühl. Gendry ist auch wieder da, ich hatte ja fast vermutet, dass Ser Davos weiß, wo er ist und die Anspielung auf die "lange Ruderei" fand ich klasse :) Auch das Gespräch von Gendry und Jon hat mir gut gefallen, jetzt treffen beide hoffentlich irgendwann noch auf Arya, wer weiß, was dann passiert.

Es bleiben nicht mehr viele Folgen in dieser Staffel und ich bin mega gespannt, was uns nächste Woche in Ostwach erwartet...

• Episode 7x03 - The Queen's Justice

• AGirlwithNoName
    • 1. August 2017 um 12:51
    Zitat von LadySnow

Hiermit möchte ich gerne für Bran einstehen, auf dem nun rumgehackt wird. Bran durfte vor nicht all zu langer Zeit alles sehen. Er durfte mitansehen, wie seine Eltern, Brüder und deren Wölfe getötet wurden. Er musste sehen, wie seine Schwestern schlecht behandelt wurden, wie die eine Schwester mehrfach geschlagen und vergewaltigt wurde. Nicht zu vergessen die Sache mit Hodor und Summer! Und da wundert ihr euch echt, dass er sich komisch verhält? Dass es ihm schwer fehlt, die richtigen Worte für Sansa zu finden? Also mich gar nicht. Mir gefällt diese Entwicklung, denn sie ist genau wie bei Theon, realistisch! Bran war in meinen Augen das einzig gute am Winterfell Strang. Auch sehr gut dargestellt von Isaac!

Ich kann hier nur zustimmen. Auf Bran prasseln so unglaublich viele Infos der Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft ein, dass er diese erst mal verarbeiten muss. Dazu wird ihm wohl die Zeit fehlen, denn der Weg zur Mauer und dann nach Winterfell wird ja kein entspannter Spaziergang gewesen sein.

Zitat von Crazypsycho

Was ich mich viel eher frage ist, wer das Hausmädchen ist, welche Jaime und Cersei gesehen hat. Wird ja nicht ohne Grund gezeigt.

Hier würde ich sagen, dass es Cercei einfach egal ist, was über die gesprochen wird. Bei den Tagaryens war die Schwester-Bruder-Liebe auch "erlaubt" und hier wird sich Cercei einfach das Recht dazu nehmen. Auch muss sie jetzt ihre Kinder nicht mehr schützen, was ja sonst auch einer der Gründe war, warum sie das geheim gehalten haben.

• Jaquen H'ghar

• AGirlwithNoName
    • 31. Juli 2017 um 18:25

Auch ich habe mir schon viele Gedanken zu den FM gemacht und finde die Idee, dass hinter Jaquen Rhaegar steckt sehr interessant! Oft habe ich darüber nachgegrübelt, warum wir so viel Zeit mit Arya und den FM bekommen und warum wir bisher keinen wirklichen Grund dafür bekommen haben.

Bei einem ReRead sollte man diese Stellen wohl wirklich genauer lesen bzw. auch bei einem ReWatch der Serie diese Idee im Hinterkopf behalten! Sie gefällt mir unglaublich gut!

• Könnte es neben Weißen Wanderern auch Feuer-Wanderer geben?

• AGirlwithNoName
    • 25. Juli 2017 um 11:53

Ich habe mir in den letzten Tagen mal ein paar Gedanken zum Ende gemacht und würde eine Idee gerne hier teilen. Hoffe, das ist Okay?!

Nachdem gerade in der 1. Folge der 7. Staffel die Bruderschaft um Beric Dondarrion eine größere Rolle gespielt hat, wäre es nicht möglich, dass er ein Feuer-Wanderer ist? Auch Jon Schnee ist durch das Feuer zu einer Art "Wiedergänger" geworden, was den weißen Wanderern sehr ähnlich sein könnte. Wäre es dem roten Gott vielleicht möglich, alle bisherigen Toten auf unserer Seite der Mauer aufzuwecken und so eine Art Feuer-Armee zu schaffen, die dann gegen die Eis-Armee kämpft?! Oder braucht es Jon und Dany mit ihren Drachen gemeinsam, um eine Massen-Wiederbelebung vorzunehmen?

Könnte hier "Das Lied von Eis und Feuer" dahinter stecken?

Eure Gedanken fände ich mega spannend.

• Episode 7x02 - Stormborn

• AGirlwithNoName
    • 24. Juli 2017 um 13:12
    Zitat von Scooby Doom

Und nun ist es doch tatsächlich passiert, Danys Flotte ist futsch

ist sie denn wirklich komplett vernichtet? Sollten nicht die Truppen der Zweitgeborenen und Unbefleckten auch noch auf Schiffen unterwegs sein?

• AGirlwithNoName
    • 24. Juli 2017 um 12:08
    Zitat von Dio .

Arys letzter Satz nach dem Nymeria weg ging "....das warst nicht du..." , so in der Art war das. Ich verstehe nicht was sie damit meint.

Ich hatte das Gefühl, dass sich der letzte Satz auf die Tat aus der 1. Staffel bezieht. Das nicht Nymeria daran schuld hatte, sondern eben Joffrey. Wahrscheinlich wollte sie ihr damit nochmal sagen, wie sehr sie ihr dankt und das er das Ungeheuer war und nicht sie... Oder?

• AGirlwithNoName
    • 24. Juli 2017 um 11:20
    Zitat von Stinkers Fuesse

Was mich stört ist, dass hier Handlungsstränge wie von Bran oder der Burderschaft gar nicht weitergeführt werden.

Man wird wohl nicht jeden Erzähl-Strang jede Woche aufnehmen können, da hätte man sonst ja wirklich nur 3-4 Minuten für jeden Strang. Ich finde es zwar auch schade, erhoffe mir aber, dass dann in der nächsten Woche wieder mehr darauf eingegangen wird und weniger z.B. auf Samwell...

• AGirlwithNoName
    • 24. Juli 2017 um 11:02
    Zitat von Panagiotis

Das Geschenk ist Elaria, ihre Tochter und Yara, ist doch ganz klar. Elaria hat Myrcella getötet, und Euron liefert sie jetzt Cersei aus.

Das glaube ich tatsächlich auch! Das alle 3 zu Cercei gebracht werden und dann werden wohl Köpfe rollen. Etwas anderes kann Cercei fast nicht tun, wenn sie ihr Gesicht wahren will. Denn so geht man eben mit Rebellen, die sich gegen die Krone stellen, um. Ob die Köpfe dann nach Drachenstein geschickt werden?

Spoiler anzeigen

In der Vorschau zur 3. Folge findet sich ja der Hinweis, dass Cercei ein Geschenk zurück gibt?!

• AGirlwithNoName
    • 24. Juli 2017 um 10:25
    Zitat von baelish91

Die Kritik an der Speerschleuder kann ich aber nicht verstehen. Soviel ich weiß ich das auch keine Erfindung von Tolkien, oder? Ich will nichts falsches sagen, ich habe den Hobbit schon länger nicht mehr gelesen. Aber wenn ich mich richtig erinnere, wird Smaug im Buch von einem normalen Pfeil getötet. Diese komische Speerschleuder gibt es glaube ich nur im Film, oder?
    Ich finde so ein Speerschleuder ehrlich gesagt die logische Waffe gegen Drachen. Indem Quyburn auf die Arenaszene in Mereen Bezug nimmt, wurde das ganze auch logisch in die Handlung eingebettet und zudem schön inszeniert .

Natürlich ist es keine Erfindung von Tolkien und es gab diese große Drachen-Schleuder auch nur im Film, dennoch wirkt es einfach billig kopiert! Ich hätte mir da tatsächlich etwas anderes, eigenes vorgestellt. Vielleicht wirklich das Horn, wie man es aus den Büchern kennt. Das hätte man ja über eine Findung im Keller lösen können, wenn man nicht möchtet, dass Euron es zu Cercei bringt. Schon klar, dass man eine Waffe gegen die Übermacht von Dany braucht, aber für mich ist das einfach zu einfach...

• Patrick Rothfuss - "Kingkiller-Chronicle"

• AGirlwithNoName
    • 24. Juli 2017 um 08:48

Ich habe mich im letzten Jahr auch an dieser Reihe versucht und bin kläglich gescheitert. Begonnen mit dem Hörbuch fand ich es unerträglich langsam gelesen und bin auf das Ebook umgestiegen. Auch hier konnte mich die Geschichte überhaupt nicht packen! Es war unerträglich langweilig und leider für mich überhaupt nicht bildhaft. Schade, ich hätte gerne einen tollen High-Fantasy-Roman gelesen, aber es kann einem eben nicht alles gefallen...

• AGirlwithNoName
    • 24. Juli 2017 um 08:45

Bei lief die Folge auf Handy und PC ohne Probleme, war aber auch erst um kurz nach 5Uhr dran :) Ich konnte es einfach nicht mehr erwarten.

Die Szenen um Dany fand ich OK, ich bin kein großer Fan von ihr konnte aber ihre Gedanken hier ganz gut nachvollziehen. Warum sie aber auf einmal Varys mistraut, fand ich etwas überzogen, hat er sich in den letzten Staffeln doch als ein Guter bewiesen gemacht. Ganz unrecht hat sie nicht und ihren Wunsch, dass er ihr sagen wird, wenn er unzufrieden ist, konnte ich gut verstehen.
    Das wir auf Drachenstein auf einmal Melisandre begegnen war doch etwas überraschend, irgendwie hätte ich nicht migerechnet, dass Mel zu Dany geht. Macht aber doch recht viel Sinn und mir hat gut gefallen, dass wir scheinbar sowohl Jon als auch Dany gegen die Weißen Wanderer brauchen.
    Sehr unlogisch und unnötig fand ich die "Sex"-Szene von Grauer Wurm und Misandei. Ich fand es absolut unglaubwürdig und ich hätte mir eher eine "Kuschel"-Szene mit Abschied gewünscht, als diese Sex-Alternative! Da musste ich schon 2-3 mal mit den Augen rollen.
    Die Pläne von Tyrion fand ich gut! Unsere alte Tyrell kann ich leider nicht so ganz verstehen, den Tipp an Dany, sie soll sein wie ein Drache, war doch etwas zu Rachelustig!

Die Szenen in Winterfell haben mir gut gefallen. Endlich mal ein Jon der etwas tut und sich sicher ist, dass ein Besuch bei Dany nur gut gegen die WW sein kann. Der Brief von Tyrion hat mich in Erinnerung an Staffel 1 schwelgen lassen, auch wenn die "Freundschaft" der beiden ja nicht so intensiv war wie in den Büchern. Ich freue mich auf die Begegnung von Dany und Jon, auch wenn ich mir keine Liebesgeschichte wünsche!
    Sehr unglaubwürdig war dann das Gestädnis von Kleinfinger, dass er Sansa liebt! Das würde er nie zu Jon sagen, das war doch ziemlich unklug und bringt ihn in seinem Ziel so gar nicht näher.
    Jon übergibt das Zepter an Sansa, ob ich das gut finde, weiß ich ehrlich gesagt noch nicht. Aber so hält er sich den Norden hoffentlich gut im Rücken, oder auch nicht?!

Die Szenen um Sam waren diesmal sehr wichtig und gut gelungen. Das Gespräch mit dem Erzmaester fand ich interessant und die Szene mit Jorah doch ziemlich eklig. Ich hoffe, er behält recht und man kann Jorah so heilen. Der kurze Dialog war sehr intensiv und hat mir gefallen!

Cercei ruft also ihre Lords zusammen?! Persönlich glaube ich ja nicht, dass sie das gemacht hätte, denn da steht sie doch eigentlich drüber?! Sehr, sehr merkwürdig. Auch Jaime kam mir sehr verändert vor, die positive Entwicklung der letzten Staffeln und Folgen scheint er komplett niedergelegt zu haben.
    Und dann gibt es auf einmal eine übergroße Armbrust, die Drachen töten kann?! Puuhh, wie lahm ist das denn? Klar, kann man sich nicht einfach etwas aus den Fingern saugen und komplett eine neue Waffe erfinden, aber so bei Tolkien zu klauen ist für GoT viel zu banal! Ich habe hier nur mit dem Kopf geschüttelt und frage mich, was das jetzt soll?! Wenn es so einfach wäre, dann wären doch schon andere früher auf die Idee gekommen?! Hier bin ich ganz schön angenervt.

Und dann kommen wir zu meinem Lieblings-Charakter Arya. Ich bin seit Beginn ein großer Fan ihrer Story, auch wenn sie mir in Staffel 6 etwas zu konstruiert und langatmig vorgekommen ist. Wir treffen auf Heiße Pastete und ich mochte diesen Dialog super gerne. Wie sie beiläufig erwähnt, dass sie auch 2-3 Pasteten gebacken hat, einfach köstlich :) Und dann entscheidet sie sich Arya zu sein und gen Winterfell zu reiten! Sie wird also auf Sansa und Brienne treffen und ich bin sehr, sehr gespannt darauf!
    Kurz sehen wir sie im Kreise von Wölfen, bis ihre Nymeria da ist! Ich musste so weinen, es war so herzerwärmend und auch einfach überfällig, dass wir mal wieder einen Schattenwolf sehen. Ob uns diese Wolfs-Armee gegen die WW helfen wird, glaube ich noch nicht zu hoffen, aber ich freue mich, dass diese beiden wieder zusammen sind. Der Abschlusssatz war dann zu viel für mich, da brauchte ich dann Taschentücher...

Ebenfalls Szenen die mich sehr aufgeregt haben, waren die letzten um Euron, Asha und Elaria und ihre Sandschlagen... Woher hatte bitte Euron gewusst, dass sich die Schiffe von Dany auf den Weg machen? Wie kam er dann so schnell dahin? Und warum benimmt er sich wie ein Pirat auf Crack?! Bisher waren die Charaktere in GoT nie einfach nur schwarz oder weiß, nein, sie waren sehr komplex. Das fehlt hier bei Euron total und mir kommt der einfach nur irre und lachhaft vor! Hier habe ich mich echt aufgeregt und tue das immer noch!
    Man kann also davon ausgehen, dass sowohl Asha als auch Elaria das "Geschenk" für Cercei sein wird und ich frage mich, was soll dieses Geschenk bringen? Was wird Cercei tun? Eigentlich bleibt ihr ja nur töten und schwupps hätten wir wieder ein paar "wichtige" Häuser aussterben lassen. Warum Theon geflohen ist, ist mir mal wieder ein Rätsel, aber mit diesem Typen kann ich eh nicht viel anfangen, schon traurig zu sehen, dass sein Stolz einfach so wieder weg ist.

Insgesamt eine sehr temporeiche Folge, die kaum Luft zum atmen gelassen hat! Wichtige Gespräche wurden geführt und die Story kommt definitiv voran. Für meinen Geschmack hier fast zu schnell, aber wir haben ja nicht mehr allzuviel Zeit! Bis auf die Szenen um Cercei und Euron am Ende fand ich die Folge sehr gelungen und auch von der Story sehr erfinderisch und gut durchdacht. Leider fehlte mir etwas die Nachtwache bzw. Bran, ich vermute aber, dass wir hier in der nächsten Folge wieder mehr sehen werden.

Nun bin ich gespannt auf weitere Eindrücke, Gedanken und Vermutungen und hibbele der nächsten Folge entgegen :)

• Der "alte" Vorstellungsthread seit 2002

• AGirlwithNoName
    • 19. Juli 2017 um 17:38
    Zitat von HappyTime

Willkommen.
    Wie heißt denn dein YouTube Channel?

Man findet mich auf Facebook als "Lady of the Books" :) Angelehnt an den Herrn der Ringe, bin ich quasie die Herrin der Bücher :) Es gibt auf Youtube auch Hangouts mit Youtube-Kollegen, in der wir die aktuelle Staffel besprechen. Vielleicht ja auch für den ein oder anderen Serienschauer interessant :)

• Der "alte" Vorstellungsthread seit 2002

• AGirlwithNoName
    • 18. Juli 2017 um 10:58

Hallo liebe Forum-Mitglieder,

ich bin Steffi, 34 Jahre jung, aus Hof in Bayern und ein großer Fan der Serie und der Bücher. Begonnen hat meine Leidenschaft um Weihnachten 2015 (noch gar nicht so lange her), als ich mit Fieber die 1. Staffel suchtete und meinen Vater am 24.112. noch zu Mediamarkt schickte um mir Staffel 2 und 3 zu besorgen :) Da war es um mich geschehen. Seitdem habe ich alle Staffeln 3 mal gesehen und habe auch Band 1-4 der englischen Bände gelesen. An den 5. wage ich mich noch nicht ran, weil ich dann ja zu den "Wartenden" auf Band 6 gehören würde. Unlogisch, ich weiß, aber ich möchte ihn im Herbst auf jeden Fall lesen.

Neben Game of Thrones bin ich ein großer Bücherwürm und spreche auf meinem Youtube-Kanal auch über das Lesen. Besonders angetan bin ich von HighFantasy und bin hier ein absoluter Mittelerde-Nerd.

Auch treffe ich mich gerne mit Freunde, höre Musik, schaue Filme und Reise gerne. Ich habe 3 Katzen, die gerne beim Serien-Schauen oder Lesen mit mir kuscheln und ich bin ein absolutes Sommerkind, da ich diese Jahreszeit einfach liebe.

Seit ca. einem Jahr war ich stille Leserin hier und wollte einfach mal mitreden :) Gerade die neue Staffel hat sich hier einfach angeboten und ich freue mich auf einen regen und spannenden Austausch.

• Episode 7x01 - Dragonstone

• AGirlwithNoName
    • 18. Juli 2017 um 10:51

Lange war ich hier nur stiller Leser und ich nutze die neue Staffel um meinen Gedanken hier ein wenig "freien" Lauf zu lassen :)

MIr hat die gestrige Folge ganz gut gefallen. Auch wenn mir alles ein wenig zu harmonisch und berechenbar wirkt, fand ich sie als Einstieg in eine neue Staffel doch ganz gut.

Als Fan von Arya und den Gesichtslosen mochte ich den Start sehr, auch wenn mir die kaltblügitkeit fast zu viel wird. Ausgleichend fand ich allerdings die Szene am Lagerfeuer. Vielleicht hatte sie da einen Moment der Reue, denn sie hat wohl gemerkt, dass man nicht alle über einen Kamm scheren kann. Ed Sheeran hat mir gut gefallen, da musste ich doch ein paar Mal lächeln :)

Der Twist von Sansa und Jon ist für mich schon fast ein wenig nervig, ich bin so gar kein Fan dieser beiden Charaktere und finde ihr kindisches gezanke doch ziemlich langweilig. Ich bezweifle, dass sie sich je einig über irgendwas werden können. Zudem ist Bran in der Nähe und könnte die beiden wohl noch etwas durcheinander bringen. Hier habe ich mich sehr gefreut, dass er es mit Meera an die Mauer geschafft hat und Ed überzeugen konnte, ihn rein zu lassen.

Cercei und Jaime fand ich ganz gut, auch wenn man hier wieder spürt, wie egoistisch einfach beide sind. Euron will also ein Geschenk bringen? Könnte es vielleicht das Drachenhorn sein, welches zwar in den Büchern vorkommt, aber in der Serie noch nicht? Ich bezweifle das sich Tyrion einfach so "einfangen" lässt und es gibt nur noch wenige Dinge die unserem Lieblings-Zwerg wichtig sind um ihn erpressbar zu machen.

Sehr schlimm fand ich die Sam-Szenen, auch wenn ich ihn als Charakter sonst sehr mag. Für mich war das total unnötig und ich glaube einfach nicht, dass ein angehender Maester den ganzen Tag Bettpfannen ausleert. Dafür gab es bestimmt spezielle Arbeiter, deren Stand diesen Tätigkeiten gerecht wurde. Dier Erkenntnis war leider auch nicht neu, mal sehen, was da noch kommt.

Unser Bluthund ist mit der Bruderschaft unterwegs, eine doch etwas merkwürdige Mischung. Wir haben ja bereits einige Male festgestellt, dass Sandor ein gutes Herz hat, so langsam sollte aber doch etwas passieren, damit diese Entwicklung dem Plot positiv verändert.

Sehr episch fand ich dann Dany, die endlich mal nicht viel gesagt hat. Sobald sie ihre Reden schwingt bin ich oft genervt, hier fand ich die Musik, die Bilder und das Schweigen sehr angebracht und gut umgesetzt! Das diese Festung aber leer stand, fand ich auch etwas unrealistisch, aber vielleicht wurde sie einfach vergessen.

Alles in allem mochte ich den Einstieg in diese Staffel und freue mich auf den nächsten Montag und den Austausch hier :)

Aktivste Mitglieder

• Esmeralda

44.350 Punkte
  • Dreenan Kel Zalan

39.414 Punkte
  • onyx

37.675 Punkte
  • ssnake

36.962 Punkte
  • kait

25.795 Punkte
  • Ser Arthur Dayne