1. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Eis-und-Feuer Forum
  2. Lord_Stark_IV

Beiträge von Lord_Stark_IV

• Episode 7x07 - The Dragon and the Wolf

• Lord_Stark_IV
    • 3. September 2017 um 22:04
    Zitat von Stinkers Fuesse

Also Robert war mit Lyanna verlobt.

Rhaegar verführt Lyanna und versteckt sie in nem Turm in Dorne.
    Er löst dadurch die Rebellion aus und lässt die Rebellen im Glauben, im Recht zu sein.
    Was Bran erzählt von Roberts "Lüge" ist ja wohl kompletter Unsinn.

Wie kommt er auf eine Lüge. Ist Robert etwa auch ein Grünseher?

Das passt auch nicht zu Robert, er glaubt meines Erachtens wirklich daran, und sein Hass auf die T. rührt ja auch daher.

Was R. betrifft.
    Er betrügt seien Frau, annuliert die Ehe, schwängert Lyanna und heiratet sie klammheimlich.
    Selbst wenn das aus Liebe war ist er für mich ein Riesenschwein.

Als einzig heeres Motiv, dass er eben den Prinzen zeugen will, der die Welt retten soll.
    Und deshalb diesen ganzen Mist verursacht.

Aber warum macht er die Affäre nicht wenigstens offenkundig, um vielleicht den Bürgerkrieg zu beenden.

Das wird in der Serie aber bisher nicht erwähnt.

Daher ist Rhaegar für mich nach Serienstand ein ziemlicher..... und für einiges verantwortlich zu machen....

Und er sieht aus wie Viserys 2.0, das macht ihn noch zusätzlich unsmympathisch.

Alles anzeigen

,

Also, du siehst das alles zu einfach.

Rheagar ist mit Lyanna durchgebrannt. Alle dachten sie wurde entführt. Daraufhin ist Brandon Stark nach Königmsund gereist um Gerechtigkeit zu fordern. Rickard Stark ist nach Königsmund beordert worden und wie das ausging wissen wir. Daraufhin wollte der Mad King die Köpfe von Ned und Robert aber Lord Jon Arryn hat sich geweigert und zu den Bannern gerufen. Robert hat die Rebellion angeführt weil er sich im recht sah weil sein verlobte entführt wurde. Jetzt wissen wir ganz genau das dies nicht so war sondern sie verliebt durchgebrannt sind. Das meint er die Rebellion basiert auf einer Lüge, auf die Lüge das Lyanna entführt wurde.

Das Rheagar aussieht wie Viserys ist doch nicht verwunderlich. Generationen von Inzest, was sollen da für neue Merkmale herauskommen. Außerdem wird in den Büchern beschrieben das Viserys seinen großen Bruder imitieren wollte. Die Frisur, die Kleidung ect.

• Episode 7x07 - The Dragon and the Wolf

• Lord_Stark_IV
    • 28. August 2017 um 06:41
    Zitat von Still Thrashed

Andere Frau, neues Kind... da kann man schon mal den gleichen Namen nehmen...
    Im Ernst, gab es zu wenig Männernamen in der Dynastie der Targaryen? Oder haben D&D vergessen einmal in die Stammbäume zu schauen...

Das haben die von GRRM übernommen. Er meinte bei einem Q&A das er für die Dynastie der Tagaryan was die Namen angeht sich die Engländer als Vorbild genommen hat. Die hatten auch einen fast immer die selben Namen: Henry, Richard, Edward.

• Episode 7x06 - Beyond the Wall

• Lord_Stark_IV
    • 22. August 2017 um 00:32
    Zitat von Sheldya

Aber könnte man nicht auch vermuten, dass seine Kräfte einfach begrenzt sind und er sich auf die wirklich entscheidende Schlacht konzentrieren will? So wie er sich in Staffel 6 bereits bei dem Herumstromern in der Vergangenheit verlor, könnte es doch auch jetzt mit dem aktiven Eingreifen sein. Zumal das wohl noch viel mehr Kraft in Anspruch nimmt. Womöglich muss er sich am Ende auch selbst opfern?

Der alte Raven meinte ja er ist noch nicht bereit. Er hat alles im Kopf aber sagen wie mal sein Gehirn verarbeitet und ordnet die Dateien noch und das dauert.

• Lord_Stark_IV
    • 21. August 2017 um 23:52

Sehr gut beschrieben, so nach dem Motto:

hmmm was passiert in Winterfell? Ich habs wir lassen Sansa und Arya sich in die Haare kriegen und zack haben wir ne Winterfellstory.

Sie hätten sich mehr darauf konzentrieren können wo Melissandre hingeht, sie hätten zeigen können wie Bron und Tyrion sich treffen und reden, die Liste könnte ich ewig so weiter führen.

• Lord_Stark_IV
    • 21. August 2017 um 23:46
    Zitat von Panagiotis

Darauf ein Amen!

Aber jetzt mal ganz im ernst. Jon fällt ins Wasser eines zugefrorenen Sees, steigt mit Hilfe seines Schwerts heraus, daß zufällig am Rande Eisscholle ist. Er ist unterkühlt, hat dann noch die Kraft aufs Pferd zu steigen, sich bis zur Mauer durchzuschlagen im tiefsten Winter. Der Mann ist tot, Herzrasen, Herzstillstand, bleibende Hirnschaeden und und und...

Und jetzt kommt mir nicht mit: "Das ist eine Fantasy Serie" Jon Schnee ist ein Mensch, und er kann das nicht überleben. In diesem Universum kann man erfrieren, siehe Thoros.

What is dead may never die ;)

• Lord_Stark_IV
    • 21. August 2017 um 23:42
    Zitat von Esmeralda

Sansa hat Recht damit, dass Arya nicht überlebt hätte, was sie durch gemacht hat. Den sie hat einzig durch ihre Passivität und ihren Panzer aus Höflichkeit überlebt. Jemand wie Arya hätte sich gewehrt und hätte daher schon Joffrey nicht überlebt, geschweige denn Ramsay.
    Andersrum hätte allerdings auch Sansa nicht überlebt, was Arya erlebt hat.

Beide haben gute Argumente. Man kann beide Seiten vollkommen verstehen. Für mich fühlt sich das so fehl am Platz an. Verstehst du?

• Lord_Stark_IV
    • 21. August 2017 um 23:39
    Zitat von Thinkerbelle

Sansa wurde von Joffrey nackt verprügelt (bzw. von seinen Wachen aber im Auftrag von Joffrey) und von Ramsey brutal vergewaltigt. Sansa wurde nicht immer mit Samthandschuhen angefasst.

Von beiden hat Sansa mehr durchgemacht aufjedenfall.

• Lord_Stark_IV
    • 21. August 2017 um 23:36
    Zitat von Ser Arthur Dayne

1. Um die vollkommen schiefe Hauswand eines Maurers kritisieren zu dürfen, muss ich nicht selber eine bessere Mauer errichten können.

2. Wer den kritischen Umgangston gegenüber der Serie hier nicht erträgt, der suche sich ein anderes Forum und lasse die kritischen User hier in Ruhe. Alle anderen können sich ja dann vielleicht wieder einfach auf inhaltliche Diskussionen konzentrieren.

Ein Youtuber der auch ein großer Fan (Jodys Corner, ein fest für die Lachmuskeln) der Serie ist hat das gleiche gemeint:

ich muss kein Koch sein um zu sagen das dass Essen scheiße schmeckt.

Die Serie ist immer noch Episch, aber leider merkt man das die vorlagen von GRRM fehlen.

• Lord_Stark_IV
    • 21. August 2017 um 23:15
    Zitat von Crazypsycho

Glaubt wirklich noch jemand daran, dass noch Bücher kommen werden?

Glaube auch nicht mehr das er das zu Ende bringen kann.

• Lord_Stark_IV
    • 21. August 2017 um 22:54
    Zitat von ElleDriver

Gut möglich, dass Sansa diese Bastard-Ideologie in sich hat.

Sehr gute Idee, dass Sansa Brienne nicht mehr benötigt, weil sie Arya hat.

Sam wollte zur Nachtwache. Leider ist Jon dann dort nicht mehr. Wieso ist er auf dem Boot? Ob Davos dann noch dort ist? Wer ist jetzt aktuell noch bei der Nachtwache? Wo wollte Brienne eigentlich nochmal hin? Muss die Episode nochmal ansehen :).

Tormund und die Wildlinge sind in Ostwacht geblieben. Jon ist auf dem Boot womit sie dort angekommen sind. Er muss ja seine Verletzungen auskurieren. Brienne ist auf dem Weg nach Königsund. Cersei hat alle großen Lords nach Kingslanding eingeladen auf Wunsch von Dany um ihnen den White zu zeigen. Und Sansa will nicht dahin also sendet sie Brienne an ihrer statt. Davos ist bei Jon auf dem Schiff. Er hat ihn ja gepflegt.

• Lord_Stark_IV
    • 21. August 2017 um 22:36
    Zitat von Stinkers Fuesse

Inwiefern spielt Sansa Kleinfinger denn aus, wenn sie genau das macht, was er will? Nämlich Brienne wegschicken.

Es ist alles irgendwie jedenfalls so wirr, dass entweder was total geniales dahinterstecken muss oder kompletter Quark.

Leider tendiere ich zu letzterem

Ich leider auch. Ich lasse mich gerne überraschen.

Ne andere Frage, wo denkt ihr wird Sam auftauchen? Winterfell oder Castle Black?

• Lord_Stark_IV
    • 21. August 2017 um 22:32

Ice Dragon

• Lord_Stark_IV
    • 21. August 2017 um 22:11
    Zitat von Felinchen

Woher nimmst du das denn? Sansa hat kein einziges Mal gegen Jon intrigiert, nachdem er König wurde. Auch in dieser Episode hat sie sich nur Gedanken darum gemacht, dass die Männer Jon verraten könnten, wenn sie von dem Brief erfahren. Ihren Platz als Lady von Winterfell wollte sie Bran abgeben, aber der wollte nicht. Machthungrig finde ich das nicht. Und selbst wenn sie Macht will ist das per se ja nichts schlimmes, sondern verständlich, nachdem sie monatelang bei Ramsay fest saß und nicht mal Macht über sich selbst hatte. Solange sie dafür aber niemanden hinterrücks aussticht ist das aber kein Verbrechen.

Arya handelt im Moment absolut paranoid und kindisch und glaubt immer noch, Sansa zu kennen, aufgrund eines Bilder, dass sie sich von ihr in der ersten Staffel und vorher gemacht hat. Objektiv gibt es aktuell nichts an Sansa auszusetzen.
    Und Schuld am Tod von Mycah waren in erster Linie mal Cersei und Joffrey. :rolleyes: Und wenn man den Kindern unbedingt Schuld geben, dann erstmal Arya, die hätte ihn gar nicht zum Kampf überreden dürfen, bevor man Sansa reinbringt. Warum soll die immer den Kopf hinhalten für alles, was Arya verbockt?

Aber ich habs schonmal gesagt, wer eine der beiden hassen will findet immer genug Gründe dafür.

Als sie zu Arya sagt du solltest mir auf Knien danken. Da hat sie durchblicken lassen was sie wirklich will. Sie hat ja recht mit allem. Aber anstatt sie sich freut das die Starks wieder an der macht sind, lässt sie sich von Peter Schlangenzunge Sachen einflüstern. Es geht mir nicht in meinem Kopf. Nur durch ihn hat sie all die scheiße erlebt und sie vertraut ihm mehr als Brienne.

ich hatte das schon mal irgendwo geschrieben. Sansa wollte immer sein wie ihre Mutter. Und wie die Mutter mit Jon umgegangen ist wissen wir ja. Man kann sagen das lag ja ewig her und und und aber das ist immer noch tief in ihr drin. Der hass auf den Bastard den die Mutter auch so gehasst hat.

• Lord_Stark_IV
    • 21. August 2017 um 22:00
    Zitat von Tyraxes

Bran ist - mit Verlaub - die ganze Staffel über ein nutzloser Vollidiot. Erzählt ein bisschen was über "Chaos is a ladder" und chillt ansonsten nur am Wehrholzbaum. Der soll endlich mal was Sinnvolles tun.

Er ist ja jetzt von der Art her wie Dr. Manhattan geworden aus den Watchman Comics, aber trotzdem.

• Lord_Stark_IV
    • 21. August 2017 um 21:51

Ich frag mich auch warum Bran nichts unternimmt. Ihn interessiert ja nur der Nightking. Und dafür braucht er einen geeinten Norden. Und Littlefinger ist ja wohl ne Bedrohung. Also was zur Hölle macht er die ganze Zeit? Littlefinger sorgt dafür das sich die Lords gegen Jon erheben, meine Schwestern streiten sich und drohen sich zu töten gegenseitig, nein ich guck mir lieber an wie Sansa von Ramsey missbraucht wird.

• Lord_Stark_IV
    • 21. August 2017 um 21:46

Sansa will Macht. In ihren Augen ist Jon zwar ihr Bruder aber nur ihr halbbruder. Er ist nicht würdig der König zu sein. Dieses denken hat ja Arya sofort meiner Meinung nach erkannt. Deswegen fragt sie, wie findest du es das Jon König ist?

Ach ich reg mich wieder nur unnötig auf. Wenn es eine Figur gibt auf die ich verzichten kann dann Sansa.

• Lord_Stark_IV
    • 21. August 2017 um 21:41
    Zitat von Scooby Doom

Kleinfinger hat gespürt, dass Sansa eine gewisse Angst vor Arya hat. Sie beide haben gesehen, wie gut Arya kämpfen kann und nun hat Sansa Kleinfinger ihre Befürchtungen wegen des Briefes mitgeteilt. Kleinfinger greift das auf und verstärkt Sansas Ängste, indem er sagt, Brienne würde helfen, wenn eine Schwester der anderen schaden wolle. Damit suggeriert er, dass Arya Sansa schaden, vielleicht sogar sie töten will. Im Kopf hatten beide, wie Brienne gegen Arya kämpft, was sie ja beide auch schon gesehen haben. Finde ich eigentlich recht geschickt von ihm.

Was in meinen Augen gar keinen Sinn macht ist das Sie sagt, ja Bienne ist hier und sie wird schon dazwischen gehen wenn es hässlich wird. Nächste Szene sie schickt sie nach Winterfell. Sie kann jeden anderen Lord an ihrer statt schicken aber sie sendet Brienne. Dieser ganze Storyarc wird hoffentlich in der nächsten Folge gut aufgelöst.

• Lord_Stark_IV
    • 21. August 2017 um 21:20

ich muss auch sagen das ich gemischte Gefühle habe was die Folge angeht. Die Gespräche am Anfang waren wieder Gold wert. Das Zeitproblem nimmt langsam echt überhand und ich hätte D&D mehr zugetraut. Warum die nur 7 Folgen machen wollen wissen nur wohl nur die zwei selber.

Aber es gab sehr schöne Bilder.

Ich weiß nicht warum aber die Szene wo Ser Davos Jon die nassen Sachen auszieht, das war ein Moment wo mir tränen gekommen sind. Auch vorher wie er verzweifelt Genrdy anbrüllt was passiert ist.

• Rhaegar Targaryen

• Lord_Stark_IV
    • 20. August 2017 um 20:57
    Zitat von AracheonoXis

Selbst nach der Rebellion hätte er noch die Ereignisse entscheidend beeinflussen können. Vielleicht gab es einen Plan, dass er seinen Vater selbst entmachtet, um das Reich zu beruhigen. Immerhin waren die wichtigsten KGler bei ihm und später bei Lyanna, und nicht bei Aerys. Aber gegen Roberts Rachefeldzug hätte er wohl so auch nichts ausrichten können. Also musste er erst diesen Besiegen, was .. naja... nicht nach
    Plan verlief.

Das ist meine Sicht auf die Dinge.

Sehe das genau so. Viele im Reich wünschten sich das Rheager den Thron übernehmen würde. Ich hoffe wir erfahren mehr wenn GRRM seine Chroniken der Tagaryan irgendwann rausbringt.

• Lord_Stark_IV
    • 17. August 2017 um 00:33

Ich gucke die Folge auch nochmal auf Deutsch mit meiner Verlobten dann zusammen. Als ich dann aber manche Szenen gesehen habe auf Deutsch ist die Bedeutung oder besser gesagt die Tragweite des Satzes so unter gegangen. Beste Beispiel ist die Anspielung von Ser Davos an Stannis, der immer seine Grammatik korrigiert hat. Folge 7x4

Aktivste Mitglieder

• Esmeralda

44.350 Punkte
  • Dreenan Kel Zalan

39.399 Punkte
  • onyx

37.675 Punkte
  • ssnake

36.962 Punkte
  • kait

25.795 Punkte
  • Ser Arthur Dayne