1. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Eis-und-Feuer Forum
  2. BastardsOfBodom

Beiträge von BastardsOfBodom

• Was lest ihr gerade oder wollt ihr lesen?

• BastardsOfBodom
    • 29. September 2016 um 04:06

@Narannia Stimmt, das Claire ja einen modernen Hintergrund hat, das habe ich nicht bedacht. Sie kam mir halt als erstes positives Beispiel zu Frauen in den früheren Zeiten in den Sinn. Lese auch grade den 2. Band,- soo toll. *.* Amsonsten muss ich dir in Sachen Emanzipation Recht geben,- Emanzipation gab es damals kaum bis garnicht. Aber die Hexenprozesse bspw. das war schon fast Neuzeit, relativ spät und da gab es durchaus einige Frauen, die sich dagegen zur Wehr gesetzt haben. Aber eben nicht so lautstark und heldenhaft, wie es in den ganzen Mittelalterromanen immer beschrieben wird,- sie haben das eher versteckt und im Verborgenen gemacht. Viele haben damals schon um den Reiz ihres Körpers auf das männliche Geschlecht gewusst und sich dadurch Vorteile gesichert,- was aber extrem gefährlich war in einer Zeit, wo es Gang und Gebe war das ein Mann sagt: ,,Ich habe mit ihr geschlafen, aber nur weil sie mich verhext hat!" Und es gab durchaus auch viele Kräuterweiblein, die schwarze Messen aus Hass gegen die Kirche praktiziert haben und durchaus die Absicht hatten ihren Mitmenschen zu schaden, aber trotzdem deshalb nicht gleich ,,böse" waren. Und mich stört es, das genau diese Frauen extrem wenig bis garnicht zu lesen gibt. Es gibt immer nur Jungfrau/Hexe=guter Mensch. Kirche= Böse.

@Hildegunda

Achso, da gebe ich dir auf jeden Fall Recht,- Religion wurde natürlich viel mehr gelebt, auch spirituell und war im Alltag Gang und Gebe. Die Menschen hatten Nichts anderes, woran sie glauben konnten und das gab ihnen eben Hoffnung. Positive Auswirkungen ist schwierig zu sagen,- es gibt auch durchaus Menschen, die im Namen der Religion Gutes getan haben, Mönche, Geistliche. Aber das Christentum wurde verschieden ausgelegt, neu auferlegt, oft in gewisser Weise verfälscht und je nach Gunst der Inquisition ausgelegt,- es ist eine Lüge. Wegen den Mittelalterromanen,- genau das hat mich auch einfach irritiert, das die Frauen einerseits total fromm, andererseits aber auch total unabhängig schienen. Ich las vor kurzem ,,Die Tochter des Hexenmeisters",- und das ist zwar eine ganz hübsche und spannende Geschichte, aber die Unlogik hat mich nach einer Weile so genervt, das ich mich nur schwer zum Weiterlesen motivieren konnte.

Klingt in der Tat sehr interessant,- ich habe mir ja viele Bücher zu Hexenverbrennungen bestellt und nur ein paar durchgesehen, würde mich nicht wundern wenn eins von Katharina Keppler vielleicht auch dabei ist, ich meine davon irgendwo mal was gehört zu haben.

@Grunkins

Darauf würde ich nicht wetten,- metaphorisch gesehen werden momentan eine Menge gesellschaftliche Gruppen gebildet und dann öffentlich ,,verbrannt",- durch sensationsgeile Medien und politische Instutionen. Und das Volk jubelt doch zu. Ich hoffe nur, das wir den Satz nicht irgendwann mal wörtlich nehmen können.

Amsonsten: Dito.

• Was lest ihr gerade oder wollt ihr lesen?

• BastardsOfBodom
    • 28. September 2016 um 01:08

@Hildegunda

Leider finde ich, das sich die Menschen seit dem Mittelalter nicht geändert haben,- heute tragen die Hexen nur andere Kostüme. Amsonsten Mistgabel lässt grüßen,- wer weiß, wie es momentan in Deutschland steht, weiß sicher wovon ich spreche.

Das mit den Ehen ist mir auch aufgefallen,- und natürlich muss sich immer eine möglichst tragische Liebesgeschichte durch den gesamten Roman ziehen (die teilweise auch so extrem schlecht recherchiert sind...tut mir Leid, aber über sowas kann ich einfach nicht hinwegsehen). Ich denke, die Bücher sind nicht so geschrieben wie es damals höchstwahrscheinlich wirklich war, sondern so wie die Leute es sich heute oft vorstellen,- Bilderbuch-Mittelalter und am Ende geht alles gut aus. Ich hab mich auch dazu entschlossen, viele Bücher wegzugeben,- schade ums Geld, aber das ist meine Schuld, weil ich so dringend Hexenromane lesen wollte das ich bei ReBuy alle aufgekauft hab. ^^

Das einzige Buch über Hexenverfolgung was ich wirklich toll finde heißt ,,Hexenkind" und ist von Celia Rees. Amsonsten bin ich jetzt bei Piraten-Geschichten obwohl ich das Gefühl hab, das ich mich da auch durch ewige Schmarrn wühlen muss bis ich was tolles gefunden hab...

Die Schwester-Fidelma-Reihe von der du schreibst hört sich tatsächlich ganz gut an,- eventuell schau ich mir das mal an. Ich hab ja an sich auch nichts gegen selbstbewusste und starke Frauenfiguren im Mittelalter,- mich stört es nur, das die immer so extrem überzogen dargestellt werden. Sie sind dann bspw. nicht nur selbstbewusst, sondern gleichzeitig auch wunderschön, herzensgut, begabt in allerlei Heilkünsten, fromm, hilfsbereit, gut...sie erscheinen oft als hätten sie keine einzigen Laster, außer vielleicht oftmals leichter Naivität.

Ich finde die Highland-Saga von Diana Gabaldon z.B ganz toll, auch wenn ich erst beim 2. Band bin. Claire Randall ist ja auch eine starke und selbstbewusste Frau,- aber sie wirkt für mich dabei natürlich und deshalb auch sympathisch.

• Episode 6x09 - Battle of the Bastards

• BastardsOfBodom
    • 28. September 2016 um 00:56
    Zitat von Grunkins

Ich finde jede Reduktion der Handlung auf einzelne Akteure falsch. Zumal ich Varys und Baelish nicht mehr als Strippenzieher wahrnehmen kann. Varys tut doch Nichts außer die Verbündeten für Dany rankarren ohne das er sich sowas wie Einfluss gesichert hätte und Baelish hat aktuell überhaupt nix zu melden, da die Vale-Ritter ja auch alle Jon als King in the North ausgerufen haben. Die Rollen verlaufen sich und ich spüre da eine gewisse Hilflosigkeit der Drehbuchautoren so ganz ohne Anhaltspunkt aus der Vorlage etwas machen zu können.

Im anderen Szenario, die Reduzierung auf Dany und Jon sähe ich genauso schwarz. Klar wären Bran, Tyrion und Sansa bei einer Liebschaft mit Bündnis und pipapo und Allem drum und dran mehr als nur Helfershelfer, irgendetwas würden die schon zu tun bekommen. Trotzdem, wer könnte sich noch behaupten gegen ein Pärchen mit einem Rudel Drachen und den absoluten Anführern und Overlords? Da würde doch Alles andere verblassen. Das wäre dann der endgültige Todesstoß für die Reihe egal ob in Serie oder Buch.

Mh, du kannst mich verbessern aber für mich deutet keine der Staffeln daraufhin, das es Varys drum geht zu den ganz Großen zu gehören und möglichst viel Einfluss zu haben, sondern eher drum sich im Verborgenen zu halten,- er ist ein Diener des Reichs, das hat er in der 1. Staffel deutlich gemacht. Und als Diener des Reichs tut er was für das Reich am besten ist,- er will die Targaryens wieder auf den Thron bringen. Deswegen läuft es aus meiner Sicht recht gut für ihn, denn er hat bereits Verbündete in Westeros für Daenerys gefunden und karrt sie ran. Das ist die ganze Zeit über sein Ziel gewesen.

Während ich bei Kleinfinger deutlich erkennen kann, das es für ihn nicht so läuft, wie er sich das vorgestellt hat, da, wie du schon richtig sagst, die Ritter des grünen Tals sich zu Jon bekannt haben,- allerdings schien mir, das er sich auch mehr eine Reaktion von Sansa diesbezüglich erhofft hat. Ich bin sehr gespannt wie sich das zwischen den beiden entwickeln wird,- ich kann mir vorstellen, das es für Sansa übel endet, kann mir allerdings auch vorstellen das sie den Spieß umdreht und Kleinfinger manipuliert (was sie durchaus kann). Oder Sansa macht in der Charakterentwicklung wie Jaime einen Schritt zurück und lässt sich noch mehr von Kleinfinger beeinflussen, der ihr einredet, das Jon ihr den Ruhm stielt oder so was ähnliches...könnte ich mir durchaus vorstellen.

• Horror. Blut&Grusel

• BastardsOfBodom
    • 27. September 2016 um 20:50
    Zitat von Ser Erryk

Jetzt ist es mir aufgefallen, dieses Treppensteigen gibt es auch als Indie-Spiel. Heißt da auch SCP-087.

DAS muss ich mir gleich mal ansehen! ^^

• BastardsOfBodom
    • 27. September 2016 um 20:49
    Zitat von Brogduos

Sorry, das kam für mich in deinem Posting nicht wirklich durch. ^^
    Für mich bedeutet " Weil im Grunde genommen ist das Spiel der Throne nichts weiter als ein intrigantes und hochkompliziertes Schachspiel zwischen den beiden Personen und alle anderen sind die Schachfiguren, die durch mehr oder weniger kluge Taktiken und Strategien hin und hergeschoben werden." erstens, dass Littlefinger und Varys eine Art großräumiges Duell miteinander führen und zweitens, dass es keine anderen unabhängigen Spieler gibt, was so beides nicht stimmt.

Ja, das war von mir auch schwammig ausgedrückt,- ich meinte eher, das Varys und Petyr Baelish Westeros bewusst spalten um ihre eigenen Ziele zu verwirklichen. Ich war in Gedanken einfach bei ihren geistigen Duellen, die immer nett anzuschauen sind, finde ich. ^^

• BastardsOfBodom
    • 27. September 2016 um 17:11
    Zitat von Brogduos

Das Grundgerüst steht allerdings noch und für die erfolgreiche Durchführung des Plans ist vor allem ein schwaches, zerstrittenes Westeros wichtig, was man nunmal am besten durch einen großen Krieg erreicht. Hauptverantwortliche für den sind wohl wirklich Littlefinger und Varys.

Genau das meinte ich damit auch.^^

• BastardsOfBodom
    • 27. September 2016 um 02:15

Meiner Meinung nach spielen in Game Of Thrones strenggenommen nur zwei Charaktere eine Rolle: Varys und Kleinfinger. Weil im Grunde genommen ist das Spiel der Throne nichts weiter als ein intrigantes und hochkompliziertes Schachspiel zwischen den beiden Personen und alle anderen sind die Schachfiguren, die durch mehr oder weniger kluge Taktiken und Strategien hin und hergeschoben werden.

Varys will die Targaryens auf dem Thron, Kleinfinger will sich selbst auf dem Thron. Und da bewegen sie sich beide momentan hin,- Varys sowieso, Kleinfinger,- werden wir sehen. Ich denke, da kommt noch einiges,- oder schlimmstenfalls auch nicht..

• Harry Potter and the Cursed Child

• BastardsOfBodom
    • 27. September 2016 um 02:08

Hab den Tag in der Buchhandlung ernsthaft überlegt mir das Buch zu geben, da ich ja schon ein ziemlich großer Harry-Potter-Fan bin. Aber ich finde alles was darin passiert irgendwie so mega unlogisch...hätte mich wie gesagt mehr über ein richtiges Buch von J.K Rowling gefreut wo es mit den Kindern weitergeht..(hab ich glaub ich auch mal geschrieben).

• Der Frust Thread

• BastardsOfBodom
    • 27. September 2016 um 02:04

Ich hab Kopfschmerzen, unzwar die von der Sorte wo man nicht einschlafen kann. Dabei muss ich morgen früh aufstehen :/

• Zuletzt gesehener Film

• BastardsOfBodom
    • 27. September 2016 um 02:02

Ich hasse eigentlich diese typischen Ami-Komödien aber ,,Bad Moms" will ich irgendwie auch sehen,- vor allem weil ich Mila Kunis unwahrscheinlich heiss finde. Die schau ich gerne.

Suicide Squad hab ich auch gesehen,- und naja, war jetzt nicht so der Bringer. Hab mir ehrlich gesagt mehr erwartet...die Charaktere waren supergeil, hab auch ein paarmal gelacht aber die Handlung eher oberflächlich. Aber ich denke eben, das lag an meinen eigenen Erwartungen,- im Hinterher, dachte ich mir, das es mir eigentlich hätte klar sein müssen.

Eva Green kenne ich aus ,,Sin City 2: A Dame To Kill For" in ganz nackt ;) Ich hab sie aber auch in ,,Dark Shadows" gesehen und vor kurzem in der Serie ,,Penny Dreadful",- ich finde ebenfalls, das sie eine sehr schöne Frau ist und sympathisch wirkt sie obendrein. Obwohl ich finde das @Alraune Recht hat, ein wenig dünner ist sie wirklich geworden. Aber solange sie nicht extrem abmagert, stört das nicht.

Ich werde mir wohl auch den neuen Tim Burton mit ihr geben und hoffen, das der nicht so extrem Burton-überzeichnet ist wie ,,Alice im Wunderland 2" ..

• Auf den Tisch kommt heute ...

• BastardsOfBodom
    • 26. September 2016 um 18:06

Heute gabs nur lecker Mango-Lassi...hab keinen Hunger und keine Lust zu kochen. Nachher gibt es dann, bei Bedarf, Fladenbrot mit Hühnchenfleisch, Zaziki und Mango-Curry-Soße.

• Schlechteste Filme

• BastardsOfBodom
    • 25. September 2016 um 20:09

Am Freitag lieg ,,Ator,- der Unbesiegbare",- ich hab geheult, wirklich, vor allem als der Schlangengott kam der aussah wie eine Mischung aus Sockenpuppe und Kondom :rofl::rofl::D

• BastardsOfBodom
    • 25. September 2016 um 20:03

@Brogduos

Für mich gab es ebenfalls keine Zweifel, das Jon diese Schlacht gewinnen würde, aber trotzdem war die Szene abselout gänsehautmäßig für mich,- auch wo er von den anderen so überrannt wird wusste ich nicht, ob er das überlebt ohne sich jetzt megamäßige Schäden zuzuziehen (wie gesagt, das er überleben wird, war mir auch von Anfang an klar).

Darin stimme ich dir auf jeden Fall zu,- leider habe ich noch nicht alle Bücher gelesen, ich bin grade mal in der Mitte des ,,Sohn des Greifen" und da irgendwie hängengeblieben. Aber ich bin ebenfalls davon überzeugt, das das John + Daenerys Pairing nichts für die Bücher ist, da die Bücher eine völlig andere Atmosphäre als die Serie haben. Sie sind düsterer und in einem gewissen Sinn auch realistischer.

Und ja, die Serie ist weniger komplex und da würde es auch mehr hineinpassen,- ich hoffe dennoch, dass es nicht so kommt und D&D nicht danach entscheiden, was dem Zuschauer besser gefällt sondern es so machen, wie George sich das gedacht hat (ich kann mir einfach beim besten Willen nicht vorstellen, das er sich das mit Jon und Daenerys gedacht hat).

Ich hoffe, das es auf einen Krieg zwischen beiden Seiten hinausläuft, aber meine Hoffnung ist da leider sehr gering...im Buch könnte ich es mir durchaus noch vorstelllen.

@TheStranger

Ohne jetzt die anderen Kommentare gelesen zu haben:

Ich muss sagen, wenn alles seit Beginn darauf hinausläuft, das Jon und Daenerys irgendwann heiraten würde mich das mehr als enttäuschen. Ich schaue Game Of Thrones grade deshalb, weil es dort nicht im übermäßigen Sinn um Liebe und Romantik geht, was bei anderen Serien leider auf Dauer der Fall ist. Und für mich wäre das extrem viel Kitsch,- beide die missverstandenen Helden, irgendwo auch Rebellen, mit Herz, allem drum und dran, einer Eis, der andere Feuer...das klingt einfach extrem Westside-story mäßig. Und davon gibt es nun wirklich genug Serien, die das aufgreifen.

Dany passt überhaupt nicht in Jons Beuteschema,- nachdem was ich von Jon bisher in der Serie und im Buch mitbekommen habe, steht er auf rebellische und wilde Mädchen, die ein eher nordisches Temperament aufweisen, genau wie seine kleine Schwester Arya. Jon mag vor allem Mädchen, die auch eher rebellische Außenseiter sind (ähnlich wie Tyrion, aber auf andere Art und Weise). Er mag Frauen, mit denen er sich selbst identifizieren kann (und natürlich rote Haare ;) ).

Daenerys brauch einen gestandenen und ja auch ein bisschen machomäßigen Typen,- denn an ihrer Seite ist es für einen Mann vor allem in so einer Zeit alles andere als einfach, da sie (meiner Meinung nach im Gegensatz zu Jon) eine geborene Königin ist und das jeden anderen in ihrem Umfeld auch spüren lässt (und das bitte nicht gleich negativ bewerten). Sie brauch einen Mann der unabhängig genug ist, damit klarzukommen, das er in der Öffentlichkeit immer unter ihr stehen wird, - der ihr aber in den eigenen 4 Wänden die Stirn bieten kann und an den sie sich anlehnen kann.

Ehe hier gleich der große Aufschrei kommt, Jon würde das ja alles auch haben,- klar hat er das, aber ich bin der Meinung, da beide doch recht ähnliche Aufstiegsgeschichten haben, bräuchte er ebenfalls eine Frau, an die er sich anlehnen kann.

Beide ergänzen sich meiner Meinung nach einfach nicht.

Ned und Catelyn sind eine arrangierte Ehe gewesen,- für mich war das kein Kitsch, sondern es deutete für mich auf eine sehr harmonische Ehe und tiefen Zusammenhalt hin. Beide haben versucht das Beste für sich draus zu machen und es ist ihnen auch gelungen.

Daenerys und Drogo waren ebenfalls eine arrangierte Ehe, die ihr Bruder einzig und allein deshalb haben wollte, damit Khal Drogo ihm auf den eisernen Thron hilft,- nicht wirklich romantisch meiner Meinung nach. Daenerys musste außerdem drum kämpfen, von Khal Drogo überhaupt als Mensch wahrgenommen zu werden und nicht als Sklavin.

Jon und Ygritte würde ich sogar als die einzig romantische Beziehung in den ganzen GoT-Staffeln sehen.

• BastardsOfBodom
    • 24. September 2016 um 23:58

@Narannia Ja, da hast du natürlich Recht und das ergibt auch Sinn. Das du dich nicht für Sansa erwärmen kannst, verstehe ich gut, da ich das sehr lange auch nicht konnte. Die Beeinflussung durch LF halte ich aber auch für gefährlich,- aber ich denke, es wäre auch gefährlich sich seinem Einfluss offen zu entziehen. Ich denke, das Sansa ihn weiterhein manipulieren wird. Sehr genau genommen hat sie das ja irgendwie auch...

Jon und Daenerys,- bitte nicht, das wäre mir persönlich zu kitschig. Ich hab allerdings ebenfalls die dunkle Ahnung das es so kommen wird,- und am Ende stirbt Daenerys in Jons Armen oder umgekehrt. Oh man, ich hoffe es kommt nicht so...mal davon abgesehen, finde ich, entgegen vieler Meinungen, das die beiden überhaupt nicht zueinander passen. ^^

• Welche Charakteren haben die beste Chance die Serie zu überleben?

• BastardsOfBodom
    • 24. September 2016 um 23:52

@Alraune Gut gesprochen, wollte erst auch was dazu schreiben, aber du hast schon alles gesagt. ^^

Selbiges gilt übrigens nicht nur für Zwillinge, sondern auch manchmal für Geschwister.

• Welche Charakteren haben die beste Chance die Serie zu überleben?

• BastardsOfBodom
    • 24. September 2016 um 03:01

Wenn LF stirbt, dann wird es meiner Meinung nach auf jeden Fall Sansa sein, die seinen Tod bringt,- oder umgekehrt. Cersei wird durchhalten,- und in der epischen Schlacht von Jaime oder Tyrion getötet werden. Ich denke es wird Jaime sein, ebenfalls aufgrund der Dramaturgie.

• BastardsOfBodom
    • 24. September 2016 um 02:58

Jepp, genau darum geht es. Hätte Jon zugesehen, wie Rickon stirbt wäre das einfach Out Of Character gewesen, das hätte nicht zu Jon gepasst. Aber es geht darum das er Ramsay Bolton nach Rickons Tod direkt in die Falle geht,- genau wie dieser es beabsichtigt hat. Die Disskusion gabs auch schon zugenüge, ich weiß, aber ich frage mich ernsthaft immer noch wieso Jon nicht auf Sansa gehört hat,- sie hat es ihm ja gesagt und wer wüsste besser wie Ramsay Bolton tickt als Sansa? Und das nicht, weil sie so unglaublich lange Zeit zusammen hatten sondern weil Sansa vorher einfach mal Joffrey durchstehen musste inclusive seiner nicht minder psychopathischen Mutter Cersei. Und LF noch am Hals hat und und und...

Ich muss ja sagen, meine Meinung über einen Charakter hat sich noch nie so extrem gewandelt und wieder gewandelt wie bei Sansa,- vorher dachte ich mir auch, das es eine abseloute Zicke und immer noch naives kleines Mädchen ist, aber jetzt muss ich zugeben, das sie bei mir ziemlich weit in der Sympathieskala aufgestiegen ist.

Aus reinem Interesse: Ist jemandem mal der Gedanke gekommen, das Sansa und Jon auch heiraten könnten, um das Haus zu stärken? Natürlich nachdem Jon erfahren hat, das Sansa seine Cousine ist? Also nicht das da jetzt eine große Liebesgeschichte draus werden würde, aber so zum Schein oder Schutz vor Kleinfinger? Da denke ich schon die ganze Zeit drüber nach...

• Horror. Blut&Grusel

• BastardsOfBodom
    • 22. September 2016 um 22:15
    Zitat von Ser Erryk

Oh, sorry für den Doppelpost weiter oben, habe ich nicht bemerkt.

Kennst du noch mehr solcher Dinger, Beren Stark? Ich fühle mich heute fitter für solche Dinger. ;)

Ich war zwar nicht angesprochen aaaber...hier:

http://de.creepypasta.wikia.com/wiki/Kategorie:SCP

• Horror. Blut&Grusel

• BastardsOfBodom
    • 22. September 2016 um 19:58

Ich hab gestern das erste Mal die Neuverfilmung von ,,The Last House On The Left" gesehen und war leicht enttäuscht,- es kann aber auch daran liegen, das der geschnitten war. Jedenfalls wirkte der gegen Ende irgendwie so substanzlos,- keine Ahnung, wie ich das beschreiben soll.

Ihr habt mich angefixt, wird Zeit mal wieder Creepypastas zu lesen.

• Warum es mir heute extrem gut geht!

• BastardsOfBodom
    • 21. September 2016 um 20:04

Heute Zusage für meine berufliche Rehabilitation bekommen,- und Erleichterung das meine Heiz-und Gasrechnung für meine alte Wohnung übernommen wird. Außerdem stolz auf mich, das ich allgemein diese Woche schon viel geschafft hab obwohl erst Mittwoch ist. ^^

Aktivste Mitglieder

• Esmeralda

44.350 Punkte
  • Dreenan Kel Zalan

39.414 Punkte
  • onyx

37.675 Punkte
  • ssnake

36.962 Punkte
  • kait

25.795 Punkte
  • Ser Arthur Dayne