Alles anzeigenAlso Robert war mit Lyanna verlobt.
Rhaegar verführt Lyanna und versteckt sie in nem Turm in Dorne.
Er löst dadurch die Rebellion aus und lässt die Rebellen im Glauben, im Recht zu sein.
Was Bran erzählt von Roberts "Lüge" ist ja wohl kompletter Unsinn.Wie kommt er auf eine Lüge. Ist Robert etwa auch ein Grünseher?
Das passt auch nicht zu Robert, er glaubt meines Erachtens wirklich daran, und sein Hass auf die T. rührt ja auch daher.
Was R. betrifft.
Er betrügt seien Frau, annuliert die Ehe, schwängert Lyanna und heiratet sie klammheimlich.
Selbst wenn das aus Liebe war ist er für mich ein Riesenschwein.Als einzig heeres Motiv, dass er eben den Prinzen zeugen will, der die Welt retten soll.
Und deshalb diesen ganzen Mist verursacht.Aber warum macht er die Affäre nicht wenigstens offenkundig, um vielleicht den Bürgerkrieg zu beenden.
Das wird in der Serie aber bisher nicht erwähnt.
Daher ist Rhaegar für mich nach Serienstand ein ziemlicher..... und für einiges verantwortlich zu machen....
Und er sieht aus wie Viserys 2.0, das macht ihn noch zusätzlich unsmympathisch.
,
Also, du siehst das alles zu einfach.
Rheagar ist mit Lyanna durchgebrannt. Alle dachten sie wurde entführt. Daraufhin ist Brandon Stark nach Königmsund gereist um Gerechtigkeit zu fordern. Rickard Stark ist nach Königsmund beordert worden und wie das ausging wissen wir. Daraufhin wollte der Mad King die Köpfe von Ned und Robert aber Lord Jon Arryn hat sich geweigert und zu den Bannern gerufen. Robert hat die Rebellion angeführt weil er sich im recht sah weil sein verlobte entführt wurde. Jetzt wissen wir ganz genau das dies nicht so war sondern sie verliebt durchgebrannt sind. Das meint er die Rebellion basiert auf einer Lüge, auf die Lüge das Lyanna entführt wurde.
Das Rheagar aussieht wie Viserys ist doch nicht verwunderlich. Generationen von Inzest, was sollen da für neue Merkmale herauskommen. Außerdem wird in den Büchern beschrieben das Viserys seinen großen Bruder imitieren wollte. Die Frisur, die Kleidung ect.