1. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Eis-und-Feuer Forum
  2. Sebastian-1990

Beiträge von Sebastian-1990

• Episode 8x01 - Winterfell

• Sebastian-1990
    • 15. April 2019 um 22:52
    Zitat von Liandra

Eigentlich gibt es einen besseren Plan, es ist zwar Winter, aber die Sümpfe der Eng dürften noch nicht ausgehärtet sein. Klar mit den Weißen Wanderern kommt die Kälte, aber die Drachen sollten mit ihrem Feuer eigentlich in der Lage sein die Sümpfe flüssig zu halten. Durch das Sumpfige Gebiet würde der Zahlenmäßige Vorteil ausgeglichen werden. Die meißten untoten sollten dann im Sumpf feststecken un schließlich vollständig versinken.

Ähnlich wie wenn man die WW in das Grüne Tal locken würde. Die Arme könnte sich nicht mehr auf Fläche verteilen sondern müsste in einer Schlange laufen. Dann könnte man von oberhalb des Tals alle Wights mit Seefeuer abbrennen.

Das ist wie bei der Varus-Schlacht im Teutoburgerwald, weil die Germanen keine Armee wie die Römer waren, welche auf eine bestimmte strategie ausgelegt waren und ein freies Feld benötigten, konnten die Germanen im Teutoburgerwald siegen.

Aber das würde keine epische Schlacht liefern, sondern ein gemetzel.

Selbst als es noch nicht so kalt war, konnte man gefahrlos von Winterfell zur Nachtwache kommen. Vielleicht bräuchte der NK länger, aber es gibt wohl auch Wege welche kein Sumpfgebiet sind.

Die Untoten ins grüne Tal locken wäre eine Möglichkeit. Aber man müsste zwangsläufig Winterfell und die Nordhäuser aufgeben und ob alle vom Norden ins grüne Tal gelangen würden wäre auch fraglich.
    Man würde zwangsläufig eine Menge Leute dem Schicksal überlassen. Irgendwo muss man die "Frontlinie" ziehen. Und Winterfell ist eine Möglichkeit. Man muss beachten, dass ja keiner wissen konnte, dass die Mauer fällt oder so schnell fallen würde. Es bleibt wohl schlicht keine Zeit mehr, alle aus dem Norden abzuziehen. Ich denke, dass der ursprüngliche Plan wohl war, die Armee welche man aufstellt an die Mauer zu bringen um deren "Verteidigungsanlagen" nutzen zu können.

Davon abgesehen, warum sollte der NK in grüne Tal wollen bzw. sich dorthin locken lassen? Er hat wohl ein anderes Ziel.

• Sebastian-1990
    • 15. April 2019 um 22:14
    Zitat von Moebius

Und sollte Jons dämlicher Plan einer offenen Schlacht tatsächlich funktionieren

Naja, so dämlich ist der Plan nicht. Es gibt nämlich keinen besseren. Niemand hat ansonsten eine Idee wie die Untoten zu besiegen sind. Die WW konnte man töten, also denkt man auch den NK töten zu können mit entsprechenden Waffen. Und der Gedanke, dass mit dem Ende des NK auch die anderen "Untoten" fallen ist so falsch ja nicht. Man denke da an die getöteten WW und den Effekt deren Todes. Das schwierige wird sein an den NK heranzukommen. Ohne Armee welche hilft zum NK vorzudringen ist es wohl nicht möglich. Bessere Ideen gibt es nicht, nicht von Bran, nicht von Sam bzw. den gelesenen Büchern. Eine Option außer kämpfen gibt es momentan nicht, außer sterben. Wenn schon sterben, dann nicht ohne Kampf.

Bei dem "Nachschub" welche der NK besorgen kann, hilft auch keine "Schlacht-Taktik". Volles Rohr und versuchen zum NK durchzudringen und diesen versuchen zu töten ist da noch die sinnvollste Lösung. Zumindest solange keine andere Optionen auf dem Tisch liegen. Da hatte ich mir etwas von Bran bzw. dem "Raben" erhofft. Aber ich befürchte, da kommt nichts mehr.

• Sebastian-1990
    • 15. April 2019 um 11:15
    Zitat von ElleDriver

Jon will keine Krone, die will aber Sansa, Daenerys und Cercei. Was will eigentlich Euron?

Sansa möchte ja "Lady" von Winterfell sein. Den eisernen Thron möchte sie wohl nicht. Sollte Winterfell fallen bzw. zerstört werden könnte Sansa ihre Ansicht durchaus überdenken. Daenerys und Cercei wollen den Thron und ich bin mir fast sicher, dass keine der beiden am Ende den Thron bekommt. Sterben vermutlich beide. Sollte Jon überleben, wird er verzichten. Vielleicht ernennt er zuvor einen König/Königin. Missandei wäre eine Überraschung......

• Sebastian-1990
    • 15. April 2019 um 09:24

Ghost soll relativ viel zu sehen sein in Season 8, allerdings nicht in jeder Folge. Das wurde zumindest in diversen Interviews von den Machern gesagt. Angeblich sogar wichtige Szenen. Bin mir sicher er taucht noch auf.

Zur Folge:

Einiges war erwartbar. Die ganzen Wiedersehen bestimmter Figuren war vorhersehbar. Das soll keine Kritik sein, so wie die Geschichte sich entwickelt musste es ja irgendwann dazu kommen.

Überraschend wie schnell Yara befreit wurde. Die Chemie zwischen Jon und Daenerys ist leicht oberflächlich. Das kann aber so gewollt sein. Wie zwei Menschen welche sich zwar mögen, aber sich nicht wirklich vertrauen und "vorsichtig" sind. Kann sein, dass ich da zu viel hinein interpretiere da ich schon einen Zwist zwischen den beiden erwarte. Aber so wirkt es auf mich zumindest.

Ich glaube, dass das verbrennen von Sams Familie der Daenerys noch auf die Füße fallen wird. Ich glaube auch, dass sie später Jon als Konkurrent um den Thron ansehen wird und wenn es um den Thron geht sind die Ladys in GoT ja nicht gerade zimperlich. Könnte durchaus sein, dass sie Jon hintergeht oder gar beseitigen möchte. Allerdings erst nach dem Kampf gegen den Nachtkönig.

Jon wird von den Schwestern gewarnt, Stichwort Familie.......wenn Jon sich entscheiden müsste, wäre wohl immer die Familie an erster Stelle. Thronverzicht, Kampf gegen Daenerys wenn die "irre" wird. Alles möglich.

Das das Tempo so rasant werden wird, war leider zu erwarten. Wie bereits in der Staffel zuvor. Es gibt nicht mehr die vielen Handlungsstränge zu denen man blenden kann. Alleine dadurch bekam man in den ersten Staffeln einen anderen zeitlichen Eindruck. Dazu kommt, dass trotz Überlänge nicht mehr viel Zeit bleibt um sämtliche Themen abzuarbeiten. Vielleicht gibt es später mal eine BR Edition mit zusätzlichen Minuten.

• Staffel 8 - Das große Finale - NEWS und INFOS

• Sebastian-1990
    • 14. März 2019 um 13:07

Bald sind wir alle schlauer. Mal sehen wer aus dem Forum mit seiner Vermutung richtig liegt. Enttäuschend finde ich aber auch die Länge der Episoden. Auf 6 x Spielfilm hatte ich mich eingestellt.

• Sebastian-1990
    • 21. Oktober 2018 um 12:20

Als ich das erste Buch gelesen hatte, war mir eigentlich klar, dass Jon Snow eine besondere Rolle einnehmen wird. Es ist eigentlich typisch. Bastard ist wichtiger die „Hochgeborenen“. Das war doch von Anfang an klar, selbst als erst später Andeutungen über Herkunft hinzukamen.Zur TV-Serie: Viele Wege waren anders als in den Büchern, allerdings, so betonen es Autor und TV-Macher, sind die wichtigsten „Ereignisse“ abgesprochen. Das Jon Snow wieder lebt, also auch in den Büchern, dürfte kaum jemand in Zweifel stellen.Martin betont auch immer wieder Herr der Ringe und dessen Ende welches er wohl als gelungen betrachtet und seine Hinweise auf ein „bittersüßes“ Ende.Einige Lieblinge werden sterben, dies hat aber nichts mit bittersüßem Ende zu tun, sondern dies muss so sein wenn man es nicht zu kitschig machen wollte, egal ob Buch oder Serie.

Bezogen auf die TV-Serie passiert auf jedenfalls folgendes, bzw. gehe ich davon aus: Wir werden ein Herzerwärmtes Wiedersehen zwischen Arya und Jon erleben. Es ist ja auch nicht so wichtig ob dies in den Büchern auch geschieht, für das „gemeinsame“ Ende auch nicht entscheidend. Das sagt auch nichts darüber aus, ob beide überleben oder sterben. Aber nach dem Wiedersehen zwischen Jon und Sansa, lassen sich das die TV-Macher sich sicherlich nicht entgehen da dieses mal wohl noch mehr Emotionen bei Zuschauern hervorgerufen würden. Fanservice? Klar, aber das ist doch OK so.

Bittersüßes Ende und die

Spoiler anzeigen

Gerüchte um Tyrions Ende. Bei der Verurteilung kein Jon und Daenerys. Kann vieles bedeuten:Bezogen auf Bittersüßes Ende und dem Leak mit Tyrions Ende glaube ich an folgende Variante sollte der Leak mit Tyrion stimmen:Alle drei sterben nicht und Bittersüß wäre folgendes:

-Tyrion weiß das Jon und das Kind noch leben. Die gehen ins Exil (HdR ähnlich) und Tyrion schweigt um sie nicht zu gefährden und wird dafür für einen vermeintlichen „Verrat“ welcher zum Tode von Jon und Kind führt, hingerichtet. Er opfert sich für Jon.

-Daenerys geht mit beiden ins Exil, wäre aber nur halb bittersüß. Sie sind verwandt und vielleicht lässt sie Jon und Kind gehen um den Thron einzunehmen. Kind wäre in Sicherheit und sie könnte evtl. versuchen „anders“ zu herrschen. Mit Kind und Thronfolger wäre es schwierig das „Rad“ zu durchbrechen.

-Oder eben Daenerys stirbt auf irgendeine Weise. Wer besetzt den Thron? Jon möchte nicht, das Kind soll es nicht (aus Sicht von Jon) und er entscheidet sich fürs Exil.

Das wäre dann Bittersüß und, vorausgesetzt der Tyrion-Leak stimmt, vermute ich, dass ich da nicht weit weg bin vom Ende.Alle anderen, ob sie überleben oder nicht, spielen eine geringe Rolle für ein bittersüßes Ende.

• Sebastian-1990
    • 26. Februar 2018 um 14:07

Wird es zum Ratespiel? Dann darf ich auch mal….. Bittersüßes Ende wie es Martin beschreibt muss ja nicht gleichbedeutend sein, dass Charaktere sterben. Bittersüß wäre es wenn Danny, nachdem Jon verzichtet, auf dem Thron sitzt und beide sich zwar lieben, aber aufgrund der Herkunft nicht zusammen bleiben können. Um auch die Tochter (gecastet wurde jedenfalls ein Mädchen) zu schützen gibt sie diese schweren Herzens Jon Snow mit der wieder in den Norden geht. Trennung von Tochter und Geliebten. Bittersüß eben.
    - Jon verzichtet auf den Thron
    - Jon und Danny überleben, sind aber nicht zusammen
    - Jamie wird, nachdem er über die Nachtwache einst gelästert hat, der neue Lord Commander um die Festung wieder aufzubauen
    - Tyrion überlebt und zieht das Kind seiner Schwester auf
    - Cersei wird getötet, vermutlich von Jamie oder dem Nachkönig
    - Gendry wird überleben und wird irgendwas
    - Sansa überlebt und herrscht über das grüne Tal
    - Bronn überlebt und bekommt irgendein Schloss
    - Bran stirbt vermutlich
    - Arya überlebt und wir sehen ein großes Wiedersehen mit Jon.
    - Winterfell wird zerstört
    - Der Nachtkönig taucht in KL auf
    - Alle Drachen sterben, hinterlassen aber Eier
    - Tormund stirbt
    - Brienne stirbt
    - Davos überlebt
    - Varys stirbt
    - Melisandre stirbt
    - Asha Graufreud überlebt
    - Theon Graufreud opfert sich für seine Schwester
    - Euron stirbt
    - Sam und Goldie überleben
    - Qyburn stirbt
    - Der Bluthund überlebt und tötet seinen Bruder

Mal sehen wie oft ich richtig liege.

• Sebastian-1990
    • 29. August 2017 um 21:18
    Zitat von Summer25

Ich habe hier gerade einen Teil der Fan-Theorie gelesen, die auf Seite 1 gepostet wurde und bekomme leicht Schnappatmung. Irgendwie hört sich das alles sehr schlüssig an und ist scheinbar auch genau passend auf das Ende der aktuellen Folge ausgelegt.

Hält es jemand für möglich, dass das tatsächlich so passieren könnte? Ich meine, ein paar Sachen klar, das ist nur logisch. Ich fühle mich nur gerade ganz elend mt dem Gedanken, dass ich gerade gelesen habe was in der kompletten nächsten Staffel passiert :fie:

Und ja ich weiß, das war alles in Spoiler gesetzt. Bin bis eben davon ausgegangen, dass die Drehbücher noch gar nicht fertig sind und es daher sowieso nicht sein kann.

[spoiler] Irgendwie kommt der Leak etwas zu früh um glaubhaft zu sein. Die Leaks welche stimmten bei Staffel 7 kamen doch erst mit Start der Dreharbeiten.

Davon abgesehen finde ich einiges doch schlecht und was noch wichtiger ist, wenig glaubhaft. Es gibt Abweichungen von den Büchern seit es die Serie gibt, aber die wichtigsten Szenen und Tode dürften stimmen, auch wenn die letzten beiden Büchern noch nicht erschienen sind.

Und Jon, Jamie, Jorah und der Hound alle mal wie die Tyrells in Staffen 6 mit einem Schlag getötet? Sollten sie alle sterben hätte jeder dieser Figuren einen "besseren" Tod verdient. Das wäre einfach schlecht, egal ob Serie oder Buch.

Nehmen wir mal an, es stimmt das mit dem Kind usw. Dann bitte würdigere Tode ........Jorah stirbt weil er das Kind rettet, Jon tötet den NK und stirbt dabei und opfert sich für die Menschheit, der Hound zerlegt den Berg ist aber selbst tödlich verletzt, Jamie tötet seine Schwester und wird dabei selbst getötet.............aber doch nicht so billig wie in dieser Theroie. Mehr ist es für mich momentan auch nicht als eine Fan-Theorie. [/quote]

• Episode 7x06 - Beyond the Wall

• Sebastian-1990
    • 24. August 2017 um 01:06

Keine Ahnung ob es bereits thematisiert wurde, ich bin zu Müde um den Thread nachzulesen.

Ich habe mir die Folge jetzt noch einmal angesehen. Die Ketten haben die von der eingefrorenen Fähre welche man mehrmals im Hintergrund sieht z. B. als John aus dem Wasser kommt und kaum laufen kann und in die Knie geht und als Jon und Benjen sich treffen. Das ist so ne Fähre welche man mit Seilen oder Kette von einem Ufer an das andere zieht, wie man oft in alten Westernfilmen sieht. Dort natürlich meistens mit Seilen, aber in die Welt von GoT passen Ketten da schon ganz gut. Beim ersten sehen habe ich das glatt übersehen bzw. für eine Mauer gehalten.

• Episode 7x06 - Beyond the Wall

• Sebastian-1990
    • 22. August 2017 um 00:43
    Zitat von Scooby Doom

Ist manchmal der Eindruck, ich denke teilweise auch so. Aber die Negativkritik hat sich nach zwei Tagen meist abgenutzt, weil einiges erklärt wurde, andere Perspektiven aufgezeigt werden etc. Wie unsere Bundeskanzlerin sagen würde - wir haben eine GOT-Gemeinde der unterschiedlichen Geschwindigkeiten. :D Ich wünschte, man könnte gleich zusammen über Möglichkeiten und Ideen diskutieren, aber das ist halt nicht mit jedem sofort drin. Wenn du da was hast, dann raus damit.

Einfach woanders schreiben. Mache ich auch und bin hier kaum noch aktiv.

Wobei man an der Geschwindigkeit schon merkt, dass weniger Folgen zur Verfügung stehen. Aber wieder so eine Kotzerei wie damals bei Sam brauch ich als gezeigte Reise nun auch wieder nicht.

Zitat von Panagiotis

@Ser Arthur Dayne
    Darauf ein Amen!

Aber jetzt mal ganz im ernst. Jon fällt ins Wasser eines zugefrorenen Sees, steigt mit Hilfe seines Schwerts heraus, daß zufällig am Rande Eisscholle ist. Er ist unterkühlt, hat dann noch die Kraft aufs Pferd zu steigen, sich bis zur Mauer durchzuschlagen im tiefsten Winter. Der Mann ist tot, Herzrasen, Herzstillstand, bleibende Hirnschaeden und und und...

Und jetzt kommt mir nicht mit: "Das ist eine Fantasy Serie" Jon Schnee ist ein Mensch, und er kann das nicht überleben. In diesem Universum kann man erfrieren, siehe Thoros.

Naja, von Rambo bis Stirb Langsam, von Transporter bis Expendables, in einer fiktiven Welt überleben Figuren halt Ereignisse welche in einer realen Welt unweigerlich zum Tode führen. Dann wäre GoT vermutlich auch nach der zweiten Staffel beendet........

Die meisten großen Blockbuster haben ebenfalls Logiklöchter. Aber keiner ist gezwungen sich diese Filme oder jetzt GoT anzusehen.

Es geht vermutlich auch um Verträge, Budget usw. Man kann nicht einfach die Serie um eine Staffel verlängern. Mancher des Hauptcasts würde auch nicht mehr verlängern oder wenn dann nur für eine höhere Gage. Ich bin mir auch sicher, dass die wichtigen Punkte der Serie auch mit den vielleicht niemals erscheinenden Büchern übereinstimmen werden, nur der Verlauf dorthin ist anders. Ich glaube auch, dass Martin auch noch Raum für seine Bücher haben möchte und somit wird mancher Weg etwas wage beschrieben, anderes ausgelassen und manches stark verkürzt. Ein Beispiel: Ich glaube, dass bei der Erweckung von Jon Snow noch mehr eine Rolle spielt als in der Serie gezeigt wird und dies halt in den Büchern beschrieben wird. Das er wieder zurückkehrt dürfte auch von Buchlesern nicht mehr bezweifelt werden.

Ich bin als Jugendlicher selbst mal in einen zugefrorenen See eingebrochen und es hat fast 2 Minuten gedauert bis man mich raus holen konnte. OK, ich wurde getragen und in die Klinik gefahren und bin nicht aufgestanden, aber überlebt hab ich es auch und war eigentlich die ganze Zeit bei Bewusstsein. Ich behaupte einfach mal, dass ich keine Folgeschäden davon getragen habe.....

Zitat von Dio .

Abgesehen von dem Schwachsinn da überhaupt hinzugehen, um einen Untoten für Cercei zu fangen, die daruf sowieso darauf sch.... wird.

Dann als Jon in der kleinen Gruppe den WW tötet und alle zerfallen , bist auf den einen den sie brauchen, sorry das begreif ich nicht. :fie:

Also der eine welcher nicht zerfiel, wurde nicht von diesem WW erweckt den Jon erschlagen hatte.

Also jetzt einmal zu denen welche die Idee „Schwachsinn“ finden einen Untoten zu fangen um den der Welt zu präsentieren.

Was ist die Ausgangslage? Du (Jon) kennst die Gefahr welche die ganze Menschheit bedroht. Um diese zu bekämpfen müssen alle oder zumindest viele (Menschen, Soldaten) gemeinsam kämpfen. Man muss auch nicht alle überzeugen (Cersei), aber halt so viele als möglich (Jamie evtl.). Nur glaubt dir keiner und fast alle halten die Gefahr für eine Phantasie eines dummen Nordmanns. Was also tun? Man benötigt Beweise. Wir sind in einer Welt ohne Technik, keine Kameras. Jon kann nicht einfach eine Kamera aus der Hose ziehen und die „Zombies“ filmen und den anderen eine Kinovorstellung geben. Wobei ich ernsthaft denke, dass so mancher Kritiker hier dies vollends überzeugt hätte und dann volle Punktzahl vergeben hätte……..

Es bleibt in dieser Welt also nur die Möglichkeit einen tatsächlichen Beweis in Form eines „Untoten“ zu liefern um andere zu überzeugen. Ein gefährlicher und waghalsiger Plan. Aber was hätte man sonst machen können?

• Sebastian-1990
    • 20. August 2017 um 11:41
    Zitat von Mavric24

http://watchersonthewall.com/nikolaj-coster…n-8-in-october/

Nikolaj Coster-Waldau gab vor kurzem ein Interview, er sagte die Dreharbeiten werden in Oktober beginnen. Die Schauspieler bekommen die Scripts ca. einem Monat vor den Dreharbeiten, deswegen ist es eher unwahrscheinlich, dass die Leaks die für die achte Staffel kursieren der Wahrheit entsprechen. Der große Leak für die siebte Staffel kam letztes Jahr im Oktober, quasi mit dem Beginn der Dreharbeiten.

Kann mir auch nicht vorstellen dass dies stimmt. Klar, manches kann und wird passieren, aber das jetzt jemand dies wissen kann ist eigentlich nicht möglich. Dann müssten die fertigen Drehbücher bereits verbreitet worden sein oder Benioff und Weiss haben den Leak selbst erstellt was ich auch nicht glauben kann. Also alle wieder tief durchatmen und dies als Fanfiction abhaken.

• Episode 7x05 - Eastwatch

• Sebastian-1990
    • 14. August 2017 um 12:13
    Zitat von Aki-chan

Schlimmer finde ich aber, dass man jetzt wirklich die Annulierung eingeführt hat, von Rhaegar - Prinz "Rhagar" - zu Elia Martell über den Hohen Septon hat lösen lassen, uff. Über den Hohen Septon auch noch, als ob das kein Plothole ist und es keinen Kümmert dass der Hohe Septon mal eben irgendwo schreibt - wo es jeder öffentlich lesen kann, dass er Rhaegar mit "jemanden" in Dorne verheiratet hat.

Das wie und wer ist vielleicht fraglich, aber das Jon dann doch eben kein "Bastard" ist, habe ich erwartet. Nicht nur in der Serie, sondern auch in den Büchern.

Zitat von Aki-chan

>_> Das führt mich wieder zurück zu der Sansa-Ramsay-Ehe, die laut "Landrecht" wegen Nichtvollzug ja als aufgehoben gilt. Die Ehe zu Tyrion wurde von dem Hohen Septon geschlossen und hätte so auch aufgehoben werden müssen!

Also die Ehe mit Tyrion wurde nicht vollzogen, damit hätte man sie aufheben können, wenn es denn jemand außer Sansa und Tyrion gewußt haben.

Da Sansas Ehe mit Tyrion ja nicht vollzogen wurde, wäre die Ehe mit Ramsay wohl rechtens, da diese vollzogen wurde, wenn auch auf brutale Art.

Bei Sansa/Kleinfinger/Arya sollten wir Bran nicht vergessen. Kleinfinger versucht doch einen Keil zwischen die Schwestern zu treiben, deshalb auch gerade dieser Brief. Würde wohl auch funktionieren, aber Bran, bei aller Veränderung, wird da doch helfend eingreifen. Hoffe ich zumindest. Kleinfinger kann ich langsam nicht mehr sehen, zumal ich nicht mehr erkennen kann, was nun noch der Zweck dieser Figur sein soll.

Die Mission von Jon ist kein Quatsch. Wer glaubt schon an "Untote"? Und dies ist eigentlich ein Kampf den die Menschheit nur gemeinsam kämpfen und überleben kann. Wie überzeugt man zweifelnde Menschen? Durch Beweise und da es in der Welt von GoT keine Kamera gibt, bleibt nur die Möglichkeit einen WW zu fangen.

Kann mir auch hier vorstellen, das dies, wenn auch nicht genau mit dieser Gruppenzusammensetzung, auch in den Büchern so ähnlich passieren wird.

• Episode 7x03 - The Queen's Justice

• Sebastian-1990
    • 1. August 2017 um 14:40

Aufgrund des Urlaubs konnte ich erst heute alle 3 Episoden der neuen Staffel sehen. Was soll ich sagen, insgesamt gefällt es mir gut. Eine 7.5/10 würde ich für die 3. Folgen vergeben. Werde die Tage evtl. mal genauer auf die Folgen eingehen, jetzt erst einmal kurz zur aktuellen Folge:

Habe mir die Beiträge jetzt nicht durchgelesen, von daher kann es sein das es schon diskutiert wurde, aber fällt es euch auch auf, dass die von Dany verlorenen Schlachten immer den gleichen Grund haben? Es wirkt, als wüssten die Gegner genau Bescheid und richten danach ihre Strategie aus. Ich denke, dass es einen Verräter im engsten Kreis um Dany gibt. Nach der Anspielung von Melisandre glaube ich, dass Varys der Verräter ist und eben auf Drachenstein sterben wird. Vermutlich muss er dann brennen... kann mir jedenfalls keinen anderen Verräter vorstellen.

Zu Bran und Sansa: War schon etwas kühl das Wiedersehen. Jon und Sansa war emotionaler. Natürlich war es damals das erste Wiedersehen von Stark-Kindern, Sansa war gerade aus einer (Ehe)Hölle entkommen und Jon musste seinen Tod und seine Wiedergeburt verarbeiten, aber etwas emotionaler hätte bei Bran-Sansa schon kommen sein dürfen. Das kommt dann vermutlich irgendwann mit Jon und Arya. Wenn ich wetten müsste, dann wohl eher erst in der nächsten Staffel.Schön auch das Wiedersehen zwischen Jon und Tyrion incl. den Anspielungen auf deren gemeinsame Zeit in Staffel 1.

• Jon Schnee ein Targaryen?

• Sebastian-1990
    • 1. Juli 2016 um 09:57

HBO hat versehentlich alles verraten.

http://www.serienjunkies.de/news/game-thro…-hbo-76800.html

• Episode 6x10 - The Winds of Winter

• Sebastian-1990
    • 28. Juni 2016 um 07:47

Gute Folge. In KL hätte ich gehofft, dass Margaery Tyrell überlebt. OK, war nicht so. Insgesamt gut gemacht und nun hockt die Mad-Queen auf dem Thron.

Mal sehen wie Jamie dies finden wird. Hat er doch den Mad-King umgebracht um genau dies zu verhindern was nun seine Schwester getan hat. KL in Flammen setzen.

Jon wird zum König des Nordens. Dany erwähnt vor ihrem Aufbruch, dass sie vielleicht heiraten muß um Bündnisse einzugehen. OK, Jon als King of the North. Insgesamt etwas zu offensichtlich.
    Da wir jetzt ein Teil von Jon´s Herkunft kennen, gehe ich davon aus, dass auch die allgemeine Vermutung über den Vater stimmen wird. Alles andere macht keinen Sinn warum Lyanna solche Angst um ihren Sohn hat.
    Was wären dann Jon und Dany? Tante und Neffe?

Sansa interpretiere ich dieses mal eindeutig. Sie hat gelächelt als Jon zum King ernannt wurde. Erst als sie LF sah versteinerte sich ihre Miene. Ich glaube, dass ihr in diesem Moment klar wurde, in welcher Gefahr Jon ist, da er LF Plänen im Weg steht. Bin mir fast sicher, dass LF irgendwann von Sansa, vielleicht mit Hilfe von Arya, erledigt wird.

Ernste und weniger ernst gemeinte Ausblicke und Vermutungen:

-Jamie wird seine Schwester töten um weiteres Unheil zu verhindern.
    -Dany wird in KL ankommen und leichtes Spiel haben.
    -Ein leichter Konflikt zwischen Dany und Jon wird und einige Folgen begleiten bevor man sich einigt und gemeinsam gegen die WW in den Krieg zieht.
    -Die Herkunft von Jon wird in wichtigen Kreisen bekannt.
    -Die Mauer fällt
    -Sam findet eine Möglichkeit in den Büchern die WW zu besiegen.
    -Die WW werden besiegt.
    -Es sterben noch einige der (übrig gebliebenen) beliebten Figuren
    -Jon bleibt King of the North
    -Dany regiert Westeros und Tyrion bleibt die Hand der Königin
    -Arya und Sansa überleben
    -Bran und Jamie gehören vermutlich zu den Toten.
    -Jamie taucht als Untoter noch einmal auf und wird von Brienne erledigt.
    -Brienne und Tormund gründen eine Dynastie und bekommen von Jon im Norden dafür geeignetes Land
    -Jon heiratet eine seiner Cousinen,ehemals Schwestern.
    -LF wird von Sansa und Arya erledigt um Jon zu schützen
    -Ghost überlebt und trifft sich mit Nymeria.
    -Dany heiratet Yara (Asha)
    -Darioo versucht mit den Zweitgeborenen Westeros zu erobern und wird vernichtend geschlagen.
    -Melissandre macht einen Blutzauber und Theon wachsen die Genitalien.
    -Davos tötet Melissandre
    -Tyrion fasst noch einmal alles zusammen, in launiger Runde mit Bronn und Podrick. Schläft bei zuviel Wein ein und träumt die Vorgeschichte welche als Spin-Off TV-Serie verfilmt wird.

• Episode 6x09 - Battle of the Bastards

• Sebastian-1990
    • 23. Juni 2016 um 15:45
    Zitat von Mavric24

Kit Harington hatte auch im Interview gesagt, dass Jon in dieser Szene wiedergeboren wurde. :)

Dann ist ja alles klar. Wie gesagt, ich habe es auch so empfunden als ich die Szene sah und das Jon nach seinem Tod verändert war konnte man ja sehen und wurde bewusst so dargestellt. Die Kritik an letzteres habe ich nie ganz verstanden, da dies für mich eigentlich Offensichtlich war.

• Sebastian-1990
    • 23. Juni 2016 um 15:29
    Zitat von Haitu

Ich hatte mir jetzt keine Gedanken darüber gemacht, aber wie du es beschreibst macht es Sinn die Situation so zu deuten.

Ich hatte es zu meinem ersten Eindruck und Gedanken der Folge bereits geschrieben.

Nach seiner Wiedererweckung wirkte Jon zögerlich, melancholisch, vielleicht sogar mit Todessehnsucht. Dies spiegelt sich in der von euch beschriebenen Szene auch gut wieder und dem Gespräch mit Melissandre.

Erst als er sich vom Boden nach oben kämpfte hatte man das Gefühl, da gibt einer nicht auf, möchte nicht sterben. Kann jetzt gut sein, dass wir den alten Jon zurück haben, oder zumindest einer wo nicht mehr "Trübsinnig" ist.

• Episode 6x10 - The Winds of Winter

• Sebastian-1990
    • 22. Juni 2016 um 16:09
    Zitat von Ajantis

@Sebastian-1990 es ist in meinen Augen völlig müßig darüber zu diskutieren, was Martin den Serien-Machern alles verraten hat und was nicht. Was ist denn, wann am Ende die WW gewinnen und alles zunichte gemacht wird, weil sich die Mächtigen von Westeros und Essos, trotz bekannter Gefahr, nicht zusammenraufen konnten? Dann hat Martin denen gesagt -> Ist wurscht, es werden eh alle sterben. Sicher ist so ein Ende wenig wahrscheinlich, würde aber zu Martin immer noch besser passen, als so mancher Märchen-Wunschtraum, den ich hier schon gelesen hab.

OK, du glaubst nicht dass Jon im nächsten Buch lebt oder Wiedererweckt wird und das dies mit Hodor geschieht?

Martin hat gesagt, mehrfach, dass die Story sich beim schreiben verselbständigt. Aus ursprünglich 3 geplanten Büchern wurde es jetzt am Ende 7. Das Ende hätte er aber von Anfang an festgelegt, nur der Weg dorthin verändert sich und neue Handlungstränge tauchen auf welche er zum geplanten Ende passend schreiben, manchmal sogar umschreiben muss. Einfach mal nach Interviews mit Martin googeln.

• Sebastian-1990
    • 22. Juni 2016 um 16:04
    Zitat von TheStranger

Ich würde jedem raten sich mal die Kritiken vom Youtube Kanal Filmfabrik anzusehen.
    Die Jungs haben auch alle Bücher gelesen und stehen auch manchen Dingen kritisch gegenüber (zb. Folge 8).
    Aber bei der Folge treffen sie es wirklich auf den Punkt.
    Sie meinen auch das die Schlacht purer Realismus war (Leichenberge usw.)
    Und das dass mit die beste Folge war, noch nie da gewesen so was im TV und man wird die Folge auch noch in 10 Jahren ankucken.

Tut mir leid ich liebe die Bücher, aber die Serie ist trotzdem nach wie vor brilliant und ich kann diese Fehlersuche wirklich nicht nachvollziehen.
    In den englischen Foren ist man der Serie viel positiver gegenüber aufgeschlossen und dort wird sie nach wie vor geliebt (hier ja auch noch von vielen) aber ich kann diese Kleinlichkeit nicht nachvollziehen das alles schlecht gemacht werden muss.

Sehr schön ausgedrückt.

• Sebastian-1990
    • 22. Juni 2016 um 16:03
    Zitat von Grunkins

Ich will keine neue Arya-Diskussion anzetteln, aber wenn die berüchtigsten Auftragskiller der gesamten Welt hinter mir her sind, habe ich andere Sorgen als in aller Öffentlichkeit über meine Entscheidung zu sinnieren.

Erstens nein nicht Alle, gibt genügend Gegenbeispiele die definitiv nicht so handeln würden. Sagt ja auch keiner das er nicht emotional hätte reagieren müssen, aber in dem Moment in dem er losgaloppiert ist, hat ja wirklich Alles bei ihm ausgesetzt. Und wie gesagt, wenn er sich schon darauf vorbereiten kann und mit der Situation rechnen muss, darf er sich eben nicht an die Heeresspitze setzen. Wenn er Sansas Warnung weitgehend ignoriert, wie du geschrieben hast, dann hat er ebenfalls in seinen ganzen Erlebnissen herzlich wenig gelernt. Er hat tausende Untote, weiße Wanderer gesehen, Morde, Verrat, Riesen etc. etc., Wesen wie Karl und Craster, weiß das seine Schwester vergewaltigt wurde und kennt vermutlich auch Theons Geschichte und kann sich dann nicht vorstellen, dass Ramsay seinem Bruder einen Fehler ins Herz schießt? Da träfe es dumm dann wiederum ganz gut.

Wäre ja auch nicht so schlimm, wenn nicht unglaublich viele Serienakteure mit ziemlich mäßiger Intelligenz handeln würden. Hier wurde irgendwo mal Robb erwähnt, dessen Verhalten ähnlich geprägt ist. Ja das ist richtig und das wurde auch damals zu Recht hart kritisiert. Die Heirat mit Talisa hat Robb in der Serie auch wie einen Trottel aussehen lassen, was viele Buchleser auch damals schlecht fanden.

Klar war das emotional. Aber er konnte fast fast nur noch nach vorne. Da wo er stand und auch dahinter kamen Pfeile herunter. Die Bogenschützen von Ramsey rechneten wohl nicht, dass er nach vorne reitet. Von daher wäre er wohl erledigt gewesen wenn er zurückgeritten wäre. Der Grundfehler war es, Rickon entgegen zu reiten. Aber das hätten vermutlich alle gemacht, zumal es gerade Jon Hauptsächlich darum ging seinen Bruder zu retten. Anders als bei Sansa z. B.

Aktivste Mitglieder

• Esmeralda

44.350 Punkte
  • Dreenan Kel Zalan

39.414 Punkte
  • onyx

37.675 Punkte
  • ssnake

36.962 Punkte
  • kait

25.795 Punkte
  • Ser Arthur Dayne