Beiträge von -Momoa-

    Durch meinen ehemaligen Partner kam ich zu GoT.
    Und zwar sehr spät. Da war die 6. Staffel schon abgedreht und bis dahin habe ich sie dann auch durchgesuchtet.... mehrfach!
    Auf die 7. Staffel musste ich dann etwas warten und die Zeit bis zur achten, wat schier unerträglich.
    Hier im Forum bin ich aktuell nicht wirklich aktiv, da es mir eher wie ein Anti-GoT-Forum vorkommt.
    Die meisten meckern und nehmen das ganze wohl zu ernst.
    Ich nehme es, als das was es ist. Eine Unterhaltungsshow fern der Realität, die mich wunderbar aus dem Alltag abholt.

    Ich fand die Folge klasse. Liegt wohl daran, dass ich feuerspeiende Drachen mag. ;)


    Die Wasserszene finde ich ganz und gar nicht unrealistisch. Im Bodensee gibt es eine Vertiefung, die vom flachen Ufer aus extrem steil hinunter geht. Das hat schon so einige das Leben gekostet. Da Jamie parallel zum Ufer reitet, könnte es rein theoretisch schon sein, dass einen Meter weiter das flache Ufer plötzlich zur Tiefe wird.


    Eine Kleinigkeit hat mich echt gestört. Und zwar dass Bronn Drogon als Wichser bezeichnet. Ganz davon abgesehen, dass ich diese Wortwahl in einem an das Mittelalter angelehnte Szenerie unpassend finde, frage ich mich, wie sich ein Drache mit seinen Flügeln einen schleudern will.... :pillepalle: Das ist in der Originalversion nur geringfügig besser gelöst, in dem er ihn als "fucker" bezeichnet.

    Abgesehen vom Hause Targaryen, in dem auch Inzest üblich ist und Craster, der seine eigenen Töchter zu seinen Frauen nimmt, ist in anderen Häusern Inzest zu direkt Blutsverwandten verpönt aber in jedweder weiter entfernten Verwandtschaft absolut legitim.
    Von daher kann Jon wohl jeden weiblichen Charakter beglücken, der bisher vorkommt, ohne in Verruf zu geraten. Egal ob Cousine, Tante oder Uroma.

    Nur wenige Spin-Offs sind wirklich gut. Meist ist es ein krampfhafter Versuch das zahlende Publikum bei Laune zu halten und es kommt Murks raus.
    Deswegen freue ich mich gar nicht so sehr darauf. Manche Dinge sollten einfach enden und gut ist´s.

    Na dann stelle ich mich wohl mal vor. Gehört sich ja so.


    Ich bin eine absolute Spätzünderin. Ich lese leider nicht wirklich gerne und somit sind die Bücher vollends an mir vorbei gegangen.
    Und zur Serie kam ich erst vor ca. 4 Monaten. Seitdem bin ich irgendwie ein bisschen GoT-Gaga... :pillepalle:


    Und irgendwie wünsche ich mir, ich wäre erst in zwei Jahren zu der Serien gekommen, dann müsste ich jetzt nicht auf die nächste Staffel warten. :S


    Ich habe während der Serie ca. 15 Mal gesagt, dass ich NICHT weiter schauen werde, weil das Gute ja immer einen auf den Deckel bekommt. Aber aufhören konnte ich dann doch nicht. :D


    Jetzt lese ich mich hier mal ein und wünsche einen schönen Tag.