Beiträge von TheTrueStory

    Bitte nicht vergessen, dass Jon auch die Strafe bekam, sich KEIN Weib zu nehmen und KEINE Kinder zu zeugen, und unser Jon ist doch ein Ehrenmann, den braucht niemand kontrollieren, der hält sich dran, bis ans Ende seiner Tage.


    TheTrueStory

    Die Rutsche für eine Parodie ist gelegt, wie noch niemals zuvor.
    In der Parodie wird, nach dem Bran zum König ausgerufen wurde, Bran der Zerbrochene aufspringen und anfangen zu singen, so in der Art von, "ich bin jetzt König, ich bin jetzt König, ich bin jetzt König ......".
    Alle werden ihn anstarren und als er dessen gewahr wird, setzt er sich schnell wieder in seinen Stuhl und bedankt sich kleinlaut für das Vertrauen und die Wahl.


    Wobei die ganze 8. Staffel, für Parodien gemacht wurde und die Parodien müssen auch verdammt gut werden, da ja das Original bereits wie eine Parodie wirkt.



    TheTrueStory

    Kleiner Funfact, Bronn dürfte jetzt der, mit den meisten Titeln, sein. Der schlägt damit sogar Bran, den zerbrochenen :phat:
    und der eigentliche Herrscher ist jetzt Tyrion, weil Bran so und so niemand versteht, da wird Tyrion schon alles "richtig" übersetzen, oh mir wird schon wieder übel, muss mich kurz übergeben ...........



    TheTrueStory

    Und am Ende triumphiert der Zwerg!
    Schon sehr geschickt, dass er Dany nicht selbst erledigt hat(als er seinen Job hingeworfen hat), er hatte sich nur wenig Chancen ausgerechnet, deshalb ab in den Knast.
    Es dauerte auch nicht lange und Jon kam auf Besuch und schon wurde er auf das Unvermeidliche hingedrillt, aber Jon ist loyal und nicht so leicht zu einem Mord zu bewegen, deshalb noch der letzte Zuruf von Tyrion, "... deine Schwester wird niemals ihr Knie beugen und was dann ...".
    Der Satz fraß sich in Jons Gehirn und damit war der Weg geebnet, denn er würde Dany eher umbringen, bevor sie Sansa etwas antun könne. Der Plan des Zwerges ging auf, denn damit schlug er 2 Fliegen mit einer Klappe. Als Mörder der Königin, war Jon natürlich als zukünftiger König untragbar, auch wenn es sein Geburtsrecht war.


    Und dann noch das Beste, man fragt den Gefangenen, wen er denn gerne als neuen König hätte, der ihn ja dann auch gleich aburteilen müsse. Da kommt für Tyrion natürlich nur Bran, die Pflaume. in Betracht, der würde keiner Fliege was zu leide tun, also auch ihm nicht. Sein Vorschlag wird auch mit Freuden angenommen, nur Sansa schaut etwas angewidert, aber gegen ihren eigenen Bruder mag sie auch nicht sprechen, sie wird sich seiner später entledigen, deshalb erstmal eine Forderung an Bran, um ihre geneigte Zustimmung zu erhalten. Der Norden bleibt unabhängig, denn wie sonst, sollte sie sonst heimlich eine Armee aufbauen, die ihren loser Bruder vom Thron fegt, der von Anfang an ihr zugestanden hat.


    Grauer Wurm hat auch nichts dagegen, dass der Zwerg sich praktisch selbst befreit, er und auch die Dothraki haben auch kein Problem damit, dass der Mörder ihrer Königin, nur in den Norden versetzt wird(äh, war er dort nicht schon immer?), aber ja, aber er darf sich auch kein Weib nehmen und keine Kinder bekommen, ach so, das ist die Strafe, denn auch seine Kinder hätten ja einen legitimen Anspruch auf den Thron und auch Sansa möchte sich nicht noch mit Jons Kindern darum prügeln. Deshalb stimmt sie schweren Herzens, dieser unsäglichen Strafe zu(für einen kaltblütigen Mord).


    Alle freuen sich und deshalb kann man sich nun dem Klamauk zuwenden und Tyrion wieder in seiner angestammten Position zu zeigen, umgeben von Versagern, Wein trinkend und den Nutten sicher noch immer nicht feind, kann man ohne Scheu bekunden, er hat es wiedermal fein getroffen. Was war nochmal seine Strafe für den Hochverrat an seiner Königin, ach ja, genau das, das Schlimmste ist gerade gut genug für ihn, soll er doch am Wein und den Nutten ersticken, das gebührt ihm auch.


    Nur ein Schelm, der denkt, umgekehrt, wäre für beide die Strafe wohl erheblich schwerer gewesen, aber seis drum, sie sind bestraft, diese, diese, Rächer der Enterbten, äh von KL.


    Und dann noch unser Supermann, Bronn, der Einzige, der jeden Kampf gewonnen, jede Frau gef..., keinen Kratzer je bekommen, und am Ende hat er alles gekriegt. Ja, so stelle ich mir wahre Helden vor, Moment, ich muss mich gerade übergeben .............


    Kurz zu der Königin meines Herzens, Dany, wie ich sie liebevoll nenne, alle epischen Momente dieser Serie, gehörten dir, was deinen Kleidungsstil betrifft, bist du eine glatte 10 in ganz Westeros, niemand ist dir gleich. Eine Träne kullerte langsam meine Wange hinab, als sie dich schändlich verraten und durch einen gedungenen Mörder, hinrichten ließen, der auch noch vorgab, dich zu lieben. Keine letzten Worte verließen deine weichen Lippen, wo andere sich noch mit mehren Stichwunden, tagelang durchs Bild schleppten, war es für dich in ein paar Sekunden vorbei und deine wundervollen Augen schlossen sich für immer ... doch für mich lebst du ewig weiter.



    TheTrueStory

    Mein ursprüngliches Ende, wird sich nicht mehr ergeben, denn da hätte Jon, um die Welt zu retten, Dany getötet, obwohl er sie über alles liebte.


    Neue Version und ich lehne mich dabei weit aus dem Fenster:


    Dany erkennt ihre Verfehlung und bevor sie noch irrer wird und auch die tötet, die sie liebt(Jon z.B.), tötet sich selbst, in dem sie das Gift trinkt, das Varys der kleinen Köchin gegeben hat(ich nehme das mal an) und da sie weiß, dass ihr Drache danach austicken könnte, bittet sie Jon, ihr "Kind" zu töten. Da der Drache sicher nicht Selbstmord begehen möchte, streichelt sie seinen Kopf und flüstert ihm liebe Worte zu, während das Gift bei ihr langsam zu wirken beginnt. Der Drache bemerkt, dass etwas nicht stimmt, aber Dany flüstert weiter und beruhigt ihn wieder. So kann Jon unbemerkt heran kommen und den Drachen töten. Dany dankt Jon für alles und sagt nochmal, dass sie ihn wirklich geliebt habe und wenn er ihre Liebe erwidert hätte, es vielleicht nicht so weit gekommen wäre, aber sie hat ihren Frieden damit gefunden. Viele schlimme Dinge mußte sie tun, aber die Menschen würden ab nun in einer Zeit ohne Tyrannen leben und das gäbe ihr den verdienten Frieden, den sie sich immer gewünscht habe. Sie stirbt in Jons Armen und mit ihr endet auch die Zeit der Drachen endgültig.



    TheTrueStory

    Hier halten sich scheinbar alle für Philanthropen und ich bin eigentlich das Gegenteil, also ein Misanthrop, aber eines kann ich mit Gewissheit sagen, wenn meine Partnerin 2 Kinder verliert(bei Dany die Drachen), Ihr Bruder stirbt(Jorah), dann ihre Schwester ermordet wird(Missandei) und sie mich dann noch dabei ertappt, dass ich ein sehr privates Geheimnis von ihr ausgeplaudert habe, dann würde ich mich hüten, ihr auch noch durch die Blume zu sagen, dass es aus sei(wenn schon der Drache im Vorgarten auf sie wartet).
    Man kann natürlich auch von schlechtem Timing sprechen, wenn man es sich schön reden möchte.


    Wie Einige hier schon sagten, Jon ist einfach nur Dumm, aber Fakt ist, man hätte es kommen sehen müssen. Und ich denke auch, dass Jon mehr wußte, als wir. Immerhin hatten sie Sex und auch eine Beziehung(zumindest kam das für mich so rüber) und weiß man doch eigentlich, wie der oder die Partnerin sich so fühlt. Vielleicht sehe ich das auch zu realistisch, schließlich ist es eine geschriebene Serie und wenn schon Physik und Strategie ignoriert werden, warum nicht auch menschliches Einfühlsvermögen.
    Vielleicht bin ich auch kein Maßstab, aber ich kann am Telefon, allein am Tonfall meiner Freundin erkennen, ob sie sauer oder gut drauf.


    Hat für mich nur einfach nicht zur Rolle von Jon gepaßt, weil er ja immer so einfühlsam dargestellt wurde, aber belassen wir es dabei.



    TheTrueStory

    Also ehrlich, die hier anwesenden Frauen werden Euch das sicher nicht sagen, aber Dany hat Jon getestet. Das machen Frauen so, wenn sie etwas vermuten, dann machen sie den Test, ob sie richtig liegen und Männer checken das meist erst dann, wenn die Scheidungspapiere ins Haus flattern.


    Jon hatte sie verraten und konnte sie auch nicht küssen, damit war für Dany klar, er liebt sie max. als Königin, aber niemals als eine Frau und wie gesagt, es war mit Ankündigung. Hab den Wortlaut nicht mehr so im Kopf, aber sie sagte doch so etwas ähnliches wie, "na gut, dann eben mit Feuer und Schrecken"(oder sogar Tod?).


    Ein kleines Beispiel noch dazu: Ein Mann und eine Frau sitzen in einem Raum. Vor der Frau befindet sich ein roter Knopf und ein Kartenspiel.
    Die Frau sagt, "ich möchte gerne mit dir Karten spielen" und starrt dabei ständig diesen Knopf an, der, wenn man ihn drückt, eine Million Menschen sterben läßt. Der Mann weiß um die Gefahr, er sieht auch den komischen Blick der Frau, antwortet jedoch, "ich kann nicht mit dir Karten spielen, Glücksspiele sind mir zuwider". Die Frau antwortet darauf, " na gut, dann eben der Knopf".


    Sie hat ja von Jon nicht verlangt, dass er kleine Kinder tötet, sondern einfach nur seine Liebe gewollt. Setzt man da wirklich das Leben so vieler Menschen aufs Spiel, weil man sich in dieser Situation unwohl fühlt?


    Na dann viel Spaß, bei den Gesprächen mit den Verwandten der Opfer, wenn die Frage kommt, was wollte sie denn von dir, was für unmenschliche Dinge hat sie denn von dir verlangt? ..... einen Kuss?? ..... alles klar, das verstehen wir natürlich, gut dass du alle sterben hast lassen, so etwas geht ja gar nicht".



    TheTrueStory

    Ich bin wieder versöhnt, was für eine epische Folge. Seit "Der Soldat James Ryan", nicht mehr solche Bilder gesehen.
    Der Drache hat endlich gemacht, was man sich von Drachen erwartet(bisher ja großteils nur Schafe gefressen).
    Eine epische Dany, ganz egal, wie sie diese Welt verlassen muss, sie hat immer einen Platz in meinem Herzen.


    Kurze Zusammenfassung der Folge:


    Jon ist an den ganzen Opfern schuld, er allein muss nun mit dieser Schuld leben. Warum fragt Ihr Euch?


    Das kann eben passieren, wenn man eine Frau unbefriedigt in den Krieg schickt und er kann sich nicht mal
    dumm stellen, denn Dany hat es sogar noch angekündigt. In sich natürlich kurios, denn der, der stets die
    Menschen beschützt und niemandem ein Leid zufügen möchte, hat nun ganz KL auf dem Gewissen.



    TheTrueStory


    PS.: Es war letztendlich ein Amoklauf, auch eine Art von Wahnsinn, aber ständig wurde sie bevormundet und zurecht gewiesen und ist dabei ständig auf die sprichwörtliche Schnauze gefallen. Letztendlich war die Zurückweisung Jons der letzte Tropfen, der das Fass zum überlaufen brachte. Denn kurz vor ihrem endgültigen Triumph sollte sie wieder zurück stecken, nur weil die dumme Glocke läutete.
    Ist eben wie im richtigen Leben, da läuft auch nicht jemand von heute auf morgen Amok, aber wenn es so weit ist, genügt wahrscheinlich ein verschütteter Kaffee, um los zu legen. Für mich haben die Schreiber da gerade noch die Kurve gekriegt, was den schon angekündigten Wahnsinn Danys anbelangt.

    Na dann mal eine Frage, an die ganzen (irren?) Mütter hier im Forum(und auch Väter).
    So eben wurde Euer Kind getötet(für Dany der Drache) und danach Eure Schwester(Missandei für Dany) und nun lungert da so ein Drache noch herum und die, der, Schuldige, versteckt sich in einer Burg vor Euch.


    Ihr verlangt natürlich, dass der Schuldige sich stellt(tat Dany ja auch), aber er weigert sich und tötet Eure Schwester(wie oben erwähnt).


    Also sagt mal, wer würde jetzt nicht auf den Drachen steigen?


    Rache, ja
    Brutal, ja
    Rücksichtslos, ja
    uvm.


    ABER, sicher nicht irre, da hätten die Gagschreiber, äh, die Drehbuchautoren etwas mehr nachdenken müssen, um uns so eine Geschichte glaubhaft zu verkaufen.
    Nebenbei bemerkt, gab es in unserer Geschichte genügend Eroberer, die Millionen von Opfern zu verantworten hatten, als Irre wurden sie selten bezeichnet, meist eher als geniale Feldherren. Aber wenn Ihr tatsächlich glaubt, dass Kriege ohne zivile Opfer gewonnen werden, dann will ich Eure Traumwelt nicht zerstören.


    Zum Abschluß nur noch eine kleine Überlegung, wäre es nicht viel sinnvoller gewesen, Dany den Thron zu geben, dann die WW einfallen zu lassen, damit sie sich ihrer neuen Macht beraubt sieht und sie dann wahnsinnig werden zu lassen?
    Cersei wird gut verkörpert, aber ihr so viel Sendezeit zu geben, halte ich für den größten Fehler, den sich GoT angetan hat(meine persönliche Einschätzung war im Vorfeld daher auch, dass sie in der ersten Folge der finalen Staffel, das Zeitliche segnen würde).
    Möchte nur wissen, ob ich mit dieser Meinung alleine da stehe und alle zufrieden sind, mit dem Werdegang der Serie.


    TheTrueStory

    Nach dieser Folge, steht es für mich fest, das ist nicht mehr meine Serie, mit der ich mitgefiebert habe. Derzeit weiß ich noch nicht mal, ob ich mir das noch weiter antun soll, für mich ein einziges Debakel.
    Bis jetzt war Bronn immer unsterblich für mich, nie einen Kratzer und egal welcher Gegner, er gewinnt, so zu sagen der James Bond von Westeros. Doch Euron hat den Ring betreten und Supermann gleich ist er an allen Orten und schafft auch das Unmögliche, mit Leichtigkeit.
    Gut, dass Drachen immer genau auf die Pfeile zufliegen, von der Seite oder gar von hinten, wurde ihnen auch ausdrücklich verboten.
    Dany wird nun mit Gewalt(die Gewalt der Drehbuchschreiber), zur Irren befördert, klar, leuchtet mir ein und ist ja auch nicht mit Cersei zu vergleichen, die immer gut zu ihren Mitmenschen war und die Sache mit der Septe, war sicher nur ein bedauerlicher Unfall, weil einer der Diener, gestolpert ist. Auch Sansa ist zu gut für diese Welt, aber nur, weil sie die Möglichkeiten nicht hat, hätte sie die Drachen von Dany, wäre KL schon längst gefallen und unser Rehlein Sansa hätte mit keiner Wimper gezuckt, wenn sie alle Bürger dabei mit abgefackelt hätte, haben ja auch bei der Enthauptung ihres Vaters, keinen Finger gerührt.
    Selbiges gilt für nahezu jeden anderen Charakter, wenn man denn einen der Lieben von ihnen, töten würde.


    Ihr könnt hier gerne über Irre und Menschlichkeit diskutieren, Fakt ist jedoch, dass Dany bisher fast immer zurück gesteckt hat, weil ihr irgend jemand, etwas vorgeheult hat. Fakt ist auch, dass man kein Herrscher über mehrere Länder wird, indem man Däumchen dreht, oder alle um Verzeihung bittet und höflich nach dem Thron fragt.
    Jon ist für mich ein sogenannter Todbringer, soll heißen, es gibt im Film(und wahrscheinlich auch im Leben) immer wieder Menschen, die alles überleben, aber alle Menschen, die sich mit ihnen auf Gefühlsebene einlassen, finden den Tod. Ich seh ihn schon am Ende auf dem Thron sitzen, mit seiner Trauermiene(die scheinbar in sein Gesicht gemeißelt wurde) und jammert vor sich hin, wie viele liebgewonnene und tapfere Menschen dafür sterben mußten und als Zuseher würde ich vor dem Bildschirm ausflippen und rufen, "Jaaaaaaaaaaaaa, weil sie alle wegen dir gestorben sind, würde es dich nicht geben, würden viele davon noch leben".


    GoT, es war eine schöne Zeit mit dir und ich habe mich unsäglich auf das Ende gefreut, aber mit jeder weiteren Folge, bricht etwas in mir und löscht diese vielen unvergesslichen Szenen, wo ich mit Herzblut, Lachen und Tränen bei dir war, einfach aus.


    Frei nach Konfuzius, die Reise war schön und ein Gewinn für mich, das Ende ist einfach nur sch...eußlich.



    TheTrueStory

    Arya ist ja ein Liebling von mir, deshalb von mir mal eine Erklärung, wie sie den NK überraschen konnte(weil es für Einige hier
    scheinbar nur Teleportation sein konnte).
    Ich hätte es z.B. wie folgt gelöst, wenn ich die Fähigkeiten von Arya hätte. Sich einfach still und leise unter die gefallenen
    Toten mischen darauf warten, dass der NK an mir vorüber stapft, das Auge stets auf das Objekt seiner Begierde gelenkt, Bran.
    Dann muss sich auch niemand teleportieren oder aus dem Nichts auftauchen, sondern springt eben hinter dem NK hoch, wie
    Arya es tat.
    Man sieht sogar noch gut ein Dutzend Tote liegen, wenn der NK auf Bran langsam zugeht und Arya hat eh schon ziemlich desolat
    ausgesehen, die würde da gar nicht auffallen.



    TheTrueStory



    PS.: Ich könnte übrigens jetzt schon kotzen, wenn ich daran denke, dass nächste Folge folgender Dialog ablaufen wird:


    Dany: ich brauche den Norden, um mir das zu holen, war mir rechtmäßig zusteht, den eisernen Thron
    Sansa: Wir haben viele Männer, Frauen und Kinder verloren, wir wollen nicht noch einen Kampf, schon gar nicht für etwas,
    das wir gar nicht haben wollen.
    Dany: Ich habe euch in eurer Not geholfen, mit meinen Männern und nun, da alle tot sind, verwehrt ihr mir eure Hilfe?
    Sansa: Ihr habt weder mir noch dem Norden geholfen, ihr habt es für Jon getan, der Norden schuldet euch gar nichts.


    Warum ist Sansa nicht mit Tyrion, a´la Romeo&Julia gestorben, wie ich es mir dachte, dann könnte ich mir das ersparen?

    Keine Ahnung, wie Ihr drauf seid, aber Eure Erwartungen an eine Hollywood-Produktion(geht ja schon lange nicht mehr um die Bücher),
    sind einfach zu hoch. Wenn man wert auf Realismus, Physik oder allgemeine Naturgesetze wert legt, darf man sich so und so, gar nichts
    mehr ansehen.
    Habe auch nicht alle Beiträge hier gelesen, gehe aber gerne auf die Wenigen ein, die mir aufgefallen sind. Die Dothraki verpufften im
    Effekt-Gewitter, das ist insofern nahe liegend, da die Alternative eine aufwendige (CGI) Schlacht mit Pferden gewesen wäre. Hier hat
    man eindeutig den Geldbeutel ein wenig geschont, denn das Ergebnis wäre am Ende ident gewesen, alle tot, aber es hätte viel mehr
    gekostet. Burg verteidigen wäre ein guter Ansatz gewesen, aber Winterfell ist eindeutig zu klein, um so vielen Menschen Platz und Schutz
    zu gewähren. Hat man ja auch schon sehr deutlich gemacht, als man eine Szene mit hunderten Zelten, vor den Toren, sah.


    Dann ist da noch die Story und die wurde darauf aufgebaut, dass Dany übermächtig ist und es geschafft hätte, den eisernen Thron in
    der halben Folgezeit zu erobern und den Rest der Folge hätte man sie bei Tee und Kuchen gesehen. Damit Cersei eine Chance hat,
    mußte Dany abgelenkt werden(WW-Bedrohung) und ihre Armee bei der Gelegenheit eliminiert werden. Meiner Ansicht nach auch die
    einzige Daseinsberechtigung der WW, bei einer Inszenierung a´la Hollywood. Also Check, wurde alles erfüllt.
    Wenn die Drehbuchautoren noch gut drauf waren und noch die alten Alien Filme in Erinnerung hatten, dann sprang bei der kurzen
    Handbewegung des NK, ein Funke auf Bran über und er mutiert, passend für einen Cliffhanger, zum neuen NK.


    Arya tauchte also aus dem Nichts auf und viele stört das, so weit ich mich erinnere, machte das der Gesichtslose aus den ersten Staffeln
    ständig und viele dachten sich einfach nur, cool, der Junge hats drauf. Warum so viele ungläubige Gesichter, weil Arya das auch drauf hat?
    Da hat mich eher die Bücherei Szene gestört, weil sie da wie ein normaler Mensch durch mußte.
    Das Ganze spielte übrigens Nachts, um die Rechner ein wenig zu entlasten, alles, was man nicht sieht, muß der Rechner auch nicht
    berechnen(und das Budget wurde gleich nochmal entlastet).


    Für mich war alles sehr gut und audentisch inszeniert, wenn man außer Acht läßt, dass sie überrannt worden wären und niemand überlebt
    hätte und wenn schon etwas fragwürdig war, dann die ca. 15 Eisenmänner, die die Untoten mit Pfeilen weg geschossen haben(Legolas läßt grüßen).


    Und wenn wir schon bei unglaubwürdig sind, dann müssen wir mal über die wundersame Vermehrung der Eisenmänner sprechen, denn da
    gab es ja schon die ersten Beschwerden, als die 1000 Schiffe zu besetzen waren, nun hat Asha die Inseln zurück erobert(davon gehe ich aus)
    und stellt wahrscheinlich die neue Armee für Dany, schon aus Rache für ihren Bruder und um die Schmach, des ersten Gemetzels vor
    Königsmund zu tilgen. Da hat Euron also seine 1000 bemannten Schiffe und Asha kommt sicher mit eben so vielen, um Dany zum Sieg
    zu verhelfen. Die vermehren sich dort scheinbar, wie die Karnickel. Das war auch so ein Grund, warum Dany ihre Getreuen verlieren
    mußte, denn die wären für sie durchs Feuer gegangen und waren ihr treu ergeben. Nun muß sie sich mit Gesocks umgeben, bei dem Verrat,
    Untreue und Bestechlichkeit, an der Tagesordnung steht und damit schließt sich der Kreis zu den ersten Staffeln, wo Kriege nicht nur
    durch Mannesstärke und Kampfkraft gewonnen wurden.


    Abschließend kann ich sagen, dass ich durchaus gut unterhalten wurde, obwohl ich eigentlich damit gerechnet habe, dass ein Stark in
    dieser Folge stirbt und das wäre Sansa gewesen, da sie nicht mehr unbedingt gebraucht wird. Und als sie neben Tyrion lag, bekam ich
    Gänsehaut, weil ich dachte, was für ein genialer Plot, die Beiden, wie Romeo und Julia sterben zu lassen. Letztlich in ihrer Liebe
    vereint und gegenseitig den Dolch ins Herz zu stoßen. Tja, es sollte nicht sein, aber wenn sie es gemacht hätten, hätte sich diese Folge
    in die Herzen der Fans gebrannt man hätte sich die Geschichte noch in Jahrzehnten am Lagerfeuer erzählt.



    TheTrueStory

    Na, der Thread schwächelt hier etwas, dann wollen wir ihn mal etwas lebendiger gestalten ;)


    Erwartungen, in loser Reihenfolge, von mir:


    1. Dany heiratet Jon und verbündet ihre angeschlagene Armee mit der seinen
    2. Jon ist der angekündigte Azor Ahai und reitet einen Drachen
    3. ein dritter Drachenreiter gesellt sich zu der Runde: Varys
    4. Cersei stirbt in der vorletzten Folge der 7. Staffel
    5. Die Eiserne Bank beschlagnahmt Casterlystein


    Varys, ein Targaryen:


    Varys heißt in Wirklichkeit Aegon Targaryen, Sohn von Rhaegar Targaryen und Elia
    Martell. Elia wurde damals mit ihren Kindern in Königsmund gefangen gehalten und
    hat daher schon sehr früh, für das Entkommen ihres Sohnes gesorgt.
    Die Schausteller, denen sie ihren Sohn anvertraute, sorgten auch für den Ersatz,
    ein Junge gleichen Alters mit gefärbtem Haar. Die Leichen wurden in Lannister
    Mäntel gehüllt, deshalb wurde der Irrtum auch nicht bemerkt.
    Als Tyrion die beiden Drachen befreit hat, hat ihm nur der Umstand, dass Varys
    hinter ihm stand, das Leben gerettet. Die Drachen haben eigentlich Aegon Targaryen
    (Varys) respektiert und nicht Tyrion.


    Die Schlacht um Königsmund, die es nie geben wird:


    Da die Eiserne Bank die Schulden der Lannisters eintreibt, steht deren Haus als
    mittellos da. Normalerweise könnte Casterlystein 50-60.000 Mann aufstellen, doch
    ohne Sold, sind es gerade mal etwa 4.000 Getreue.


    Der Tod Cerseis:


    Vor den Toren von Königsmund stehen die Armeen von Dany und Jon, den Tyrells, den
    Martells und der Eiseninseln. Daher wird es keine Schlacht um Königsmund geben,
    denn Cerseis Truppen ergebn sich oder fliehen.
    Die Stadttore, werden als Zeichen der Aufgabe und des Friedens, geöffnet. Still
    und vorbei an, auf allen vieren kauernden, Menschen, reiten die Anführer der
    großen Häuser, Richtung Thronsaal.
    Die Szenerie ist beklemmend und dunkel, Cersei sitzt stolz und ungebeugt auf dem
    eisernen Thron, sie fühlt sich geschmeichelt, dass so viele mächtige Häuser ihren
    Tod wollen. Jaime steht mehr recht als schlecht, mit gezogenem Schwert vor ihr.


    Cersei sagt:"So viele Schwerter und so viel Hass, sehe ich hier vor mir, mein
    Blut wird nicht für Euch alle reichen, so wählet einen mit Bedacht unter Euch, der
    mir das Leben nimmt."


    Sie ruft nach Wein und ein Diener bringt einen Becher davon, an den Thron,
    plötzlich reißt sich der Junge förmlich sein Gesicht weg und Arya steht vor ihr.
    In der selben Sekunde hat sie ein Messer an der Kehle, Arya genießt den Augenblick
    der Macht und Cerseis Gesicht wirkt versteinert.
    Jon ist entsetzt über die Kaltblütigkeit seiner Schwester und mahnt sie zur Ordnung,
    auch Dany verlangt, dass Cersei ihrer vielen Untaten angeklagt werden muss, um all
    die Schändlichkeiten und das Leid, ans Licht zu bringen, das sie Anderen angetan hat.
    Nur widerwillig läßt Arya von Cersei ab und tritt ein paar Schritte zurück.


    Cersei lehnt sich sichtlich entspannt wieder zurück und sagt:"Nun, die kleine Arya
    ist es wohl nicht, wer von Euch Allen, hat wohl den größten Anspruch, mir mein Leben
    zu nehmen?"
    In dem Moment dreht sich Jaime zu Cersei und sagt, "das bin ja dann wohl ich" und
    rammt ihr sein Schwert in den Bauch. Er neigt sich dicht an ihr Ohr und flüstert ...


    Cliffhanger am Ende der 7. Staffel: Mauerfall durch Eron und das Horn des Winters


    Erklärung dazu: Euron tötet zwar Asha, verliert aber die Auseinandersetzung gegen Dany
    und auch seine Schiffe. In Stich gelassen, von seinen Männern, die Theon als ihren
    neuen und rechtmäßigen König anerkennen, flüchtet er nach Norden.
    All seiner Hoffnungen beraubt, sehnt er nur noch die Vernichtung, all seiner Feinde
    herbei. Er stößt in das Horn und die Mauer fällt, so gleich ergießt sich ein Strom
    von Untoten gen Süden. Als würden sie Euron ihren Dank erweisen, ignorieren sie ihn.
    Lachend sieht er den Untoten hinterher, entzückt von dem Gedanken, dass sie als bald
    all seine Feinde vernichten werden.
    Er wendet sich wieder gen Norden und erstarrt, vor ihm steht Hodor, als gewaltiger
    und blutdürstender Zombie. Noch bevor Euron ein Wort heraus bringt, reißt ihm Hodor
    den Kopf von den Schultern.


    Kein Happy End für Jon(in der 8. Staffel):


    Jon heiratet Dany, doch wie schon an anderer Stelle geschrieben, gibt es für die
    Beiden kein Happy End, denn Jon ist der Azor Ahai und wird die Untoten, mit dem Schwert
    Lichtbringer, besiegen. Doch da man den Lichtbringer erst "aufladen" muss, bevor er
    seine wahre Stärke entfaltet(scheinbar durch die Seele eines reinen Herzens), wird
    Jon das Schwert in Danys Brust bohren, um die Untoten von der Erde fegen zu können.
    Dany rettet also wiedermal den Tag :) (ich mag sie soooooo sehr) und Jon wird sich in den
    Norden zurück ziehen, da er nie den Thron wollte und ihn nur Dany zu Füßen gelegt hätte.


    TheTrueStory


    PS.: Die Heirat sehe ich als Fan-Service, alle warten darauf und um so schlimmer, wenn sie nicht
    miteinander alt werden können.


    @Esmeralda: ich vermute mal Buchwissen, hinter deiner Frage, aber für mich als Serien-Seher
    gibt es da keine Probleme, da Dany die jüngste Tochter des irren Königs ist und Varys daher auch
    ca. 5-10 Jahre alt gewesen sein könnte(auf jeden Fall jünger, als seine Schwester).
    Dany schätze ich in der Serie auf ca. 20 und Varys auf ca. 30 Jahre, und daher für mich logisch.

    @Jenny4407 ... ich würde das eher dem Autor oder den Drehbuchschreibern zu Gute halten, denn was bei
    deinem Link fehlt, ist die Tatsache, dass er den Namen von Arya nicht weiß und sie daher für ihn ein
    "Niemand" ist.


    Für mich ist das ein Ausdruck dafür, wie genial diese Serie, vom ersten Moment an, aufgebaut ist :)



    TheTrueStory

    Niemand legt sich etwas zurecht, Empathie kann man nicht lehren oder anerziehen, entweder man hat sie
    oder nicht, denn es ist ein Empfinden.


    Um es nochmal klarer zu sagen, Helena wollte auch nicht entführt werden, weil sie wußte, dass es dann
    zum Krieg kommt, aber sowohl bei Helena, als auch bei GoT, haben die Männer unvernünftig gehandelt.
    Und wenn mal entführt, dann kann man das nicht mehr rückgängig machen, die Ereignisse verselbst-
    ständigen sich dann und sind nicht mehr aufzuhalten, vergleichbar mit einer Lawine.



    TheTrueStory

    Bez. der "Entführung" Lyannas durch Rhaegar. Jon ist, wie hier schon mehrfach erwähnt, ein Herzensmensch,
    gerecht und gut. Meiner Meinung nach, hat er dies von seiner Mutter, also Lyanna und wenn auch sie eine
    Seele von Mensch war, dann hätte sie wahrscheinlich nicht verhindern können, sich in Rhaegar zu verlieben,
    sie hätte allerdings alles getan, um einen offenen Konflikt, oder gar Krieg, zu verhindern.


    Hätte ihr also Rhaegar seine Liebe gestanden, hätte sie trotzdem nicht mit dem Herzen entschieden, sondern
    mit dem Verstand. Also blieb Rhaegar nichts anderes übrig, als sie zu entführen(vom Herz her, wollte sie ja
    bei ihm sein).
    Ist ebenso klassisch, wie bei Helena von Troja, auch sie wurde von Paris entführt, weil sie nicht wollte, dass
    sie für einen Krieg verantwortlich wäre.



    TheTrueStory

    Übermacht hin oder her, Dany ist eine sehr humane Herrscherin, wenn es um Unschuldige Menschen geht.
    Daher wird sie Kl nicht mit ihren Drachen angreifen und ein "Häuserkampf" gegen 5000 Elite Wachen und
    einem Heer, unbekannter Stärke(aber wahrscheinlich so um die 20.000), setzt nicht gerade Maßstäbe für
    einen leichten Sieg.
    Cersei ist hingegen bereit, JEDES Opfer zu bringen, so lange es nicht ihr eigenes Leben ist, daher ist sie
    in dieser Hinsicht, unserer geliebten Dany, schon mal haushoch überlegen.



    TheTrueStory

    Tja, wenn man schon 3 Drachen hat ... was liegt also näher, als sich sein Drachenglas selbst herzustellen?
    Daher meine Vermutung, man fertigt Pfeilspitzen, Messer, Schwerter u.ä. aus Glas und die Drachen machen
    daraus Drachenglas.


    Damit haben wir wieder ein tolles Schlachtszenario für die Untoten und den Boss macht Jon persönlich mit
    seiner rot leuchtenden Klinge, dem Lichtbringer, als lange angekündigter Azor Ahai:


    "Nach einem langen Sommer ein Tag kommen wird, an dem die Sterne bluten und der kalte Odem der Finsternis
    die Welt umschlingen wird. In dieser Stunde des Schreckens wird ein Krieger ein brennendes Schwert aus dem
    Feuer ziehen. Und dieses Schwert soll Lichtbringer sein, das Rote Schwert der Helden, und wer es ergreift, ist
    der wiedergeborene Azor Ahai, und die Dunkelheit wird vor ihm weichen."


    Doch halt, der Lichtbringer nährt sich von Seelen, um seine wahre Macht zu entfalten und für einen solch
    massiven Angriff der Dunkelheit und des Grauens, muss es wohl eine besondere, eine epische Seele sein.
    Und WER, wenn nicht Dany, die für epische Szenen geschaffen wurde, kann diese Seele sein.


    Daher meine Sicht der Dinge und wie man der Dunkelheit Herr werden kann, Jon führt den Lichtbringer, aber
    um seine volle Macht zu entfalten, bedarf es einer mächtigen und reinen Seele.
    Dany entblößt ein letztes mal ihre Brust und Jon stößt ihr den Lichtbringer ins Herz und ein Lichtblitz tötet
    alle Untoten, Westeros ist gerettet und Dany eine LEGENDE.



    TheTrueStory

    Also wenn ich meinen Text, den ich schon vor einigen Seiten, hier geschrieben habe:


    Zitat

    ...ging. Ned stürmt an Lyannas Bett und sie bittet ihn, das Kind zu beschützen?Normalerweise hätte sie ihn bitten müssen, den Vater des Kindes zu unterstützen und wenn für sie klar war, dass derVater des Kindes tot ist, weil eben Ned an ihr Bett eilt und nicht Rhaegar, dann fehlt mir der Vorwurf.Nämlich der Vorwurf, dass Ned dafür gesorgt hat, dass das Kind jetzt als Vollwaise aufwächst.


    und den Umstand, dass wir die flüsternden Worte von Lyanna nicht verstehen sollten, zusammen fasse, dann drängt sich
    mir trotzdem der Verdacht auf, da könnte noch ein anderer, der Vater sein(oder es ist eben nur dramaturgisch).


    Es war doch auch zur Ritterszeit durchaus üblich, dass ein Vertrauter des Werbenden, die Angebetete über dessen
    Gefühle informiert hat oder sie gar zu dessen Burg entführte, um sie in die Hand seines Herrn zu geben. GoT ist ja
    daran sehr angelehnt.


    Also, ein Aufruf an die Buchleser, wenn Rhaegar nicht der Vater von Jon ist, wer käme da noch in Frage?



    TheTrueStory



    PS.: Tommen hatte sich doch von seiner Mutter schon sehr entfremdet(durch den Einfluss des Hohen Spatzes, daher
    hält sich ihre Trauer in Grenzen, da sie ihn ja schon "verloren" hatte, bevor er sprang).