Beiträge von Davius-Florinus

es ist ziemlich egal welche karte wir nehmen. aus beiden wird ersichtlich: qarth ist weiter weg von Braavos als Vaes dothrak und auch weiter weg von mereen als Volantis.

das die ironislands weiter von mereen entfernt sind, als Braavos habe ich nie bestritten. aber durch deine aussagen auf die ich im vorigen Absatz eingegangen bin, hast du auf jeden fall schon mal gezeigt, dass die Geographie der "known world" offenbar nicht so deins ist... ;)

edit: die karte war die erst beste die ich gefunden habe. hat genügt um geographische Fakten klarzustellen.

Dir ist schon bewusst das du dich lächerlich machst nachdem du so eine Karte nimmst (schau dir mal zb an wo Asshai auf deiner Karte liegt) mir zu sagen das meine Geograhie Kenntnisse irgendeinen Makel haben.
    Wobei du hast Recht wenn wir uns auf deine Karte beziehen habe ich den in der Tat.
    Jetzt haust du auch noch die Städte durcheinander vielleicht liegts ja an der Zeit.
    Also meine Behauptung war wenn Dany es mit ihren Heer schafft in der Zeit von Vaes Dothrak zurück nach Meeren dann würde es auch Qarth locker in der Zeit schaffen mit Schiffen nach Meeren zu kommen.
    Du behauptest jetzt irgendwas von Bravoos nach Vaes Dothrak? Was hat Bravoos mit Vaes Dothrak zu tun ? kannst du mir das bitte erklären?
    Meine zweite Behauptung war das Bravoos auch Schiffe nach Meeren senden könnte was dir auch zu weit weg war wo mein Argument war wenn es Leute aus der Eiseninsel nach Volantis bzw. die wollen ja auch nach Meeren schaffen warum nicht Bravoos?

Bei der Diskussion geht es übrigens nur um die Entfernung. Nicht das du noch weitere deiner Fakten raushaust.
    Gerne kann ich dir das ganze auch nochmal zitieren wenn du den Überblick über die 2-3 Beiträge schon verloren hast...
    wobei wer von Bravoos nach Vaes Dothrak findet für den sollte das ja kein Problem sein :D

Wir brauchen nicht über Entfernungen reden wenn du als Karte irgendwas nimmst was ka wer dahin gepinselt hat.
    Diese Karte hier scheint mir der G. Martin Welt eher zu entsprechen:
    https://i.ytimg.com/vi/PQ9CgsQv2Ao/maxresdefault.jpg
    vl auch nicht die allerbeste aber deine Karte besonders den Östlichen Teil mit der Makierung "Speculative" habe ich so noch nicht gesehen.
    Essos mit Anfang und Ende und der Süd- Kontinent.

Aber selbst auf deiner Karte liegen die Eiseninseln von Meeren weiter entfernt als Bravoos wie beruhigend ;D.

Einen Krieg zwischen Bravoos und Quarth stellst du dir wahrscheinlich auch anders vor als die User die ihn sich vorstellen können. Dabei geht es weniger darum das sie sich gegenseitig direkt angreifen sondern eher um einen Handelskrieg auf See.

Ich frage mich immer noch was das für eine Quellenseite ist wo du Karte und den Rest hergeholt hast. InfoBarrel??

Auf die Gedanken mit Quarth und Braavos kommt man (/kann man kommen) wenn man die Bücher liest.
    Ist bei mir schon länger her deswegen sag ich nicht mehr dazu (war nicht im Buch jemand aus Quarth in Meeren um Dany wiederholt Schiffe anzubieten die sie abgelehnt hat ???)
    Wie auch immer die Politik der freien Städte und ihr Verhältnis zueinander waren bis jetzt ja kaum Serieninhalt.
    Theoretisch ist immer noch möglich das Quarth die Sklavenhändler unterstützt auch um sich ein wenig an Dany zu rächen..
    ganz aufgeklärt wer alles hinter der Harpyie steckt ist doch noch nicht raus.

Die Karte kennen wir glaube ich fast alle...aber Vaes Dothak scheint mir weiter entfernt als Quarth
    und die Eiseninseln und Volantis als Strecke im Vergleich zu Bravoos und Meeren hört sich das ganze auch nicht mehr so schlimm an.
    Also die Begründung der Strecke sehe ich deswegen als hinfällig.
    Über Theorien lässt sich aber Streiten. <-Dazu hab ich selbst aber keine Lust :P

Ich glaube auch nicht, dass es in den Büchern das kitschige Dany und Jon geben wird. George ist ja nicht so der Romantiker.;-) Aber es wäre bestimmt auch eines meiner Worst-Case-Szenarien.

Wenn sie heiraten würden frage ich mich nach welcher Art?
    Alte Götter/neue Götter /roter Gott/ Dothraki Weg ("auf einer guten Hochzeit sterben min ??? Leute") neue Idee

Ich bin meine Ameisen mit der Backpulvermethode los geworden.
    Anfangs wollte ich unbedingt freundlich zu den Ameisen sein, aber es gibt so weit ich weiß keine gewaltfreie Methode, wenn sie erstmal eine Straße durch das eigene Schlafzimmer gezogen haben.
    Gut, dass die Ameisen nicht ganz blöde sind und nach den ersten Toten, sich vor lauter Backpulver selbst zurück ziehen.
    Ein Kollateralschaden ist bei einer Ameistenplage eben nicht zu vermeiden ;)

Jetzt erinnere ich mich wieder... Danke für die Hilfe^^ bei mir war es auch Backpulver.

Ich hatte mal eine Ameiseninvasion und hab deshalb Zimt (angeblich mögen Ameisen den nicht, meinen war das aber egal), sonst hätte ich wahrscheinlich auch keinen ;)

Mhm...leider habe ich vergessen wie ich damals die Ameisen "losgeworden" bin...aber der betrunkende Maulwurf ist mir noch in Erinnerung :)

Generell gehöre ich natürlich zur Fraktion (Tiere) *bitte nicht füttern* (also bitte keine Angst ich war nicht "das letzte"^^ was der Maulwurf "gesehen" hat und sofern die Nachbarkatze ihre Finger nicht nachträglich im Spiel hatte hat er es überlebt)

Mmmmh, aber sicher etwas Zimt (zumindest vor dem Servieren, als Krönung?) :P

Theoretisch hast du da vollkommen recht. Praktisch muss ich zugeben das ich noch nie Zimt gekauft habe. Weiß gar nicht wo im welchen Regel im Supermarkt der zu finden ist... Irgendwann gehe ich mal auf die Suche ;D

Mhm
    eigentlich Tippe ich ja gern irgendwas gegen die Quote

Was ist wenn die Boltons gegen die Starks gewinnen aber am Ende nur zweiter Sieger sind nach Haus Arryn :P.

Wendung der Schlacht:
    Eingriff von Haus Frey wäre doch mal Interessant bin nur noch nicht sicher für welche Partei. Die Langweiliger aus den grünen Tal haben bis jetzt jede Party verpasst...

Falls Wun Wun fallen würde wäre das ne kleine Naturkatastrophe. Nicht nur das er vl der letzte Riese ist. Nein für sein Begräbnis wäre wahrscheinlich der ganze Wald vor Winterfell notwendig. (wie wichtig doch der Rohstoff Holz in der Serie ist)
    Das Jon schon wieder stirbt wäre ja schon fast langweilig.

Naja irgendwer wird schon sterben vorzugsweise erstmal diese leicht eingeführten Leute wie zum Beispiel der Wildlingsredeführer der erst von Tormund und Wun Wun überredet wird Jon beizustehen.
    Als nächstes könnte Lord Karstark fallen. Vl sind die Karstarks ohne Lord bereit für einen Stark zu kämpfen?

Sonstige Wette
    X Während der Schlacht scheint die Sonne
    X Jons Pferd stirbt
    X Wun Wun wird min von 10 Pfeilen getroffen
    X Ramsay wird min 4 mal lachen bevor der verloren hat
    X Der Stark Armee werden die Pfeile ausgehen
    X Es wird min 1 Mann gehäutet
    X Es werden min 3 Leute unter Pferden zerquetscht
    X Sansa wird min einen Befehl während der Schlacht aussprechen
    X Wun Wun wird knapp vor Tormund die meisten Leute auf dem Gewissen haben
    X Wenn die Schlacht beendet ist fängts an zu schneien

bei der Anzahl an Tipps werde ich vl auch irgendwas getroffen haben :D

Was Forumposts alles für Effekte haben können und das reicht sogar min. noch bin in die Schweiz.
    Naja da die Facelessmen and women gerade ein bisschen unterbesetzt sind wird es schwer mit einer Meute unbekannter Niemander/innen.

Ich warte auch schon seid Ewigkeiten auf den ein oder anderen Besuch :P
    Du kannst mir ja gern mal deine Tür ausleihen vl lieg es daran (kannst zum Ersatz gerne solange meine haben Modell: Holz ohne Fenster )

Edit: Jetzt weiß ich warum euch jeder Besuchen will ihr habt weiter oben im Offtopic gepostet das es bei euch was zu essen gibt :D

Die Opferzahlen steigen ja heute dramatisch...

dabei stehen wir doch kurz vor einer Episode mit soviel Vorschusslorbeeren.
    Hat jemand mal die Fakten wie viel das gekostet hat? Wie viele Menschen dran beteiligt sind? (daraus könnte man Schlüsse über die Mannstärke der Armeen ziehen :P)
    Was meint ihr werden bei den Wildlingen auch Frauen mitkämpfen oder wird Lady Mormont die einzige Vertreterin auf dem Schlachtfeld sein?