1. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Eis-und-Feuer Forum
  2. TonioTyrell

Beiträge von TonioTyrell

• Werden einige Darsteller "versendet"?

• TonioTyrell
    • 17. Juni 2018 um 18:46

Ein gutes Beispiel ist auch die gute Diana Rigg, die nie so ganz vom Image als Sexsymbol im Catsuit weg gekommen ist. Leider hat man ihr deswegen nie die Rollen, in Hollywood, gegeben, die ihr immenses Talent eigentlich verdient hätte.

Ich glaube, viele der jungen Darsteller von Game of Thrones werden im Laufe der nächsten Jahre leider in der Versenkung verschwinden. Würde mich aber freuen, wenn manche vielleicht doch präsent bleiben.

• Episode 7x03 - The Queen's Justice

• TonioTyrell
    • 25. Oktober 2017 um 09:50

Mit Ellaria wird es so sein wie Septa Unella. Man weiß ja auch nicht von ihr, ob sie noch lebt.

• Episode 7x07 - The Dragon and the Wolf

• TonioTyrell
    • 30. August 2017 um 22:52

Ja. Auf den ersten Blick dachte ich auch, es wäre Harry Lloyd.

• Episode 7x02 - Stormborn

• TonioTyrell
    • 24. Juli 2017 um 12:20

Die Folge hat mir sehr gut gefallen. Hier sind meine zwei persönlichen Kritikpunkte:

- Olenna war mir zu zahm. Sie wirkte nur noch wie eine müde alte Frau, dabei war sie im Staffel 6 Finale noch sehr bissig und energisch.

- Ich gucke gerne die deutsche Synchro. Die Synchro ist doch recht gelungen. Aber Randyll Tarly hat eine neue Stimme bekommen. In seinem Auftritt von Staffel 6 wurde er gesprochen von Thomas Fritsch, wohl einer der talentiertesten Sprecher Deutschlands. Der Bruch zwischen Fritsch und dem neuen Sprecher ist einfach zu gravierend, dass es negativ auffällt. Ich denke die Umbesetzung liegt daran, dass Fritsch keine Zeit hatte, da die Staffeln ja im Eiltempo synchronisiert werden müssen.

• Fanfictions

• TonioTyrell
    • 24. September 2016 um 13:21

Ich war als Pubertierender mal in dieser Szene drinn und hab ein paar schlechte kreative Ergüsse mit der Welt geteilt :D
    Aufgrund dieses Threads habe ich mal wieder reingeschaut. Pures Training für die Lachmuskeln.
    Lysa Tully wurde zu Ramseys Ex, Olenna zur Großmutter der Sandschlangen und der hohe Spatz nennt seine Anhänger " meine Spätzchen"

• Emmy Awards

• TonioTyrell
    • 19. September 2016 um 10:46

Game of Thrones gewann den Emmy für die beste Drama-Serie. Alle Darsteller gingen leider leer aus. Ich hätte es Lena Headey und Max von Sydow gegönnt.

• Filme der GOT -Darsteller

• TonioTyrell
    • 18. September 2016 um 00:50

Charles Dance spielte mal die Titelrolle in einer sehr guten Verfilmung von dem "Phantom der Oper".
    John Bradley spielte in "Borgia" Giovanni Kardinal de Medici. Ian Glenn spielte da auch den Mönch Savonarola
    In Downton Abbey hatten Rose Leslie und Ian Glenn tragende Rollen.
    Michelle Fairley spielte die Mutter von Hermine Granger in HP 7.1

• Kurze Frage - Kurze Antwort - TV Serie

• TonioTyrell
    • 17. September 2016 um 12:55

Ich denke, dass wird Olenna unbemerkt geglückt sein. Vielleicht während des Schauspiels, als alle sich darauf konzentriert hatten. Joffrey hat ja mit den Kostümen des Renly darsteller Haus Tyrell beleidigt, da es ja so dargestellt wurde, dass er auf Loras in die Schlacht "reitet". Für mich war die Offenbarung von Olenna als Mörderin sowieso einer meiner Lieblingsmomente in der Serie :D

• Harry Potter and the Cursed Child

• TonioTyrell
    • 17. September 2016 um 09:41

Ich meine dich auch nicht persönlich damit, sondern die HP Fangemeinfe im allgemeinen, die sich an der Hermine Diskussion beteiligen. Vielen ist das nicht bewusst, aber die Darstellerin der Hermine ist eine bekannte und mit hohen Preisen ausgezeichnete Schauspielerin.

• TonioTyrell
    • 16. September 2016 um 21:36

Ich finde man sollte nicht so ein Aufriss wegen der farbigen Hermine betreiben. Ich gehe jetzt mal stark davon aus, dass die Produzenten sie ausgewählt haben, da sie die beste beim Casting war und nicht weil sie ein politisches Statement abgegeben wollten. Ich hoffe mal, dass Hermine nicht zwangsläufig immer mit einer farbigen Schauspielerin besetzt werden muss. Sind die Zweit-und Drittbesetzungen auch alle farbig?

• TonioTyrell
    • 15. September 2016 um 11:58

Ja, da habe ich mich in meinen Post verrechnet. Als Leser dachte ich immer, Harry Potter spielt in der Zeit in der es erschienen ist.

Und btw: Maggie Smith ist 1934 geboren, nicht 1931 ;)

• TonioTyrell
    • 14. September 2016 um 13:09

Laut Rowling ist Minerva 1935 geboren, also dürfte sie während der Handlung des Dramas 91 sein. Dumbledore war zu Harrys Schulzeit in seinen 110er.

• Erwartungen an die 7 Staffel v. Game of Thrones

• TonioTyrell
    • 9. September 2016 um 23:17

Hat Arya nicht die Rolle der Stoneheart angenommen?

• Ankündigungen, Teaser und Trailer für Staffel 7

• TonioTyrell
    • 9. September 2016 um 22:48

Vor allem da die Krone-Zeitung das Gerücht in die Welt gesetzt hat :D Aber Bild bekommt in der Lansbury Fangemeinde den Shitstorm ab.

Ich finde es sehr schade, dass es eine Ente war. In der Lansbury Fangemeinde kursierten die besten Rollenvorschläge. Ich habe mal die Top 5 rausgesucht zum munteren "Was-wäre-wenn" spielen.

1. Jaqen H'ghar in Gestalt einer alten Wirtsfrau aus den Flusslanden
    2. Olenna Tyrells ältere Schwester
    3. Melisandre ohne ihre Halskette
    4. Die Großmutter von Theon und Asha/Yara
    5. Old Nan in Brans Flashbacks

Ich persönlich habe ja immer auf 5 getippt

• TonioTyrell
    • 8. September 2016 um 17:46

Danke für die Antworten. In irgendeiner Kritik wurde das so dargestellt. Wahrscheinlich war es einfach nur überinterpretiert. :)

• TonioTyrell
    • 7. September 2016 um 17:57

An alle, die das Drama schon gelesen haben, hätte ich eine Frage:

Spoiler anzeigen

Stimmt es, dass es die Beziehung zwischen Albus Severus und Scorpius leicht homosexuell angehaucht ist?

• Warum Buchfans die Serie hassen

• TonioTyrell
    • 7. September 2016 um 10:13

Ich bin großer Verehrer von beidem. Die Bücher sind natürlich inhaltlich besser und kein Film ist so schön wie die eigene Fantasie, aber ich betone immer wieder, dass ich allein durch die Serie mit Martins Werken in Kontakt getreten bin. Die Bücher haben mich, wenn ich sie im Buchladen in den Regalen gesehen habe, aufgrund ihrer Länge einfach abgeschreckt, da ich kein Fan von langen Buchreihen bin. Nachdem ich mit Season 1 fertig war und der Schreck von Ned Enthauptung mir noch in den Gliedern saß, habe ich mich dazu entschlossen die Bücher zu lesen. Seitdem bin ich ein großer Bewunderer von Martin.

Für mich können die Serie und die Buchreihe nebenher bestehen. Die Serie ist für mich einfach tolle Fantasyunterhaltung zum berieseln lassen. Aufregende Handlung, hübsche Kostüme, mehr oder weniger gutaussehende nackte Menschen, tolle Effekte und beeindruckende Bilder. Ich habe mir längst abgewöhnt beim schauen von Literaturverfilmung mir im Kopf Gedanken zu machen, inwiefern der Streifen der Buchvorlage gerecht wird. Man ist immer enttäuscht, da es nie so sein wird, wie man es sich beim Lesen vorgestellt hat. Wenn es dazu kommen sollte, dass ich jemals "Winds of Winter" ausgelesen habe, dann werde ich für mich innerlich Martins Variante des Weitergangs der Geschichte als richtig erachten. Ich spiele ja hin und wieder RPGS auf Textbasis online und wenn ich mit jemanden ein RPG zu GoT plane, so ist meine Forderung immer, dass Loras zwei ältere Brüder hat ;)

Ein anderes Beispiel: Ich bin von der Handlung des Stücks "Harry Potter und das verwunschene Kind" nicht begeistert und werde sie auch nicht als Canon akzeptieren. Aber ich werde mir das Stück evtl ansehen, da es sicherlich ein tolles Theatererlebnis ist

• TonioTyrell
    • 2. September 2016 um 16:55

Das ist auch der Kalauer bei den Berichten.
    "Angela Lansbury- wird in Game of Thrones nun morden ihr Hobby."
    Mittlerweile berichten so einige darüber. Hoffentlich wird es was.

• TonioTyrell
    • 1. September 2016 um 23:20

Das ist auch einer der Kalauer in den Artikeln. "Angela Lansbury-wird in Game of Thrones nun Morden ihr Hobby?"

Mir fällt aber einfach nicht ein, was die Ange da spielen könnte. Die alte Nan taucht wieder auf, dass wäre eine Möglichkeit. Vielleicht spielt sie ja auch Melisandre ,die ihren Schmuck verloren hat XD

• Buchverfilmungen - wer hat's versaut, wer hat's gut gemacht?

• TonioTyrell
    • 1. September 2016 um 22:45

Ich mag sehr die Verfilmung von Ecos "Name der Rose". Die Atmosphäre des sterbenden Mittelalters wird sehr gut eingefangen und die Längen des Buches (unendliche theologische Diskussionen ) wurden gestrichen, so dass die Krimihandlung im Vordergrund steht.

Auch erwähnen möchte ich (wenn es vielleicht auch albern wirkt) die Verfilmung von Michael Endes Jim Knopf durch die Augsburger Puppenkiste. Der Drehbuchautor hatte ein sehr gutes Händchen dafür, die Geschichte werkgetreu und ideal für die Darstellung der Marionetten zu adaptieren. Und es ist eben ein zeitloser Klassiker, der immerhin nun schon vier Generationen begeistert.

Aktivste Mitglieder

• Esmeralda

44.350 Punkte
  • Dreenan Kel Zalan

39.414 Punkte
  • onyx

37.675 Punkte
  • ssnake

36.962 Punkte
  • kait

25.795 Punkte
  • Ser Arthur Dayne