Also, dass Sweetrobin ein Grünseher ist, glaube ich irgendwie gar nicht. Für mich geht bisher aus den Büchern aber auch gar nichts hervor, dass darauf hinweist.
Unter Umstände steckt hinter meinem Glauben an die Vermutung auch Wunschdenken, dass sich hinter jeder ungewöhnlichem Details etwas spannendes verbergen muss, und es keine langweile, harmlose Erklärung gibt.
Für ihn sind Robins Besessenheit mit Fliegen, das lange Erhalten von Muttermilch und das er nach Marillions Tod noch dessen Gesang hört, die Beweise. Gerade letzteres halte ich für extrem schwach, da Sansa die Information auch nur von Littlefinger hat und es durchaus sein kann, dass er noch lebt.
Da hast du sicher Recht. Es gibt logische Erklärungen für die Ungewöhnlichkeiten, sofern man diese überhaupt so nennen sollte. Ich erinnere mich genau an die Stelle. Sansa müsste explizit gesagt haben, dass sie Marillions Leiche nie gesehen hat. Das ist schon recht auffällig.
Wobei ich noch bezüglich der Süßmilch anmerken möchte, dass der Meister darauf hinweist, dass Robert für 6 Monate erstmal keinen mehr verabreicht bekommen darf. Auf dem fest vermutet Sansa aber, dass das Gegenteil der Fall ist und die Angaben der Waif über die Wirkung von Schlafsüß beziehen sich vermutlich auf kräftigere Erwachsen.
Außerdem passt die Theorie einfach zur Darstellung von Magie - sie ist immer mit einem Opfer verwunden, und er hat als Gegengewicht zu übernatürlichen Fähigkeiten unter Kränk- und Schwächlichkeit zu leiden
Da glaube ich noch eher, dass Sansa selbst ihre Fähigkeiten entdeckt, die wie ich glaube, latent vorhanden sind, aber nie die Chance hatten, sich zu entwickeln, weil Lady zu früh starb.
Das fände ich auch sehr cool. Schaut man sich ihre Geschwister an, muss sie eigentlich über Warg-Fähigkeiten verfügen. Das hat viel Potentials. Brans komplette Story ist darum aufgebaut und Aryas Wolfsträume und Verhalten als Nymeria sind auch immer spannend.