Beiträge von Mondkind

    Daenerys Gefühl das man Illyrio nicht trauen kann ist richtig und das dieser seine Freunde für ein angemessenen Preis an seine andere Freunde verkauft zeigt ja das er nicht vertrauenswürdig ist. Ihr Bruder sieht dies nur nicht und ist in seine Traumwelt gefangen. Und weißt nicht das IIlyrio eigene Pläne hat und glaubt sein Gesülze und seine Schmeichelleien und hinterfragt diese nicht in Gegensatz zu Daenerys. Die nicht jedes Wort von dieser wie ein Schwamm aufnimmt und diese Hinterfragt.

    Und das Haus mit der Roten Tür und den Zitronenbaum in ihre Kindheit hat sicherlich eine Bedeutung.

    Man sieht das Rob und Bran eine gute Beziehung zu Jon haben außer Theon zu den scheint er keine gute Beziehung zu haben aber kein wunder bei den Charakter der Theon hat.

    Theon hat ein schlechten Charakter ich kann in nicht ausstehen und ich verstehe nicht was Rob an ihn sieht.

    Und das Catelyn hatte ein Schlechten Gefühl hatte als sie von den Tote Schattenwolf der von ein Hirsch umgebracht wurde gehört hatte und sich sorgen gemacht hat ist berechtigt. ihre Reaktion war jedoch falsch Eddard dazu zu drängen nach Kings Landing zu gehen.

    Daenerys ist zurzeit ein gewöhnliches verängstigtes 13 Jähriges Mädchen das von ihren Bruder schlecht behandelt und unterdrückt wird.


    Viserys scheint Physisch instabil zu sein wahrscheinlich wegen die Geschehnisse in Kings Landing und seine dauernde Flucht von den Auftragsmörder die König Robert hat schicken lassen.

    Und das er Rache an den Mörder seiner Familie möchte die ihn und Deanerys von ihre Heimat in Exil vertrieben haben ist verständlich.


    Jedoch entschuldigt dies nicht wie er seine Schwester behandelt und sie an den Khal Drogo verkaufen möchte der um die 20 ist und viel zu alt für Daenerys ist, um eine Arme zu erhalten.


    Und sein Kommentar das wenn es sein müsste würde er sie mit Drogos ganze Arme schlaffen lassen würde um diese zu erhalten ist widerlich.


    Das er ihr nicht verzeiht das ihre Mutter bei ihrer Geburt gestorben ist finde ich lächerlich den sie kann gar nichts dafür.

    Sie haben zwar keine eigene Heimat mehr und weilen nicht lange an einen Ort jedoch sind sie bisher immer untergekommen und haben es besser als mach andere in Bravos.


    Den sie werden von vorne bis hinten bedient und Daenerys bekommt Sklaven die sie Kleiden waschen und bedienen.


    Daenerys Bedürfnis nach eine normale Kindheit und eine Heimat kann ich jedoch verstehen jedoch musste sie bisher nie auf der Straße leben und ist bei Wohlhabende Menschen bisher untergekommen.


    Ihr scheint nicht bewusst zu sein das die Kinder auf der Straße die Barfuß

    herumrennen nichts besitzen und es ihnen Schlechter geht als ihr. Daher ist ihr Gedanke naiv das sie denkt dass statt an der Feier teilzunehmen zu müssen das sie lieber mit Fetzen und Barfuß ohne Zukunft mit den Kinder herumrennen möchte.


    Die Sklavinnen die sich um sie kümmern geht es viel schlechter als Daenerys, die Jüngere ist sicherlich eine Bettsklavin von Illyrio sie ist ja seine Liebling Sklavin. Sie tut mir leid da sie mit ihn schlaffen muss (sex haben) Und die ältere Sklavin hat wahrscheinlich keine Zunge mehr weswegen sie stumm ist.


    Die junge Sklavin wurde sicher von Illyrio aufgetragen das sie von Drogo schwärmen muss um Daenerys zu Manipulieren oder damit sie später kein ärger macht. Und ich denke das sie gerne mit Daenerys den Platz tauschen würde wenn sie es könnte da es ihr viel besser geht als ihr.


    Ser Jorah tut mir nicht leid da er Menschen in der Sklaverei verkauft hat um sich zu Bereichern da ist er selbst schuld für seine Situacion.



    Eddard scheint die Warnung oder Omen (der Tode Schattenwolf der einen Geweih eines Hirsches im Hals hatte nicht ernst zu nehmen. Oder die Worte von Gared der sie sicherlich von die weißen Wanderer gewarnt hat. Das hätte er aber sollen und in Winterfell bleiben sollen um sich auf dem Winter und die Weißen Wanderer vorzubereiten . Statt nach Kings Landing zu gehen was ein großer Fehler von ihn war.

    "Lord Stark" "Wir haben fünf Welpen <<, erklärte er dem Vater>>Drei männlich zwei Weiblich<<

    >>Was ist damit Jon?<<

    >>Ihr habt fünf eheliche Kinder<< sagte Jon >>Drei Söhne,zwei Töchter. Der Schatenwolf ist das Wahrzeichen Eures Geschlecht. Diese Welpen sind für Eure Kinder bestimmt Mylord<<

    Auch ihr Vater verstand >>Du willst keinen Welpen für dich Jon?<<fragte er leise.

    >>Der Schattenwolf ziert das Banner des Hauses Stark>>erklärte Jon >>Ich bin kein Stark Vatter<<


    Das zeigt das Jon sein Status als Bastard vollkommen bewusst ist das er nie etwas Erben wird in Gegensatz zu seinen Halbgeschwister (Cousins) weil er kein Stark ist kein legitimes Kind.

    Ich fand es toll wie er sich für seiner Geschwister eingesetzt hat damit sie die Schattenwölfe behalten dürfen.

    Was Eddard zu Bran gesagt hat ist richtig das wenn man jemand zu Tode verurteilt (in Westeros) Richter und Henker sein sollte und deren Letze Worte anhören muss und in deren Augen schauen sollte, wenn man dies nicht ertragen kann könnte es sein das dieser unschuldig ist und daher nicht den Tod verdient. Und das man dabei keine Freude erfinden sollte und das man sich nicht hinter bezahlte Henker verstecken sollte weil man sonst vergisst was der Tod bedeutet.


    Diese Worte wahren Weise von ihn finde ich

    Wenn ich darüber nachdenke denke ich das Eddard für Catelyn nicht eine Septe hätte bauen sollen da seine Götter nicht die sieben sind und seine Kinder sollen nicht mit dem falschen Glauben aufwachsen.

    Die Starks glauben ja an die alte Götter und wenn die Kinder auch mit den anderen Glauben (der sieben Götter aufwachsen) wegen Caytelin besteht die Gefahr das sie das übernehmen und der der Glaube an den alten Götter verschwindet.

    Das ist sicher kein Zufall das der Schattenwolf von Jon Geist einzigartig ist und die Farben des Herzbaum hat nämlich rote Augen und Schneeweißes Fell und das er in Gegensatz zu seinen Geschwister seine Augen schon offen hat.

    Der Herzbaum hat ja blutrote Blätter und ein knochenweißen Stamm .

    Jon
    Bei der Willkommens Feier für Königs Robert und deren Familie grenzt Catelyn Jon von seine Familie ab mit der passende ausrede das es die königliche Familie kränken könnte mit einem Bastard an eine Tafel zu sitzen damit setz sie ein Zeichen. Jon versucht sich einzureden dass es ihm nichts ausmachen würde von seine Familie ausgegrenzt zu werden. Man sieht das er kein gutes Verhältnis zu Catelyn hat er nennt sie Lady Stark. Jon hat zu seinem Onkel Ben zwar gesagt er wolle an der Mauer aber dies hat er nur gesagt weil er denkt das er keine andere Zukunft Möglichkeiten haben würde und nicht weil er dorthin möchte den welchen Erbe konnte ein Bastard erwarten. Von Eddard ist es unverzeihlich das er Jon keine Zukunftsmöglichkeiten gibt in dem er in als sein Sohn anerkennt und ihn zu einen Vasalen über eine Festung herrschen lässt wie seine Brüder Winterfell ist groß genug. Oder er könnte in wenigstens zum Ritter schlagen lassen damit würde er in eine Zukunft geben. Benjamin hat Jon mit seine Rede angestachelt an der Mauer zu gehen und er hat direkt ins Fettnäpfchen getreten in der das zu Jon gesagt hat „Komm wieder wenn du selbst ein paar Bastarde gezeugt hast und dann sehen wir weiter“ das war gedankenlos von ihn. Tyrion sollte den Ratschlag den er Jon gegeben hat selber berücksichtigen.

    Eddard


    Zitat

    „ Ich habe vor, dich das Reich und die Kriege führen zu lassen, während ich esse und trinke und mich in ein früheres Grab Hure“


    Robert sagt er möchte Eddard an seine Seite haben so wie früherer und gemeinsam Herrschen und widersprecht sich selber mit diesen Worten
    Seine Worte machen es deutlich das er Eddards nur ausnutzen möchte während er auf der Faule haut liegt.


    „Der König speist, so sagen sie, und an der rechten Hand bleibt die Scheiße kleben“ der Spruch ist so etwas von geschmacklos von Robert und er findet sich noch amüsant.
    Robert hat als Freund, Ehemann, Vater ,Bruder und König in ganzer Linie versagt , Eddard möchte nicht sehen das Robert ein schrecklichen Mensch ist und blendet sich selber. So wie er Robert beschrieben hatte könnte man meinen dass er in Robert verliebt gewesen ist „war der Lord Sturmkap glatt rasiert gewesen, klares Blickes und muskulös wie der Traum junger Mädchen.
    Robert redet sich ein das er Lyanna lieben würde aber er hat sie nicht einmal gekannt.

    Daenerys
    Ist ein verängstigtes Kind das vor ihren tyrannischen Bruder Angst hat dieser seine Frust und Wut an ihr auslässt das diese sich nicht wehren kann (Viserys bräuchte ein Psychotherapeut). Viserys träumt davon den Thron wieder zu erobern und verkündet das er dem dem Usurpator und der Königsmörder erschlagen würde obwohl dieser nie ein Schwert geschwungen hat und an sein Ziel zu gelangen plant er seine Schwester an einen Barbaren zu verkaufen um seine Arme zu erhalten mit diese plant er Königsmund erobern. Daenerys hingegen träumt von ein gewöhnlichen leben und misstraut den schmeichelnden Wörter des Magisters.
    Sie waren zwar auf dauernd auf Wanderschaft jedoch scheint Daenerys gewöhnt zu sein das mann sie bedient (die Haare kämmt usw.) das Zeigt das sie ein besseres Leben geführt hatte als die normale Bürger trotz ihre Fehlende Kindheit.

    Catelyn


    Ich finde es interessant wie Catelyn die Umgebung beschreibt in der sie aufgewachsen ist und ihn den sie jetzt lebt mehr zu erfahren zb. an den Göttern an den Catelyn glaubt und etwas von den Göttern an den ihr Mann Ned glaubt zu erfahren. Catelyn sucht ihr Mann auf dem sie im Götterhain vorfand der dort sein Schwert im Götterhain über sein Schoß gelegt hatte und im Wasser des Teich der sich dort befand reinigte ( ich finde dis ist eindeutig ein Omen).


    SIe hat es versucht schonen die Nachricht von den Tot von Jon Arrryn mitzuteilen da sie wusste das ihr Man ihn wie ein Vater und Bruder geliebt hatte. Dieser sorgt sich zuallererst um seine Frau und deren Familie und erkundigt sich um deren Wohlergehen.Sie glaubt ihm Gegensatz zu ihren Mann an Omen und an die Geschichten die die alte Nan erzählte und die Ankunft von Robert den sie ihren Mann angekündigt hatte machten sie nervös sie da sie von den Toten Schatenwolf der von einen Hirsch umgebracht wurde gehört hatte.
    Sie ist ziemlich abergläubisch.


    Ich finde das Robert denen Früher seinen Besuch ankündigen sollte, den ich finde das es respektlos und unhöflich gegenüber Ned ist und dieser Kaum Zeit lässt sich auf sein Besuch vorzubereiten.( ja zwar ist er der König aber ich dachte er sei auch sein Freund)Und das Ned den Lennisters das ihnen immer noch übel nimmt das sie sich erst anschlossen haben als der Sieg mehr als sicher war ist unverständlich und ich denke nicht alle waren an den Krieg beteildigt (ich finde dies verständlich ich würde auch nicht mich einen Krieg anschließen wollen wenn dieser eh Hoffnungslos wäre und dabei nur meine Familie in Lebensgefahr brächte)


    Catelyn ist sehr verwöhnt und undankbar ihr geht es viel besser als viele Frauen die nicht so viel Glück haben ihre Schwester Lisa musste ein alten Mann heiraten der doppelt so alt ist wie sie der ihr Vater sein könnte, in Gegensatz zu Catelyn die einen jungen treuen gutausenden Mann geheiratet hat. Ned und Catelyn haben miteinander eingefreundet und mit den Jahren haben sie Gefühle füreinander entwickelt, ihr Mann hat für ihr eine kleine Septe gebaut damit sie zu ihren Göttern betten kann.

    Bran
    Bran ist das erste Mal bei eine Hinrichtung eines Deserteurs dabei und wollte das sein Vater auf ihn stolz war und hat deswegen versucht sich erwachsen zu benehmen wie er nur konnte. Ned scheint eine Einseitige Meinung über Eidbrüchige zu haben.(nicht jeder der von der Mauer flieht wird zu einen Vergewaltiger oder Verbrecher)Und ohne zu wiesen aus welchen Grund Gared auf der Mauer gewesen war hat er ihn hingerichtet, es kommen oft unschuldige auf der Mauer ohne eine Wal zu haben hingeschickt zb unerwünschte Erben ,oder Kinder oder Erwachsene die aus not Essen gestohlen hatten oder auf einen Gebiet ein Hirsch erlegt haben um zu überleben. Ich finde es sollte dieser Gesetz gar nicht geben das die von der Mauer flüchten hingerichtet werden. Aber ich fand das gut was Edward Stark zu Bran gesagt dass derjenige, der ein Todesurteil fällt, dieses auch vollstrecken solle, da er sich sonst zu sehr an das Verhängen von Todesurteilen gewöhnen könne. Graufreuds verhalten war unangebracht als er Gareds Kopf angestoßen hatte der soeben geköpft würde und dies noch amüsant fand. Es ist schrecklich das Bran Jon im Gedanken dauern als sein Halbruder bezeichnet (also als Bastard Bruder) , ich glaube das ist ihn nicht selber bewusst aber er grenzt Jon ohne es zu wollen von den Rest seine Familie ab und dies obwohl er sein Bruder zu lieben scheint. Der Tote Schattenwolf der sie fanden der von Hirsch umgebracht worden ist war ein Deutliches Omen an den nur Ned nicht glaubte. Und das Jon der Welpe der sich von den anderen entfernt hatte hörten konnte beweist das dieser für ihn bestimmt war.

    Prolog


    Ich finde dass der Anfang gut beschrieben wurde wie diese auf Patrouille waren und die Unterhaltung die sie führten und das man ein wenig von den Hintergründen der Charaktere erfuhr und der Grund wieso sie auf der Mauer waren. Ser Weymar Rois ist aufmerksam zb: als er Will darauf hingewiesen hatte das die Plünderer unmöglich erfroren sein könnten da die Mauer geweint hatte und sie warm gekleidet waren und ein Feuer in der Nähe hatte wo sie sich wärmen konnten, aber er sollte das Kommando nicht übernehmen da es das erste Mal außerhalb der Mauer auf einer Mission war und bis jetzt nie den Verfluchten Wald betreten hatte und es deswegen in Gegensatz von Will und Gared an Erfahrung mangelte. Dies war auch der Grund das er die Gefahr die in der Dunkelheit lauerte nicht spürte und die Mahnungen von Gared und Will in den Wind schlug. Ser Wemayer Rois ist etwas hochmütig und arrogant der sich von anderen nichts sagen lassen möchte zb. als man ihn darauf hinwies das ein Pferd nicht geeignet für die Patrouillen war. Will scheint ein Talent zu haben sich beinahe lautlos durch den Wald bewegen zu können und war geschaffen dafür im feindliche Gebiete einzudringen.Und es war interessant zu hören wie Gared die Kälte beschrieben hat.Und das sie auf ihn hören mussten statt ihn zurückzulassen und zur Mauer zurückzureiten wegen der Ehre sein befehl zu befolgen ist Mist.Die Weißen Wanderer: man merkt das die weiße Wanderer eine intelligente Spezies ist so wie sie beschrieben wurden und die Rüstung und deren Schwerter die man beschrieben hatte nicht von Menschenhand geschmiedet wurde.

    Bei der Willkommens Feier für Königs Robert und deren Familie grenzt Catelyn Jon von seine Familie ab mit der passende ausrede das es die königliche Familie kränken könnte mit einem Bastard an eine Tafel zu sitzen damit setz sie ein Zeichen. Jon versucht sich einzureden dass es ihm nichts ausmachen würde von seine Familie ausgegrenzt zu werden. Man sieht das er kein gutes Verhältnis zu Catelyn hat er nennt sie Lady Stark. Jon hat zu seinem Onkel Ben zwar gesagt er wolle an der Mauer aber dies hat er nur gesagt weil er denkt das er keine andere Zukunft Möglichkeiten haben würde und nicht weil er dorthin möchte den welchen Erbe konnte ein Bastard erwarten. Von Eddard ist es unverzeihlich das er Jon keine Zukunftsmöglichkeiten gibt in dem er in als sein Sohn anerkennt und ihn zu einen Vasalen über eine Festung herrschen lässt wie seine Brüder Winterfell ist groß genug. Oder er könnte in wenigstens zum Ritter schlagen lassen damit würde er in eine Zukunft geben. Benjamin hat Jon mit seine Rede angestachelt an der Mauer zu gehen und er hat direkt ins Fettnäpfchen getreten in der das zu Jon gesagt hat „Komm wieder wenn du selbst ein paar Bastarde gezeugt hast und dann sehen wir weiter“ das war gedankenlos von ihn. Tyrion sollte den Ratschlag den er Jon gegeben hat selber berücksichtigen.

    Ich halte vom Gesetz nichts denn sollte es gar nicht geben Menschen die nichts falsches getan haben dort hin zu schicken (die nur was gestohlen haben um zu überleben oder unerwünschte Kinder sind) und wenn diese flüchten hinzurichten
    und wenn sein Bruder desertiert wäre weil er diesen leben satt hätte und Ned in hinrichtet da wäre er ein Stück dreck in meiner Augen

    Bran ist das erste Mal bei eine Hinrichtung eines Deserteurs dabei und wollte das sein Vater auf ihn stolz war und hat deswegen versucht sich erwachsen zu benehmen wie er nur konnte. Ned scheint eine Einseitige Meinung über Eidbrüchige zu haben.(nicht jeder der von der Mauer flieht wird zu einen Vergewaltiger oder Verbrecher)
    Und ohne zu wiesen aus welchen Grund Gared auf der Mauer gewesen war hat er ihn hingerichtet, es kommen oft unschuldige auf der Mauer ohne eine Wal zu haben hingeschickt zb unerwünschte Erben ,oder Kinder oder Erwachsene die aus not Essen gestohlen hatten oder auf einen Gebiet ein Hirsch erlegt haben um zu überleben. Ich finde es sollte dieser Gesetz gar nicht geben das die von der Mauer flüchten hingerichtet werden.


    Aber ich fand das gut was Edward Stark zu Bran gesagt dass derjenige, der ein Todesurteil fällt, dieses auch vollstrecken solle, da er sich sonst zu sehr an das Verhängen von Todesurteilen gewöhnen könne. Graufreuds verhalten war unangebracht als er Gareds Kopf angestoßen hatte der soeben geköpft würde und dies noch amüsant fand. Es ist schrecklich das Bran Jon im Gedanken dauern als sein Halbruder bezeichnet (also als Bastard Bruder) , ich glaube das ist ihn nicht selber bewusst aber er grenzt Jon ohne es zu wollen von den Rest seine Familie ab und dies obwohl er sein Bruder zu lieben scheint. Der Tote Schattenwolf der sie fanden der von Hirsch umgebracht worden ist war ein Deutliches Omen an den nur Ned nicht glaubte. Und das Jon der Welpe der sich von den anderen entfernt hatte hörten konnte beweist das dieser für ihn bestimmt war.