1. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Eis-und-Feuer Forum
  2. Abelrocks

Beiträge von Abelrocks

• Deep Ones

• Abelrocks
    • 14. April 2018 um 00:34

Gibt es hier im Forum schon einen Thread, der die Deep Ones diskutiert?

Diese von Lovecraft erfundenen Wesen scheinen ja auch in der Welt von Eis und Feuer vorzukommen. Glaubt ihr, das sind nur kleine
    Easter-Eggs von George R.R. Martin oder werden die Deep Ones eine größere Rolle spielen? Charaktere wie Euron und Patchface
    scheinen ja eine nähere Beziehung zu ihnen zu haben.

• Ist Aegon wirklich Aegon? Von mir aus auch 'Aegon - Charakter und Eigenschaften'

• Abelrocks
    • 14. April 2018 um 00:28

Ich persönlich halte die Aegon Blackfyre Theorie auch am wahrscheinlichsten, nachdem ich das Varys-Video von Alt Shift X und die Argumente auf AWOIAF diesbezüglich gesehen hab.

Dabei habe ich eine Frage bezüglich der Kräfte der dreiäugigen Krähe aka Blutrabe. Meines Wissens nach kann er durch Weirwood-Bäume und Raben hindurchsehen. Ist aber seine Sehkraft dadurch nur auf den Norden beschränkt? Wenn Blutrabe nämlich eine Art Allesseher sein sollte, dann würde er doch alles dafür tun, um den Blackfyre-Plot von Varys und Illyrio zu verhindern. Ausgehend von seinen Taten in den Dunk & Egg - Stories.

Meinetwegen kann diese Frage auch im Blutrabe-Thread beantwortet werden.

• Episode 6x01 - The Red Woman

• Abelrocks
    • 16. September 2017 um 05:34

Ok, scheint die plausibelste Erklärung zu sein. Dennoch recht gewagt für nur vermeintlichen Symbolismus

• Episode 6x01 - The Red Woman

• Abelrocks
    • 14. September 2017 um 00:59

Kurze Frage: Glaubt irgendeiner von euch noch daran, dass es einmal einen bestimmten Sinn erfüllen wird, dass uns gezeigt wurde, dass Melissandre eine alte Frau ist? Der Sinn dieser ganzen Szene wäre sonst ein wenig fragwürdig.

• Warum Buchfans die Serie hassen

• Abelrocks
    • 14. September 2017 um 00:47

Aegon Rivers, unsere Geschichten sind recht identisch.

• absurde Theorien :o

• Abelrocks
    • 14. September 2017 um 00:44

Aegon wird mit Sansa Stark zusammenkommen. Alt Shift X hat ein gutes Video dazu gemacht. In der ersten Dunk und Egg Geschichte sind die 5 Reiter, die die Königin/Prinzessin der Liebe (oder so) bestimmen/vertreten, aus den Häusern Baratheon, Tyrell, Lannister, Hardying und Targaryen. Diese spiegeln Sansas Boyfriends, Verlobte, Ehemänner wieder. Erst Joffrey "Barratheon", dann Willas Tyrell versprochen worden, dann Tyrion Lannister geheiratet und jetzt soll sie mit Harry Hardying zusammenkommen. Nun fehlt nur noch ein Targaryen und an Joffreys Beispiel sieht man, dass es hierbei egal ist, ob Aegon echt ist oder nicht. (Könnte natürlich auch Jon rauskommen) bzw. Könnte auch einfach Überinterpretation sein. Aber warum sollte dann unter diesen 5 Reitern einer aus dem Haus Hardying vorkommen?

• Episode 7x06 - Beyond the Wall

• Abelrocks
    • 23. August 2017 um 23:49

Ja gut, ich frage mich aber allen Ernstes, wie den professionellen TV-Kritikern so etwas gefallen kann. Viele von ihnen können wahrscheinlich einfach nur gut formulieren und ihre Meinung machen sie abhängig vom allgemeinen Komsens (einige zumindest)

• Abelrocks
    • 23. August 2017 um 22:56

Das war das einzige, was mir gefiel!

• Abelrocks
    • 23. August 2017 um 22:55

Ich hab letztens von der Theorie gehört, dass Jojen Reed in Wirklichkeit Howland Reed sei. Wurd das hier schonmal angesprochen. Das würde ( wenn etwas ) sein langes Nichtauftreten und Jojens erwachsene Züge erklären.

• Schlechteste Filme

• Abelrocks
    • 23. August 2017 um 22:46

Ich hab letztens einen schlechten Film gesehen! Er war knapp über ne Stunde lang. Below oder Beyond the Wall hieß der glaub ich.

• Abelrocks
    • 23. August 2017 um 22:43

Das mit Benjen war halt auch ziemlich schlecht. Ich komme, um zu sterben. Ich finds ehrlich gesagt schade, dass er in der Serie keinen Elch reitet.

• Abelrocks
    • 23. August 2017 um 22:34

Ja gut ihr habt Recht, aber für mein Statement ist das ehrlich gesagt ziemlich wumpe. Es war einfach krank unrealistisch und trashig.

• Abelrocks
    • 23. August 2017 um 22:22
    Zitat von Tyraxes

Die waren auf einer Insel inmitten des Sees, da passiert ja nichts ;) .

Die Insel war aber nun nicht allzu big

Nun dann halt: Dany in letzter Sekunde

• Abelrocks
    • 23. August 2017 um 22:09

Das Schlimmste an der Sache ist, dass D und D wohl wieder eine Emmy Nominierung fürs Writing erhalten werden. Und nach dieser Folge wäre das ein Unding. So ein grottiges Writing habe ich bei GoT noch nie gesehen und auch noch keine so schlechte Folge.

Tyrions Plan - wtf? ( RIP Tyrion)
    Zu siebt mit ein paar Statisten hinter der Mauer? - Not a great plan
    Die Löcher im See? - Als ob der Night King die nicht kurz freezen kann
    Sandors Steinewerfen - Lachanfall
    Das Abwehren der Tausend Wights - Dagegen kommt mir Aryas Flucht vor der Waif wie das Realistischste auf der ganzen Erde vor
    Btw Warum greifen sie Benjen alle zusammen an, aber die Suicide Squad hintereinander?
    Thoros' Verbrennung - Ein wenig risky auf dem Eis oder?
    Dany ex Machina, kenianischer Gendry - auf jedsten, dagegen ist Sharknado ein Oscar-Anwärter
    Die Wights sind übrigens ein wenig schwächer als ich mich erinnere. Und sind die Teile nicht eigtl nur mit Feuer killbar?
    Warum braucht man eigtl so viel Drachenglas? Es gibt doch nur 5 WW oder so
    Wenn man sich die unfähigen Wights anguckt, die man zu siebt abwehren kann, dann ist dieses Gerede von den Toten als Endgegner kaum glaubwürdig
    Allerdings: Wenn ich sehen würde, wie der Night King plötzlich Viserion vom Himmel kloppt, würde ich allen in Westeros raten, sich nach Essos zu verpissen
    Trotzdem ist es strange, dass er den zweiten Drachen verfehlt
    Jons Auftauchen - Golden Globe für Beste Comedy
    Sechs der sieben haben überlebt? Mittlerweile glaube ich an Löwen in der Antarktis

und das war noch der bessere Part der Folge. Zu Sansa und Arya hab ich nicht viel zu sagen. Außer: Sa ma, talken die nie miteinander? Saßen die nicht mal gemeinsam am Feuer und haben sich ihre wilden Stories erzählt?

Mensch, der Emmy wäre echt verdient!

• Erscheinungsdatum "The Winds of Winter"

• Abelrocks
    • 23. August 2017 um 21:25

George Martin hat halt die Chance, nach seinem Tod von der breiten Masse als absoluter Schriftstellergott oder als Versager betrachtet zu werden. Ich würde letzterem zwar nicht zustimmen - auch wenn die Saga nicht beendet werden sollte, ist das, was er uns bisher beschert hat, äußerst grandios. Allerdings würde ein Nicht-Fertigstellen der Bücher einen wirklich mauen Beigeschmack haben. Der Mann, der als neuer Tolkien erinnert werden könnte, würde eine eher negative Legacy hinterlassen. Daher müssen wir hoffen, dass seine Gesundheit mitspielt. Denn im Gegensatz zu manch anderen Usern bin ich überzeugt, dass TWOW und ADOS Meisterwerke werden, falls sie erscheinen werden.

• Abelrocks
    • 2. Juli 2017 um 13:18

Ich glaube, dass TWOW und ADOS (falls letzteres überhaupt jemals erscheint) einige ziemlich geile Reveals haben werden. R+L=J wird stark enthüllt, die Anderen werden sicherlich auch etwas Starkes an sich haben (z.B. unbekannten Geschichte, Motivation) und auch bei Bran, Arya und Sansa habe ich das Gefühl, dass er für sie gute Pläne hat. Allerdings verstehe ich seine Aussage nicht, dass er die Leser viel weiter in den Norden führen will. Was gibt es denn außer den Anderen im hohen Norden und wer soll das POV sein (v.a. das Jon vorerst tot ist). Und dieser Strang mit Euron ist zwar nice, aber auch noch eine ganz neue Richtung. Er sollte so langsam aufhören, neue Elemente hinzuzufügen, so langsam wirds Zeit für Verknüpfungen. So hoffe ich auch, dass die zahlreichen angekündigten Charaktertode Sinn machen werden und es nicht so wie in der TV-Show endet (Wir wissen nicht, was wir mit dir anfangen sollen, daher stirbst du einfach). Ich bin noch optimistisch, was TWOWs Qualität angeht, was ADOSs Fertigstellung und irgendwelche anderen Werke angeht, allerdings nicht wirklich.

• Kino

• Abelrocks
    • 2. Juli 2017 um 12:44

Lord Tywin, ich könnte dir nicht mehr bzgl. des Endes von Wonder Woman zustimmen. So ein guter Film und dann so eine frustierende Enttäuschung.

Spoiler anzeigen

Ich war so von Glück erfüllt, als dieser General von ihr getötet wurde und das aussah, als gäbe es keinen Ares. Und dann plötzlich erschien David Thewlis und der ganze Sinn ging flöten. Und das CGI des Endkampfs war Suicide Squad - Niveau. Ziemlich bitter, da die ersten 2/3 des Films ziemlich genial waren.

Ich habe heute den Film "Okja" gesehen, den gibt es auf Netflix und er lief auch bei den Filmfestspielen in Cannes. Der Regisseur hat zuvor den Film "Snowpiercer" gemacht, der von vielen als starker Actionfilm gefeiert wurde. Okja ist weniger Action-Film als ein ernstes Drama mit komisch-absurden Elementen und Abenteuer-Touch. Es ist ein sehr unkonventionell gemachter Film und das macht ihn gerade aus, da das Grundkonzept hingegen recht konventionell ist. Aber smarte, originelle Ideen, verrückte Schauspielleistungen und eine grandiose Optik machen aus Okja einen richtig feinen Film mit einer guten Message. Kein Oscar-Niveau, aber definitiv einer der besseren Filme des Jahres.

• Abelrocks
    • 15. Juni 2017 um 00:25

Ich dachte immer, Irri und Jiqui seien Daenerys´ Großmuttern, deren Geist wie beim Oscar-nominierten Anime "When Marnie Was There" (Erinnerungen an Marnie) zurück in die Zeit reiste, um Daenerys als Spielpartnerinnen und Mutmacherinnen zu dienen. Ist das absurd oder soll das in den Daenerys-Thread?

• Abelrocks
    • 15. Juni 2017 um 00:12

Wenn die TV-Serie zu Ende gestellt ist, wird wenigstens ein kleiner Aspekt, der auch am Ende von ASOIAF geschieht, gespoilert werden. Das wird definitiv eine große Welle von Theorien, wie es dazu kommen wird, auslösen. Wenigstens etwas Positives

• Abelrocks
    • 24. Mai 2017 um 23:53

Ich freue mich schon wieder auf neue, naive Forum-User, von denen dann wieder solche Sätze kommen werden, wie:

"Ich glaube, George R.R. Martin schreibt TWOW und ADOS gleichzeitig"
    "Jetzt, wo die Serie ihrem Ende zugeht, wird er extra motiviert und das Buch schneller zu Ende bringen"
    "George R.R. Martin ist ein absolutes Genie und jede Sache, die er geschrieben hat, hat Sinn und wird in epischer Weise aufgelöst"

Oh Mann, auch ich hatte einst diese Gedanken...

Aktivste Mitglieder

• Esmeralda

44.350 Punkte
  • Dreenan Kel Zalan

39.404 Punkte
  • onyx

37.675 Punkte
  • ssnake

36.962 Punkte
  • kait

25.795 Punkte
  • Ser Arthur Dayne