1. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Eis-und-Feuer Forum
  2. Jon Schnee

Beiträge von Jon Schnee

• Sansa Stark

• Jon Schnee
    • 4. Januar 2020 um 22:09
    Zitat von Esmeralda

Also, dass Sweetrobin ein Grünseher ist, glaube ich irgendwie gar nicht. Für mich geht bisher aus den Büchern aber auch gar nichts hervor, dass darauf hinweist.

Unter Umstände steckt hinter meinem Glauben an die Vermutung auch Wunschdenken, dass sich hinter jeder ungewöhnlichem Details etwas spannendes verbergen muss, und es keine langweile, harmlose Erklärung gibt.

Zitat von Esmeralda

Für ihn sind Robins Besessenheit mit Fliegen, das lange Erhalten von Muttermilch und das er nach Marillions Tod noch dessen Gesang hört, die Beweise. Gerade letzteres halte ich für extrem schwach, da Sansa die Information auch nur von Littlefinger hat und es durchaus sein kann, dass er noch lebt.

Da hast du sicher Recht. Es gibt logische Erklärungen für die Ungewöhnlichkeiten, sofern man diese überhaupt so nennen sollte. Ich erinnere mich genau an die Stelle. Sansa müsste explizit gesagt haben, dass sie Marillions Leiche nie gesehen hat. Das ist schon recht auffällig.
    Wobei ich noch bezüglich der Süßmilch anmerken möchte, dass der Meister darauf hinweist, dass Robert für 6 Monate erstmal keinen mehr verabreicht bekommen darf. Auf dem fest vermutet Sansa aber, dass das Gegenteil der Fall ist und die Angaben der Waif über die Wirkung von Schlafsüß beziehen sich vermutlich auf kräftigere Erwachsen.
    Außerdem passt die Theorie einfach zur Darstellung von Magie - sie ist immer mit einem Opfer verwunden, und er hat als Gegengewicht zu übernatürlichen Fähigkeiten unter Kränk- und Schwächlichkeit zu leiden

Zitat von Esmeralda

Da glaube ich noch eher, dass Sansa selbst ihre Fähigkeiten entdeckt, die wie ich glaube, latent vorhanden sind, aber nie die Chance hatten, sich zu entwickeln, weil Lady zu früh starb.

Das fände ich auch sehr cool. Schaut man sich ihre Geschwister an, muss sie eigentlich über Warg-Fähigkeiten verfügen. Das hat viel Potentials. Brans komplette Story ist darum aufgebaut und Aryas Wolfsträume und Verhalten als Nymeria sind auch immer spannend.

• Bundestagswahl 2021 - ehemals 2017

• Jon Schnee
    • 4. Januar 2020 um 20:53
    Zitat von ssnake

Tja, Habemus Schwarz-Grün (eigentlich türkis-grün) in Österreich als Bundesregierung.

Meine Begeisterung hält sich zwar in engen Grenzen aufgrund des doch schwammigen Regierungsübereinkommens, dass den Klimaschutz ein wenig zur Budgetschönwettersache macht ...

Aber wenn ich an die Gesichter denke, die die Konservativen bis Mai letzten jahres in der Regierung flankierten, denke ich mir doch mal wieder ...

We are going to Ibiza!

Role-Model für ganz Europa, wie manche (ausländische) Medien meinen?
    Schau ma mal. Dass der Bundeskongress der Grünen mit 93 % dafür gestimmt hat, hat mich doch ein wenig erstaunt.

Bis Ende September nicht im Parlament vertreten, jetzt Regierungspartei - this escalated quickly ...

Alles anzeigen

Scheint mir ein klassischer Fall von Opportunismus zu sein. Wobei dies nicht zwangsweise schlecht zu sein hat. Aber ja, ich finde es auch sehr interessant, wie Kurz vor nicht einmal einem Jahr noch mit den Rechtspopulisten koaliert und dies ohne Ibiza wohl noch heute tun würde - und jetzt arbeitet er mit den Grünen zusammen.

Wobei es in Deutschland natürlich eine Frage der Alternative ist: Es gibt natürlich eine Annäherung auf lokaler Ebene zwischen AFD und CDU und beide haben sich bezüglich ihrer grundsätzlichen Ausrichtung ja final auch noch nicht entschieden, aber eine Koalition auf Bundesebene ist wohl sehr unwahrscheinlich. An ein Dreierlinks-Bündnis glaube ich auch nicht so recht, und somit bleibt von den realistischen Möglichkeiten ja nur Schwarz-Grün (ich impliziere jetzt einfach mal, dass die Union stärker sein wird).

• Sansa Stark

• Jon Schnee
    • 4. Januar 2020 um 15:58

[/quote] Das sehe ich auch so. Harry the Heir ist so dermaßen ein unsympathischer, frauenfeindlicher Vollpfosten, dass ihn Sansa spätestens als Gatten meucheln wird. :D[/quote]

Das stimmt. Ich glaube, seltenst hat ein Charakter so laut nach einem schnellem Tod geschrien ^^ .
    Bei manch anderen nervigen Charakteren kann man vielleicht noch diskutieren, ob Martin sie wirklich bewusst als unsympathisch darstellen möchte oder ob er nicht noch irgendetwas in ihnen gesehen hat, aber hier kann man sich recht sicher sein.

Irgendwie klappt das mit dem zitieren noch nicht so wirklich ?( , wird schon.

• Sansa Stark

• Jon Schnee
    • 4. Januar 2020 um 15:41
    Zitat von Jon Schnee

Ist Sweetrobin ein Grünseher? Ich habe ihn bisher nur als auffälliges Kind wahrgenommen, das Sansa aber mag und sich daher von ihr noch gut leiten lässt. Wir machen ja gerade den Reread, und hier ist das passiert, was Catelyn im ersten Buch zu initiieren versuchte: Sweetrobin unter Stark-Einfluss. :)

Irgendwann habe ich im Internet mal so darüber gelesen, als wäre es bereit eine gegebene Tatsache. Ich muss noch mal schauen, eventuell liegt wirklich ein eindeutiger Beweis vor. Aber es ist schon auffällig, dass er Marillions Gesang immer noch hört, obwohl dieser bereits tot ist. Er verfügt auch über Informationen, die er eigentlich gar nicht wissen dürfte, vor allem über Harry und sein Verhalten, was aus dem Gespräch mit Sansa am Anfang des Kapitels hervorgeht. Er verträgt die Süßmilch, die ihm verabreicht wird, auch ungewöhnlich gut, da könnte auch etwas übersinnliches im Spiel sein.
    Auch sollen Grünseher sehr markante Augen haben, durch die sie erkennbar werden. Im Wiki steht nichts über seine Augenfarbe. Eventuell haben sie die entsprechende Stelle übersehen, niemand ist unfehlbar, und natürlich wird auch nicht von jedem Charakter die Augenfarbe genannt. Aber das kann durchaus von Martin bewusst gemacht worden sein, um und im Unklaren zu lassen.

• Sansa Stark

• Jon Schnee
    • 4. Januar 2020 um 14:30

Hier mal einige Gedanken/Spekulation über Sansas weitere Handlung nach dem Sample-Chapter aus The Winds of Winter, welches vermutlich inzwischen alle kennen:

Harry der Erbe wird vermutlich nicht überleben. Bekanntlich sind fest vorgenommene Pläne in der Welt von Eis und Feuer zum Scheitern verurteilt. Um so öfter gesagt wird, dass Sansa mit ihm verlobt ist und sie heiraten werden, desto unwahrscheinlicher erscheint es mir. Eine möglich Todesursachen könnte ein Sturz vom Pferd beim Turnier sein. Süßrobin könnte mit seinen Fähigkeiten als Grünseher unterbewusst Einfluss auf das Tier nehmen. Sein Hass gegen Harry wurde sicher noch weiter gesteigert, als er auf dem Fest mit ansehen musste, wie alle, und zuletzt Harry, mit Alayne tanzten. Versteckte Hinweise aus dem Heckenritter könnten dies unterstützen.
    Dies könnte natürlich der Tropfen sein, der da Fass zum Überlaufen bringt, es kommt zu Chaos, und aufgebaute Spannungen entladen sich.

Schattrich, die Irre Maus, ist ja weiterhin anwesend und ist sicherlich hinter Alaynes Identität gekommen. Er hat ja gegenüber Brienne schon sein Interesse an der Belohnung für Sansa deutlich gemacht. Es ist aber komisch, warum er trotzdem bisher noch nicht aktiv gehandelt hat. Früh oder später kommt es aber bestimmt zu einem Entführungsversuch.

Myranda Rois und ihr Vater haben auch eindeutig Alayne durchschaut und scheinen ihr eigenes Spiel zu spielen, welches tendenziell eher gegen Kleinfinger/Sansa gerichtet ist. Wahrscheinlich wird sie ihr Geheimnis in der Öffentlichkeit auffliegen lassen. Dann stellt sich natürlich die Frage, ob die Lords ihr positiv gesinnt sind und ihr bei der Rückeroberung des Nordens helfen wollen oder nicht.

Was auch noch möglich ist, wäre die Ausrufung eines eigenen, unabhängigem Königreiches im Grünen Tal durch Robert. Dass er sich eine Art ''Königsgarde'' schaffen möchte, die explizit einen Ritter mehr haben soll als Tommens, um ihn zu übertreffen, ist schon auffällig. Außerdem kann er dann Alayne legitimieren, um sie doch noch zu heiraten. Im Kapitel hatte Sansa ihr ja eindeutig klar gemacht, dass dies Stand Jetzt mit ihrem Status als Bastard unmöglich sei.

• Fussball-News

• Jon Schnee
    • 4. Januar 2020 um 13:11
    Zitat von HappyTime

Nübel jetzt also offiziell ab Sommer in München. Na ja, zumindest hat GE eine ordentliche Ablöse gener... Moment...

Bleibt Nübel eigentlich Kapitän, oder stürmt man wieder auf's Feld, und reißt ihm die Binde vom Arm?
    Sportlich finde ich den Abgang gar nicht so schlimm, denn wirklich herausragend finde ich seine Leistung bisher nicht. Wenn Wagner vernünftig ist, setzt er Nübel die nächsten Monate auf der Bank. Wäre auch für den Spieler besser, der sich ja an den Bankplatz hinter Neuer gewöhnen muss.

Ich kann es nicht nachvollziehen. Schalke hat in einen so guten Vertrag angeboten, er war Kapitän und Stammspieler. Spekuliert er irgendwie darauf, dass Neuer verletzungsanfäliig ist oder er sich gegen ihn durchsetzen kann?! Ihm muss doch klar sein, dass er sich mindestens 1, 2 Jahre auf die Bank setzen darf.

Aber Schalke hat mit Schubert ja bereits das nächste große Torwart-Talent und muss sich eigentlich keine Gedanken machen. Wobei es mal wieder typisch ist, dass sie erneut ein großes Talent nicht halten konnten, und noch nicht einmal eine Ablöse generieren konnten. Aber ja, es wäre ja nicht das erste mal, dass der Kapitän abgesägt wird auf Schalke.

• Fussball-News

• Jon Schnee
    • 3. Januar 2020 um 13:43
    Zitat von HappyTime

Für Weigl ist wohl kein Ersatz geplant. Sollte man das zuletzt gespielte System beibehalten, hat man nur noch eine 6er Position, und die ist mit Witsel und Delaney doppelt besetzt, Balerdi ist dort auch eine Alternative. Bei Emre Can soll man nachgefragt haben, aber seine Gehaltsvorstellung war wohl ziemlich abschreckend.
    Dass Paco schon wieder weg will, kann ich nicht nachvollziehen. Er ist spanischer Nationalspieler, und sollte den Mumm haben, um seinen Stammplatz zu kämpfen. Zumindest bis zum Sommer muss er mMn bleiben.
    Eine mögliche offensive Neuverpflichtung soll ein gewisser Hlozek aus Prag sein. Der ist aber erst junge 17 Jahre, und eher eine hängende Spitze bzw Außenstürmer. Das Profil klingt für mich eher nach einem Sancho Nachfolger im Sommer, sollte man noch nicht mit Gio Reyna bei den Profis planen.

Edit
    Rein zufällig eben entdeckt. Reyna wird spätestens nächste Saison wohl fest bei den Profis sein.
    https://m.spox.com/de/sport/fussb…rtmund-ftr.html

Das ist halt das Juventus Turin Phänomen: Man lockt haufenweise ablösefreie Spieler, vor allem für das Mittelfeld, mit sehr/zu hochdatierten Verträgen zu sich. Verständlich, dass Can bei einem Wechsel nicht auf (zu viel) Gehalt verzichten möchte. Auf der anderen Seite ist er im Moment ja nicht einmal mehr ein solider Ergänzungsspieler und er möchte sich sicherlich für die EM empfehlen. An für sich sollte er auch besser sein als Delaney, dieser war ja auch verletzt und ist etwas älter. Also wenn der Wechsel irgendwie realisierbar ist, sollte es der BVB schon versuchen.

Atletico Madrid braucht dringend Verstärkung. Sie haben nur 20 Tore bisher gestoßen. Aber du hast Recht, in der Hinrunde hatte der BVB personelle Problem. Wenn man jetzt einen Stürmer abgibt, nachdem man einen neuen gekauft hat, würde sich daran nicht viel ändern, vor allem könnte Haaland ja Startschwierigkeiten bekommen. Auch wenn die Situation undankbar für Alcacer ist, wird der BVB ihn behalten.

Diese jungen Perspektiv-Spieler klingen auch interessant.

• Fussball-News

• Jon Schnee
    • 3. Januar 2020 um 12:20

Ich bin mal auf die weitere Dortmunder Transferpolitk gespannt: Paco Alcacer möchte ja jetzt auch den Club verlassen insbesondere aufgrund der neuen Konkurrent durch Haaland. Dass die Vertragsverlängerung mit Götze immer unwahrscheinlicher wird, ist ja auch kein Geheimnis. Stellt sich nur die Frage, ob der BVB jetzt immer Winter noch einmal eine Ablöse generieren möchte, oder ihn im Sommer ablösefrei ziehen lässt. Und dann mal sehen, wer noch gekauft wird. Ein neuer Sechser als Ersatz für Weigl wäre vielleicht noch denkbar.

• Erscheinungsdatum "The Winds of Winter"

• Jon Schnee
    • 3. Januar 2020 um 00:08

Neues Jahr, neues Glück... Was meint ihr, wie hoch stehen die Chancen dieses Jahr? Man hat ja längst die Hoffnung aufgegeben, aber nach 9 Jahren (und 5 Jahre nach dem er Anfang 2015 meinte, er würde noch vor Erscheinen von Staffel 6 im nächsten Jahr fertig werden) muss es ja dann doch irgendwann passieren. Und ganz vielleicht war die Ankündigung, definitiv vor der Worldcon in Neuseeland im Sommer 2020 fertig zu sein, kein spaßiger Scherz .

• Könnte es neben Weißen Wanderern auch Feuer-Wanderer geben?

• Jon Schnee
    • 25. Juli 2017 um 16:11

Ich halte von der Idee auch nicht fiel.
    Natürlich ist immer alles möglich, aber eine Massen-Wiederbelebung passt für mich einfach nicht in eine Serie, in der der Tod eine so wichtige Rolle spielt.
    Außerdem passt diese Idee in meinen Augen auch nicht in die Darstellung von Magie in der Serie. Magie ist in der Welt von Eis und Feuer düster und oft mit Opfer. Allerdings scheint dies bei Wiederbelebungen anders zu sein, da Rote Priester hier für kein Opfer in Form von Königsblut benötigen.
    Aber wenn man sich Melisandres Schwierigkeiten ansieht, scheint dies auch praktisch relativ unwahrscheinlich.

• Ankündigungen, Teaser und Trailer für Staffel 7

• Jon Schnee
    • 21. Juni 2017 um 19:43

Wie versteht ihr die Szene, in der Jaime durch die brennenden Trümmer reitet? Die vermutlich wahrscheinlichste Antwort ist, dass er durch ein normales Schlachtfeld nach dem Einsatz von Danys Drachen reitet. Bei dem brennenden Trümmerfeld könnte es sich aber auch um die Ruinen von Königsmund handeln.

• Elia Martell

• Jon Schnee
    • 4. Juni 2017 um 11:56
    Zitat von Hildegunda

Ich glaube, dass es in der Geschichte mehrere Logiklöcher gibt. Uns fallen ja letztendlich die gleichen Dinge auf. Dass Doran seine Kinder verheizt - man muss ja letztlich sagen, nur für seine seit 17 Jahren tote Schwester - passt zu meinem bisherigen Bild von ihm nicht. Aber vielleicht bekommen wir von ihm noch ganz seltsame Charakterentwicklungen oder -wandlungen zu sehen, wer weiß das schon.

Freut mich, dass wir das ähnlich sehen. Doran ist für mich einer der Figuren, deren Logikfehler Martin größenteils noch aufklären wird. Aber wie du auch geschrieben hast, alles ist möglich.

• Elia Martell

• Jon Schnee
    • 3. Juni 2017 um 18:57

Spoiler TWOW:

Spoiler anzeigen

Im Kapitel frage ich mich jedoch, warum schickt Doran so unwichtige Leute auf eine so wichtige Mission? Deamon Sand und Elia Sand sind Bastarde und Jayne Ladybright, Joss Hood sowie Garibald Shells scheinen aus sehr kleinen Häusern zu kommen. Deine Meinung über den Sinn der Mission teile ich also. Außerdem verschweigt er Arianne Informationen oder eventuell belügt er sie auch. So glaubt Arianne, dass Dany und Viserys von der geplanten Hochzeit zwischen ihr und Viserys gewusst haben, was natürlich nicht der Fall war. Der Sinn erschließt sich mir aber definitiv nicht. Er scheint also noch einen komplett anderen Plan in der Hinterhand zu haben. Eventuell wusste er bereits lange im Voraus von Aegons Überleben. Aber Dorans Pläne waren schon immer ein ziemliches Mysterium. Zu seiner emotionalen Reaktion: Ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass dies nur geschauspielert ist. So sagt er folgendes:,,The Fate of Dorne goes with you.'' Wenn ich mich nicht irre, glaube Quentyn auch, dass Doran ihm Dornes Schicksal gegeben hat. Das muss nichts heißen, aber ist für mich zumindest ein Indiz für Manipulation und gespielte Übertreibung

Bezüglich Quentyns Reise hast du vermutlich Recht. Aber ich finde zumindest, einen solcher Plottwist würde sehr gut in Dorans sehr geheimnisvolle und widersprüchliche Pläne passen.

• Elia Martell

• Jon Schnee
    • 3. Juni 2017 um 12:04

Zur Mellario-Theorie:

Ihr Streit mit Doran bzw. ihr Reaktion sind ziemlich unlogisch: Der Hauptgrund für den Streit war, dass Doran Quentyn zu den Isenwalds als Mündel schicken wollte. Sie hingegen war gegen diese Idee, wahrscheinlich weil sie alle ihre Kinder in ihrer Nähe haben wollte. Als Reaktion auf den Streit, kehrte sie nach Norvos zurück. Allerdings sind ihre Kinder dort noch weiter von ihr entfernt. Der mangelnde Kontakt zu ihren Kindern, passt auch nicht in das Bild ein Mutter, die Nähe zu ihrem Kinder will.
    Doran meinte auch, dass es keinen plausible Erklärung für eine Reise von Quentyn nach Essos gebe. Allerdings wäre der Besuch seiner Mutter doch ein plausibler Grund gewesen.
    Lemore hat ebenfalls zwei Begleiter, Yandry und seine Frau Ysilla, die beide aus Dorne stammen.
    Sie hat Dorne vermutlich Ende der 280er Jahre verlassen, zur exakt der selben Zeit hat sich Jon Connigton Varys und Illyrios Mission angeschlossen.

Das Aussehen der beiden ist etwas schwieriger: Lemore hat langes braunes Haar, Mellario hingegen vermutlich nicht, da zumindest Arianne langes schwarzes Haar hat. Mellario ist außerdem relativ klein, ob Lemore ebenfalls relativ klein ist, ist nicht bekannt. Allerdings ist für Tyrion selbst eine kleine Frau noch groß, darum ist das Fehlen einer Beschreibung ihrer kleinen Größe, falls Lemore wirklich klein ist, nicht besonders verwunderlich. Zusätzlich war Lemore bereits mindestens einmal schwanger. Beide sind auch ungefähr im selben Alter, 40+. Tyrion beschreibt Lemore auch als attraktiv, da Arianne genauso beschrieben wird, ist Mellario als ihre Mutter vermutlich auch ziemlich attraktiv.

Allerdings ist es für mich etwas fragwürdig, wie dies in Dorans Pläne passen könnte. Ich könnte mir jedoch vorstellen, dass Doran zweigleisig agiert: Einerseits versucht er Arianne, mit Visery zu verheiraten, auf der anderen Seite schickt er seine Frau aber auch zu Aegon. Interessant finde ich die Idee auf jeden Fall.

• Elia Martell

• Jon Schnee
    • 2. Juni 2017 um 18:23
    Zitat von Narannia

Vielleicht erfährt man ja noch was von Septa Lemore ...

Beziehst du dich ihr auf die Theorie, dass Lemore in Wirklichkeit Mellario von Norvos, Dorans Frau, ist?
    Oder habe ich mal wieder etwas nicht mitbekommen?

• Kurze Frage - kurze Antwort

• Jon Schnee
    • 1. Juni 2017 um 18:52

Nichts zu danken.

• Kurze Frage - kurze Antwort

• Jon Schnee
    • 1. Juni 2017 um 15:24

http://awoiaf.westeros.org/index.php/List_of_characters

• Wer bin ich?

• Jon Schnee
    • 1. Juni 2017 um 14:55

Ich bin dafür, dass du es auflöst.

• Wer bin ich?

• Jon Schnee
    • 30. Mai 2017 um 20:08

Jeyne Pool

• Die Spin-Off-Welle kommt

• Jon Schnee
    • 23. Mai 2017 um 20:39

Ja, du hast Recht, ich habe mir jetzt mal den original Text durch gelesen.

Das war meine Quelle (ab 1:30). Dort hat es sich für mich so angehört.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Aktivste Mitglieder

• Esmeralda

44.350 Punkte
  • Dreenan Kel Zalan

39.414 Punkte
  • onyx

37.675 Punkte
  • ssnake

36.962 Punkte
  • kait

25.795 Punkte
  • Ser Arthur Dayne