es ist ziemlich egal welche karte wir nehmen. aus beiden wird ersichtlich: qarth ist weiter weg von Braavos als Vaes dothrak und auch weiter weg von mereen als Volantis.
das die ironislands weiter von mereen entfernt sind, als Braavos habe ich nie bestritten. aber durch deine aussagen auf die ich im vorigen Absatz eingegangen bin, hast du auf jeden fall schon mal gezeigt, dass die Geographie der "known world" offenbar nicht so deins ist...
edit: die karte war die erst beste die ich gefunden habe. hat genügt um geographische Fakten klarzustellen.
Dir ist schon bewusst das du dich lächerlich machst nachdem du so eine Karte nimmst (schau dir mal zb an wo Asshai auf deiner Karte liegt) mir zu sagen das meine Geograhie Kenntnisse irgendeinen Makel haben.
Wobei du hast Recht wenn wir uns auf deine Karte beziehen habe ich den in der Tat.
Jetzt haust du auch noch die Städte durcheinander vielleicht liegts ja an der Zeit.
Also meine Behauptung war wenn Dany es mit ihren Heer schafft in der Zeit von Vaes Dothrak zurück nach Meeren dann würde es auch Qarth locker in der Zeit schaffen mit Schiffen nach Meeren zu kommen.
Du behauptest jetzt irgendwas von Bravoos nach Vaes Dothrak? Was hat Bravoos mit Vaes Dothrak zu tun ? kannst du mir das bitte erklären?
Meine zweite Behauptung war das Bravoos auch Schiffe nach Meeren senden könnte was dir auch zu weit weg war wo mein Argument war wenn es Leute aus der Eiseninsel nach Volantis bzw. die wollen ja auch nach Meeren schaffen warum nicht Bravoos?
Bei der Diskussion geht es übrigens nur um die Entfernung. Nicht das du noch weitere deiner Fakten raushaust.
Gerne kann ich dir das ganze auch nochmal zitieren wenn du den Überblick über die 2-3 Beiträge schon verloren hast...
wobei wer von Bravoos nach Vaes Dothrak findet für den sollte das ja kein Problem sein