1. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Eis-und-Feuer Forum
  2. DailyMotion

Beiträge von DailyMotion

• Logikfails der 8. Staffel

• DailyMotion
    • 3. Juni 2019 um 21:35
    Zitat von SuSansa

Dany ist eine gut geschriebene Antagonistin und somit die am besten aus erzählte Figur der ganze Serie. Das ist doch auch was?

Yes. That's the spirit. Und GRRM zeigt mit ASOIAF markant, wie ein faschistischer Tyrann entstehen kann.

• DailyMotion
    • 3. Juni 2019 um 21:22
    Zitat von Daenerys I

Ja, Daenerys sprach davon, Städte niederzubrennen. Cersei ebenfalls. Manchmal formulieren Menschen aus einer spontanen Impulsivität heraus dubiose Inhalte, die sie im Nachhinein bereuen.

Nur dass Dany keine ihrer Schandtaten je bereute. Sie kündigt das in 2x04 an, was sie in 8x05 durchführt und kündigt das in 8x06 nochmals an, was sie in 2x04 erwähnt hatte. Dass du darin kein konstantes Muster erkennen kannst oder willst....

Zitat von Daenerys I

Dennoch unterstützte der intelligente, weise und für seine Menschenkenntnis vielerorts bekannte Tyrion die Mission von Daeneys mit hohem Engagement. Warum?

Weil es im Drehbuch steht. Damit der Zuschauer auf die falsche Fährte gelockt wird, damit Dany Fans wie du sich in der Illusion wiegen können, dass für Dany alles gut wird.

Zitat von Daenerys I

Die Serie vermittelte schlussendlich, dass es sich beim Nachtkönig um einen nicht allzu großen Gegner handelte.

Richtig.

Zitat von Daenerys I

Der Nachtkönig soll den Klimawandel repräsentieren.

Nö. GRRM hat den ersten Band 1996 veröffentlicht. Wie lange er zum Schreiben brauchte und wann er das legendäre Skript verfasste, weiß ich nicht. Der IPCC wurde 1988 gegründet. Damals war Klimaerwärmung noch kein Thema und man ging vielmehr von einer neuen Eiszeit aus.

Zitat von Welt

Es gibt keinen Zweifel mehr: Das Wetter spielt verrückt. In der bisher umfassendsten meteorologischen Operation der Geschichte versuchen Forscher von 70 Nationen derzeit zu ergründen, ob der Wahnsinn auch Methode hat: Das Global Atmospheric Research Program (GARP) soll feststellen, ob sich der Planet einer neuen Eiszeit entgegendreht.

Quelle: https://www.welt.de/wissenschaft/u…eit-drohte.html

Zitat von Daenerys I

Ich war enttäuscht darüber, dass der Nachtkönig mit seinem Heer bereits im Tal von Arryn eliminiert werden sollte...

Ich war enttäuscht, dass er überhaupt eliminiert wurde. Ich ging von einer diplomatischen Lösung aus, die der NK und Bran aushandeln. Und dass sich Jon dann um den Endgegner, nämlich Dany, zu kümmern hat.

• DailyMotion
    • 2. Juni 2019 um 16:13
    Zitat von Daenerys I

Das ereignete sich in der finalen Episode der 8. Staffel, in der die Daenerys bereits charakterlich entstellt wurde.

Da ist nichts entstellt, nur weil du in Verkennung aller Anspielungen nicht sehen wolltest, wie Dany angelegt ist. Nochmals, auch wenn du es nicht hören magst, ihre Ansage in 2x04 vor Qarth war eine fast 100%ige Blaupause dessen, was sie in 8x05 machte und 8x06 ankündigte. Folgerichtiger ist keine Figur entwickelt worden, als Dany. Damals schon war es in ihrer Vorstellung, und später begann sie, es umzusetzen, erst langsam, dann immer radikaler. Anfangs war der Trick, ihr unsymapthische Personen gegenüberzustellen. Später waren es dann einfache Zivilisten. Das Muster bleibt immer das gleiche.

Auch @Hodor23 erklärt es sehr gut:

Zitat von Hodor23

1. Es wurde ja nicht jeder auf eine falsche Fährte gelockt, es gab mehr als genug Leute, die das sehr wohl gesehen haben (siehe z.B.: ), weil uns die Gründe dafür klar an die Hand gegeben wurden) und 2. die, welche auf eine falsche Fährte gelockt wurden, haben sich das im Grunde selbst zuzuschreiben, weil sie sich von ihrem Gewöhntsein daran, wie uns Stories üblicherweise manipulieren, täuschen ließen. Natürlich wusste GRRM, dass das (bei manchen, aber ja eben nicht allen!) passieren würde, aber das heißt trotzdem nicht, dass es sie es sich nicht selbst zuzuschreiben hätten. Wie gesagt, die Story leistet Beihilfe zum Selbstbetrug, aber es ist immer noch ein Selbstbetrug, es wird keine Sekunde lang vertuscht, wer oder was Daenerys tatsächlich ist (weshalb es ja viele eben sehr wohl schon lange vorher sahen!)

Zitat von Hodor23

Wobei ich nicht mal sagen will, dass Dany nicht in gewisser Weise als komplex zu bezeichnen sei, insofern als sie tragisch ist. Sie hatte nicht wirklich eine Wahl, als diesen Weg einzuschlagen. Das macht das Ergebnis aber nicht entschuldbar.
    Ihr "Ausrasten" in KL hab ich im beim ersten Sehen als das (sehr befriedigende für jemanden, der sie schon immer "schief" fand) Sich-Entlarven einer Heuchlerin interpretiert, die, weil jetzt in eine Situation ohne andere Wahl gedrängt, offenbart, wie menschenverachtend sie in Wirklichkeit schon immer war (da reicht mir schon der Anfang der selben Folge, als sie a) Varys tötet [gut, hatte sie auch versprochen, heißt trotzdem nicht, dass sie es hätte machen müssen und zeigt nur mal wieder, dass sie das Verbrennen von Menschen bei lebendigem Leib wirklich zu genießen scheint, wie Jon dann, seinem Blick nach zu urteilen, auch klar zu werden scheint] und b) sich nicht entblödet, über Sansa zu sagen "she killed Varys just as much as I did". Ja, nee is klar... ) Die Halbherzigkeit und tatsächlichen Resultate ihrer "guten Taten" aus den vorherigen Staffeln zeigen das auch schon (man nehme das von Drogon geröstete kleine Mädchen; Dany ist "niedergeschlagen" [über ihre eigene Dummheit schätze ich mal? Oder zeigt vielleicht die Achtlosigkeit, Drogon einfach so frei rumfliegen zu lassen, dass sie gar nicht in der Lage ist, mit anderen Menschen mizufühlen? Denn eines von beidem muss es sein und keins von beidem qualifiziert sie sonderlich zu Herrscherin...], sperrt die beiden Drachen ein, die es nicht getan haben [aber gut, Drogon war nicht auffindbar, daher besser als nichts...], "vergisst" aber dann all die anderen kleinen Mädchen etc., die sie potentiell dadurch gefährdet, dass sie Drogon nicht konsequenterweise auch einsperrt, als er in Staffel 5 zurückkehrt...
    Aber selbst wenn man das anders sieht, bleibt immer noch ihre Aussage "let it be fear", etwas, das sie übrigens ganz offensichtlich in dem Moment schon entschieden hatte, sie hat Tyrion auch nie tatsächlich versprochen, den Angriff beim Läuten der Glocken abzublasen!

• DailyMotion
    • 31. Mai 2019 um 09:58
    Zitat von Nabu

Oder ihn wegen Desinteresse an ihrer heiligen Mission und damit Verrat an ihrer Person hingerichtet?
    Hattest du nicht gesagt, daß sich beide nach ihrer Befreiung Dany angeschlossen haben, wäre eine völlig freiwillige Entscheidung? Oder bedeutet einmal mitgegangen zu sein inzwischen wieder lebenslange Treue- und Dienstpflicht, aus der sie nur Dany gnädigerweise entlassen kann, wenn sie nicht mehr nützlich sind?

Das würde genau so ablaufen, nur mit zwei knienden Menschen. Ich kann es sehen. Es geschieht:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Game of Thrones - Abschied

• DailyMotion
    • 31. Mai 2019 um 09:22
    Zitat von Esmeralda

Wow... das ist der bewegendste Abschiedspost, den ich hier je gelesen habe.
    Danke, dass du es warst. Danke, für dein Mitfiebern, für das Diskutieren, für die Posts, die mir teilweise aus dem Herzen sprachen und teilweise meinen Widerspruch auslösten.
    Ich finde es schade, wenn du gehst, kann aber verstehen, dass es dir hier nicht mehr viel hält, wenn du nicht die Bücher lesen willst.

Ich danke dir.

Zitat von Esmeralda

Und ich bin froh, dass du zu den zwei Dritteln gehört hast :)

... und vor allem dafür.

Zitat von SuSansa

DailyMotion: Das berührt mich sehr! Und es macht mich so traurig, dass ein Epos, der dir einst so viel bedeutet hat, nun so viel Enttäuschung gebracht hat. Danke für diesen sehr ehrlichen, berührenden Abschied und dem tiefen Einblick in die enge Verbindung mit Eis und Feuer!

Ach, für mich ist Staffel 1 bis 4 das echte GoT, und ab Staffel 5 kauf ich keine DVD mehr und das ist halt für mich nicht sehenswert. Wenn ich programmieren könnte, würde ich eine Software programmieren, die sich Staffel 1 bis 4 anschaut und dann Vorlagen der Figuren, ihre Bewegungen und Stimmen nachmachen kann. Dann, mit einfachen Befehlen, kann man die Figuren sprechen und handeln lassen und damit die Staffel 5 bis 10 neu drehen könnte, mit Original Figuren und Stimmen. Man könnte mit meiner Softwarre alte Hollywood Helden wiederbeleben und neue Filme abdrehen. Und wenn GRRM, was ich nicht erwarte, sein Epos zu Ende bringt, dann könnte man es mit dieser Software verfilmen und "das wahre GoT" produzieren.

Zitat von SuSansa

Vom Forum auch?

Ja klar.

• Game of Thrones - Abschied

• DailyMotion
    • 28. Mai 2019 um 19:00

Ich möchte mit einem Zitat von Dickens starten, was mir in Bezug auf GoT seit Tagen durch den Kopf geht: "It was the best of times, it was the worst of times". Zu Beginn der Staffel 1 habe ich mich in GoT verliebt, in Staffel 8 endgültig entliebt, nachdem GoT ab der 5. Staffel deutlich schlechter wurde als zuvor. Abschied sollte weh tun, und der Abschied von GoT tut mir nicht mehr weh, der Qualitätsverlust hat aus meiner Sicht die Legende von GoT gekillt.

Es ist aber nicht nur ein Abschied von einer Serie, sondern von einer Lebensphase, in der viel passiert ist, und der Abschied von ASOIAF und vom Forum. 2015 bin ich lebensgefährlich erkrankt, ein Drittel sterben, ich gehörte zu den anderen zwei Dritteln. Als ich mir damals im Krankenhaus überlegte, ob ich mich ins Leben zurückkämpfen solle und warum, war ein Gedanke, dass ich wissen wollte, wie GoT endet. Klingt vielleicht witzig, ist aber so. Daher hat GoT für mich eine ganz besondere Rolle gespielt, und als nun die 8. Staffel begann, dachte ich viel über 2015 nach. So hängt irgendwie alles mit allem zusammen.

GoT hat mir unvergessliche Momente beschert. Ich erinnere mich daran, dass ich die 4x08 schon vor der Arbeit sah, weil ich zufällig früh genug aufwachte, und nach dem Tod von Oberyn konsterniert vor dem Monitor saß, dann losfuhr und wie in Trance war. "It was the best of times, it was the worst of times". Ich begann, ab der 4. Staffel direkt nach Veröffentlichung zu schauen, und das GoT-Fieber ungehemmt auszuleben, mit Anschauen, rewatch, Posten hier im Forum, Gucken von Reviews, usw usw. Ich bin aber auch froh, dass die GoT Phase nun endgültig vorbei ist. D&D haben in der 7. und 8. Staffel soviel kaputt gemacht, dass ich keine weiteren Folgen dieses Qualitätsniveaus mehr brauche. Wenn es nun eine 9. Staffel gäbe, würde ich sie mir wohl nicht mehr anschauen. Bei mir hat GoT noch von den guten Gefühlen gelebt, das es in Staffel 1 bis 4 ausgelöst hat.

Ich habe die Bücher nie gelesen und werde es auch nicht machen, weil GRRM sein Epos unvollendet gelassen hat und vermutlich nie vollenden wird. Ich werde vermutlich auch keinen kompletten Rewatch mehr machen, wie ich es jedes Jahr vor der neuen GoT Staffel tat. Und ich will auch keine GoT- Prequels oder -Sequels sehen. Wie heißt es so schön? "That's all, folks".

Zu einem Abschied gehören auch Danksagungen: GRRM für die Erschaffung dieses Epos, dieser wunderbaren, gut durchdachten Welt. D&D, dass sie GRRM motivieren konnten, ihnen die Lizenz zum Verfilmen zu überlassen, und für die ersten vier genialen Staffeln. Allen Schauspieler und Helferlein. Allen Reviewern, die ich gerne geschaut habe, vor allem awesome "Preston Jacobs", der mir oft mehr Freude als D&D bereitet hat. Allen von euch hier im Forum, natürlich am meisten die, deren Beiträgen ich entgegen gefiebert habe, aber auch denen, deren Beiträge ich doof fand und die mich zum Widerspruch animierten, zugleich aber auch dazu, neue Sichtweisen wahrzunehmen.

Und nun bleibt noch eine Frage offen. Was mache ich mit meinen GoT-T-Shirts, meinen -Tassen und der NK-Figur in meinem Bücherregal? Kann ich die T-Shirts je wieder anziehen, aus den Tassen trinken?

"It was the best of times, it was the worst of times". Danke GoT für diese ekstatische Erfahrung. That's all, folks.

• DailyMotion
    • 28. Mai 2019 um 17:25
    Zitat von TorgoNudho

Das nennt ihr befremdlich? Was sind dann in euren Augen LARP Fans? Oder Leute, die ihren Helden und Idolen mittels Cosplays nacheifern und sich auf diversen Conventions die ulkigsten Requisiten um die Ohren hauen? Ich sehe da keinen Unterschied. Müsst ihr mir erklären, was daran befremdlich sein soll.

Hast du weitere einfache Fragen? Differenzialdiagnostisch geht es darum, wie gut die innere Distanzierungsfähigkeit ausgeprägt ist. Bspw. wenn jemand Ängste hat und sich davon noch etwas differenzieren kann, ist sie Angst neurotisch. Wenn die Person sich nicht davon differenzieren kann und komplett überzeugt von der Richtigkeit der Angst ist, ist es psychotisch, in dem Fall wahnhaft.

Übertragen auf deine Frage, und ohne einer konkreten Person zu nahe treten zu wollen: wenn jemand LARP betreibt und der Person klar ist, dass sie eine Rolle spielt und in Wirklichkeit eine andere Person ist, ist alles ok. Wenn Wirklichkeit und Fiction verschwimmen und nicht mehr 100% klar ist, wer reale und wer fiktive Person ist, wirds auffällig. Je mehr es schwimmt, desto auffälliger.

• Episode 8x06 - The Iron Throne

• DailyMotion
    • 28. Mai 2019 um 07:23
    Zitat von SuSansa

Mir fällt sowas nie auf =O

Gold schmilzt bei 1064°c. Der gute Khal Drogo hat also ein Hochtemperaturslagerfeuer, das solche Temperaturen erzeugen kann? Was ist da dann für ne Suppe?

• DailyMotion
    • 27. Mai 2019 um 19:53
    Zitat von Daenerys I

In Daenerys' Vision sind im zerstörten Thronsaal Eiszapfen zu identifizieren. Insofern ist es durchaus wahrscheinlich, dass auch Schnee dort liegt, was nicht ausschließt, dass zusätzlich reichlich Asche vorhanden ist...

Als Dany die Fackel auf den Boden fallen lässt, schmilzt das weiße Zeug nicht, was gegen Schnee sprechen würde, sofern es kein Fehler der Ausrüster ist.

• Wie hätte euer bitter-süßes Ende ausgesehen? (Vorheriges Thema: Wünsche und Erwartungen)

• DailyMotion
    • 26. Mai 2019 um 16:21
    Zitat von FatAssassin

Das Dany der Endgegner ist, kann ich auch voll mit leben. Nur die Art und Weise wie es jetzt passiert ist, kommt für mich einfach so schnell, dass ich damit immer noch meine Probleme habe. Dany als Endgegner wäre ja auch in meiner Version möglich, wenn sie die Schlacht in KL überlebt und durch die ganzen Niederlagen und Verluste sich zur Mad Queen entwickelt.

Nun, wenn jemand die HInweise, die schon in 2x06 gezeigt wurden, kam die Art und Weise schnell.Die Entwicklung zur mad queen war schon genetisch angelegt und baut auf einer langen Entwicklung auf. Dany hat ihr Massaker offenbar oft in ihrer Phantasie geübt und durch einige Tötungen angebahnt worden. Das "let it be fear" war der Zündfunke.

Zitat von FatAssassin

Ich denke nicht das der NK aufgehört hätte nach Süden zu ziehen wenn er Bran bekommen hätte. Sein Ziel war nun mal alles zu zerstören, dafür wäre er auch sicher weitergezogen. Ich finde eine Niederlage der Menschen hätte die Spannung innerhalb der Serie deutlich noch erhöht, denn bei mir persönlich war nach Folge 3 sowas von die Luft raus, dass ich die letzten Folgen immer noch mit Spannung verfolgt habe, aber nicht so extrem mitgefiebert habe wie in anderen Staffeln der Serie. Und es hätte dem NK auf die selbe Stufe wie einen Thanos gehoben, denn (ich setzte das jetzt mal als Spoiler)

Naja, damit wäre die Spannung natürlich erhöht worden, aber vor allem für Leute, die einen Storyarc a la Herr der Ringe sehen wollen. Und einen Bösewicht wie Thanos fand ich in Avengers schon total eindimensional, langweilig und unglaubwürdig. Dem NK hätten sie durchaus drei Dimensionen verpassen können, mit einem intelligenten Motiv a la GRRM.

• Wie hätte euer bitter-süßes Ende ausgesehen? (Vorheriges Thema: Wünsche und Erwartungen)

• DailyMotion
    • 26. Mai 2019 um 11:15
    Zitat von Farfrelsen

Ist der Titel Kanzler nicht schon extrem alt?

Zitat von Wikipedia

Das Wort Kanzler (lat. cancellarius) bezeichnete im Mittelalter zunächst den Kanzleileiter einer Urkundenbehörde und wird seitdem auch für hohe politische Beamte im Staatswesen verwendet. In Deutschland und Österreich steht die Bezeichnung (auch) für den Regierungschef.

• DailyMotion
    • 26. Mai 2019 um 10:39
    Zitat von Daenerys I

Brans Vision:

[Blockierte Grafik: https://s17.directupload.net/images/190526/xxcmll6j.png]

Beginn der von Cersei in Auftrag gegebenen Seefeuer-Explosion:

[Blockierte Grafik: https://s17.directupload.net/images/190526/z493d5l8.png]

Ich finde anerkennenswert, dass du dich gut auskennst und weißt, in welchen Folgen welche Ereignisse stattfinden. Und wenn ich Screenshots von Videos mache, sind die qualitativ schlechter. Und du bist bemüht, Fragen zu beantworten.

Wo sind aber die Bilder in Bran's Vision von der Sprengung der Septe? Das wäre ein eindeutiger Beweis. Gibts halt nicht. Bran's Vision ist eine random wildfire Explosion in einem Gang mit Fässern. Solche Fässer und Gänge wirds in KL massenhaft geben, und solche Explosionen wirds schon oft gegeben haben, sicherlich durch Unfälle bedingt. Du kannst nicht widerlegen, dass Bran in seiner Vision die Vergangenheit gesehen hat.

Und das Problem ist, dass wir über eine Serie diskutieren, in der D&D die Showrunner waren, die auf Kontinuität und Folgerichtigkeit nicht den größten Wert gelegt haben. Vielleicht waren die Bilder von der Septe (6x10) schon abgedreht und sie haben sie in die Vision (6x06) eingebaut, weil sie wildfire brauchten. Das ist alles kein Beleg, dass Bran die Zukunft sehen kann. Dafür bräuchte es in der Serie ein Statement dazu, oder von D&D, oder vom Darsteller, oder einen eindeutigen Beleg.

• DailyMotion
    • 26. Mai 2019 um 10:28
    Zitat von Farfrelsen

Naja er soll einfach alles töten

Im Universum von D&D ist das nun Kanon, da Bran das gesagt hat. Ich glaube nicht, dass GRRM die WW als Abziehbild des superbösen Bösewichts gestalten würde. Ich glaube allerdings auch nicht, dass wir das je erfahren werden.

Zitat von Farfrelsen

oh man ich merk grade wieder wie langweilig dieses Motiv ist.

Richtig. Es fehlte ein intelligentes Motiv a la GRRM.

• DailyMotion
    • 26. Mai 2019 um 10:06
    Zitat von hodor

Ja, das ist ein gutes Beispiel: Der Drache über KL.
    Bran weiss also, dass mal ein Drache über KL fliegen wird. Sonst nix. Nicht welcher Drache, er weiss auch nicht, dass Dany KL zerstören wird und so. Er hat halt eine Vision ohne Ton und Backstory.

Oder dass mal ein Drache über KL geflogen ist, in der Vergangenheit. Du beziehst dich auf 6x06? Bran's Vision wird dominiert von BIldern vom mad King, dem Turmsturz, einem Drachenschatten über einer Stadt, kurz ein Drachen mit verdecktem Reiter, einer Wildfire Explosion in einem Steingang. Die Bilder, die wir auf Anhieb zuordnen können, sind vergangen. Ein Drachenschatten über KL beweist nicht, dass Bran in die Zukunft schauen kann. Der Dragonpit beweist, dass Drachenschatten in KL auch in der Vergangenheit vorgekommen sind.

Zitat von Daenerys I

Dass Bran in die Zukunft schauen kann, belegt aber zusätzlich das Faktum, dass er die von Cersei veranlasste Seefeuer-Explosion vorhersah.

Die Bilder ähneln nicht mal denen von der Explosion, die durch Cersei verursacht wird. Kein Beleg, kein Beweis.

• DailyMotion
    • 26. Mai 2019 um 09:30
    Zitat von FatAssassin

Also den Verlauf der kompletten Staffel hätte ich mir persönlich ganz anders gewünscht.

1. Die WW gewinnen die Schlacht um Winterfell
    2. Die Überlebenden (einige Charaktere sind gestorben, das es in GOT eigentlich keine Plotarmor geben sollte) flüchten auf die Eiseninseln, was ja in Folge 1 nach der Befreiung schon Asha schon ein wenig angeteasert wurde, da sie sich als Rückzugsort angeboten hat
    3. Die WW dringen bis nach KL vor, wo auch die Überlebenden von Winterfell an der Schlacht teilnehmen
    4. Der NK zerstört mit Viserion KL (Vision von Bran und Dany würden immer noch eintreten.
    5. Dany stirbt durch den Nachtkönig (bei einem Tanz der Drachen)
    6. Jon tötet den NK
    7. Cersei stirbt ebenfalls wie auch andere Charaktere in der Schlacht
    8.Jon könnte nun König sein, zerstört aber den Thron mit Drachenfeuer, um das Rad endgültig zu zerstören
    9. Es wird ein Rat eingeführt (und das ist ganz wichtig), kein König, sondern ein Kanzler wird gewählt
    10. Jon geht, da er nach den ganzen Kämpfen verbittert geworden ist hinter die Mauer, zusammen mit Geist. Seinen Drachen entlässt er in die Freiheit

Natürlich hätte es dafür noch mehr Zeit gebraucht.

Alles anzeigen

Das ist deine Wunschvorstellung, aber zweierlei ist nicht berücksichtigt:

1. Dany zum Endgegner aufzubauen, die eigentliche Message von GRRM, das menschliche Herz im Konflikt mit sich selbst.
    2. was sollte das Motiv vom NK sein, nach KL zu reisen?

• DailyMotion
    • 26. Mai 2019 um 09:12
    Zitat von Hodor23

Bran durch sein Wissen über Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft

Hast du einen Beleg, eine Quelle, dafür, dass Bran in die Zukunft schauen kann? Er selbst sagt einmal in Winterfell, dass er die Vergangenheit und Gegenwart sehen könne, über die Zukunft sagt er nichts. Der Darsteller sagt in einem Interview explizit, dass Bran nicht in die Zukunft schauen könne.

• Serientode

• DailyMotion
    • 25. Mai 2019 um 22:43
    Zitat von SuSansa

Wobei die Schmetterlinge nicht Seriencanon sind, um fair zu bleiben.

Ja doch, in einem Dialog zwischen Davos und Missandei. Es wird allerdings nicht erwähnt, dass sie Überträger von Krankheitserregern sind (7x03)

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• DailyMotion
    • 25. Mai 2019 um 15:41
    Zitat von Nefertari

Danke @DailyMotion doch möchte ich unbedingt erwähnt haben, dass ich Faschismus in all seinen Formen gemeint habe, nicht ausschließlich Linksfaschismus.

Ja, ok, Faschismus ist immer scheiße, keine Frage.

Aus meiner Sicht ist #madqueenDany eindeutig dem linksfaschistischen Spektrum zuzuordnen. Sie scheint ihren Engels gut gelesen und verinnerlicht zu haben von der "Befreiung des Proletariats". Und hat es den Sklaven genutzt? Nicht wirklich. Ist halt wie im wirklichen Leben und real praktizierten Kommunismus.

• DailyMotion
    • 25. Mai 2019 um 14:59
    Zitat von Hodor23

da sind sie, diese kleinen Würmer, ja, ich weiß, man sagt mir, ich soll Gnade zeigen, aber ich mein was haben die jemals für mich getan, ich bin eine Targaryan, wir haben das schon immer so gemacht, also leck mich, da Scheiß ich jetzt drauf"

Da fehlen die paranoiden und madness Gedanken, und das sich nicht geliebt fühlen: "let it be fear".

• DailyMotion
    • 25. Mai 2019 um 13:30
    Zitat von Nefertari

Meine Güte, das gibt's doch nicht!
    Ich erinnere mich zu gut daran, wie wir uns vor Beginn der Staffel 8 über Daenerys unterhalten haben und die meisten der Auffassung waren, dass aus ihr eine MQ wird, einfach weil es so viele deutlich belegbare Hinweise darauf gab, staffelübergreifend. Dem wurde immer wieder widersprochen, weil Liebe und so weiter.

Jetzt hat sich herausgestellt, dass die MQ eben doch kam und es nie oder nur sehr unterschwellig um Liebe ging. Es gab nie ne Schwangerschaft, was auch mit einer beispiellosen Argumentation herbeifantasiert wurde und wo ich mich gut an Sätze erinnere wie: "Passt auf, nächste Episode wird ihre Schwangerschaft publik und dann guckt ihr alle dumm aus der Wäsche!" Das wurde sich so herbeigesehnt - und nix ist draus geworden.

Jetzt wird gebetsmühlenartig IMMER NOCH von D wie von einer Heiligen gesprochen, obwohl sie das größte Verbrechen in der Geschichte von Westeros begangen hat. Es wird von einer verzerrten Darstellung geschrieben und von der Verantwortung anderer Figuren in der Serie, einfach weil man nicht akzeptieren kann, dass diese Frau böse ist, abgrundtief böse.
    Genau deshalb leugnen Menschen in der realen Welt die Verbrechen von Diktatoren, benennen ihre Kinder nach ihnen, weinen, streiten ab und fantasieren sich ihre eigene Wahrheit zurecht. Schuld an der Darstellung haben immer andere.

So funktioniert Propaganda. Genau so.

Dein Beitrag ist so gut und richtig, dass ich ihn komplett zitieren möchte.

ASOIAF könnte eine Parabel sein gegen Krieg, gegen LInksfaschismus, gegen Tyrannei, gegen Diktatur sein. Es gibt ein wunderschönes Meme, in dem Marx, Engels, Lenin, Stalin und Dany in weitblickender Pose gezeigt werden. Ich habs auf dem PC liegen.

Erschreckend ist, dass so viele Zuschauer von GoT so lange Dany gehuldigt haben (und es teilweise noch tun), obwohl sie als Massenmörderin und #madqueen angelegt war (2x04 und weitere).

Aktivste Mitglieder

• Esmeralda

44.350 Punkte
  • Dreenan Kel Zalan

39.399 Punkte
  • onyx

37.675 Punkte
  • ssnake

36.962 Punkte
  • kait

25.795 Punkte
  • Ser Arthur Dayne