Beiträge von Khal-Popon

Entschuldige, wenn ich das schreibe, aber meiner Meinung nach kann man seit Staffel 6( Staffel 5 auch schon in Teilen ) keinen Handlungsstrang von D&D in irgendeiner Weise begründen oder erklären. Hierfür fehlt einfach die Grundlage. Schorsch hat alle Charaktere und Handlungsstränge bis ins kleinste Detail ausgearbeitet. Das ist ja ach das Problem, dass er es nicht schafft diese zusammenzuführen. Diese Kompetenz spreche ich D&D komplett ab. Sie konnten und können es nicht mal ansatzweise in der Qualität, in der Schorsch das in den Büchern gemacht hat. Daher sind die Logikfehler meiner Meinung nach der eingeschränkten Kompetenz geschuldet.
    Auch ich habe die Serie seit Staffel 5 eigentlich schon immer wieder schlecht geredet. Aber seit mir bewusst ist, dass D&D es einfach nicht besser konnten und können, versuche ich mir über die Logikfehler keine Gedanken zu machen. Das hat wunder in den Staffeln 5, 6 und 7 geklappt. Bis zu dieser Staffel. Das was uns hier teilweise geliefert wurde - wenn dem so ist, dass D&D und weitere Beteiligten keine Luste mehr hatten und es einfach nur schnell über die Bühne bringen wollten - grenzt an eine Frechheit. Nichtsdestotrotz bin ich froh ein Ende gesehen zu haben und dass es endlich vorbei ist.
    Ich finde es ja gut, wenn man versucht zu begründen, warum manche so handeln wie sie handeln, aber wie gesagt, hier spreche ich den Beiden die tiefsinnige Ausarbeitung der Entscheidungen und Handlungsstränge ab. Sie konnten es einfach nicht besser. Und daher kann ich mit deinen Antworten hier sehr wenig anfangen. Aber das ist nur meine Meinung und gilt nicht für die Allgemeinheit. ;)

Das ist jetzt auch nicht nur auf deinen Beitrag bezogen, sondern generell auf alle, die versuchen, eine gewisse Logik in manchen Entscheidungen zu begründen. :)
    . Vielmehr ist es meine allgemeine Meinung über die Logikfehler seit ein paar Staffeln und dein Beitrag habe ich exemplarisch und zufällig ausgesucht.

Wie einige andere kann auch ich die Begeisterung teilweise nicht verstehen.
    Es war alles in allem eine gute Folge mit ein paar großen Schwächen.
    Über die Eiseninseln wurde schon viel gesagt. Da kann ich mich anschließen.
    Innerhalb ein paar Minuten hat man das Kingsmood abgefrühstückt.
    Über den Kingsmood an sich oder über einzelne Charaktere, wie beispielsweise der Priester (Ich glaube das war der Bruder von Balon und Euron Greyjoy) hat man bisher nur wenig oder fast garnix gehört.
    Aber das ist generell meine Wahrnehmung bei der Staffel.
    Die Szene mit der roten Priesterin fand ich ebenfalls schwach.

Die Bran-, Mereen-, Theater- und Mauer-Szenen waren ganz gut.

Alles in allem würde ich eine 7 von 10 geben. Hat mich gut unterhalten. :)

Wenn ich mal meinen Senf dazu geben darf.
    Ich denke nicht, dass das Angebot von Tyrion ernst gemeint ist, sondern nur dass er auf Zeit spielt.
    Solange die Sklavenhändler darüber nachdenken beziehungsweise solange sie mit Gegenangeboten kommen, werden wahrscheinlich keine Attentate mehr passieren.
    Nichtsdestotrotz ist es ein komisches Angebot. Hätte von einem gerissenen Tyrion ein bisschen mehr erwartet.

Auf die Schlacht freue ich mich schon.
    Wenn es dazu kommt, dass Dany mit der "wilden" Horde vor Mereen steht, würde es mich interessieren, ob sie diese bezüglich Morden und Vergewaltigungen zurückhält oder wie wir sie kennen, brutal niedermetzeln lässt. Quasi auf den Spuren ihres Vaters.

Kings Landing langweilt mich irgendwie, aber vielleicht passiert ja noch was.

Littlefingers Plot haben D&D meiner Meinung nach total verhunzt. Schau ma mal wie sich das entwickelt.

Im Großen und Ganzen hat mir die Folge sehr gut gefallen. Fand ich besser als die 3. Folge.

Zur Debatte Buch <-> Serie
    Klar gefallen mir die Bücher bei weitem besser und über manche Stränge in der Serie (beispielsweise Sansas Vermählung mit Ramsay) ärgere ich mich immer noch sehr.
    Nichtsdestotrotz habe ich bisher noch keine Buchverfilmung für ebenbürtig gehalten und jedes mal vor Wut fast geheult. (Herr der Ringe mal außen vor)
    Trotz der Schwächen ist die Serie sehr unterhaltsam und mit die Beste, die es momentan gibt und freue mich schon auf die nächste Folge.

Hallo zusammen,

nachdem ich die letzten 3 Jahre verbracht habe, hier ab und zu im Forum mitzulesen, habe ich mich schlussendlich dazu entschlossen hier anzumelden :)

Zu meiner Person:
    Ich bin männlich, mittlerweile 36 Jahre alt und seit ca. 4 Jahren im DLvEuF-Fieber.
    Witzigerweise lief damals die 2. Staffel im Fernsehen. Nachdem ich von Bekannten gehört hatte, wie toll die Serie doch ist und ich zu der Zeit die 1. Staffel nicht zur Hand hatte, begann ich also mal in die 2. Staffel reinzuschnuppern. Obwohl mir ein paar Handlungsstränge fehlten, begeisterte mich die Serie. Also habe ich mir die 1. und 2. Staffel besorgt und diese in drei Tagen angeschaut. Da die 3. Staffel erst ein Jahr später rauskommen sollte, kaufte ich mir die Bücher und habe diese mittlerweile 2 mal durch gelesen. Zum Geburtstag habe ich die Bücher ebenfalls auf Englisch bekommen. Wenn ich es irgendwie zeitlich unterkriege, wird das mein nächstes kleines Projekt.
    Ich freue mich schon auf die zukünftigen Gespräche und Diskussionen.

Viele Grüsse aus dem Allgäu.