1. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Eis-und-Feuer Forum
  2. Kuschi1

Beiträge von Kuschi1

• wer ist Azor Ahai?

• Kuschi1
    • 14. Februar 2017 um 21:58

oh, die eisenmänner als symbol für wasser find ich gut, die alternative wäre nämlich ein bastard aus den königslanden, die tragen den nachnamen "waters" oder "wasser" und mir ist derzeit nur einer bekannt, auf den dies zutrifft: gendry, der schmied. die theorie mit jamie gefällt mir, auch wenn ich eher glaube, dass es jon sein wird, jedoch unabhängig davon, wer letztenendes azor ahai sein wird, (es wäre von vorteil, wenn die person gut im umgang mit schwertern wäre) interessiert mich eigentlich viel mehr "wer" lichtbringer sein wird, d.h. ob ein bereits vorhandenes schwert durch das ritual zu lichtbringer wird, oder ob dadurch ein komplett neues schwert entsteht, oder ob es ein "schwert" sein wird, also eher eine symbolysche waffe, die den sieg bringt.
    bei den bereits vorhandenen schwertern gibt es diverse top-kandidaten, wie z.b. "dawn" oder "dämmerung" von ser arthur dayne, hier deutet der name schon darauf hin, was auf die lange nacht folgt, es zählt zu den besten schwertern überhaupt und ist definitiv einzigartig, da es nicht aus valyrischem stahl, sondern aus sternengestein gefertigt wurde.
    doch wenn es jon wird, wäre eigentlich lonclaw am naheliegendsten (auch ein super schwert und aus valyrischem stahl und irgendwie sympatisch)
    bei jorah mormont würde sich ein neues schwert anbieten, ich denke nicht, dass es ihm erlaubt würde, dämmerung zu tragen, also könnte er doch über ein verlorenes schwert aus alten tagen stolpern, ich denke da an schwarzfeuer von aegon dem eroberer

• Das Ende ohne Thron - Vorhersagen für die letzten Folgen der 8ten Staffel und warum Daenerys sterben muss.

• Kuschi1
    • 3. Januar 2017 um 19:50
    Zitat von Grunkins

Westeros und Essos waren verbunden und die Kinder haben den Landstrich (vermutlich) unter Wasser gesetzt um den Nachzug weiterer Menschen zu verhindern.

grenzt dieser Landstrich ("der gebrochene Arm") nicht sogar an dorne an? also bevor er unter wasser stand?

@lilyfee dann wird mir jetzt langsam klar, was du wie verwechselt hast, also nur mal die kurzfassung: die ersten menschen sind damals von essos nach westeros über den "gebrochenen arm", (der damals noch nicht gebrochen, also ein "landstrich" war) in dorne gelandet und haben sich in westeros breit gemacht und die kinder des waldes vertrieben.die kinder hatten keine chance gegen die ständig nachkommenden ersten menschen und so haben sie sich zusammengetan und einen mächtigen wasserzauber beschworen, der den "arm" gebrochen hat, wodurch dorne nun von 3seiten mit wasser umgeben war, die 4. seite grenzt über ein gebirge and den rest von westeros

da das ganze aber schon ne ganze weile her ist und die geschichtsaufzeichnungen immer schwammiger werden, je weiter man zurückgeht, ist unklar, ob es wirklich so war, aber so oder so ähnlich wird es erzählt

• Rhaegar Targaryen

• Kuschi1
    • 20. Dezember 2016 um 12:21
    Zitat von DANYFORTHEWIN

Weil man ja schwer verletzt auch tausende von Kilometern zurücklegen kann...Leute Leute .
    Achso, er heißt Rhaegar!

ja, rhaegar, der glorreiche XD
    aber wenn er wirklich so ehrenhaft war, wie er immer dargestellt wird, dann ist er definitiv tot, sonst wäre es nicht game of thrones ;)

• Rhaegar Targaryen

• Kuschi1
    • 19. Dezember 2016 um 19:47

sei mir nicht böse aber diese argumentation könntest du auch auf jeden anderen charakter, den man noch nicht gesehn hat, anwenden....

Zitat von Winter

Da er aber nirgends mehr sicher war und alle von seiner Familie getötet wurden musste er woanders hin. Folglich könnte sein weg in den Norden geführt haben und vielleicht sogar um/über die Mauer wo er an seinen Verletzungen starb und verwandelt wurde in genau diesen Wanderer der die Kinder holt.

....folglich könnte er nach essos gesegelt sein und dort ein einfaches fischerleben weiterführen
    ....folglich könnte er nach asshai gereist sein, um als roter priester mit hilfe von r'hllor zu azor ahai zu werden
    ....folglich könnte er sich einfach in einer höhle versteckt haben
    ....folglich könnte er daenaerys als heimlicher beschützer im hintergrund begleitet haben und sich demnächst vor ihr offenbaren und als hervorragender schwertkämpfer ihre truppen führen
    ....usw

aber deine theorie hat paralellen zur Mance Raider=Rhaegar, die stimmt soweit überein, dass rhaegar überlebt hat und in dem getümmel nach norden kam und die theorie sagt, dass mance raider ebenfalls gerne musik machte, er trug irgendwie einen rot-schwarzen mantel (quasi die targaryen-farben) und er kannte lieder aus dem süden, die noch nie so weit im norden bekannt waren, so wie rhaegar....

ich glaube in der serie werden wir rhaegar targaryen nur aus den augen eines grünsehers sehen (z.b. bei einer möglichen heimlichen hochzeit mit lyanna, was den könig des nordens noch weiter "befördern" würde,da er dann legitimen anspruch auf den thron hätte)

• Das kann ja was werden!

• Kuschi1
    • 19. Dezember 2016 um 18:41
    Zitat von Koenig_Brot

He das war gar nicht mein Zitat, was du da zitiert hast, sondern Daenytargaryens

das habe ich danach auch gesehen, das tut mir leid, da habe ich die zitatfunktion gerade entdeckt.... das wird nicht mehr vorkommen

Zitat von Narannia

Der ist aber noch verheiratet

stimmt, das hatte ich übersehn.... aber arya ist doch eh gerade bei den freys....? XD
    hatte vergessen, dass er ja ein kind hat, sonst hätte es auch sein können, dass er -ehetechnisch- so einen status wie tyrion mit sansa hat....
    ich halte edmure eh für einen unwarscheinlicheren kandidaten, war eher als aufzählung gedacht, welche männlichen lords im heiratsfähigem alter überhaupt noch so rumschwirren^^

• Das Ende der langen Nacht- Theorie

• Kuschi1
    • 13. Dezember 2016 um 00:03

das ist noch nicht ganz geklärt, weiß man denn, was mit azor ahai passiert ist, nachdem er die lange nacht beendet hat? evtl. hat azor ahai dem nachtkönig mit lichtbringer den finalen schlag versetzt und wurde dann zum neuen nachtkönig?

Zitat von Lucifer

Wäre es möglich, dass der Titel des Nachtkönigs, der das absolute Eis - das Kalte im Menschen symbolisiert - abgegeben werden kann an einen anderen Menschen.

ich glaube nicht, dass er einfach so abgezogen ist, denn er wurde ja schließlich als letzte waffe gegen die bedrohung "Mensch" geschaffen und nach der langen nacht waren ja noch genug menschen übrig, also hat er seine aufgabe ja nicht erfüllt, könnte es sein, dass die kinder des waldes etwas damit zu tun haben?

• Fehler bei den Dreharbeiten

• Kuschi1
    • 12. Dezember 2016 um 23:42

hier sind noch ein paar:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Red Lady

• Kuschi1
    • 12. Dezember 2016 um 23:21
    Zitat von Gimmli1981

Ist das jemanden schon aufgefallen und wenn ja gibt es da einen kleinen Fehler der Macher oder ist es einfach nicht Aufgefallen ?

naja, an welcher stelle wird denn gesagt, dass sie zwangsläufig ihre wahre gestalt annimmt, sobald sie die kette ablegt? das sind bis jetzt nur vermutungen, es besteht immernoch die möglichkeit, dass sie selbst entscheidet, wann sie "alt aussieht" ;)
    es könnte ja noch eine szene kommen, in der sie MIT der halskette ihre wahre gestalt annimmt.
    also bis jetzt glaube ich noch nicht, dass es sich hier um einen fehler handelt. (ausser D&D bestätigen in einem interview, dass dem so ist, aber davon wüsste ich noch nichts)

• Danys Drachen sind eine Trumpfkarte im Kampf gegen die weißen Wanderer

• Kuschi1
    • 12. Dezember 2016 um 23:05
    Zitat von TheStranger

Steht Drachenstein jetzt eigtl. leer ?

ich denke schon, aber das käme doch daeny als landepunkt eigentlich sehr gelegen oder? wieder "nach Hause" zu kommen?

Zitat von TheStranger

Naja ich denke das zumindest der Nights King und seine Wanderer nicht von Drachenfeuer getötet werden können,
    wahrscheinlich nur die Wiedergänger sonst wäre es zu einfach.

ich glaube sehr wohl, dass die drachen zumindest die wanderer töten können, der nachtkönig könnte evtl. einen magischen schild haben, der die drachen auf abstand hält, aber was wird wohl passieren, wenn ein drache einem wanderer den oberkörper abbeisst? ich glaube nicht, dass der unterkörper noch weiterläuft...

Zitat von Brogduos

denn technologisch sind sie für Drachenbekämpfung zu wenig weit fortgeschritten.

die weissen wanderer selbst schon, aber was wäre, wenn die sie auch untote riesen haben? bei der schlacht um die schwarze festung haben wir gesehn, was ein riese mit pfeil und bogen ausrichten kann, somit könnten sie auch einen drachen zu fall bringen und was passiert mit toten lebewesen in der nähe der wanderer? in dem fall hätten wir den ersten zombiedrachen, wobei dieser aber eigentlich wiederrum anfällig sein müsste für drachenfeuer, valyrischen stahl und drachenglas....

Zitat von Nabu

Und in der Serie interessiert sich auch niemand für Dragonstone, das außer einer Minimalbesatzung verlassen sein dürfte

das gleiche dürfte wohl für die sturmlande gelten, oder? auch hier hätten wir jemanden, dem dieser umstand eventuell noch sehr gelegen kommen könnte: Gendry Baratheon, natürlich würde er nicht einfach da reinspazieren und sagen: ich bin jetzt euer lord, er müsste erst von -vermutlich daeny- legitimiert werden, aber dann hätte sie einen guten verbündeten für die schlacht um königsmund

• Das kann ja was werden!

• Kuschi1
    • 12. Dezember 2016 um 22:43
    Zitat von Koenig_Brot

2. Ich weiß nicht, wie ich darauf komme aber ich kann mir vorstellen, dass Asha und Daeny mal etwas miteinander haben werde. Entweder nur für den Sex oder sich sogar ineinander verlieben. Da war so ein inniger Blick in Staffel 6 Folge 9 als sie das Bündnis eingegangen sind.

ich denke auch, dass Asha bestenfalls zum weiblichen Daario Naharis wird, der Blick zwischen den beiden war vielsagend, aber nicht eindeutig. für eine Hochzeit wird es eher nicht kommen, da ich erstens nicht weiß, ob gleichgeschlechtliche Ehen in westeros toleriert werden und zweitens hätte Daeny keinen Vorteil davon, Sie will ja schließlich eine politische Hochzeit, die ih hilft, auf den Thron zu kommen und dafür ist einfach der könig des nordens besser geeignet, als eine ohnehin schon Verbündete.
    wenn man jetzt aber davon ausgeht, dass Jon&Dany sich sowieso gegenseitig brauchen und somit eine hochzeit nicht nötig wäre, hätten wir noch 3 realistische kandidaten: Edmure Tully, würde ihr die Flusslande einbringen, was strategisch nicht schlecht für die schlacht um königsmund wäre, Dickon Tarly, der Bruder von Sam, würde ihr die -nicht gerade kleine- Tarly-Armee bringen, aber am interessantesten wäre wohl Gendry, den sie legitimieren und als rechtmäßigen lord über die sturmlande einsetzen könnte, die nicht weit entfernt von ihrem Ziel, dem eisernen Thron, liegen

Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass Cercei dem Berg befiehlt, er soll Brienne umbringen, aber ich denke, dafür muss zuerst etwas passieren, was Cercei's eifersucht entfacht, z.B. ein kuss zwischen Brienne und Jaime, und etwas später eine szene in der der Berg irgendwo entlang spaziert mit Eidwahrer in der Hand, dann stürzt jamie in die richtung, aus der der Berg kam, sieht die sterbende oder tote Brienne und mutiert zum Queenslayer.
    dass er den Berg einfach so umbringt, glaube ich nicht, da dieser ja sowas wie ein zombie ist, oder zumindest nichts wirklich lebendiges, ich glaube eher, dass er von etwas am leben gehalten wird, dass man erst durchtrennen oder stoppen muss, möglicherweise fällt er einfach um, wenn man Qyburn tötet...

• Das Ende der langen Nacht- Theorie

• Kuschi1
    • 12. Dezember 2016 um 21:54

Abelrocks: nicht ganz, der Nachtkönig ist eiskalt und will nur seine Feinde (die Menschen) vernichten, die Einigung der Menschen ist nur eine Konsequenz daraus, d.h., die lange Nacht würde immer dann eintreten, wenn sich die reiche der menschen am meisten streiten, wie Lucifer bereits erwähnt hat, zyklisch.
    Jon würde als "eisiger" Stark, seiner pflicht nachkommen und bei der nächsten langen nacht eine armee an untoten parat halten, doch als "feuriger" Targaryen würde er das nicht für alle ewigkeiten akzeptieren und irgendetwas tun, und zwar etwas entscheidendes (womöglich etwas, wobei er "und" der Nachtkönig für immer verschwinden/sterben/einfrieren/ausser kraft gesetzt würden) und daher stimme ich Lucifer absolut zu, wenn er sagt:

"Die bewusste Entscheidung eines Menschen, ermöglicht durch den freien Willen, führt zur Beendigung der langen Nacht!"

auch wenn ich wohl nicht so ganz glücklich mit diesem ausgang wäre, aber das würde doch ganz gut in die jon=lightbringer-theorie passen, oder nicht?

Aktivste Mitglieder

• Esmeralda

44.350 Punkte
  • Dreenan Kel Zalan

39.414 Punkte
  • onyx

37.675 Punkte
  • ssnake

36.962 Punkte
  • kait

25.795 Punkte
  • Ser Arthur Dayne