Alles anzeigen
Doch ich. Sich selbst auf Drachenstein festzusetzen und von dort erstmal Casterlystein ohne Landverbindung anzugreifen, bleibt gaga.
Wie bitte? Ich könnte jetzt seitenlang antworten, aber ich werde hier sicher nicht seitenlang über den 2. WK diskutieren. Letztendlich war weder am Überfall auf Polen. noch am Westfeldzug auch irgendwas unrealistisch. Sonst wäre es auch nicht Geschichte. Nazi-Deutschland war aufgrund seiner Ideologie "böse", nicht aufgrund seiner militärstrategischen Siege. Obwohl natürlich schon der Polenfeldzug als ideologischer Vernichtungskrieg geplant und geführt wurde und somit Militär und Ideologie nicht zu trennen sind. Ansonsten hatte das dritte Reich immer Landverbindungen zwischen den Fronten gehabt. Oder zumindest gesicherte Meerverbindung. Immer wenn dies nur tw. der Fall war (Malta, Gibraltar) hat man dies teuer bezahlt. Zudem wollte man verzweifelt einen zwei Frontenkrieg aus dem Weg. Übrigens auch alles Fehler die Dany gerne macht. Dazu hat Hitler persönlich einmal - im Rahmen von Fall Blau - seine Kräfte aufteilt, um eine Stadt hauptsächlich wegen ihres Namens anzugreifen. Und der Name der Stadt war Stalingrad.
Ein Gewässer ist feindlich, wenn es vom Feind kontrolliert. Da die Gewässer rund um Drachenstein von Cersei und Euron kontrolliert werden, sind diese Gewässer in feindlicher Hand.
Asha konnte nur mit einem Teil der Flotte fliehen, also hatte Euron seine Schiffe bereits. Und natürlich war es offensichtlich, dass sich Euron nun der Gegenseite anschließen wird.
Ansonsten lies einfach meine ersten Beiträge, ich habe das alles schon ganz ausführlich beschrieben. Es nutzt der Diskussion wenig, wenn ich jetzt das Gleiche nochmal in kurzen Sätzen schreibe. Es würde auch die restliche Diskussion hier zerstören.
Euron kontrolliert das Gewässer um Drachenstein eben nicht.
Die Schiffe/ der Konvoi den er angegriffen hat war nicht mehr vor Drachenstein desweiteren hat er Nachts angegriffen und so den Überraschungsmoment genutzt. Ob er ihn nun nötig hatte oder nicht kontrollieren würde heißen das Drachenstein jetzt belagert werde oder abgeschnitten aber das ist nicht der Fall. Dany kontrolliert das Gebiet um Drachenstein so sehe ich das.
Ich habe deine Beiträge gelesen nur weil man nicht zu beginn in die Diskussion einsteigt heißt es nicht das man alles was da geschrieben oder argumentiert wurde akzeptiert im Gegenteil meine Schmerzgrenze mich an einer Diskussion hier tiefer zu beteiligen halte ich eigentlich für hoch. Nichts desto trotz ist es wie ich auch schon geschrieben habe absolut nicht offentlich bzw sicher das sich Euron Cersai anschließt. Im Gegenteil waren die Eiseninseln eher immer unabhängig zu sehen. Außerdem kannten selbst Nichte und Neffe ihren Onkel kaum da er schon vor langer Zeit verbannt wurde. (Theon kannte in der ersten Staffel ja noch nicht mal richtig sein eigenes Volk mit ihren Eigenarten bzw. hatte da Probleme)
Zudem hat man Euron in den Planen kaum beachtet was ein Fehler von Dany war was aber in der Realität auch passieren kann. Zudem scheinen ihnen auch Informationen zu fehlen so wußten sie zum Beispiel zuerst auch nicht das Jon Snow den Norden beherrscht bzw. ich frage mich ob sie aktuell wissen das Jon Snow nicht nur den Norden sondern auch das grüne Tal hinter sich hat.
Eigentlich hat er auch zwei Königreiche hinter sich...
Und den Einwand das wenn Dany nach per Schiff nach Rosengarten gegangen wäre dort mit Seefeuer gestoppt hätte werden können habe ich noch nicht gesehen. Drachenstein ich weit mehr Sinnvoll als du es hier zu darstellen versuchst.