1. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Eis-und-Feuer Forum
  2. Cerberus

Beiträge von Cerberus

• Kurze Frage - kurze Antwort

• Cerberus
    • 7. Juni 2017 um 23:47

Super und danke für die schnelle Antwort!! :)

• Kurze Frage - kurze Antwort

• Cerberus
    • 7. Juni 2017 um 23:34

Hab gerade den Heckenritter zu Ende gelesen. Im dritten Buch wird son kleines nervendes Kind der Freys beschrieben. Kann mir einer mal bestätigen ob es sich bei dem kleinen Quängel um Walder Frey handelt?? Da er ja um die 90 Jahre ist bei den Ereignissen um Das Lied von Eis und Feuer, könnte es ja sogar passen oder?

Danke im Vorraus

• "Ich suche ein Buch" oder "Was soll ich lesen?"

• Cerberus
    • 5. Juni 2017 um 13:33
    Zitat von HappyTime

Ich würde es mal mit GRRM`s Reihe "Das Lied von Eis und Feuer" versuchen. Dürfte deiner Beschreibung recht gut entsprechen.

Edit
    Ernsthafter Tipp, Cornwells Artus-Saga, falls du was mit einem historischen Setting anfangen kannst. Der Fantasy-Anteil ist allerdings kaum präsent,und es gibt meistens eine vernünftige Erklärung für vermeintliche "Magie".
    Drei Bücher insgesamt.
    http://www.bernard-cornwell.de/buchreihe/die-…krieger-derfel/

asoiaf kenne ich doch :D sagen wir sowas ähnliches..... kann auch ruhig mehr fantasie sein

edit : ich schau mir mal dein link an :)

• "Ich suche ein Buch" oder "Was soll ich lesen?"

• Cerberus
    • 5. Juni 2017 um 13:04

Ich würde gerne mal fragen, ob ihr ein Buch oder eine Buchreihe kennt, die um politische Intrigen,Kriege etc handeln tut, mit nem Schuss Fantasie. Dabei kann es in unserer Welt spielen oder in einer fiktiven.

Danke im Vorraus

• Eigenes Buch

• Cerberus
    • 5. Juni 2017 um 01:18

Hab ich auch gemacht. Man konnte sonst nichts lesen

• Eigenes Buch

• Cerberus
    • 5. Juni 2017 um 00:48

Bei nem AAR ist es mega nervig das stimmt. Jedes Pupsevent gescreenshotet :D

• Eigenes Buch

• Cerberus
    • 5. Juni 2017 um 00:43
    Zitat von Kasimir

Natürlich, richtige Literatur ist nochmal einen ganzen Schritt höher. Ist aber doch schön, wenn du diese Entwicklung hingelegt hast.

Vielleicht zeig ich es mal irgendwann jemanden. Muss dann nur die ganzen Bilder der Charaktere rausholen :D

• Eigenes Buch

• Cerberus
    • 5. Juni 2017 um 00:36
    Zitat von Kasimir

Eine altehrwürdige Kunst. Vor vielen vielen Jahren habe ich in meiner nerdigen Hochzeit selber man einen recht beliebten AAR geschrieben, auch zu einem Paradox-Spiel, wenn auch einem älteren als EU4. Genaueres sage ich aber lieber mal nicht, hinterher treibt den hier noch jemand auf.

Aber auch eine sehr gute Landeswahl. Das byzantinische Reich ist einer meiner absoluten Lieblinge.

Oh ja, an sich hat es mir am Anfang auch sehr viel Spass gemacht. Ich habe aber dann irgendwann für mich selber entdeckt, dass es viel mehr Spass macht eine Geschichte im Stil eines Romanes zu schreiben. Ein AAR ist aber ja eher wie ein Bericht das komplett auf das Spiel basiert. Bei meiner Geschichte ist es mittlerweile so, dass ich komplett vom Spiel weg bin. Ich mache das Spiel mittlerweile nur an, um Screenshots zu machen, um die politischen Grenzen zu erklären.

Das heißt aber nicht das ich AARs nicht schätze. Schließlich hsbe ich dadurch erst angefangen zu schreiben. Und manche AARs sind wirklich erste Sahne :)

• Eigenes Buch

• Cerberus
    • 5. Juni 2017 um 00:21
    Zitat von Kasimir

Du Nerd! Zu welchem Spiel denn? Oder einer nach der älteren Definition?

Hätte nicht gedacht das überhaupt jemand AARs hier kennt :D War zum Spiel Europa Universalis 4, mit dem Land Byzantinisches Reich. Aber wie gesagt, ich werde den AAR Teil noch umändern und es wie ein Roman schreiben :)

• Eigenes Buch

• Cerberus
    • 5. Juni 2017 um 00:13

Naja was heisst ein Buch geschrieben. Lange Geschichte, ich habe mal mit einem After Action Report angefangen vor 4-5 Jahren. Und so habe ich das auch gehandhabt. Ab Mitte von Episode 4 ist es eher wie ein Roman geschrieben. Wo einzelne Charaktere im Vordergrund stehen etc..... Bin mittlerweile bei Episode 6 und versuche eifrig das zu Ende zu schreiben, um endlich Episode 1-3 soweit zu verändern, sodass es im Stil eines Romanes ist. Habs bisher aber noch niemanden wirklich gezeigt und weiß nicht ob ich es überhaupt werde.

da ich

1) Noch nie Geschichten geschrieben habe und es bestimmt nicht so gut ist :D und

2) Da ich nicht wirklich vor hatte dies irgendwo hochzuladen, habe ich irgendwelche Fotos aus dem Internet genommen um meinen Charakteren ein Gesicht zu geben bei den geschriebenen Dialogen. Das wäre aber nicht wirklich legal glaub ich ab dem Zeitpunkt, wenn ich das Ding hochladen würde.

• Die Spin-Off-Welle kommt

• Cerberus
    • 1. Juni 2017 um 10:54
    Zitat von Maegwin

Ich weiß nicht. Aus meiner Sicht ist GOT bei der Darstellung der überirdisch schönen Targaryen (mit der überirdisch schönen Schankmaid und dem überirdisch schönen wandernden Wischmop) wie auch schon HdR bei der Darstellung der überirdisch schönen Elfen (überirdisch schöne Miss Iron Jaws und überirdisch schöner Mr. Smith) ziemlich gescheitert. Es wäre fast schon verlockend zu sehen, wie sie Rhaegarry Stue verhunzen, aber irgendwie.. Hm.

Das selbe dachte ich mir bei Cersei. Ich meine sie gilt ja als schönste Frau von Westeros. Da hätte man eine andere Schauspielerin nehmen müssen als Leah. Aber gut, Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden :D

• Cerberus
    • 31. Mai 2017 um 20:33
    Zitat von Maegwin

Das werden wohl der harfespielende Buchnerd und sein brüstebeißender Tuk-Tuk-Vater sein.
    Sehr gut, Cerberus. Nieder mit den stereotypen Rollenbildern!

Haha lass mich doch :D Lieber ein harfespielender Buchnerd als ein Viserys. Sry ich konnte mit dem Futzi überhaupt nix anfangen :D

• Cerberus
    • 31. Mai 2017 um 20:26
    Zitat von LordSerry

Dürfte ich da nachhaken und fragen welcher große männliche Targaryen in dieser Epoche gelebt hat, der die Dynastie positiv repräsentieren kann?

Klar darfst du :P Also spontan fällt mir da Rhaegar ein. Wobei ich nicht in diesem Zusammenhang deutlich machen möchte ob seine Taten positiv oder negativ waren. Mir ging es eher ums Charisma. Und schlimmer als Viserys kann er ja nicht sein :D

• Cerberus
    • 30. Mai 2017 um 20:50

Mal abgesehen von Roberts Rebellion würde mir auch die Blackfyre Rebellion als Spin Off sehr zusagen. Oder was über andere Länder/Epochen. Um Yi Ti, Valyria oder die Schattenlande. Aegons Eroberung wäre auch ganz nett. Wäre aber wohl etwas langweilig denk ich. Da Aegon zusammen mit seinen drei Drachen alles überrollt hat und es da wohl keine so große Spannung gäbe. Auch Dunk&Egg wäre super. Auch wenns ausgeschlossen wurde. Lese gerade den Heckenritter und bin mehr als zufrieden mit dem Buch bzw die Storyline

• Cerberus
    • 30. Mai 2017 um 18:48
    Zitat von Narannia

Ich kann's auch nicht nachvollziehen. Dann dürfte es ja gar keine Romanverfilmungen geben.
    Mein Mann ist nur Serien-Schauer. Er begreift die ganzen Hintergründe nicht. Die immer mal wieder beiläufig eingeworfenen Brocken reichen ihm nicht, um das Alles zu einer zusammenhängenden Handlungen zusammenzusetzen.
    Ich würde mich so dermaßen freuen, wenn RR doch noch verfilmt werden würde ... egal, ob als Film oder Serie (wobei ich meine, dass ein Film reichen würde). Ein geschichtsträchtiges Turnier, gewaltige Schlachten, Eifersuchtsdramen, ein wahnsinniger König, Intrigen, ein beinahe kitschig ehrenhafter Prinz, der auch noch gut aussieht und sich verliebt, ... das würde so viel hergeben. Und für die ganzen Serien-Fans würden sich wahrscheinlich die ganzen Puzzleteile endlich zu einem Ganzen zusammenfügen.

Sehe ich auch so. Verstehe entsprechend nicht wieso viele die Serie so feiern. Da man vom einmal schauen echt nicht viel nachvollziehen kann. Ein Kumpel von mir hat beim ersten Lauf bis ende von Staffel 1 geschaut. Er fand die Serie ganz nett aber viel verstanden hat er nicht. Als dann auch das passiert ist was Ende von Staffel 1 passiert, hat er die Serie ganz beendet. Hab ihn dann nahgelegt der Serie nochmal ne Chance zu geben, aber vorher sich einige Videos auf Youtube von der Filmfabrik sich anzuschauen bezüglich der Vorgeschichte, um die Serie besser zu verstehen. Hat er dann gemacht und hatte daraufhin wieder große Interesse an der Serie. Das Ende vom Lied war dann das er GoT bis zum Ende geschaut hat und seitdem die Serie bzw dieses ganze Konstrukt was GRRM erschaffen hat, sehr gut findet. Wenn dein Mann also ungern Bücher ließt, kann ich ihn die Videos der Filmfabrik empfehlen. Sind echt gut

• Cerberus
    • 30. Mai 2017 um 14:51

Auch für mich völlig unverständlich wieso man Roberts Rebellion nicht als Spin Off in betracht zieht. Gerade vom monetarischen Aspekt macht RR am meisten Sinn da,

- Charaktere vorkommen die man aus GoT kennt ( halt jünger)

- Es eine unmittelbare Vorgeschichte zu GoT ist und entsprechend viele Fragen beantwort. Ich persönlich bin auf Asoiaf durch die Serie gekommen und ich und viele weitere die ich persönlich kenne meinten auch, dass man irgendwie in die Handlung reingeworfen wird und man sich gerade anfangs nicht so ganz zurecht finden tut. Viele schauen auch Filme/Serien auch nur einmal. Das heisst das gerade bei solchen Leuten viele Infos beim ersten und einzigen mal schauen der Serie nicht ganz aufgefasst werden. Roberts Rebellion würde entsprechend gut reinpassen und viele Fragen der Hauptserie beantworten.

- Viele Zuschauer eben eine Verbindung zu der Hauptserie sehen würden und die Wahrscheinlichkeit eben höher ist das diese Leute die Serie schauen als wenn man einfach einen völlig neuen Geschichtsstrang öffnet.

- Es sehr viel Potenzial hat bei den Zuschauern als Serie gut anzukommen. Spontan fallen mir hier die vielen Schlachten bzw Konflikte ein die man gut umsetzen kann. Aber vorallem würde man endlich einen starken männlichen Targaryen sehen. Bei aller Liebe zu Daenerys aber ich persönlich vermisse eben einen starken Mann der diese große Dynastie eben repräsentiert.

Was die Argumente von GRRM angeht die gegen RR sprechen, kann ich persönlich nicht nachvollziehen. Viele Filme bzw Serien haben eine Quelle als Vorlage aus der sämtliche Infos in Form von Büchern bekannt sind. Das heisst also nicht das man zwangsläufig als Zuschauer nichts mit diesem Konzept anfangen kann. Des Weiteren muss ein Serienschauer nicht zwangsläufig ein Buchleser sein. GRRM meinte ja glaub ich das in Zukunft mehr Infos über RR in Form einer Novelle erscheinen werden. Wie gesagt, kann ich persönlich nicht nachvollziehen.

• George R. R. Martin und Gardner Dozois: "Der Bruder des Königs"

• Cerberus
    • 29. Mai 2017 um 22:55

Vielen Dank für die schnelle Antwort!! Ja würde mich auch mit den Youtube Link zufrieden geben. Wobei ich eher meine Liebe zu Büchern vor kurzem entdeckt habe. Wenn entsprechend die übrigen Geschichten es wert sind, könnte ich mir also gut vorstellen, die Kurzromane dennoch zu lesen :)

• George R. R. Martin und Gardner Dozois: "Der Bruder des Königs"

• Cerberus
    • 29. Mai 2017 um 22:28

Lohnt es sich "Der Bruder des Königs" und "Königin im Exil" zu holen?? Bin eher an die asoiaf Geschichte interessiert als an den Rest. Fällt der Anteil entsprechend groß aus oder ist es eher eine Minigeschichte von einigen Seiten?

• Jaquen H'ghar

• Cerberus
    • 4. Januar 2017 um 22:53

Hallo erstmal und einen Herzlichen Gruß von mir :) Und zwar hätte ich eine Frage zu Jaquen H'ghar. In der Serie wird erwähnt das Jaquen H'ghar an dem "roten Gott" glaubt. Dies ist ja ein Synonym für den Herr des Lichts oder nicht?? Oder ist mit diesen Namen ein anderer Gott gemeint?? Schließlich nennt Jaquen seinen Gott auch den vielgesichtigen Gott. Und so wird der Herr des Lichts von niemanden genannt.

Aktivste Mitglieder

• Esmeralda

44.350 Punkte
  • Dreenan Kel Zalan

39.399 Punkte
  • onyx

37.675 Punkte
  • ssnake

36.962 Punkte
  • kait

25.795 Punkte
  • Ser Arthur Dayne