Beiträge von Lady Baelish

    Naja, ich musste auch an der Stelle stoppen und genau hingucken. Ich war mir sicher, dass einer fehlt, aber nicht, weil ich sie tatsächlich gezählt hatte.
    Ich hab die Stelle jetzt explizit gesucht und dann auch an der Stelle gestoppt und genau geguckt. ^^



    Natürllich nicht. Dadurch hatte er sie ja in der Hand. :)


    Ich habe immer den Eindruck gehabt, dass Sansa es überhaupt nicht "geschnallt" hat, dass er ihr durch diese Handlung einen Mord in die Schuhe schiebt, den er selbst begangen hat. Ihr selbst kam ihre Flucht ja nicht mal komisch vor, LF musste ihr erst erzählen, dass alles inszeniert und geplant war.


    > Bei der Gerichtsverhandlung gegen Tyrion wird die Kette erwähnt und dass ein Stein fehle, ich habe das wohl so verstanden, dass der zerschlagene Stein, den LF zerschlug, als fehlen beurteilt wurde, aka es hingen nur noch Splitter an der Kette, aber kein intakter Stein mehr. So aber fehlt einer ganz und einer ist zersplittert, also zwei Steine hin.
    Ich dachte, die ganze Sache mit der Kette war nur eine Idee von LF um Sansa und Tyrion schuldig aussehen zu lassen und von der vergiftetet Pastete abzulenken, die jemand anderes vergiftete hat. Also Kette=LFs Ablenkungsmanöver vom wahren Tathergang.
    Hätte er die Kette ins Meer geworfen, wäre nie ein beweisbarer Verdacht auf Sansa gefallen, aber er wollte es ihr ja anhängen, ihre verdacht erweckende Flucht war ihm wohl nicht genug.



    Zu den Tauben, backen würde die nie überleben, man hat sie wohl später hereingetan und die Pastete wieder unsichtbar verschlossen.


    Der Stein muss aber erste geöffnet und ausgeschüttet werden, sonst bemerkt man ihn ja im Becher.

    Um dann zu "Cleverles" wie Littlefinger und Consorten zu werden? Das sind sie einfach nicht. Besonders Ned ist kein Opportunist. Und ich bewundere das, auch wenn man beide vielleicht naiv schimpfen kann.


    Nicht falsch verstehen, ich will nicht dass die Starks "zur Dunklen Seite der Macht" überlaufen, ich finde nur, sie sollten vorsichtiger sein. Es scheint die besondere Tragik in GoT zu sein, dass die "Guten" verlieren.

    In einem englischsprachigen livejournal-Thread wurde die Frage gestellt , ob LF pädophil sei, da angeblich Varys in der ersten Staffel eine Bemerkung über offensichtliche und nicht offensichtliche Laster machte, dabei soll er LF angesehen haben, der spielende Kinder beobachtete. Mir ist diese Szene wohl entgangen/ich kann mich daran nicht erinnern, das gesehen zu haben oder auf diesen Schluss gekommen zu sein. Hat einer von euch diese Szene so verstanden ?

    Ich kann mich mit allen Starks identifizieren, sogar mit Nat und Catlyn, beide waren aufrichtig, standen zu ihrem Wort, hielten sich von Intrigen fern; Jon ist genauso aufrichtig, aber leider werden dadurch alle zu Opfern von weniger netten Zeitgenossen. :chainsaw:


    Bei Battlestar Galactica gibt es eine Szene, wo eine Figur zur anderen sagt : "Du bist so bemüht das Richtige zu tun, dass du das Clevere nicht erkennst." Das sollten sich die Starks zu Herzen nehmen.

    Sean Bean spielt zusammen mit Christian Baile in "Equilibrium" mit, toller SciFi-Film über eine Gesellschaft in der Emotionen mit Drogen unterdrückt werden, um den Frieden zu erhalten.


    Der Name Sean Bean ist übrigens ein "eye-rhyme", welche es nur im Englischen gibt > man erwartet "Sien Bien", aber es wird "Schauwn Bien" gesprochen, ...Klugschei ßermodus aus :thumbup:

    Nein, guck hier bei 3:58.
    Der Stein ganz rechts an der Kette fehlt. Eigentlich ist an jedem Dreieck ein Stein, nur nicht an dem rechts außen.


    Du hast recht ! das habe ich gar nicht bemerkt, da man die Steine im Nebel schlecht sieht; ich dachte 6 Stück = gerade Anzahl, also alle da, aber das da ein Siebter gewesen sein soll, darauf bin ich nicht gekommen. Ich musste das Bild erst anhalten, um so genau nachsehen zu können. Ich habe auch nur auf LFs Hand geachtet, die den Stein zerbricht.


    Hätte LF sie aber ernsthaft entlasten wollen, dann hätte er die Kette ins Meer geworfen, aber das wollte er ja nie...

    Ich glaube auch, dass da nach Olennas Rumgefummele ein Stein gefehlt hat.
    Die nicht blutenden Tauben würde ich jetzt eher mal an nicht ganz durchdachte Effekte schieben. Bzw. wurden die ja quasi kurz mit gebacken.
    Das war schon der Wein.
    Die Paste würde auch gar keinen Sinn machen. Hätte ja sein können, dass er davon gar nicht isst, dafür aber etliche andere. Er hat aber seinen Becher. Die Wahrscheinlichkeit, dass er da im Laufe der Feier mal draus trinkt, ist doch recht hoch. Da kann man gezielter vorgehen, als mit der Pastete, denke ich.


    Die anderen Tauben lebten aber noch und flogen hoch...


    Nur Sansa und Tyrion hatten seinen Becher in der Hand.


    Es war bekannt, dass der König das erste Stück essen würde, nach seinem Tod wollte sicher niemand mehr davon probieren.

    Also wenn ich es noch richtig in Erinnerung habe, sieht man, wie Olenna kurz an Sansa/ihrer Halskette rumfummelt und man kann auch erkennen, dass danach ein Stein fehlt. Daher sollte die Pastete jedem schmecken.


    Aber als Sansa bei LF auf dem Schiff eintrifft, ist ihre Kette vollständig und völlig unbeschädigt, LF zerschlägt sie erst dann (ich dachte, er tue es, um zu beweisen, dass die Steinen nicht echt sind, da echte grüne Diamanten ja härter wären...) und wirft sie ins Boot zur Leiche !!! nicht ins Meer, um sie für immer verschwinden zu lassen, somit belastete er Sansa nachträglich.


    Maggerys Kette ist nach der Tat auch vollständig und intakt. Hatte O'leanna auch so eine Kette ?> dann war sie es , wenn sie Zugang zum Becher hatte.


    Ich denke nicht, dass jemand nach dem Vorfall noch von der Pastete essen wollte und es war bekannt, dass der König das erste Stück bekommen würde.

    Guter Thread. Ich stolpere auch immer mal wieder über GOT-Darsteller.


    Neulich in 300 ist mir Lena Headey aufgefallen. Als ich den Film damals zum ersten Mal gesehen hatte, kannte ich sie noch nicht, und ist mir deshalb auch nicht aufgefallen.


    Cool ! Ich habe "300" auch gesehen, sie aber nirgends erkannt ; wenn spielt sie denn ? Michael Fassbender spielt auch mit, aber als noch völlig unbekannter Darsteller.


    Dinklage spielt in "X-men days of future past" einen bösen Wissenschaftler, der die X-Men vernichten will. Ich fand den Film gut, aber man muss eben Superheldenfilme mögen.


    Ich habe Aiden Gillen in "The Dark Knight rises" überhaupt nicht erkannt, als ich den Film damals im Kino sah, bzw. GoT auch noch nicht kannte. Ich habe nie die Verbindung zwischen beiden Figuren hergestellt. Er hat aber auch nur eine kurze Szene am Anfang und wird dann getötet. "The Wire" oder "Quere as Folks" habe ich nie gesehen und ist mir kein Begriff.

    Ich habe eine etwas längere Frage und warne auch sofort, dass dieser Beitrag Spoiler bis Staffel 5 enthält, also nicht lesen, wenn man erst bei Staffel 1 ist.
















    Es geht um die Umstände der Ermordung von König Jeoffrey; Littlefinger und Lady O'leanna lassen es so aussehen, als ob Sansa und Tyrion Jeoffrey mit Hilfe von Gift aus Sansas Halskette, welches sie in seinen Wein mischten, vergiftet hätten. Wir als Zuschauer wissen aber, dass Sansas Kette bei ihrer Flucht völlig intakt war und erst durch LF auf dem Schiff zerbrochen wurde.
    Maggery hat eine sehr ähnliche Kette, die nach der Tat ebenfalls intakt ist.


    Nun behaupte ich, dass Jeoffrey auf diese Weise , also durch Gift im Wein aus Halsketten, nicht getötet wurde, sondern durch die vergiftete Taubenpastete von der er das erste und einzige Stück aß und dann erst Wein trank, welcher völlig ok war.


    Jeoffrey zerschlägt die Pastete mit dem Schwert, so dass die lebenden Tauben darin herausfliegen. Dann zoomt die Kamera auf die Pastete und wir sehen einige tote Tauben in der Pastete liegen, welche aber nicht bluten. Sie wurden also nicht durch den Schwerthieb versehentlich getötet, sondern starben, als sie sich durch die vergiftete Pastete in die Freiheit fressen wollten.


    Nun ist die Frage, wer hat die Pastete vergiftet ? Ich denke, es kann nur Lady O'leanna gewesen sein, da LF zur Tatzeit schon auf seinem Schiff war. Oder gab es eine dritte Halskette, die von einem Dienstmädchen zum Pastete-vergiften benutzt wurde ? O'leanna versprach ja dem Mädchen, welches ihr die beste Kette bringe, ebenfalls eine als Geschenk, somit wäre sie dann evtl. die Täterin und nicht O'leanna.


    Also wer hat die Pastete vergiftet ?

    Ich dachte, es wäre vielleicht interessant zu erfahren, in welchen Filmen die GOT-Darsteller außerdem mitgewirkt haben, da einige doch noch recht unbekannt sind.
    Dieser Film, "Safe" mit Aidan Gillen aus den 90ern, steht komplett auf YouTube. Es handelt sich um ein Drama über Obdachlose in London, dass für das britische Fernsehen gedreht wurde. Leider nur im britischen Originalton. Ich schätze den Film auf FSK 16 ein, da Drogen/Sex/Gewalt/Flüche/Nacktheit (Gillen) etc.



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Nicht jeder Fan ist automatisch ein guter Autor,klar; ich denke ff's sind interessant, um alternative Versionen oder Paare zu schreiben/lesen, die so im Original nicht vorkommen z.B. wenn jemand will, dass Sansa sich in den "Hund" verliebt, weil er sie vor dem Mopp gerettet hat etc. oder Jamie mit Brienne zusammenkommt etc , etc. aber Männer wollen so was eh nicht lesen.

    Du kannst für dich soviel FF schreiben, wie du möchtest, sie nur nicht hier veröffentlichen. GRRM ist da sehr strikt und hat da als Beispiel jemanden (irgendwo hier in einem Thread steht es bestimmt, aber ich weiß grade nicht wo), der FF erlaubte und sogar unterstützte und letztendlich von einem FF-Schreiber wegen Diebstahls geistigen Eigentums verklagt wurde, weil er/sie zufällig eine ähnliche Idee in einem neuen Roman verwendete.


    Es gibt genug andere Plätze im Netz, wo man FF findet und/oder veröffentlichen kann. Hier ist es von den Forenbetreibern nicht gewünscht und daher sollte man sich daran halten.


    Ich schreibe gar nicht, sondern lese nur. Ich denke darüber hinaus nicht, dass nur ein paar Seiten FF, die nur wenige Leute lesen soviel Bedeutung haben, aber egal.
    Ich würde auch gern ffs auf Deutsch lesen, bisher habe ich nur Englische gesehen.

    "In the dawn of battle" von Manowar erinnert mich an die Schlacht in der Schwarzwasserbucht


    oder "Manchmal möchte ich schon mit dir..." von Roland Kaiser für Littlefinger und Catelyn (Sansas Mutter) > es darf auch witzig sein


    für LF :"Du musst ein Schwein sein, in dieser Welt" von Die Prinzen und "Sweet dreams " von Eurythmics , bezogen auf Sansa "My Sharonna" von the Knack.