Beiträge von Davius-Florinus

    Bei einer paranoiden Schizophrenie würde ich sicherlich einen trockenen Therapeuten bevorzugen, der auf Eunuchenwitze verzichtet...


    Ich dachte da bezieht sie sich auf die Drachen(Delpine) und nicht auf Tyrion?
    Ob er trinkt oder nicht...wichtig ist was er von sich gibt ansonsten können sie sich auch gegenseitig Therapieren "bekannte Alkoholiker und andere Laster" oder wie sie sich nennen mögen.


    Der Dario ist auch kurz zu sehen...schießt sie den in den Wind oder darf der noch ein wenig bleiben? (Beziehungstechnisch)
    Den könnte sie eigentlich mal an Asha ausleihen/verheiraten :D


    Dany sammelt übrigens Eunuchen jetzt hat sie mit Theon noch einen dazu bekommen^^

    Sie hat aber mit Tyrion einen guten Therapeuten und befindet sich gerade in Drachentherapie ( wir kennen es mit Delphinen) .
    Ich denke das Abdriften ihres Charakters mal zu den Verhaltensweisen ihres Vaters und dann die Gespräche wo sie doch nachgibt sollen uns eine Charakterentwicklung zeigen...


    Fühle mich halb vergessen...ist aber nicht schlimm :D


    Wenn jetzt Theon Danys Gefolgsmann ist und irgendwie auch zu mindeste verbunden mit Sansa ist...macht das Dany und Jon fast schon...auf jedenfall besteht eine erste ausbaufähige Beziehung...:D

    Pfarrer, Priester oder eigene Religion?


    Private Fragen na gut ich hab angefangen also ausnahmsweise...
    Mein Opa war ev. Pfarrer (nicht unbedingt wegen seinen Glauben sondern) weil er in der DDR keine Erlaubnis bekommen hat etwas anderes zu Studieren trotz 1er Abi. Die Kirche kam dann auf ihn zu.
    Zu den Gründen meine Familie hatte sich wie zuvor(3Reich) dazu entschlossen sich dem Regime nicht anzupassen. Sein Bruder war einer der letzten Schulleiter ohne Parteimitgliedschaft bevor der mit Schulkindern floh.
    Ich selbst floh mit meinen Eltern auch noch vor der Wende wobei die Geschichte meines Vaters so wie auch seine Religion (zwar auch Christliche aber Orthodox) eine andere wären.


    Bist du noch in der Kirche ? (trotz des du's eine Frage an die Allgemeinheit)

    Fragestellung meiniges; Ist es ethisch das Bevölkerumswachstum einer Gesellschaft zu regulieren?


    Kommt drauf an wie und warum man es reguliert. Hier bei uns in Deutschland mit Kindergeld als Anreiz finde ich nicht schlecht. In China noch nicht vor all zu langer Zeit mit der 1 Kind Politik andersrum schien es mir auch ein notwendiges Übel.


    Ist es ein Fehler der chr. Kirche das sie Tiere in ihre Religion nicht mit einbezieht weil sie keine Seele haben?

    Das mit der Ethik stimmt schon irgendwie aber hatten die vorchristlichen Römer, Griechen, Ägypter, Perser, Chinesen usw keine Ethik (weil sie kein Christentum haben)?


    Für historisch Firme wie dich habe ich die Links gesetzt.


    Mit Firme meinst du das spanische Wort für zielsicher?Unbeweglich?tüchtig usw. ?
    Im deutschen kenne ich das Wort nicht. KA ob das an mir liegt...


    Die Wikipedia Einträge der Person von denen die meisten uns allen wahrscheinlich schon bekannt sind sagen was aus? Meine Frage war ob die anderen keine (ich füge hinzu "zufriedenstellende") Ethik haben/hatten.
    Das die Kirche bekannte Leute für ihre Sachen einspannt nachdem sie Ihnen zu Lebzeiten ihre Forschung schwer gemacht haben ?
    Ich wusste nicht das zb. Galileo für kath. Ethik zuständig ist. Eher das Problem welches er bekommen hat für bestimmte Aussagen.
    Aber für mich sollte meine Aussage auch nicht darauf abzielen. Es ging um einen Vergleich mit anderen Kulturen ohne Christentum.
    Unabhängig von diesen finde ich Schade das Wissen was wir/die Römer hatten lange verloren ging und Frage mich ob die Kirche nicht die nötigen Schriften zum Beispiel für ein Aquädukt nicht einfach unter Verschluss gehalten hat.(heidnische Schriften)
    Außerdem mag ich keine Zensur und die Bibel ist so wie sie ausgeben wird nicht komplett.


    Was des weiteren stört ist, das wir unter dieser Religion fast 2 Kontinente komplett ausgerottet haben.
    Südamerika 2/3 der Bevölkerung
    + Afrika
    Auch, weil sie etwas anderes glaubten. Eifersüchtige Religionen verursachen nichts gutes.


    Dann noch die Ethik dahinter armen Menschen das Geld zu nehmen um sich von Sünden frei zukaufen und sich damit einen Prachtbau zu finanzieren.(was nur die kath Version betrifft)
    Es gibt so viele Sachen wo man rumbohren kann.


    Kirche hat sicherlich auch gutes getan...aber am Ende wird das ganze auch nur von Menschen geleitet und da gibt es gute Pastoren die das was sie sagen leben, andere die bei Begräbnissen den Namen des zu bedauernden vergessen und auch Leute die einfach einen sicheren Arbeitsplatz wollten und selbst gar nicht daran glauben.
    Je nachdem an wenn du in deiner Gemeinde gerätst .


    Finden die katholische und evangelische Religion irgendwann nochmal komplett zusammen und vereinigen sich?

    Das mit der Ethik stimmt schon irgendwie aber hatten die vorchristlichen Römer, Griechen, Ägypter, Perser, Chinesen usw keine Ethik (weil sie kein Christentum haben)?
    Die Entwicklung von Regeln miteinander war doch eigentlich besonders stark die letzten 100-200 Jahre also 1800 Jahre nach Gründung (so gesehen hat die Muslimische Religion noch ein wenig Zeit).
    Plus die Kriege die man sich sparen konnte die letzten 2000 Jahre. Minus die 1-2 Male wo die Kirche im dritten Reich +DDR den Menschen eine Alternative bot.


    Zur Frage:


    Unser abendländisches Gedankengut hat zwei entscheidende Wurzeln, welche einen Grossteil der westlichen Geistesgeschichte prägten: Die griechisch-römische Philosophie und das Christentum.
    Ohne eines von beiden wären unsere Auffassungen von Moral, Tugend und Ethik eine ziemlich andere.


    Man ist sich oft selbst im Unklaren, wie sehr unser Denken nach wie vor, häufig unterbewusst, von christlichen Wertvorstellungen mitbeeinflusst wird.


    Wie viel Einfluss hat unsere Vorchristliche Religion wohl noch auf uns? Wäre es mit ihr nicht möglich gewesen sich zu entwickeln?

    Mohammeds Einstellung zu Frauen allein ist doch schon Fragwürdig. Seine dritte Frau zum Beispiel soll bei Heirat 6 Jahre und Vollzug der Ehe 9 Jahre gewesen sein. (es gibt natürlich auch andere Quellen da ist sie ein wenig älter aber trotzdem sehr jung)
    Meine Quelle: Historiker Muhammad ibn Saʿd
    Interessant am Koran selbst vl ist, dass der Name von Jesus in 25 Stellen vorkommen soll und der Name von Mohammed findet sich im Vergleich nur an 4 Stellen. Die einzig erwähnte Frau ist die Mutter von Jesus Maria. (Mariam heißt sie glaube ich im Koran)


    Brauchen wir den heutzutage noch Religion?

    Soviele Vulkanier hier seid wann sind Menschen Logisch?


    Das mit der Wiederbelebung habe ich so verstanden dass das auch nicht immer und bei jeden Funktioniert ansonsten würde ich mich freuen wenn wir in die Winterfell Katakomben gehen und dort sämtliche Starks wiederbeleben.
    Jon würde dann auch auf seine mutmaßliche Mutter treffen und sie könnte alles auflösen :)
    Was für eine Theorie :D

    Hab ich auch schon mitbekommen. Man kann nur hoffen das es sich um eine Rückblende handelt bzw eine Vision von Trunkenbold Tyrion.
    Ist aufjeden Fall ein Setbild von Staffel 6 in Meeren



    ps. da Bastardsofirgendwas hier jeden Tag 50 Doppelposts machen darf fang ich damit nun auch an.....


    Der Mensch und seine Vorbilder^^


    Ich hatte damals auch den Artikel gelesen sie war doch nur Besuch am Set :P. Dabei darf es gerne bleiben. Varys ist doch auch schon wieder weg (aber auf dem Bild mit drauf)

    Äh. Kann ich so nicht nachvollziehen. Aerys war auch kein guter König, nur weil er lange genug nicht blöd genug war Tywin ziehen zu lassen.
    Erst hat Arryn das Reich für ihn geschmissen, dann Eddard. Roberts einzige Leistung bestand darin Littlefinger Gelder aus dem Nichts zaubern zu lassen um seine Dekadenz zu finanzieren.


    Nicht schlimm heißt doch nicht gezwungener Maßen gut...


    Ich fand ihn auch nicht schlecht. Ich hatte das Gefühl Das Volk akzeptiert ihn. Er hielt das Königreich welches er erobert hat (wenn auch nur mit seinen Namen und seiner Anwesenheit) zusammen.
    Sicherlich hatte er gute Berater.


    Keine Serieninhalte im Buchbereich. Danke.


    Sein größtes Manko bleibt eigentlich nur seine Maßlosigkeit (Geld/Frauen usw) und vl sein Zorn wenn ihn wirklich was nicht passt.
    Er scheint aber wenigstens nicht übermäßig Irre oder brutal zu sein. Wie schon manche vor und nach ihm.

    Ich wollte gerade irgendwie BastardsOfBodom abkürzen da ich mit dem Handy schreibe und kam auf Bob oO.
    Naja vl nicht ideal aber du musst mir mal sagen wie ich dich in kurz nennen darf bzw. der Name ist schon irgendwie...wie kamst du auf so etwas?^^

    Also ist jetzt nur noch der Punkt Krieg zwischen Bravoos und Quarth offen für dich?


    Und da hast du auch schon gelesen das ich geschrieben habe das die, die das behaupten diesen Krieg eher als Handelskrieg auf dem Meer sehen den als direkten Angriff?


    Mir schien tatsächlich in sek. Literatur/ Buch sowas in der Art schon begegnet zu sein.
    Wie gesagt im aller ersten Post dazu ich habe keine Lust für oder gegen Theorien zu streiten aber beide Städte haben ein riesiges Handelsnetz und überall ihre Schiffe. Wenn die sich jetzt auf offener See angreifen oder es zu irgendeiner Art von Blockade kommt usw usw


    Darum gehts ;). Ist aber auch unwahrscheinlicher für die Serie als für das Buch in dem die Staatstadten/ freien Städte deutlich mehr eine Rolle spielen. (Von Elefanten und Tigern hat man in der Serie bis jetzt ja auch noch nichts gehört und gesehen)

    Ah, evtl. hatte ich das auch falsch in Erinnerung oder einfach überhört, dass sie der Dothrakifrau aufträgt, sie soll die Hütte präparieren. Hatte nur in Erinnerung, dass sie Jorah und Daario was aufträgt, was wohl Ausschaltung der Wachen und Tür verriegeln beinhaltet hat. ;)


    Nun gut, unter den Gesichtspunkten kann ich mich zumindest damit bisschen besser anfreunden.


    Nö du hast schon Recht die Halle wurde präpariert. Wollte es auch schon schreiben habe aber irgendwie nicht geglaubt dass das der Punkt ist worauf man hier hinaus will oder? Mit Öl oder was auch immer das war findet Feuer schon seinen Weg ob Treppen rauf oder runter ist dem Feuer eigentlich egal!?


    Wir wissen ja übrigens das Dany Feuerresistent ist aber was man sagen kann ist doch, dass selbst wenn das Feuer kein Problem darstellt man erstickt und keine Luft mehr bekommt in einem geschlossenen Raum mit Feuer.
    Aber naja wenn es Drachen in der Geschichte, Feuerresistenz und Leute die von Toten auferstehen dann darf auch Dany das ganze überleben :)