Beiträge von Davius-Florinus

Öhm, ein wenig out of topic - aber wo und von wem wird sie erkannt? Yoren nimmt sie mit, weil er sie kurz vorher bereits getroffen hatte als er bei Ned nach ein paar Gefangenen für die Mauer gefragt hat.
    Ansonsten wird sie von Lannister-Soldaten gesucht, die aber auch nur eine Beschreibung von ihr haben dürften. Von jemandem, der sie in der Zeit als Ned in KL Hand war wohl schon öfter gesehen hat.
    Oder vielleicht auch einfach nur als "kleines Mädchen" beschrieben hat. Wissen wir schlichtweg nicht, weil sie ja nicht gefunden wurde. ^^

Selbst diese Beschreibung, die du da erwähnst, wäre mehr als wohl der Norden von Arya weiß.
    Aber sagen wir meinetwegen auch der Norden hat Null Kenntnisse zu Aryas Aussehen. Ist es nicht trotzdem komisch, dass eine Fremde Person die weder aussieht wie Ned noch wie Cat als Arya ausgegeben werden kann. Wir hatten im Buch wie auch in der Serie in Staffel 1 die Thematik das Kinder aus einem bestimmten Haus bestimmte Merkmale haben Blonde Haarfarbe Lennister usw. .
    Bei Fake Ayra ist das egal?
    Komisch das die Leute wissen wie Bran aussieht wie Sansa oder Jon aussehen aber Arya nicht?
    Ein Mädchen was sich wie ein Junge verhält, kann man da so einfach weg schauen?

=O Echt? Ich fand sie tragisch und traurig. ...

Wie sollte das Ganze auffliegen? Wer kennt denn Arya?

Logischer war das mit Sansa nur in sofern als dass sie keine nahezu Unbekannte in die Serie einführen mussten, was vermutlich für noch größere Verwirrung gesorgt hätte. So haben sie einfach die von Martin aufgestellten Regeln außer Acht gelassen und eine bereits verheiratete und des Königsmordes angeklagte Sansa diese Rolle übernehmen lassen. :hmm:

Ich weiß ,dass das in den Büchern erklärt wird das niemand im Norden wohl weiß wie Arya aussieht. (noch nicht mal vom Hören sagen^^)

Aber ich finde das komisch, das sie nie jemand in Winterfell, in Königsmund oder auf den Weg dahin gesehen hat.

Komischerweise wissen wohl aber ein paar Lennistergetreue wie sie aussieht weswegen sie auch gejagt werden kann!?
    Von einem Bruder der Nachtwache wird sie auch erkannt...
    aber im Norden soll sie niemand kennen? War kein Lord in den letzten 10 Jahren in Winterfell?
    Selbst wenn sie Arya nicht kennen oder gesehen hätten dann vl. Sansas Freundin die da als Fake Arya hier ihren Auftritt hat.

Welche Martinische Regel wurde außer acht gelassen? Du erwähnst sie, aber sagst nicht was die Regel beinhaltet??

Zu den Beitrag und dem danach folgenen:

In dieser Analyse fehlt min. das grüne Tal welches die Boltons mit Sansa bzw. LF als Verbündeten dazu bekommen.
    Die Lennisters, so sagt man in der Serie, werden von der Heirat erst was mitbekommen, wenn schon lange Winter ist.
    Zweitens werden sie wohl kaum eine Armee hochschicken. (Haben sie noch nie getan/haben andere Probleme/ haben keine Möglichkeiten den Norden selbst zu halten usw usw)
    Drittens haben die Lennisters keine Alternative zu den Boltons.
    Ich finde dieses Risiko also vermeintlich gering.

Hätte Ramsay eine Karstarks geheiratet, hätte das bitte was gebracht?
    Die Loyalität der Karstarks? Die hatte er anscheind schon ;).
    Wenn man eines der anderen Häuser heiratet eint man nicht den Norden. Man schafft eher weitere zwietracht und Neid. Häuser wie die Mormonts sind so Stark bezogen das so eine Heirat nichts gebracht hätte. Plus das man mit der Heirat gehofft hat einer Stark Revolte vorzusorgen. Die hat ja schließlich auch das Ende für die Boltons bedeutet.

Zu Walder Frey. Der hat mehr als genug zutun in seinen Flußlanden.
    Außerdem wird er so wie die Lanisters auch keinen für ihn geeigneteren Verbündeten im Norden finden als die Boltons.

Zum letzen Punkt. Stimmt es ist schon interessanter das Theon auf die richtige Sansa trifft statt auf die Fake Arya.
    Fand die Fake Arya Geschichte im Buch langweilig plus habe ich mich gefragt warum das ganze nicht auffliegt.
    Also dieses eine Mal war die Serie an der Stelle fast logischer :P

Es geht mir ja auch nicht so sehr darum wie Buddhisten de facto leben (klar, dass die Freiheit von Affekten ein nahezu unerreichbares Ideal darstellt), sondern eher darum, wie sie gemäss ihrer Religion eigentlich leben sollten.

Hier in dem was du dick markiert hast sehe ich für mich schon den Fehler.
    Den ich habe den Buddishmus anders als das Christientum, Judentum, Islam weniger als Religion mit Regeln wahrgenommen als mehr die "Erfahrungsreligion".

Von wegen tue was dir gut tut und finde dich selbst.
    Im Buddhismus gibt es daher wenig Vorschriften von außen. Buddhas Belehrungen sollen bewusst hinterfragt und durch die eigenen Erfahrung überprüft werden. Quelle: http://www.planet-wissen.de/ku…agendesbuddhismus100.html
    Die Regeln um Buddhist zu werden:
    1. Kein Lebewesen zu töten oder zu verletzen
    2. Nichtgegebenes nicht zu nehmen
    3. Keine unheilsamen sexuellen Beziehungen zu pflegen und sich im rechten Umgang mit den Sinnen zu üben
    4. Nicht zu lügen oder unheilsam zu reden
    5. Das Bewusstsein nicht durch berauschende Mittel zu trüben
    sind eigentlich die einzigen.

Das andere hätte ich auch Zitiert wenn ich ne Vorschaufunktion gehabt hätte. Es geht darum das du meinst der Buddhismus bzw. das Ziel die Erleuchtung führt aus dem Leben?
    Das Ziel ist doch aber erst mal die Selbstfindung ohne Einflüsse von Außen ?!? (Würde ich sagen nochmal bevor man überhaupt Erleuchtung erfahren kann^^)

Gehört der Buddhismus zu Deutschland ? :D

Das über was es hier geht ist wie Buddhistische Mönche leben bzw. auch nicht alle sondern nur die Radikalsten?
    Aber um einen Vergleich mit Christlichen Mönchen und anderen geht es weniger? Begierden aufgeben ist ja fast Überall Thema...^^

"Den Sinn und Zweck" den du suchst wäre doch komplett frei zu sein von irgendwas?!
    Schon mal eine Meditation mitgemacht?

In Prinzip ist der Buddhismus auch nur eine weitere Religion mit ihren Regeln, Enthaltungen und Kriegerischer Vergangenheit/ heilige Kriege insbesondere gegen den Islam was noch heutzutage aktuell ist.
    Quelle: (http://studybuddhism.com/de/fo…m-buddhismus-und-im-islam)

Frieden, Moral usw. steht natürlich wie auch wie bei den anderen vorne drauf...

Vielleicht kann man tatsächlich pro Folge 1-2 Theads mehr aufmachen.
    Einen für die Kritiker
    einen für die Beweihräucher

und den dritten ...das wäre der einzige für den ich mich interessiere (weil sobald ich die Folge gesehen habe meine Meinung dazu gebildet habe ohne weitere zu brauchen) zum
    +Diskutieren wie es weiter geht
    +Deuten der Szenen
    +Chrakterisierung

So getrennt könnte sich auch manches Beruhigen ...:)

Wie wäre es mit der Gründungsgeschichte von Hogwarts und die Geschichte der Gründungsväter?

Neue Frage?
    Würde es Star Treck nochmal schaffen als Serie erfolgreich zu sein?

Ich wähle den Saturn wegen den Ringen.

Wobei ich auch einige Monde sehr interessant finde wie Europa oder Titan.

Hätte jemand auch Lust ein paar Monde zu besuchen?^^

Puh, da bin ich ja froh, dass es nur streift und nicht voll hineinfährt. Aber du erklärst mir jetzt sicher, dass Italiener, Spanier, Griechen, Deutsche, Franzosen, Schweden exakt gleich sind und sich nur von der Sprache und bisschen vom Aussehen unterscheiden. Wie lange dauern eigentlich Siestas in Schweden? Und sitzt man da abends in der Sonne auch noch draußen und unterhält sich gemütlich mit Freunden. Wird man in Italien auch gleich abgemahnt, wenn man fünf Minuten zu spät bei der Arbeit erscheint. Also ich habe das in den Ländern anders erlebt. Und ich will den Aufschrei erleben, wenn in Deutschland alle so fahren würden wie in Neapel.
    Hier braucht man also nicht mit der Rassismus-Keule zu kommen, die Leute sind nunmal unterschiedlich und das respektiere ich voll und ganz. Finde den südlichen Lebensstil sogar als deutlich angenehmer als dieses betriebsame, effiziente und hektische in Deutschland. Wo ist das also Rassismus?

Ist zwar die Diskussion von gestern aber in der Woche kommt man manchmal nicht dazu...

Du zählst da einige Länder auf. Mein Problem ist, ich selbst sehe mich als Europäer vl mit dem Anhängsel meiner Abstammung dahinter(sicherlich habe ich mit dem einem Land mehr zu tun und mit dem anderen weniger und ich lebe ich in Deutschland und bevorzuge es auch weiterhin aber ich fühle mich in mehreren Ländern durchaus zu Hause und habe dort auch Familie/Bekannte usw)
    Wenn du Europa plump gesagt abschaffen willst aufgrund der Sache das sich ein Deutscher nicht mehr deutsch fühlen kann weil seine Regeln von wo anders kommen (Das geht auch ohne EU zb durch Nato, UN oder WTO usw) finde ich das Käse.
    Gibt Leute in Deutschland die sind nicht hektisch genauso wie es in Spanien "hetico" gibt.

Außer das du Menschen die sich als Europäer sehen abschaffen willst wirst du außerdem den Wohlstand abschaffen. Bin momentan in Frankfurt und hier reiben sich einige die Hände und hoffen das die "Briten so blöd sind und austreten weil angeblich 15.000 Bänker dann vor dem Umzug von London nach Frankfurt stehen" (das ist ein Zitat nicht meine Aussage)

Die Engländer um wieder auf den Brexit zu kommen interessieren sich angeblich gar nicht unbedingt für das Thema Europa mit Vor und Nachteilen.
    Die Europa Gegner werben größtenteils mit nur einer Sache gegen Europa und das ist die Einwanderung. Wobei Europa weniger dieses Thema ist als viel mehr viele andere Themen.
    (bisschen komisch für das Einwanderungsland England aber gut)

Angeblich ist es doch auch so das wenn jetzt England den Brexit beschließt, sich die Scotten für Unabhängig von United Kingdom erklären um sich der EU anzuschließen?
    Schon davon was gehört ?

Das konstruktive könnte sich bei einem Austritt bemerkbar machen. Ohne Großbritannien hätten die Südeuropäer ein noch stärkeres politisches Gewicht und könnten sich klarer gegen manche Deutsche Positionen der Finanz/Geldpolitik (ist mir bewusst das die EZB die macht und nicht Deutschland ) behaupten und diese vl auch eher durchsetzen.
    Das einzig gute wäre wenn sie kurz austreten und merken wie sehr wir ihnen doch vl fehlen und sie ohne Sonderwünsche zurückkommen :P

Wo sind die Grenzen Europas im Osten (EU aufnahmetechnisch/politisch zb nicht Geographisch!)

Hauptsache es gibt am Ende Kaffee und Kuchen ich denke das würden mehr Leute vermissen.
    Muss nicht schlecht sein wenn es nicht der Pfarrer macht. Habe von einigen guten Beerdigungsreden gehört wo ein Vereinsvorsitzender/Schulleiter oder Chef der Firma das Übernommen hat und die Rede sehr persönlich gestalten konnte.
    Andersrum habe ich schon von Pfarrern gehört die in der Begräbnisrede Verfehlungen der Person besonders betonend hinzugefügt haben.
    Kommt immer drauf an..

Brexit ?

Ich glaube, ich hatte es irgendwann schon mal geschrieben...
    Reaktion meiner Ma, als meine Schwester aus der Kirche ausgetreten ist: "Ach Kind, dann wirst du doch gar nicht beerdigt!"

Als ich meinte, dass wir sie im Zweifelsfall im Garten verbuddeln, wir würden sie schon irgendwie unter die Erde bekommen, musste sie aber auch lachen. :D

In Deutschland besteht Friedhofspflicht. (ausnahmen wie Seebestattung usw mal ausgenommen)
    Egal welcher Religion man angehört oder auch nicht man bekommt schon seinen Platz unter der Erde. Nur dann eben ohne den ganzen Ritus davor.
    Dazu vl noch eine andere Problematik. Ich war letztens auf dem Friedhof und hab ein Grab ein wenig abseits von den anderen gesehen aber ziemlich neu und extrem schlicht aber frisch. Habe erfahren das die Person Pleite war und die Gemeinde das Begräbnis bezahlen musste.
    Also selbst dafür ist gesorgt.

Gedenkt jemand eine Weltraumbestattung zu machen? Ich Frage mich wie die Religion mit der Wiedergeburt (als was auch immer) das wohl sehen wenn die Asche es alten Lebens im Weltraum rumfliegt^^

naja.. eher Walder^^ und Ramsay könnte ja überlebt haben man sah seinen tot ja nicht wie beim Hound

Wenn Ramsay das überlebt hätte, wäre er so hässlich das du ihn gar nicht mehr wiedererkennen würdest und reden könnte er wahrscheinlich auch nicht mehr. ..

Wegen Qyburn gerade weil er sich am Rande hält als Randfigur ist er doch schon mal nicht all zu dumm.

Und Sam hat Potenzial, welches nach seiner Ausbildung zur vollen Entfaltung kommen wird... (oder auch nicht^^)

Ich fand die Arryn Armee ziemlich übertrieben glaub die hätten Ramsay alleine plattgemacht...
    Hoffentlich nutzt Jaimie die Situation und erobert des Tal mit seinen 8k Mann

War nicht von 4000 Mann die Rede? Also beim Arryn Heer.
    Ist Jaimie dein neuer Held? :D

Das ist son ne Sache, die sich in meinem Empfinden durch die ganze Staffel zieht. Kopfmäßig hat scheinbar keiner der Charaktere irgendwas drauf.

Samwell?
    Davos?
    Qyburn?

LadySnow schrieb:
    Rickon und Jon waren ihr in dem Moment völlig egal. Und sowas ist für mich keine Stark.

Das hat mir schon im Gespräch zwischen ihr und Jon vor der Schlacht sauer aufgestossen. Rickon war für sie schon tot. Um ihn ging es also schon gar nicht mehr.

Wann war sie den mal eine Stark? Bevor oder nachdem sie ihren Wolf verloren hat?
    Vl. sind die Stark Frauen die irgendwie immer an die Kronprinzen geraten auch der Grund warum die Stark Männer so oft Probleme haben. ;)