Beiträge von Davius-Florinus

Sehe ich genauso. EIn hochintelligenter Mann und auch ein Genie, aber keines vom geschichtlichen Weltrang.

Also das was ich Hawking am höchsten Anrechne ist seine Big Bang Theorie die sich ja heutzutage durchgesetzt hat.

Hat schon jemand ein Buch von ihm gelesen?

Ramsay schneidet mit seinem Messer Penisse ab, tötet Väter, Frauen und ist nebenbei mit dem Messer noch Äpfel! confirmed?

und Ramsay ist meine absolute Lieblingsfigur im Lied. Hoffentlich heiratet er Daenarys noch dazu. Dann wär er Ramsay Bolton Stark Taegaryen

ps: Aria könnte auch das Messerattentat überlebt haben weil sie eine frau ist und nur die gebärmutter von ihr verletzt worden ist. Roose hat ja keine gebärmutter.

du hast als Nachname noch Schnee vergessen ;)
    Besser als Daenarys wäre für ihn eigentlich Margaery! Wenn er ihre 3 Namen übernimmt wäre das dann Tyrell, Baratheon, Lannister ;)

Yeah die Frage woher die Ägypter evtl Strom her haben wäre ne mögliche nächste Frage gewesen :P

Warum sind deine Aliens eigentlich grün? Ich gehe davon aus diese Moosmatrix trotzdem grün ist^^

Eine weitere Frage warum muss ein Gott bzw. etwas außersystematisches nicht erschaffen werden?

Die Griechische Mythologie Beispielsweise hat einen Gottesvater (Zeus) der wiederum einen Titanvater hat der wiederum einen Vater hat der eine Mutter hat

Was wiederum die Frage aufwirft geht es da nur um ein Übersystemmatsches Wesen oder sind es mehrere? Vl ist das Universum selbst auch ein Wesen und wir leben wie Bakterien in seinem Körper :P

Ist das wirklich ein Beweis? Dieser Kosmologische Gottesbeweis... schwieriges Thema. Wir können auf jeden Fall zusammen zurück reisen Die Zeit um 342 vor Chr. scheint ne Interessante Zeit gewesen sein :P.

Wenn man so denkt das irgendwas da sein muss was das Universum erschaffen hat kann man sich immer weiter Fragen und wer hat den Gott erschaffen usw.
    Einzahl/Mehrzahl?

Dazu nächste Frage:

Aliens existieren oder nicht?->

Es hindert dich niemand daran dich aus der Diskussion herauszuhalten.

Seid meinem ersten Beitrag habe ich doch schon gesagt das mein Beitrag /Beiträge hier nicht Politisch sind es ging im ersten darum das der Theadname umgeändert wurde und ich gefragt habe um was es hier jetzt genau geht (durch den Theadnamen ergibt sich das für mich nicht).

Ich möchte aber ausnahmsweise eine kleine Ausnahme machen. In Sachen erwähnter Freiheit. Ich bin mir bewusst das Foren nicht unbedingt eine Demokratie sind aber andere Beiträge löschen so ohne weiteres den Resepktlosen mit grundlosen Gehate stehen lassen kenne ich aus einem anderen Land aus dem ich mich verabschiedet habe ganz gut ;).

Ich sehe übrigens auch nicht das ich mich einer Diskussion aufgedrängt habe bei der ich Zitiert werde.
    Aber deinen Wunsch werde ich trotzdem gerne folgen.
    Mit einer kleinen Bitte mir nächstes Mal wenn du denkst meine Beiträge sind zu zensieren mir vl mal danach auch ne PN schreibst was den genau auch aus dem Kontext heraus das Problem mit dem Beitrag dem Satz und dem Wort(wahl) war.

Danke und auf Wiedersehen Thead

->Der "Ich weiß nicht genau wie ich ihn nennen soll" Thread

Ich frage mich eigentlich schon mein ganzes Leben lang, ob die Umwälzungen, die wir seit einigen Jahren erleben tatsächlich so drastisch sind, wie sie mir erscheinen, oder ob das rein subjektiv ist, weil jede Person das Gefühl hat, die Zeit in der er lebt sei etwas ganz besonderes.

Der Ort ist egal, die Personen zählen.

Ich gebe dir Recht. Aber für Politik sollte man seinen Gegenüber auch ein wenig kennen...
    Findest du nach diesem Nachrichtenverlauf der letzten 3-4 Seiten dass das hier der richtigen Ort mit dem richtigen Niveau dafür ist?

Das kann man eigentlich grade ganz gut nachlesen, bzw recherchier doch selbst auf einschlägigen Nachrichtenseiten oder guck in der Halbzeitpause mal heute journal und obwohl ich recht smileyaffin bin, finde ich die rausgestreckte Zunge zu der Thematik unpassend.

Das liegt daran das du meinen Beitrag fehlinterpretierst. Dieser war nämlich nicht auf Tagesereignisse in Deutschland und/oder der Welt bezogen.
    Diese Diskutiere ich nämlich lieber gern woanders als im Off Topic Fantasy Forum welches ich einen unpassenden Ort für die Thematik finde ;)

sollten die Meeren zeigen wird des genauso billig wie des ende vom stannis sturm auf winterfell...

überblende auf meeren bisschen rauch steigt auf... (vom meer aus gedreht)
    Tyrion läuft durch die strasse und rechts und links liegen tote sklavendovagedys und ein paar dothraki...
    danach reden sie mit einem der master anführer der halb tot ist... dann kommt dany zählt ihm alle titel die se hat nochmal, dann sagt der master zwischendruch schon töte mich aber er muss es sich noch zuende anhören...
    dann guckt dany greyworm an der zieht sein speer und sticht ihn in den Bauch, danach kann sich der master in einen naheliegenden kanal,der voller bakterien ist weil meerwasser ja bekanntlich 1millionen vieren pro liter hat,retten...usw...

Sowas musst du in einen Spoiler tun :P

Also das ganze ist ja nicht meine eigene Idee der Interpretation für dieses Bild gewesen aber ich hab das so gelesen das ähnlich wie bei der Bagdader Batterie Strom erzeugt wurde (der Anschluss dieses Dings sieht auch komisch aus) und dieser auf dem Bild die Schlange darstellt. Ob das ganze hinter Glas hatten muss ja nicht sein aber
    wann wurde den das Glas erfunden? Und was haben die Römer stattdessen genutzt?

Zwei weitere Bilder zur Hathor Lampe
    [Blockierte Grafik: http://i753.photobucket.com/albums/xx171/naf09_2010/ancient%20monuments/fd_mp2_ch.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://i753.photobucket.com/albums/xx171/naf09_2010/ancient%20monuments/fd_mp1_ch.jpg]

Oki zu dem Bild wie interpretierst du es?

Zu Jesus weiter oben...den würde ich gern mal Fragen ob er in Indien war ( im Alter zwischen 20-30 die Biblelücke in seinem Leben)

Stimmt. Ich würde nämlich wohl Friedrich II. von Preußen nehmen, aber wie das Gespräch sonst ablaufen würde, kann ich mir gut vorstellen.

Mhhh, und wenn ich Staufenberg ein paar wichtige Hinweise gebe?

Davius-Florinus:
    Nope, zumindest nicht so.

Die Bagdad Batterie wurde wohl schon nach gebaut und funktionierte. (Leistung um die 2 Volt angeblich) was man da im Hathor Tempel sieht ist doch schon komisch :P

Warum ist es so schwierig die ganze Szene einfach so zu nehmen wie dargestellt wurde?

Arya hat mit einer Verfolgung nicht gerechnet, hätte sie können, hat sie aber nicht. Sie wird von der Waif aufgestöbert und mit dem Messer verletzt. Arya kann sich, schwer verletzt, zu der Schauspielgruppe retten, wird von der Schauspielerin gefunden und diese kann sie, weil sie Erfahrung hat, retten. Arya wird auch dort nochmals von der Waif aufgestöbert. Diese bringt die Schauspielerin um. Durch einen waghalsigen Sprung kann Arya zunächst entkommen. Es beginnt eine Verfolgungsjagd in dessen Verlauf Aryas gerade versorgte Wunden wieder aufbrechen. Arya versucht weiterhin zu entfliehen und strebt dabei ihr Versteck an, was ihr auch gelingt. Die Waif kann sie aber, weil Arya Blutspuren hinterlässt, bis zu ihrem Versteck verfolgen. Hier nun stehen sich beide gegenüber. Arya hat in ihrem Versteck ihr Schwert deponiert und nimmt es zur Hand. Die Waif ist sich trotzdem ihres Sieges sicher, weil sie Arya bisher immer besiegt hat. Nun begeht die Waif einen Fehler indem sie die Tür schließt. Das ist für Arya die Chance einen Vorteil zu nutzen an den die Waif nicht gedacht hat, Aryas Fähigkeit auch blind kämpfen zu können. Arya löscht die Kerze, das einzige Licht.
    Aryas Sieg bestätigt, dass die Waif diese Fähigkeit nicht oder nicht so gut hat.

Für mich eine ganz normale Kinoszene wie schon oft so ähnlich gesehen.
    Ich sehe keinen Grund da etwas anderes besonders raffiniertes usw. hinein zu interpretieren, es sei denn man steht auf Verschwörungstheorien.

Was du rein interpretierst bleibt ja dir überlassen. Wenn es hilft das ganze so zu sehen oder auf die andere Weise warum nicht. Nur weil wir im Serienbereich sind und nicht im Buchbereich heißt das nicht das deine eigene Fantasie draußen bleiben muss.
    Irgendeine Art von kleinen Plan hatte Arya denke ich aber min. weil sie
    A) Ihr Schwert dort lässt.
    B) die Wand mit ihren Blut beschmiert und die Waif so auf ihre Fährte lockt.

so oder so das Ergebnis ist Waif Tot Arya nach Westeros was wollt ihr mehr :P

Oki bleiben wir Historisch.

Glaubt ihr das bestimmte Hochkulturen in der Antike Strom hatten?

Aber klar hast du Recht- hatte neulich schon mit jemandem das Thema, das man seine Lieblinge IMMER verteidigt :) : D Egal wie scheisse die Storyline sein mag- auch wenn ich es halt nicht so sehe.

Gebe der Braunschweigerin recht in Sachen Arya und Inhalt.
    Aber mal was anderes ist bei euch in Hinter-Peine das Internet so schlecht oder wie kommt es zu den ganzen Doppelposts von dir. Du beantwortest deine eigenen Posts als erstes das gilt nicht :P :D

lol sry Dayne ist dornisch :D
    wenn das unser Ser Arthur mitbekommen würde ei ei ei

Ich rede mich damit heraus das er weil er der Königsgarde beigetreten das ganze hinter sich gelassen hat, genauso wie jemand von der Nachtwache, :P

Ne im Ernst es ging darum das Lyanna von jemanden bewacht werden sollte den Rhaegar vertraut und das war gegeben.
    Er muss sicherlich nicht Lyanna heiraten um Dayne davon zu überzeugen seinen Befehl folge zu leisten ;D

bist du dir da sicher? ich meine diese Diskussion war schonmal im Buch Bereich.

Ich glaube die Königsgarde ist ganz allein zum Schutz des Königs bzw seiner Familie eingeteilt

Sehe ich überhaupt nicht so. Der König gibt seiner Garde einen Befehl die führt ihn aus. Sollte sie gerade nichts zu tun haben kümmert sie sich abwechselnd um den König und seine Familie. Dafür ist aber nicht die ganze Garde notwendig.

Mace Tyrell zum Beispiel hat für seine Reise nach Bravos einen Gardisten bekommen. Sicherlich ist er der Vater der neuen Königin aber verdient er dafür einen Gardisten? Oder gleicher Gardist der in Staffel 1 in den Turm der Hand geschickt wird um Arya gefangen zu nehmen. Hatte auch nichts mit dem direkten Schutz der Königsfamilie zu tun. Botengänge im roten Bergfried die von den Gardisten erledigt wurden haben wir auch öfter gesehen.

Ich sehe das so: Rhaegar muss nicht Lyanna Stark heiraten um befehlen zu können sie zu bewachen er muss sie auch nicht schwängern er muss es einfach befehlen. Nicht mehr und nicht weniger.
    Und nebenbei ist es logisch das er es zum Beispiel keinen Dornischen machen lässt. Landsleute seiner ersten Frau...

All das heißt nicht das ich glaube oder nicht glaube das sie geheiratet haben bzw. Jons Eltern sind aber die Argumentation "weil da 2 Königsgardisten sind oder meinetwegen auch Buchversion 3 " passt nicht.

Ist auf dem Trailer zu sehen das Ramsey in Sekunde 39(leider gibts in der Sek einige Bilder aber vl entdeckt ihr es auch ;D) einen Pfeilhagel loslässt und damit seine eigene Kavallerie (oder der eines seiner Verbündeten) [auch] trifft?
    An den Pferden sieht man ja die Laufrichtung der Ritter/Soldaten und einige werden von hinten getroffen also aus der gleichen Richtung von Pfeilen getroffen? Soll das mal wieder seine Skrupellosigkeit zeigen? Nach dem Motto egal wie hoch die Verluste sind Hauptsache ich gewinne.
    Oder haben ja manche Stark Anhänger schon gewendet^^
    Ansonsten weitere Taktik scheint ja die Einkesselung der Wildlingsarmee zu sein (Taktik nach Ceasar oder Hannibal?)