Beiträge von Crazypsycho

    Zum einen gab es vorher keine Seefeuer-Explosion in Kings Landing. Darum kann es nur die von Cersei gewesen sein, welche Bran gesehen hat.
    Und ein weiterer eindeutiger Beweis ist, dass er schon bei seiner Abreise aus Winterfell wusste, dass er König wird. Er ist ja nur nach Kings Landing, weil er das wusste.


    Das Bran Bilder aus der Zukunft sehen kann, ist nicht zu leugnen. Wie genau er die Zukunft sieht, ist natürlich ungewiss. Aber wohl genau genug um zu sehen, dass er König wird.

    Ähm, was genau Bran inzwischen kann, weiß man doch gar nicht. Und dass er Dinge steuert, ist für mich ziemlich sicher. ZB das Stille-Post-Spiel mit Jons Herkunft. Das hat er ziemlich offensichtlich gesteuert.


    Übrigens die Frage bleibt trotzdem: Warum hat ihm Winterfell nicht gereicht? Wollte er für ganz Westeros frei bleiben?


    Wir wissen auch, dass Bran in die Zukunft sehen kann, denn er wusste ja vorher bereits, dass er König wird. Wie genau er in die Zukunft schauen kann und ob er vielleicht nur einzelne Szenen/Bilder sieht, wissen wir nicht.
    Vielleicht wusste er anfangs in Winterfell noch nicht, dass er König werden wird/muss.


    Gesteuert hat er auch definitiv. Er hat ja den Zeitpunkt gewählt, an dem Jon die Wahrheit gesagt wird. Und das war ja wahrscheinlich mit ein Grund warum Dany so ausgerastet ist.
    Aber vielleicht wäre es auch schlimmer ausgegangen, wenn Jon es nie erfahren hätte. Vielleicht hätte Dany trotzdem alle verbrannt. Und vielleicht hätte sie dann weiter geherrscht und erobert.

    Ich hatte schon vor Tagen nach den Dothraki gefragt und hier leider nicht so viele Erklärungen für deren lautloses "Verschwinden" gefunden.


    Grauer Wurm wurde von Dany, in ihrer Rede, zum General ihrer Armeen benannt. Er führt also auch die Dothraki an. Und ich meine man hat diese kurz gesehen, wie sie ebenfalls die Schiffe fertig machen.
    Die fahren also ebenfalls weg. Entweder kommen sie mit grauer Wurm mit, oder fahren woanders hin.

    (ironischerweise sind sie das Haus, das am wenigsten stark reduziert wurde; die meisten anderen haben nur noch einen Überlebenden; Tyrion, Yara, Gendry etc., auch Haus Targaryan durch Jon)


    Die Starks hatten eigentlich, in der Anzahl, viele Verluste, mehr als die meisten anderen.
    Ned, Robb, Rickon, Cat = 4. Und 4 Überlebende. Man könnte Theon noch dazu zählen, gerade zum Schluss ist er mehr Stark als alles andere.
    Das wird, wenn ich mich nicht täusche, nur von den Lannisters übertroffen, die haben 8 Tote zu verzeichnen.


    Btw ist es eigenartig mit Sam. Wenn man Jon zur Nachtwache schickt, dann ist diese ja offiziell noch vorhanden. Was heißt, dass Sam ebenfalls zur Mauer gehört, da er einen Schwur geleistet hat.
    Den hat er in mehrfacher Hinsicht gebrochen. Er hat ein Kind gezeugt und hat noch dazu desertiert. Man könnte jetzt behaupten er wäre aus seinem Schwur befreit worden.
    Aber dann hätte er nicht nach Kings Landing reisen dürfen, denn es gab da noch keinen König der ihn hätte befreien und begnadigen können.

    Wobei es schon eigenartig ist, dass Tyrion da nicht vorkommt. Er ist ja Bruder der einen Königin und Hand der anderen Königin. Und er hat den Großvater und Hand des Königs ermordet. Und wurde für den Mord an einem König verurteilt.
    Das sollte doch reichen um wenigstens mal erwähnt zu werden.

    Und warum hat er dann nicht Rickon gerettet?


    Weil Bran zu dem Zeitpunkt noch nicht in Winterfell war und niemanden entsprechend manipulieren konnte.
    Bran traf erst nach der Schlacht der Bastarde in Winterfell ein.


    Zitat

    Er hat die Khaleesi umgebracht.


    Dann müsste die tote Hexe die Drogo getötet hat, ja auch die neue Khaleesi sein. Aber die wurde stattdessen hingerichtet.

    Bran hat ja wiederholt, inklusive diese Folge, zu Leuten gesagt, dass sie dort und dort "hingehören". Offensichtlicher geht es ja fast gar nicht.


    Wobei ich mich gerade frage, warum er das Massaker nicht verhindert hat, wo er es doch hätte wissen müssen.
    Er hat quasi tausende Menschen geopfert um König zu werden. Hmmm.

    Nach ein wenig sacken lassen, finde ich es gar nicht so schlimm. Es waren ein paar gute Szenen dabei.
    Drachen gelten ja als sehr intelligent. Ich denke er wusste, dass seine Mutter sterben muss und hat Jon deshalb passieren lassen.
    Für den Thron mussten soviele Menschen sterben und in Sekunden schmilzt er dahin.
    Fand die ganze Szene um Danys Tod gut gemacht.


    Auch davor das Gespräch Tyrion mit Jon war toll. Endlich wieder der Tyrion von früher.


    Der kleine Rat am Ende soll wohl zeigen, dass Frieden herrscht und man auch wieder Witze machen kann.


    Schön auch, das Jaime noch ein paar Zeilen bekommen hat. Und Brienne hat im Unklaren gelassen, für welche Königin er gestorben ist.
    Ich würde ja sagen für Dany. Denn sein Ziel war es ja die Glocken läuten zu lassen, damit Dany eben nicht durchdreht.



    Aber es gab auch Dinge die mir nicht gefallen haben. Das man Jon nicht hinrichtet, habe ich ja noch verstanden. Denn der war Befehlshaber der Truppen aus dem Norden und sein Tod hätte einen Krieg ausgelöst.
    Warum Tyrion so lange durchgefüttert wurde, fand ich eigenartig. Aber gut, Grauer Wurm hatte halt keinen Befehl dazu bekommen. Der macht scheinbar alles was Dany ihm sagt.


    Die Wahl des Königs war eigenartig. Erst soll Tyrion die Klappe halten, dann darf er doch eine Rede halten.
    Warum keine aufspringt und ebenfalls Unabhängigkeit fordert (insbesondere Asha, die dies ja von Dany bereits versprochen bekam). Zumal eine Unabhängigkeit wohl nicht so wichtig ist, wenn der Bruder auf dem Thron sitzt.


    Einen Meister der Flüsterer braucht man eigentlich ja auch nicht. Bran sieht doch eh alles.


    Wieso Grauer Wurm die Strafe für Tyrion doch akzeptiert, ist mir schleierhaft. Auch warum man Jon verbannen musste. Grauer Wurm mitsamt Truppen verschwindet ja sowieso. Gut Asha wäre noch da, aber die wird mit den Eisenmännern auf den Inseln eh ihr Ding machen. Dürften ja auch nicht viele Eisenmänner übrig sein.



    Aber es wirkt doch wie ein Disney-Ende. Tyrion ist wieder Hand des Königs, was im wohl immernoch Spaß macht, Sansa ist Königin des Nordens, Jon da wo er sich am wohlsten fühlt, Bronn hat sein Schloss (und viel mehr). Ayra geht auf Erkundung und es herrscht Frieden.
    Nur hat keiner seine Liebe gefunden, bzw hat diese verloren.

    edit: ich gehöre zu den Leuten, die die Folgen erst über amazon prime am Dienstag Abend schauen. Jetzt verstehe ich den Hinweis, daß das Diskutieren hier nicht mehr soooo viel Sinn ergibt...


    In dem Fall sollte man das Forum aber meiden, sofern man nicht gespoilert werden will. Selbst Schuld sag ich da nur, genau wie die Leute die auf Facebook die Kommentare unter einen GoT Beitrag unbedingt lesen wollen und sich dann ärgern.



    Zitat

    Denkt man das zuende, ergibt für mich sehr vieles Sinn und die Wut gegenüber D6D sollte mindestens überdacht werden. Ist meine Meinung.


    Richtig, es gab für alles genug Andeutungen, aber für vieles fehlten halt einige Szenen, damit es glaubhafter rüberkommt.

    Grauenvoll, dass Jon einfach mal gar nicht auf Sansas Verrat reagiert hat. Das einzige Familienmitglied, das ihn eigentlich nicht hintergangen oder belogen hat, hat er abgemurkst - Dany. Arya macht einen Alleingang nach KL, Sansa bricht nach Sekunden einen Eid unter einem Wehrholzbaum,


    Das mit dem angeblichen Eidbruch Sansas hab ich jetzt schon mehrfach hier gelesen. Weder Sansa noch Arya schwören zu schweigen. Sie sagen, dass sie kein Versprechen geben können, ohne zu wissen worum es geht.
    Folglich hat Sansa auch keine Verrat begangen.


    Btw sagt Dany in ihrer großen Rede, dass sie auch Winterfell "befreien" will. Was Dany unter befreien versteht, haben wir in KL ja gesehen. Jon war zu dem Zeitpunkt immer noch Wächter des Nordens. Und den Norden will sie verbrennen und damit Jon hintergehen.

    Ich fand das Ende jetzt gar nicht mal so schlecht. Auch das Tyrion aufgegeben hat, zur Königin geht und seinen Tod akzeptiert wurde gut rübergebracht. Ich hatte auch wirklich Angst um ihn. Ein Glück hat er überlebt.
    Bis zum Todesstoß war ich mir nicht sicher, ob Jon es wirklich tun wird. Ich hatte wirklich befürchtet Drogon würde ihn grillen.
    Sams Vorschlag war sehr gut und vernünftig, aber Westeros ist wohl noch nicht bereit für eine Demokratie. Wenigstens wird der König gewählt.


    Das grauer Wurm Jon nicht hat hinrichten lassen, ist verständlich. Jon ist König des Nordens. Ihn töten würde zu Krieg mit dem Norden führen.
    Jetzt ist Jon quasi im Exil.


    Bronn hat nun tatsächlich seine Burg bekommen. Bzw im Grunde haben alle das bekommen was sie wollten. Sansa den Norden, Tyrion seinen Platz als Hand, Jon bei den Wildlingen und Ghost, Arya erkundet die Welt, Davos im Rat und Grauer Wurm genießt seine Freiheit. Könnte man Sweet nennen. Und bitter, dass dafür soviele Menschen sterben mussten.



    Beim Tippspiel auf der Arbeit dürfte ich ganz gut liegen, auch wenn ich für keinen auf dem Thron getippt hab und Bronn&Brienne überlebt haben.

    Das Hauptproblem an Staffel 8 (und teilweise auch 7) ist wohl das Erzähltempo, wodurch manches eben nicht gut rüberkommt. Wie der Tod des zweiten Drachen, oder der doch plötzliche Umschwung zur Mad Queen.
    Mit paar Folgen mehr hätte man das wesentlich besser rüberbringen können.
    Und meines Wissens hätte man D&D die notwendigen Ressourcen für mehr Folgen zur Verfügung gestellt. Aber sie wollten wohl nicht. Und da kann man die beiden, völlig zu Recht, auch kritisieren.
    Wobei die Petition schon ein wenig übertrieben und auch sinnfrei ist.
    Die Staffel nochmal neu zu drehen, wäre lächerlich. Der Shitstorm wäre gewaltiger als jetzt.

    Wenn er zur Nachtwache geht, wäre er praktisch der Lord Commander weil es ja sonst niemanden mehr gibt. Er wäre also dann der 1000 Lord Commander wenn ich es richtig im Kopf habe. Wäre auch so eine passende Zahl welche Martin vielleicht im Hinterkopf hatte.Jon war doch der 998 und Ed dann Nr. 999. Aber alles jetzt ohne Gewähr.....


    Nur hat die Nachtwache keine Existenzgrundlage mehr. Der Nachtkönig ist besiegt, die Wildlinge sind jetzt Freunde. Zumal es einen offenen Durchgang an der Mauer gibt.


    Das Jon in den Norden geht, könnte ich mir gut vorstellen. Aber wohl eher nicht zur Nachtwache.

    Hallo.
    Um das Ende der Serie nicht mitzubekommen versuch ich von Sonntag bis Dienstag (prime) offline zu sein. Wie macht Ihr das?
    Gibt es bei euch auch die Mitarbeiter die einfach drauf los plappern obwohl man die Folge noch nicht gesehen hat. Leider kann man nichts mehr lesen da GoT omnipresent ist.


    Montags darf bei uns im Büro nicht darüber geredet werden, wir gehen in die Küche.
    Dienstags kann es durchaus passieren, dass paar Worte im Büro gewechselt werden. Da wird nicht so groß Rücksicht genommen, da jeder die Möglichkeit hat es Montags zu schauen.
    Ich persönlich stehe Montags 1 1/2 Stunden früher auf und schaue es vor der Arbeit. Denn auf der Arbeit kann ich nicht offline bleiben und könnte möglicherweise gespoilert werden.

    Tyrion ist zum einen gar nicht in der Lage, irgendwelche Burgen zu vergeben und selbst wenn er es wäre, würde er sich kaum an eine Abmachung halten, die unter vorgehaltener Armbrust abgepresst wurde.


    Tyrion ist Hand der Königin. Du Burgen müssen ja mit Lords besetzt werden. Dany kennt die Leute in Westeros nicht. Bei der Wahl der Lords, muss sie sich also auf Ihre Berater verlassen.
    Als Hand und damit einflussreichstem Berater, sollte es ihm möglich sein Dany zu überzeugen Rosengarten an Bronn zu übergeben.


    Was sollte ihm die Tötung von Dany nutzen? Er will doch Tyrion umbringen. Wäre doch klug den Verräter zu fassen und zu Dany zu bringen.


    Er will Tyrion nicht umbringen. Er hatte nur die Anweisung ihn umzubringen. Ihn zu Dany zu bringen, würde ihm nicht viel nutzen. Die wird ihm sicher keine Burg schenken.
    Er hätte so höchstens seine Rache. Müsste dazu aber auch noch vor die Mad Queen treten. Selbst mit einer vermeintlich guten Neuigkeit würde ich mich nicht trauen ihr zu begegnen.