Beiträge von MAG the Mighty

    Aber eines ist sicher. In der Zeit auf die du anspielst, wärst du genau so ein Mitläufer gewesen wie du es heute bist und dein rechter Arm wäre ganz weit oben gewesen. Und ich weiß nicht aus welcher Fernsehsendung du das mit den blutliedsingenden behaarten Kameraden du das hast, aber mir sind diese nie begegnet.


    Du solltest dringend deine Pillen absetzen. Wirklich.
    Und den armen Geiserich so zu beleidigen, also echt jetzt...


    Und das getötete Kind kommt auch zurück, nachdem dein geliebter Täter seine Strafe abgesessen hat. Gäbe es eine vernünftige Justiz würde ein Kindermörder nie wieder freikommen und könnte seine Strafe nicht absitzen. Aber gut von einem Typen, der auf seine Vorfahren (sofern du Deutscher bist, wenn nicht gab es sicher auch mal Soldaten in deiner Ahnenreihe) spuckt und sie als Kindermörder darstellt, ist ohnehin nichts zu erwarten.


    Sorry Dreenan, aber darauf muss ich nochmal eingehen.


    Also ich liebe nicht den Täter, sondern den Rechtsstaat. Eine der höchsten Errungenschaften unserer Vorfahren.


    Und worauf ich spucke, das läuft nachts rum, grölt das Blutlied, zeigt den verbotenen Gruss und fühlt sich dennoch von nichts mehr angezogen als von den behaarten Stoffwechselendproducktausgängen seiner grölenden Kameraden.


    Ich kann dich nur erneut bitten, mehr über diese Welt und ihre Vergangenheit zu lernen und daraus vernünftigere Schlüsse zu ziehen als deine bisher offenbahrten abgedroschenen dummen Phrasen.
    Gib dich nicht auf!

    Man merkt du hast von nichts Ahnung und redest nur Schwachsinn. Und deine Verleumdung, meine Urgroßväter wären Kindermörder gewesen, weil du das so bei N24 gesehen hast, ist absolut erbärmlich. Verbrechen kommen immer und überall dort vor, wo es Menschen gibt, also auch bei der Wehrmacht. Aber niemand von uns heute ist es wert, ein schlechtes Wort über diese Helden zu verlieren. Desweiteren gibt es verschiedene Berichte wie es zum Angriff auf Polen kam, über die ich hier nicht sprechen will. Fakt ist, die Soldaten, die letztendlich gekämpft haben, konnten nichts für diese Entscheidung.


    Das beschreibt ein rechtsesotherisches Weltbild eigentlich ganz gut.


    Zitat


    Aber mit deinem ersten Kommentar hast du deinenerbärmlichen Charakter offenbart. Du willst einen Menschen, der ein Kind getötet hat, therapieren? Und ihn nach Absitzen seiner Strafe wieder freilassen?


    Genau, denn er hat seine Strafe ja ABGESESSEN.
    Logik ist auch nicht so dein Ding, ne?

    Und wie soll man deiner Meinung nach mit einem Mann vorgehen, der Kinder getötet hat? Ihn wie heutzutage therapieren und wieder freilassen, damit er sich die nächsten schnappen kann?


    Therapieren ist nen Ansatz, ja. Freilassen nach abgesessener Strafe ja, was sonst. Über das Strafmaß lässt sich streiten, solange es keine Todesstrafe ist. Dass er sich die nächsten schnappen kann, sollte ein starker Staat eigentlich verhindern. Klappt nicht immer, ich weiss und ist traurig genug.


    Die CIA ist für die Folter Unschuldiger bekannt, allgemein ist die USA der größte Terrorstaat der Geschichte, welche den größten Genozid aller Zeiten begangen haben. Sie sehen es also nicht als Übel. Der Unterschied ist, dass die USA Unschuldige foltern lässt, während Theon ein Kindermörder ist.


    Es macht keinen Sinn, Fantasy-Charaktere mit real existierenden Staaten zu vergleichen. Und ja, CIA-Folter egal ob an Unschuldigen oder an Terroristen ist zu ächten!
    Aber nutze dies nicht, um dein simplifiziertes rechtsesotherisches Weltbild damit zu begründen.


    Glaubst du unsere heutige Bevölkerung würde diese heldenhaften Leistungen vollbringen können, wie sie die Wehrmacht getan hat? Glaubst du wir würden die Entbehrungen auf uns nehmen können, die diese Männer auf sich genommen haben? Wenn du das wirklich denkst, hast du nicht nur keine Ahnung von der Vergangenheit, sondern auch von der Gegenwart.
    Dann gibt es noch definitiv Beispiele aus der Vergangenheit wie die Wikinger oder die Spartaner für die es die größte Ehre war zu kämpfen. DIe Wikinger stammten aus Skandinavien, heute ein Wohlstandsgebiet, wo die Völker nicht mal mehr im Ansatz mit ihnen vergleichbar wären.


    Und hier bringst du dein rechtsesotherisches Weltbild völlig zusammenhanglos in dieses Forum.


    Du faselst von mangelnder Ahnung von Vergangenheit und Gegenwart... Und glorifizierst zugleich die Wehrmacht...
    Heldenhafte Leistung... ECHT JETZT?
    Polen zu überrennen ... die hatten 1939 tätsächlich noch mit Kavallerieregimentern versucht, die damals modernsten Kampfpanzer der Welt aufzuhalten. Und du nennst das eine heldenhafte Leistung?
    Auch die Wehrmacht hat gemordet, nicht nur die SS. Und ich meine gemordet, nicht im Kampf getötet. Gemordet. Auch Kinder.
    Wie jetzt, kein Wiederspruch? Du glaubst, Theon wird als Kindermörder zurecht gefoltert und getötet aber die Taten der Wehrmacht, die auch Kinder mordete, sind "heldenhaft"?


    Du bist derjenige, der wirklich noch viel lernen muss. Deine Defizite im Bereich Kampf hast du ja schon offenbahrt.
    Die in Geschichte hier auch.
    Ich bitte dich, lerne als erstes, dass es keine einfache Welt ist, in der wir leben. und das es für die meisten Dinge auch keine einfachen Erklärungen und vor allem Lösungen gibt.
    Mord mit staatlich durchgeführtem Mord zu begegnen macht die Welt nicht besser und auch nicht friedlicher.
    Ich empfehle hierzu gerne die Filme von Michael Moore. Sind leicht verständlich, kontrovers diskutiert und nicht immer korrekt. Aber sie geben viel zum Nachdenken mit.
    Fang mal damit an.

    Jaja gleich persönlich werden. Lächerlich. Ich habe nie geschrieben, dass Intelligenz nichts ausmacht, aber es ist eben nicht die Hauptsache. Da Vinci hätte wohl auch kaum in einem Faustkampf gegen Tyson bestanden.


    Du machst es einem aber auch sehr schwer, NICHT persönlich zu werden. Du offenbarst nämlich eklatante Verständnisprobleme bei argumentativer Kritik und signalisierst gleichzeitig, es auch nicht verstehen zu wollen. Und das lädt geradezu zur Persönlichkeitskritik ein.


    Bleiben wir gleich mal bei deinem Da Vinci - Beispiel:


    Ich schrieb, dass unter sonst gleichen (ehrlicherweise muss man sagen, beinahe gleichen) Voraussetzung Intelligenz einen Vorteil im Zweikampf bringt.


    Wenn also Da Vinci auch noch ein gut trainierter Boxer wäre, in etwa auf Tysons physischem Level, wären seine Chancen gegen Tyson ziemlich hoch. Den Glücksfaktor mal aussen vor, wäre ein intelligenter Boxer leichter in der Lage, seine Kampfstrategie entsprechend der aktuellen Situation zu ändern, sich anzupassen und so seinen eigenen Vorteil zu verbessern.
    Am Ende muss er nicht zwangsläufig gewinnen, aber seine Siegchance steigt deutlich.


    Zitat


    Genauer gesagt war es nicht mal fehlende Intelligenz, sondern fehlendes Wissen über Plattenrüstungen, welches den Blutreiter um seinen Sieg gebracht hat. Drogo wäre das mit Sicherheit niemals passiert. Er brauchte keine Rüstung, nicht einmal eine Waffe um einen mächtigen Dothrakikämpfer problemlos zu besiegen.


    Eben, weil er in diesem Moment seinen Kopf zum Denken benutzte, was sein Kontrahend nicht tat. Er wusste, dass sein Gegner ihn vollkommen unterschätzen würde, wenn er keine Waffe trägt, und das verleitet zu Fehlern.
    Falls dir Conor MgGregor ein Name ist... Dieser sagte nach seinem verlorenen Titelkampf gegen Nurmagedanov, dass er dessen Stand-Up Kampfstil vollkommen unterschätz habe und nur Bodenkampf trainierte. Ein Fehler, den er nicht noch einmal machen werde. Nurmagedanov hatte mit genau dieser Arroganz gerechnet und sich besonders auf Stand-Up vorbereitet und .. konnte einen Knockdown erzielen.


    Das soll dir veranschaulichen, wie wichtig der Kopf im Kampf und auch davor ist. Etwas, das auch den Seriendrogo tatsächlich auszeichnet.


    Zitat

    Drogo hätte genau so mit einem Schwert kämpfen können, oder einen Speer einsetzen. Wenn es Oberyn kann, dann kann er es erst recht.


    Und hier liegst du wieder vollkommen daneben. Eine Waffe auf dem Niveau einsetzen zu können, wie es im Duell Berg-Viper gezeigt wurde, erfordert sehr sehr viel Training. Drogo kämpft als Dothraki mit dem Arakh. Speer und Schwert sind bei ihm als Waffen nicht belegt, also kannst du dich dazu nicht so äussern wie du es hier tust.
    Persönlich glaube ich, du liegst voll daneben.


    Ich weiß zwar nicht, wo ich mich speziell auf die Serie bezogen habe, aber egal. Wenn man sich auf die Serie bezieht ist das einzige was man von Oberyn weiß, dass er ein hochrangiger Adliger ist, der regelmäßig Orgien feiert und das Luxusleben eines Adligen auskostet. Von Drogo dagegen wissen wir, dass er der beste Kämpfer einer zehtausenden Mann starken Armee ist, welche sich regelmäßig im Kampf befindet und er in seinem gesamten Leben nie einen Kampf verloren hat. Klingt wesentlich beeindruckender.
    Und wenn die Ritter den Dothraki so überlegen sind, warum sagt dann der König in Staffel 1: "Nur ein Narr würde sich den Dothraki auf offenem Feld entgegenstellen"? Desweiteren ist Drogo auch physisch sehr stark, stärker als alle bekannten Kämpfer aus Westeros, mit Ausnahme der Cleganes und Styr.


    Wie kommst du denn jetzt auf Styr? Hörensagen in der Serie?
    Und warum beeindruckt dich Oberyn nicht, obwohl du sehen kannst, wie er gegen den Berg kämpft? Aber Drogo beindruckt dich? Das klingt für mich nach Fanboy und nicht nach ernstgemeinter Analyse.
    Über Drogo gibt es ja sonst auch nur Hörensagen. Ja, er musste nie sein Haar schneiden. Aber wieviele Kämpfe waren es denn eigentlich genau? 2? 22? 983? Keiner weiss es.


    Oberyn ist viel älter, und er LEBT noch. Er hat definitif schon oft gekämpft. Verloren? Bestimmt auch, klar. Aber ist er deswegen ein schlechter Kämpfer?
    Wenn du wirklich glaubst, Oberyn hat diese Kampffertigkeiten nur durch Orgien und Luxus erlangt, dann viel lernen du noch musst!


    Definitiv sagen kann man, dass der beste Kämpfer der Serie nicht aus Westeros, sondern aus Essos kommt, denn dort geht es viel brutaler zu.
    Mein Favorit ist daher Khal Drogo. Er bewies sich in einer der härtesten und am meißten auf den Kampf fokusierten Kulturen der GOT-Welt. Bei den Dothraki war der Kampf um Leben und Tod an der Tagesordnung, er war der beste von Allen und besiegte jeden. Bedeutet, er hatte eine Menge Kampferfahrung, mehr als alle Ritter aus Westeros zusammen.


    Und das weisst du genau woher? Die Kultur in Westeros ist nicht minder brutal, oder hast du in der Serie immer die Augen zugemacht, wenns die brutalen Szenen in Westeros gezeigt wurden?
    Und wieso sind die Dothraki am meisten auf den Kampf fokussiert?
    Die Nachtwache trainiert ständig den Kampf. Die Kingsguard auch. Jeder Ritter tut es. Woran macht du jetzt fest, dass die Dothraki in der gesamten Welt am meisten auf den Kampf fokussiert sind?
    Ich z.B. sehe in S1 sehr lange Szenen, in denen sie friedlich dahinreiten und nichts kriegerisches tun.


    Zitat


    Vielleicht sage ich das auch, weil ich ein Fan der Spartacus-Serie bin und die Spartacus-Charaktere wie Spartacus, Crixus, Theokoles, etc. würden jeden GOT-Charakter in 3 Sekunden töten.


    In Wahrheit kann wohl nur jemand, der Ahnung von mittelalterlichem und antikem Schwertkampf hat, etwas sagen und wer ist das heute schon.


    Mein Schwertkampftrainer zum Beispiel. Sehr viele Leute aus der Mittelalterszene haben hier Erfahrung. Ich auch, wenn auch bei weitem weniger als im Waffenlosen Stand-Up-Kampf.
    Und deine Spartacus-Seriencharakter-Aussage mit den 3 Sekunden disqualifiziert dich tatsächlich für jedwede ernstgemeinte Diskussion zum Thema. Und da wunderst du dich, dass ich etwas persönlich werde?

    Ich schrieb der bessere Kämpfer, nicht der intelligentere oder besser ausgerüstete.


    Wenn du auch nur ansatzweise Ahnung vom Kämpfen hättest, wüsstest du, dass Intelligenz im Zweikampf bei sonst gleichen Voraussetzungen wie Kondition, Kraft, Wahrnehmung, Körperproportionen, Reflexen usw. einen entscheidenden Vorteil ausmachen kann.
    Intelligenz und nichts anderes hat in genau deinem Beispiel mit Oberyn und Gregor dafür gesorgt, dass Oberyn Gregor bezwingen konnte und genauso war es Dummheit (also das in diesem Fall kurzzeitige Aussetzen von Intelligenz), die Oberyns Scheitern verursachte.


    Und der beste Kämpfer kommt eben doch aus Westeros: Mag der Mächtige und niemand sonst.
    Grrrr...!

    Voll krass, hab letztens mit "Game of Thrones" angefangen, Kam mir n bisschen bekannt vor und siehe da ick wees jetzt wo der George jeklaut hat... Aber echt cool jemacht Kann ick nur empfehlen sind wohl sogar 7 Staffeln!
    Also die musste sehen


    Quantino hab ick nu durch und naja wie Bleind Spot so ne Serie halt nich kurz aber auch nich langweilig.

    Ich leake hier ein postfaktisches Geheimnis, aufgrund mir nun bekannter alternativer Fakten.


    Der Gute George wird möglicherweise TWoW und vor allem aber definitiv ADoS nicht fertigstellen, bevor Trump the Builder nicht Die Mauer fertiggestellt hat.
    George möchte damit lediglich vermeiden, dass seine Landsleute diesseits und die Mexlinge jenseits der Mauer zu früh durch das Lied gespoilert würden.


    Son Mist aber auch...


    Ein ultrageheimer Whistleblower

    Ich versteh nicht, wie man so eine grsartige Serie hassen kann.
    Gibbt einfach keinen Grund, weils die Beste Serie Ewer ist!


    Vielleicht werd ich die Bücher doch nicht lesen, weils einem nur den Kopp rauchen lässt. Hehe.


    Lasst euch doch nicht von sonen paar kleinen Abweichungen so anwiedern. Ihr kultet hier das Buch so op, als gäbs nix besseres.


    Dabei ist die Serie soooo krass gut.

    Joah, hehe, Game of Thrones is schon die Beste Serie, ne?


    Aber auch voll genauso gut sind noch The Shannarra Chronicles und Vikings. Hehe. Beides sehr gute, intensiwe und klasse Charaktere und Storys und schöne Fantasy-Welten.


    Also mein Ranking:
    GoT
    TSC
    Vikings


    Super Schauschpieler und Super Story, mehr kann man nicht erwarten.

    Falls es wen interessiert: Diese Folge wurde aufgrund der exzessiven Gewaltdarstellung bei Oberyns Tod ab 18 Jahren eingestuft. Dementsprechend wird auch die gesamte Staffel bei DVD/Blu-ray-Release ab 18 eingestuft sein, ebenso ist sie es bereits bei iTunes und Amazon Instant Video.
    Finde ich recht interessant, da das meiner Ansicht nach schon spätestens in Staffel 3 hätte erfolgen müssen (wenn man auch mal bedenkt, wofür andere Serien schon ein FSK 18 verpasst bekommen haben).


    Naja soo voll krass fand ich das jetzt nich damals. Man das mit der 18, wer achtet da schon drauf, wenn er die Folgen sonstwoher bekommt... hehe