Beiträge von Davius-Florinus

Euron kontrolliert das Gewässer um Drachenstein eben nicht.
    Die Schiffe/ der Konvoi den er angegriffen hat war nicht mehr vor Drachenstein desweiteren hat er Nachts angegriffen und so den Überraschungsmoment genutzt. Ob er ihn nun nötig hatte oder nicht kontrollieren würde heißen das Drachenstein jetzt belagert werde oder abgeschnitten aber das ist nicht der Fall. Dany kontrolliert das Gebiet um Drachenstein so sehe ich das.

Ich habe deine Beiträge gelesen nur weil man nicht zu beginn in die Diskussion einsteigt heißt es nicht das man alles was da geschrieben oder argumentiert wurde akzeptiert im Gegenteil meine Schmerzgrenze mich an einer Diskussion hier tiefer zu beteiligen halte ich eigentlich für hoch. Nichts desto trotz ist es wie ich auch schon geschrieben habe absolut nicht offentlich bzw sicher das sich Euron Cersai anschließt. Im Gegenteil waren die Eiseninseln eher immer unabhängig zu sehen. Außerdem kannten selbst Nichte und Neffe ihren Onkel kaum da er schon vor langer Zeit verbannt wurde. (Theon kannte in der ersten Staffel ja noch nicht mal richtig sein eigenes Volk mit ihren Eigenarten bzw. hatte da Probleme)
    Zudem hat man Euron in den Planen kaum beachtet was ein Fehler von Dany war was aber in der Realität auch passieren kann. Zudem scheinen ihnen auch Informationen zu fehlen so wußten sie zum Beispiel zuerst auch nicht das Jon Snow den Norden beherrscht bzw. ich frage mich ob sie aktuell wissen das Jon Snow nicht nur den Norden sondern auch das grüne Tal hinter sich hat.
    Eigentlich hat er auch zwei Königreiche hinter sich...

Und den Einwand das wenn Dany nach per Schiff nach Rosengarten gegangen wäre dort mit Seefeuer gestoppt hätte werden können habe ich noch nicht gesehen. Drachenstein ich weit mehr Sinnvoll als du es hier zu darstellen versuchst.

Nochmal Drachenstein ist die Heimat des Hauses dem Dany angehört. Das Gewässer sieht sie bestimmt nicht als Feindlich an sondern als ihr eigenes Heimatgewässer. Von der Größe der Gefahr die von Euron wirklich ausgeht wissen wir jetzt. Hättest du gedacht am Ende der 6 Staffel das er seine Flotte fertig hat? Das er damit wagt Dany (für Cersai^^) anzugreifen?
    Du tust so als ob das alles so eindeutig ist das war es allerdings nicht.

Desweiteren bin ich bestimmt nicht der einzige der sich wundern würde wenn Dany und ihre ganze Armee nach Rosengarten geht. Warum sollte sie dahin? Würde das Olenna überhaupt wollen? Auf jeden Fall würde das was Team Dany verhindern will das die Leute von einer "feindlichen Invasion reden" eintreten. Desweiteren weiß Tyron vom Drachenfeuer in dem Fluss den du da beschreibst kann man sehr einfach das Drachenfeuer legen. Sagen wir du wärst als Dany nach Rosengarten gegangen und deine Flotte wäre durch Drachenfeuer in diesem Fluß zerstört wurden dann könnten wir jetzt über deine unlogischen beweggründe reden überhaupt nach Rosengarten zu gehen.
    Drachenstein war einfach zu nehmen. Von dort kann man Planen usw. mit den Tyrells und Dorne hat man sich davor ja auch nicht groß abgesprochen. Drachenstein als Zwischenstation so wie es vom Team Dany geplant war sinnvoll!

Es ist aber schon ein Unterschied, ob du einmal im Jahr paar Gewürze gegen eine Rolle Seide tauschst oder ob von einem anderen Kontinent die komplette Verpflegung für über 100.000 Mann und plus deren Pferde übernehmen werden soll.

Wenn du es damit vergleichst musst du aber auch bedenken das man damals auch nur wenige Schiffe 2-3 versendet hat. Bei den Zahlen der Serie kann man davon ausgehen das vl 100 dazu verwendet werden können.
    Und dieses wäre auch nur eine Idee wie man die Lage von Drachenstein nutzen könnte. Dazu bleibt noch offen weil bis jetzt nicht erwähnt wie viele Reserven mitgenommen wurden/wie lange es reicht/ ob aus Dorne oder der Weite beim ersten Besuch schon Nahrung(Tribut^^) mitgebracht wurde.

Aber nachdem du Drachenstein so schlecht findet benenne mal den Ort den du als Landeplatz erwählt hättest?
    Kingslanding direkt angreifen?
    Die Wüste von Dorne?
    Durch die Weite nach Rosengarten maschieren?
    Andere Möglichkeiten?

Handel zwischen beiden Kontinenten gibt es in der Serie wie im Buch sowie auch im realen Leben zu dieser Zeit (Europa-Indien-China bzw Amerika.)
    Tut mir leid das dich sowas Quatsch ist aber manch einer sieht darin einen Sinn und verdient damit sehr viel Geld ;).
    Dany gehört mehr oder weniger noch Meeren also was für dich Quatsch ist macht für mich Sinn allerdings habe ich auch schon einiges hier gelesen was für mich Quatsch wäre naja jedem das Seine ;D

Edit: Meine Definition von Kanal wäre (ohne ins Wörterbuch zu schauen) das zusätzlich zu deinem richtigen Satz ein Kanal künstlich/ vom Menschen entstanden ist.
    Der Fluß aber seinen Weg selbst von der einen zur anderen Seite findet. Ob der Fluß nun einen Berg wie du sagst entspricht oder einem Meer. Man kann darüber ja eh nur spekulieren wie wer auf die andere Seite kommt und wie lange es wirklich gedauert hat. Ich fand es nur schade das nicht einmal vl nur mal zur Überlegung kam das es durch dein an oder anderen Fluß möglich ist. Aber wenn der Punkt nicht Diskussionsfähig ist soll mir das auch reichen. Wollte ihn eigentlich nur mal erwähnen als Idee...

Warum gehen wir immer davon aus das wir um den Kontinent herumsegeln müssen? War nicht auch schon in den Büchern beschrieben das es auch durch einen Fluss möglich ist auf die andere Seite zu kommen? ;)

Drachenstein liegt gut! Aegon hat es auch von dort aus geschafft Westeros zu erobern. Man kann von dort aus weiterhin sich Nahrung aus Meeren oder sonst wo schicken lassen. Nahrungsverkehr zwischen Drachenstein und Meeren liegt aber nah. Warum Dany nicht an Land gegangen ist wurde erklärt.

Insgesamt ist es doch aber nicht total ungünstig das die Sandschlangen plus Mutter sowie Oma T. aus dem Spiel ausgeschieden sind. Bei einem Neuaufbau/Neuanfang wie Dany ihn vorhatte hätten diese Personen durch ihre Intrigen und Machenschaften eh nicht in ihr neues System gepasst. Hatte sogar kurz überlegt ob nicht Tyron oder sonst wer die nicht sogar extra mit dem Wissen auf die Gefahr das Euron sie abfängt losgeschickt.

Mich beschleicht das Gefühl, dass man von keinen der Dreien da was erwarten muss. Jon hat sein Urteil gefällt, Mel hat sich daran gehalten (sie ist ja nicht im Norden), Davos wird sich an seinen König halten. Und Daenerys fährt gerade zum Einen den "Schwamm-Drüber-Kurs" und zum Anderen findet sie Leute verbrennen nicht schlimm. Die wird Melisandre höchstens wegschicken, weil das Opfer ein Kind war (nicht weil überhaupt jemand verbrannt ist).
    Es ergibt in sich von der Story auch keinen Sinn, wenn Mel zum Sterben noch mal schnell nach Drachenstein geschickt wird. Sie hat da bisher nichts für die Handlung erbracht. Da hätte man sie auch durch Jon sterben lassen können.

Komplett abhauen kann Mel noch nicht. Schließlich hat sie ja Arya "versprochen" das die beiden sich noch einmal sehen :)

Ich halte Rammstein auch nicht für rechts...es heißt doch "mein Herz das schlägt jetzt links" bei dem Lied links 2,3,4^^.
    Kennt ihr eigentlich Laibach? Die Band wo sich Rammstein ihre Inspiration geholt haben soll? Habe jetzt schon 2-3 mal gehört die sollen nach krasser drauf sein.
    Zum Beispiel sollen die schon einen Tag vor Ende des Kosovo-Serbien Kriegs mit ihrer "Nato"(ich glaub das Album hieß so) in Sarajevo aufgetreten sein.

Es gibt nichts "cooleres" als gelb. Diese Blau & Rote Masse wird durch die Gelbe Qualität in die Knie gezwungen :P

Habe heute ein Bisasam und ein Schiggy gefangen :) und 3 Arenen erkämpft :D jetzt erstmal wieder Pause^^

Tauschen soll man bald können bzw, ist eine Frage der Zeit.
    Genauso wie das kämpfen gegen andere Trainer ohne Arena.
    Die Attacke, es sind ja nur 2 kannst du auswählen indem du länger drückst für die stärkere Attacke und kürzer für die Schwächere. Ausweichen ist nach links bzw. rechts wischen.

Wegen dem Hype wiedersprech ich dir. Das Spielprinzip ist simple und trotzdem neu. Die Leute laufen auf der Straßen rum und sitzen nicht irgendwo vor dem PC. Man lernt dabei viele neue Leute kennen weswegen sich das ganze schon sehr lohnen kann :).
    Nachteile hat das Spiel aber sicherlich auch bzw. die Serverausfälle können äußerst frustrierend sein.^^

Gestern mal "gesuchtet" war ein Festival und Lockmittel waren überall Ergebniss:
    Hypno 850
    Rossana 650 und 566
    Ibitak 480
    Piepi 360
    Bisasam 350
    Myrapla 310
    Seepers best 250
    Abras...
    Onix 170
    Flemon 140

Edit:Phantomias ist Donald Duck als Superheld xD (gibt aber ein Pokemon was so ähnlich heißt ;D)

Ich out mich. Gehöre der gelben Minderheit an. Liegt auch daran das ich momentan in Walldorf arbeite und mich von den blauen SAP Freaks absetzen wollte (eine rote Fraktion haben die auch) bzw. ihre Heimstädte erobern wollte.
    Aber ein Relaxo irgendwo bei 2000 Sichlor, Hypno usw. habe ich als noobiger Gelegensheitsspieler und mehr oder weniger Dorfbewohner keine Chance. Wenigstens konnte ich die Dorf Arena kurzzeitig halten :D

Bekommst du: ein richtig gutes durchgebratenes Rotebeeteschnitzel :)

Ich wünsche mir einen Einschulungsbrief aus Hogwarts.

Willkommen in Hogwarts im Hause Slytherin als erste Mugglestämmige. Hauslehrer Snape freut sich schon auf dich. Auch deine neuen Bettnachbarn sehen Begeistert aus.

Ich wünsche mir Urlaub^^

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Zu Video 1.
    Jetzt weiß ich welcher Satz dich stört ich korrigiere.
    Bis die Lennisters in den Norden bis nach Winterfell kommen würden (wenn sie wollten), wäre es schon lange Winter.

Das ist aber eigentlich nicht mein Punkt gewesen sondern nur ein Argument wie du selbst sagst.

Dein zweites Video zeigt nicht nur das die Krone bescheid weiß. Sie zeigt auch, dass die Lennisters keine Kapazitäten haben um mal eben in den Norden zu reiten um dort eine Hochzeit zu unterbinden.
    Kevan Lennister der zu dem Zeitpunkt die Lennisterarmee befehligt wäre auch nicht für sowas zu begeistern.
    Und LF spielt sein Spielchen. Er hat Roose ein Bündnis durch die Heirat mit Sansa angeboten.Von der Krone bzw. Cersei bekommt er die Aufgabe sich um den Norden zu kümmern. Es bleibt also in seiner Hand. bzw. es ist sogar mit Roose abgesprochen das der zu Cersei geht.

Habe auch ein kleines Video für dich :)

Externer Inhalt www.youtube.com

Dort wird
    A) Die Frage gestellt wer von den Lennisters überhaupt noch eine Bedrohung wäre^^
    Twyin dead
    Jamie one hand
    Cersei Queen mother aber nicht Queen
    B) Das Bündnis und die Ambitionen

In Prinzip wäre es glaube ich sogar gut, wenn die Lennisters wie du sagst ihre Armee hochschicken. Bolton und die Ritter des grünen Tals könnten diese Armee gut aufmischen :)

Ansonsten gelten weiterhin für mich meine Restlichen Argumente überlegungen
    also unter anderen die Zitieren:
    Zweitens werden sie wohl kaum eine Armee hochschicken. (Haben sie noch nie getan/haben andere Probleme/ haben keine Möglichkeiten den Norden selbst zu halten usw usw)
    Drittens haben die Lennisters keine Alternative zu den Boltons.
    Ich finde dieses Risiko also vermeintlich gering.

Bei der Welt haben sie ein Video dazu gemacht mit einigen Sprachen :
    http://www.welt.de/kultur/arti…Hodor-Problem-loesen.html

Einige Lords so wurde es auch erwähnt waren in Winterfell. In 10 Jahren einmal vorbei zu schauen finde ich nicht viel. Aber geht es nur um die lords? Was ist mit der Bevölkerung? Wir reden hier davon das Fake-Ayra von niemanden an dem Ort erkannt wird wo sie geboren wurde und Tochter des Lords ist.
    In der Serie sehen wir 2 ältere Leute meinst du im Buch sind sie alle ausgerottet wurden?

Das Alter zwischen den beiden passt nicht optisch sehen sich beide nicht ähnlich. Fake Ayra hat keine Stark oder Tully Eigenschaften. Die Lords interessieren sich nicht dafür wie Arya aussieht dabei wäre sie eine gute Partie für ihre Söhne?

Das Ayra in den Flußlanden nicht erkannt wurde thematisiere und kritisiere ich nicht. Soweit müssen wir gar nicht ausschweifen so bekannt ist sie nun auch nicht wobei selbst dort der Schutz vom Bluthund wohl Sinn macht.

Die Leute in Winterfell haben weder Fernsehen noch Zeitung. Ich würde wetten sie haben genug Zeit sich darüber zu Unterhalten wie Ayra aussieht oder wie sie sich verhält. Und ich würde weiter gehen, dass sich solche Gerüchte auch verbreiten.

2 weitere Punkte die ich komisch finde.
    Sie muss nie beweisen das sie die echte Arya ist. Normalerweise gibt es im Mittelalter Porträts der Famile. Das müsste es in Winterfell auch geben und zwar nicht nur in der Gruft als Statur. (In diesem Game of Throne Spiel sehen wir von der Familie Forester auch so etwas)
    Und der Meineid vor den alten Göttern? (Während der Heirat)
    Gibt noch mehr Sachen...

Sicherlich muss das nicht sein. Aber die Serie, die dann die echte Sansa nimmt, finde ich in dem Fall überhaupt nicht unlogischer. Auch wegen der erwähnten Punkte bezüglich "man würde die Lennisters doch damit verärgern".