1. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Eis-und-Feuer Forum
  2. Khal-Popon

Beiträge von Khal-Popon

• Logikfails der 8. Staffel

• Khal-Popon
    • 24. Mai 2019 um 13:07
    Zitat von Thronar

Eben nicht Verfolgungsjagd hin oder her. Die Prioritäten lagen beim NK. Erstmal mussten sie sich auf ihn und Viserion konzentrieren. Wer weiß, ob sie das überhaupt mitbekommen haben, dass die da standen. Und wenn sie es mitbekommen haben, ging man wohl davon aus, dass das Feuer sie aufhält, also konnte man sich wieder 100% auf den NK bzw. Bran konzentrieren.
    Weiterhin sitzen Daeny wie auch Jon nicht daheim auf dem Sofa... Rechne mal noch Aufregung und Angst dazu. Außerdem mussten sie ihre Augen ja quasi überall haben.

Ich muss mir diese Folge nochmal genau anschauen. Sieht man denn wirklich, wie das Gerät nachgeladen wird bzw. wie schnell das geht? Man sieht 3 Bolzen fliegen, man sieht drei Treffer und man sieht Euron. Aber man sieht nie alles gleichzeitig. Wer sagt denn, dass der erste (resp. zweite oder dritte) Bolzen nicht von einem anderen Schiff kam?

Ob es nun an Ehre oder fairem Kampf liegt weiß ich nicht. Man Cersei nie gesehen, wenn es um eine Schlacht ging. Eine Intrige wie mit der Septe z.B. steht da in einem ganz anderen Verhältnis. Außerdem fühlte sie sich doch super geschützt durch die Skorpione.

Bzgl. des Nachladens siehe hier auch meine vorherige Antwort.

Wurde bereits gesagt: Er hat zwischendrin Luft geholt und entsprechend war es nicht unbegrenzt.

Nicht nahezug vollständig... zur Hälfte... Und verbleibende 50.000 Reiter sind 'ne Menge. Außerdem werden wohl beim Sturm auf KL nicht viele Gefallen sein...

Die Krieger folgen einem Anführer, dieser wiederum seinem König. Fällt der König, hat der Anführer erstmal nichts mehr zu sagen. Die Truppen zerfallen. Keiner hat mehr das Kommando, zumal die Schlacht ja bereits vorbei war. Demnach steht es GW nicht zu irgendein Urteil zu fällen. Gleiches bei den Dothraki.
    Als Drogo gestorben ist sind sie auch einfach abgehauen und haben Dany nicht umgebracht (die ja ihrerseits Drogo umgebracht hat).

Nö. Siehe oben. Dothraki sind ein Kriegervolk ohne Anführer/König. Noch dazu besitzen sie in Westeros kein Land und stellen somit keinen Adligen. Also haben sie nichts zu sagen. Genauso wie die Unbefleckten.

Das wurde bereits beantwortet. Die Mauer wurde nur an einer Stelle zerstört und diese Stelle war eben woanders und nicht bei Black Castle.

Wurde auch schon beantwortet. Bran trifft hier eine unglaublich diplomatische Lösung. In den Augen von GW bestraft er ihn. Er darf niemals Kinder oder Frau haben und lebt allein, ab von der Familie, im Norden.
    Bran weiß aber auch (weil er mit Jon mehrfach gesprochen hat, aber auch, weil er eh die Vergangenheit kennt), dass Jon in den Norden gehört. Dass Jon frei sein will und kein König. Da es die Nachtwache nicht mehr gibt und diese auch nicht mehr benötigt wird, plant Bran genau das. Nämlich das Jon hinter die Mauer geht. Womöglich hat er sogar mit Tormund vorab vereinbart, dass sie dort auf Jon warten sollen.

Alles anzeigen

Entschuldige, wenn ich das schreibe, aber meiner Meinung nach kann man seit Staffel 6( Staffel 5 auch schon in Teilen ) keinen Handlungsstrang von D&D in irgendeiner Weise begründen oder erklären. Hierfür fehlt einfach die Grundlage. Schorsch hat alle Charaktere und Handlungsstränge bis ins kleinste Detail ausgearbeitet. Das ist ja ach das Problem, dass er es nicht schafft diese zusammenzuführen. Diese Kompetenz spreche ich D&D komplett ab. Sie konnten und können es nicht mal ansatzweise in der Qualität, in der Schorsch das in den Büchern gemacht hat. Daher sind die Logikfehler meiner Meinung nach der eingeschränkten Kompetenz geschuldet.
    Auch ich habe die Serie seit Staffel 5 eigentlich schon immer wieder schlecht geredet. Aber seit mir bewusst ist, dass D&D es einfach nicht besser konnten und können, versuche ich mir über die Logikfehler keine Gedanken zu machen. Das hat wunder in den Staffeln 5, 6 und 7 geklappt. Bis zu dieser Staffel. Das was uns hier teilweise geliefert wurde - wenn dem so ist, dass D&D und weitere Beteiligten keine Luste mehr hatten und es einfach nur schnell über die Bühne bringen wollten - grenzt an eine Frechheit. Nichtsdestotrotz bin ich froh ein Ende gesehen zu haben und dass es endlich vorbei ist.
    Ich finde es ja gut, wenn man versucht zu begründen, warum manche so handeln wie sie handeln, aber wie gesagt, hier spreche ich den Beiden die tiefsinnige Ausarbeitung der Entscheidungen und Handlungsstränge ab. Sie konnten es einfach nicht besser. Und daher kann ich mit deinen Antworten hier sehr wenig anfangen. Aber das ist nur meine Meinung und gilt nicht für die Allgemeinheit. ;)

Das ist jetzt auch nicht nur auf deinen Beitrag bezogen, sondern generell auf alle, die versuchen, eine gewisse Logik in manchen Entscheidungen zu begründen. :)
    . Vielmehr ist es meine allgemeine Meinung über die Logikfehler seit ein paar Staffeln und dein Beitrag habe ich exemplarisch und zufällig ausgesucht.

• Episode 6x05 - The Door

• Khal-Popon
    • 24. Mai 2016 um 22:51
    Zitat von Jenny4407
    Spoiler anzeigen
    Spoiler anzeigen

Du vergisst das Bran Wargen kann er wird sich zur Not einfach in paar Tiere Wargen und diese werden die WW angreifen.
    Oder Bran Wargt sich in die Armee der Wiedergänger immerhin sind diese tod alo müsste das klappen. Und so hält er sie auf.
    Es könnte auch sein das noch paar Wildlinge oder Kinder des Waldes noch irgendwo im Norden leben und es bis jetzt geschafft haben sich vor den WW zu verstecken, keiner weiß wie groß der Norden wirklich ist also könnte es durchaus sein das es paar Stämme noch gibt.
    Es könnte auch sein das Bran einen Eisdrachen entdeckt und diesen zähmt dann fliegen Bran und Meera einfach zur Mauer hin.
    Oder die WW lassen Bran und Meera absichtlich ziehen, weil Bran das Mahl trägt und in dem Moment wo Bran die Mauer durchschreitet brechen auch die Schutzzauber der Mauer zusammen und die WW können dann durch.

Spoiler anzeigen

Soweit ich mich erinnere, gab es so gut wie keine Tiere mehr im Norden, als sie auf dem Weg zum dreiäugigen Raben waren. Selbst wenn, wüsste ich nicht, was ein Wolf, Bär oder sonst ein Tier gegen die WW anrichten könnte. Außerdem kann er sich immer nur in ein Tier wargen. Was nutzt das, wenn in dem Moment, wo er in einem Tier ist, die WW oder die anderen Wechselgänger in selber töten. Dann bleibt er in dem Tier und das auch nicht mehr für lange, da sie diesen wahrscheinlich ebenfalls töten. Ob er sich in die Wiedergänger wargen kann, bezweifle ich ebenfalls, da diese nach dem Tod keine Seele mehr haben sollten. Die Eisdrachentheorie ist meiner Meinung nach Mumpitz, da ich bisher noch nie was von Eisdrachen gehört habe. Wenn das passiert, wäre ich sehr enttäuscht von D&D.

Aber die letzte Theorie finde ich richtig gut. Soweit habe ich noch garnicht gedacht. Das wäre auch eine gelungene Fortsetzung der Bran-Szenen, da diese mir bisher gut gefallen haben bisher. Damit würde Bran zwar wieder einen Bock mit fatalen Folgen bauen, aber es würde von der Logik her am ehesten Sinn ergeben.

• Episode 6x05 - The Door

• Khal-Popon
    • 24. Mai 2016 um 18:04

Wie einige andere kann auch ich die Begeisterung teilweise nicht verstehen.
    Es war alles in allem eine gute Folge mit ein paar großen Schwächen.
    Über die Eiseninseln wurde schon viel gesagt. Da kann ich mich anschließen.
    Innerhalb ein paar Minuten hat man das Kingsmood abgefrühstückt.
    Über den Kingsmood an sich oder über einzelne Charaktere, wie beispielsweise der Priester (Ich glaube das war der Bruder von Balon und Euron Greyjoy) hat man bisher nur wenig oder fast garnix gehört.
    Aber das ist generell meine Wahrnehmung bei der Staffel.
    Die Szene mit der roten Priesterin fand ich ebenfalls schwach.

Die Bran-, Mereen-, Theater- und Mauer-Szenen waren ganz gut.

Spoiler anzeigen

Rein theoretisch gibt es so gut wie keine Überlebenschancen für Bran und Meera. Nicht einmal mit Coldhand. Wie soll er alleine einen Krüppel bis zur Mauer bringen, wenn die WW nur wenige Meter entfernt sind. Ich würde ja einsehen, wenn sie in der Nähe der Mauer wären, aber wie viele Tagesmärsche sind sie entfernt?
    Und wenn er es alleine mit den WW aufnehmen kann, warum macht er es dann nicht.
    Alles andere als der Tod von Bran und Meera wäre für mich in dieser Situation eine Überraschung und auch unglaubwürdig. Bei Bran könnte ich mich vorstellen, dass etwas unvorhersehbares geschieht und er es doch irgendwie überlebt aber es würde mich ehrlich gesagt enttäuschen. Nicht dass ich seinen Tod wünsche, aber wie gesagt, es wäre unglaubwürdig.

Alles in allem würde ich eine 7 von 10 geben. Hat mich gut unterhalten. :)

• Episode 6x07 - The Broken Man

• Khal-Popon
    • 22. Mai 2016 um 12:09
    Zitat von Yelina

Ohne die Leerzeichen zwischen spoiler (klein geschrieben) und Klammer klappt es ;)

Habe ich gemerkt... Leerzeichen funktionieren nicht...Danke...

• Khal-Popon
    • 22. Mai 2016 um 12:03

Irgendwie funktionieren die Spoiler-Tags nicht auf meinem Handy .. sorry...

Problem gelöst...

• Khal-Popon
    • 22. Mai 2016 um 12:02
    Spoiler anzeigen
    Zitat von Bogues
    Spoiler anzeigen

[Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/7NtDcUP.jpg]

Ist das SB???

• Episode 6x04 - Book of the Stranger

• Khal-Popon
    • 20. Mai 2016 um 12:15

Wenn ich mal meinen Senf dazu geben darf.
    Ich denke nicht, dass das Angebot von Tyrion ernst gemeint ist, sondern nur dass er auf Zeit spielt.
    Solange die Sklavenhändler darüber nachdenken beziehungsweise solange sie mit Gegenangeboten kommen, werden wahrscheinlich keine Attentate mehr passieren.
    Nichtsdestotrotz ist es ein komisches Angebot. Hätte von einem gerissenen Tyrion ein bisschen mehr erwartet.

Auf die Schlacht freue ich mich schon.
    Wenn es dazu kommt, dass Dany mit der "wilden" Horde vor Mereen steht, würde es mich interessieren, ob sie diese bezüglich Morden und Vergewaltigungen zurückhält oder wie wir sie kennen, brutal niedermetzeln lässt. Quasi auf den Spuren ihres Vaters.

Kings Landing langweilt mich irgendwie, aber vielleicht passiert ja noch was.

Littlefingers Plot haben D&D meiner Meinung nach total verhunzt. Schau ma mal wie sich das entwickelt.

Im Großen und Ganzen hat mir die Folge sehr gut gefallen. Fand ich besser als die 3. Folge.

Zur Debatte Buch <-> Serie
    Klar gefallen mir die Bücher bei weitem besser und über manche Stränge in der Serie (beispielsweise Sansas Vermählung mit Ramsay) ärgere ich mich immer noch sehr.
    Nichtsdestotrotz habe ich bisher noch keine Buchverfilmung für ebenbürtig gehalten und jedes mal vor Wut fast geheult. (Herr der Ringe mal außen vor)
    Trotz der Schwächen ist die Serie sehr unterhaltsam und mit die Beste, die es momentan gibt und freue mich schon auf die nächste Folge.

• Tippspiel: Erscheinungsdatum von The winds of winter

• Khal-Popon
    • 2. Mai 2016 um 20:48

Ich bin zuversichtlich, dass es dieses Jahr noch erscheint... ;)
    Damit die Wirtschaft angekurbelt wird und ich es auch unter meinem Weihnachtsbaum haben will, tippe ich auf den 01.12.2016...

• Der "alte" Vorstellungsthread seit 2002

• Khal-Popon
    • 29. April 2016 um 22:33

Danke.
    Das Allgäu ist groß.
    Es gibt auch unsympathische Ecken.
    Aber bei uns gebe ich Dir recht.

• Der "alte" Vorstellungsthread seit 2002

• Khal-Popon
    • 29. April 2016 um 22:26

Hallo zusammen,

nachdem ich die letzten 3 Jahre verbracht habe, hier ab und zu im Forum mitzulesen, habe ich mich schlussendlich dazu entschlossen hier anzumelden :)

Zu meiner Person:
    Ich bin männlich, mittlerweile 36 Jahre alt und seit ca. 4 Jahren im DLvEuF-Fieber.
    Witzigerweise lief damals die 2. Staffel im Fernsehen. Nachdem ich von Bekannten gehört hatte, wie toll die Serie doch ist und ich zu der Zeit die 1. Staffel nicht zur Hand hatte, begann ich also mal in die 2. Staffel reinzuschnuppern. Obwohl mir ein paar Handlungsstränge fehlten, begeisterte mich die Serie. Also habe ich mir die 1. und 2. Staffel besorgt und diese in drei Tagen angeschaut. Da die 3. Staffel erst ein Jahr später rauskommen sollte, kaufte ich mir die Bücher und habe diese mittlerweile 2 mal durch gelesen. Zum Geburtstag habe ich die Bücher ebenfalls auf Englisch bekommen. Wenn ich es irgendwie zeitlich unterkriege, wird das mein nächstes kleines Projekt.
    Ich freue mich schon auf die zukünftigen Gespräche und Diskussionen.

Viele Grüsse aus dem Allgäu.

Aktivste Mitglieder

• Esmeralda

44.350 Punkte
  • Dreenan Kel Zalan

39.414 Punkte
  • onyx

37.675 Punkte
  • ssnake

36.962 Punkte
  • kait

25.795 Punkte