Beiträge von Davius-Florinus
-
-
War es überhaupt Episode 1 wo die beiden Boltens im Gespräch über Stannis Tod sind?
Da geht es doch auch darum das sie nicht wissen wer Stannis ermordet hat und sich darüber wundern bzw. Vater Bolten eine Belohnung für denjenigen vergeben wollte... -
Margaery dürfte anscheind ihre langen Haare behalten
und Bran vielleicht kann er sich ja auch irgendwie selbst behelfen.
Ich frage mich wie viel der Night King überhaupt über Bran weiß und wie sehr er in als Bedrohung sieht.
Ob er wirklich den ganzen Tag da mit seinen Untoten irgendwo im Schnee rumsteht bis er irgendeine Witterung aufgenommen hat oder
die White Walkers auch mal irgendwann miteinander kommunizieren^^ -
Was Stannis tun könnte? Naja, eventuell seinen Platz als Rechtmäßiger König von Westeros einnehmen. Wenn sich Cerseis Prophezeiungen weiterhin erfüllen, wird Tommen das zeitliche Segnen. Ein Bittersüßes Ende spricht eher gegen Jon auf dem Trohn, Dany ebenso. Was bleibt ist Stannis. Ich sehe Brienne lieber als Lügnerin, als eine Henkerin.
Man könnte jetzt diskutieren in wie weit sie den schon eine Henkerin ist,wenn man es überhaupt so sieht.
Unabhängig von Brienne (die schon Probleme damit hat, dass Sansa ihren Bruder was verschweigt...)
gibt es ja auch noch das Gespräch zwischen Vater und Sohn Bolten bezüglich Stannis Tod.
Auch der Punkt für sich alleine, wenn man sich das Gesrpäch zwischen den beiden anhört... ziemlich überzeugend.Ich sehe übrigens auch keinen Stannis auf dem Bild sondern Soldaten mit Stannis Wappen auf dem Schild.
Entweder einer seiner entfliehenden Gruppen oder eine List von Ramsay oder was auch immer (nicht nach Norden mitgenommene Soldaten/ Bran Vision...) kann vieles sein aber Stannis selbst vielleicht noch mit seinen beiden Brüdern auf Campingausflug ? Da wünscht ihr euch denke ich zu viel -
Finde die Argumente nicht wirklich überzeugend und entkräftet die Theorie keineswegs.
"Warum Meera nicht Snow heißt"?: Howland Reed könnte seine Frau eingeweiht haben um die Lüge besser zu verkaufen.
"Warum sollte Ned seine Nichte abgeben"? Erst mal um Cat zu schonen, bei zwei Kindern wäre die wohl komplett ausgerastet. Und so waren die Kinder sicherer, als wenn zwei Targaryen auf einen Fleck gewesen wären.
"Warum hat Howland Reed es ihr verschwiegen"?: Desto weniger Leute es wissen, desto besser. Robert wollte alle Targaryen auslöschen, egal ob Man oder Frau. Siehe Daenerys.
"Warum spielt sie eine unwichtige Rolle"?: Was nicht ist kann noch werden. So wäre es für den Zuschauer auch überraschender, wenn Meera aufeinmal eine wichtige Rolle einnehmen würde.
Wir wissen nicht, ob sie irgendwelche Fähigkeiten besitzt.
Hey deine Argumente überzeugen mich ja auch nichtIch kann gern noch ein paar dazu steuern
"Wir wissen nicht, ob sie irgendwelche Fähigkeiten besitzt"
Also dafür haben wir sie schon oft genug gesehen. Ihre Funktion
ist das Beschützen von ihren Bruder und jetzt Bran.
Ihre Aufgabe wurde ihr ja nochmals mitgeteilt.
Sie ist jünger als Jon.
Der dreiäugige Rabe sagt in der ToJ Szene zu Bran " das ist Howland Reed der Vater von Meera und Jojen" . Er wird es wohl wissenFür mich außerdem unglaubwürdig das Ned Zwillinge trennen würde.
Das könnte man noch stark ausführenUnd als letztes der Punkt Rhaegar hat schon zwei Kinder und es heißt immer drei Köpfiger Drache ;). Dein Drache hat min. 4 Köpfe
-
So ein bisschen wie Michael Douglas in "Falling Down". Jede Handlung für sich konnte man irgendwo irgendwie nachvollziehen und dennoch ergab es eine Abwärtsspirale, die dann in den endgültigen Absturz führte,
Ich hab Dany schon verstehen können, dass sie die "Mörderin" ihres Ehemannes und Kindes hat töten lassen, ich habs nachvollziehen können, dass ihre einzige Chance auf Flucht aus dem HotU war, den Magier zu entsorgen ( wie, war da nicht wichtig ); ich habe es sogar genossen, als der arrogante Ex-Besitzer der Unsullied gegrillt wurde; sogar die Kreuzigung der Meister von Mereen hab ich damit entschuldigen können, dass es ihnen recht geschieht. Bin ja nur gespannt, was als Nächstes kommen wird.
Solange Dany nicht Cersei an Verrücktheit überholt mit ihren neusten Ziel ich töte jeden der über mich lästert. Sollte Dany irgendwann in Westeros ankommen werden die Leute schon so schlechtes von ihren König/Königin gewöhnt sein das sie fast ihre Rolle als Befreierin beibehalten kann
-
Man müsste abwarten, ob das für die Story wirklich so unwichtig wäre. Für Jons Charakterentwicklung könnte das zumindest wichtig werden. Wenn R+L=J stimmt, hätte er keinen engen Verwandten. Ich zähle mal Cousins/Cousinen und Tante nicht dazu. Natürlich liebt er Arya und Co. über alles. Aber so eine Verbindung besonders bei Zwillingen ist einmalig. Da könnten sich durchaus spannende Sachen ergeben.
Wenn es so wäre warum heißt dann Merra nicht Schnee?
Und warum sollte Ned seine Nichte abgeben? Warum sollte er sie trennen? Warum hat Howland Reed es ihr auch verschwiegen? Warum hat es ihr eigentlicher Grünseher Bruder nicht gesehen oder gemerkt? Warum spielt sie in der Geschichte dann eine eher unwichtige Rolle? Warum hat sie keine Fähigkeiten^^
Passt irgendwie alles nichtJon ist übrigens der einzige, der jetzt noch der einen Schattenwolf hat. Falls nicht Arya ihren irgendwann wiederfindet
-
Mich stört eher daran, dass es heißen würde Brianne lügt
-
Meint ihr wir bekommen R+L=J diese Staffel noch zu sehen? Oder braucht Bran den Raven nicht mehr um in die Vergangenheit zu sehen? Wahrscheinlich endet die Staffel mit einem Cliffhanger, wenn Bran die Wahrheit erfährt. Das wäre so typisch..
Wir werden mit Sicherheit alles zu sehen bekommen was wir wissen müssen
und dazu wird R+L = J doch auch gehören.
Außerdem hat der dreiäugige Rabe doch gesagt Bran soll sein Nachfolger sein plus sein Tod hat Bran nicht aus der Vergangenheit gerissen.
Vielleicht weiß es Bran sogar schon. Was der dreiäugige Rabe ihn alles gezeigt hat bis die Wanderer da waren...??? -
Mit Bran gehts jetzt an die Mauer!? (falls er es schafft)
Dann sehen wir die Staffel wohl eine weitere Reunion und er kann sich Sansa und Jon anschließen... -
Der erste/letzte Handel "gib mir alle Unbefleckten für einen Drachen" von Team Dany mit den Sklavenhändlern war doch auch relativ...
Was sich innerhalb des 7 jähirgen Prozesses tun soll ist ziemlich offen.Ich dachte übrigens das der damalige kurzzeitige Drachenbesitzer verbrannt oder ermordet wurde aber er war doch einer von den dreien die jetzt bei den neuen Verhandlungen dabei war, oder??? Die Gesichter kamen mir so bekannt vor^^
Vielleicht bleibt uns auch allen nach Danys Rückkehr die Sklavenbucht erspart. Einfach weil sie keinen Bock mehr hat sich nach Westeros aufmacht.
(alla Jon meine Wacht ist zuende :D) -
Für Doran Martell gilt wie für alle anderen auch "all men must die".
Es zeigt der Spruch bewahrheitet sich auch, wenn man Zuhause in seinem Garten bleibt umgeben von seiner Familie (Nichten + Schwägerin) und "alles für den Frieden tut".
Vielleicht fühlte er sich auch wie sein Bruder einfach zu sicher.Naja noch zwei Tage für die trauernden unter uns bis es jemanden neues zu betrauern gibt...
ein-zwei alte Krähen finden sich sicherlich...
-
Ned hat auch in Staffel 1 zu Jon gesagt, dass er ihm genau von seiner Mutter berichtet, wenn sie sich das nächste Mal wiedersehen :-D. Nur gab und gibt es kein nächstes Mal mehr...würde also nicht allzu viel auf Mels Aussage gegenüber Arya geben.
Nur das Neds Aussage eher ein Versprechen oder eine Ausrede dafür waren es nicht sofort zu sagen.
Neds Vorhersehungsfähigkeiten mit dem von Mels zu vergleichen wäre sowieso ein wenig zu hochgegriffen. Er konnte ja leider noch nicht mal die gegenwärtigen Moment richtig deuten und ist deswegen leider als einer der ersten als Verlierer vom Platz gegangen.
Uneigennützige Voraussagen wie die im Fall von Mel zu Arya hingegen... würde ich ernst nehmen.Gibt ja evtl. auch andere Mächte und Wege Jon zurückzuholen. Vielleicht schafft er es ja auch alleine wie Daenerys ( mit der Geburt ihrer Drachen)
oder er bleibt Tod und wir schauen uns an ob Bran oder Rickon seinen Platz in der Geschichte einnehmen können -
Hallo erster Beitrag nach Jahren des mitlesen... .
Würden Sie nah am Buch bleiben, hätten wir für einzelne Stränge (gemessen an der jetzigen Länge der Episoden/Staffeln) noch weniger Zeit. Bzgl. Theon: auch wenn die Aktionen aus Episode 1 ihn sehr schnell in Richtung einer Regeneration aussehen lassen - irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass Theon nochmal ein "richtiger" Eisenmann wird.
Meiner Meinung nach ist Theon näher dran noch ein Eisenmann zu werden, als er es in Episode 1 war.
Mit dem Spruch "was Tod ist kann niemals sterben" (für mich war Theon Tod als er zu Reek wurde) und "wir sähen nicht" ( Theon wird keine Kinder mehr zeugen")
passt er jetzt besser zur Beschreibung als mit seinem "goldenen Kleidchen" mit dem er in Episode eins seinen Vater aufsuchte.
Einen richtigen Piraten fehlt doch sowieso immer irgendwas, obs ein Auge, eine Hand oder ein Bein usw.Zu der roten Frau muss ich sagen es gibt eine Voraussage die sie gemacht hat, der ich bis jetzt zu 100% geglaubt habe das sie eintrifft und das war als sie zu Arya gesagt "wir sehen uns wieder".
Demzufolge hat sie sie weder ihre Lebensenergie auf Jon übertragen noch wird sie in den nächsten Folgen sterben.