Naja, ich musste auch an der Stelle stoppen und genau hingucken. Ich war mir sicher, dass einer fehlt, aber nicht, weil ich sie tatsächlich gezählt hatte.
Ich hab die Stelle jetzt explizit gesucht und dann auch an der Stelle gestoppt und genau geguckt.
Natürllich nicht. Dadurch hatte er sie ja in der Hand.
Ich habe immer den Eindruck gehabt, dass Sansa es überhaupt nicht "geschnallt" hat, dass er ihr durch diese Handlung einen Mord in die Schuhe schiebt, den er selbst begangen hat. Ihr selbst kam ihre Flucht ja nicht mal komisch vor, LF musste ihr erst erzählen, dass alles inszeniert und geplant war.
> Bei der Gerichtsverhandlung gegen Tyrion wird die Kette erwähnt und dass ein Stein fehle, ich habe das wohl so verstanden, dass der zerschlagene Stein, den LF zerschlug, als fehlen beurteilt wurde, aka es hingen nur noch Splitter an der Kette, aber kein intakter Stein mehr. So aber fehlt einer ganz und einer ist zersplittert, also zwei Steine hin.
Ich dachte, die ganze Sache mit der Kette war nur eine Idee von LF um Sansa und Tyrion schuldig aussehen zu lassen und von der vergiftetet Pastete abzulenken, die jemand anderes vergiftete hat. Also Kette=LFs Ablenkungsmanöver vom wahren Tathergang.
Hätte er die Kette ins Meer geworfen, wäre nie ein beweisbarer Verdacht auf Sansa gefallen, aber er wollte es ihr ja anhängen, ihre verdacht erweckende Flucht war ihm wohl nicht genug.
Zu den Tauben, backen würde die nie überleben, man hat sie wohl später hereingetan und die Pastete wieder unsichtbar verschlossen.
Der Stein muss aber erste geöffnet und ausgeschüttet werden, sonst bemerkt man ihn ja im Becher.