Beiträge von DerHund

    So, nachdem ich mir dieses Wochende die 9 Folgen reingezogen habe, kurz folgendes Zwischenfazit: Wtf? Jede einzelne Figur und deren Schicksal könnte mir egaler nicht sein. Eine Bande voller charakterloser Unsympathen, die auch noch unterschiedlich altern (Kraut und Daemon sehen immer noch aus wie frisch geschlüpft). Dann diese ständigen selben Namen oder identisch aussehenden Mütter und Töchter, sodass man gar nicht mehr weiß, wer wer ist. Das ganze Konzept mit den Zeitsprüngen ist kompletter Müll. Mit einer richtigen Idee, hätte man daraus 10 Staffeln machen können. Die Idee gibt es aber nicht: Keine Twists, kaum Dialoge, nur zusammengeschustertes Flickwerk. Die Folgen hätte man ohne Verlust um 20 Minuten kürzen können, anstatt sich dieses ewige Angeschweige von unbekannten Personen, zu denen man keine Beziehung aufbauen konnte, angucken zu müssen. Da werde ich von der Themenserie "Die Deutschen" von Terra X ab Karl dem Großen besser unterhalten. Eine einzige Enttäuschung.

    Idee: Raegar und Lyana waren verheiratet und John ist damit kein Bastard sondern regulärer König als Sohn des toten Thronfolgers. Irgendwo wird sich doch ein Schriftstück zur Hochzeit finden lassen in einer großen Bibliothek ... Dany wird als Königstante vor ihm knien müssen.

    Bin sehr gespannt auf Jaime in Staffel 7. Er hat zur Krönung ja recht sparsam geguckt. Möglicherweise wusste er da zudem noch gar nicht, dass Cersei seinen letzten verbliebenen Sohn letztlich in den Freitod getrieben hat. Was sie wohl mit Tommen vorgehabt hätte, wenn er nicht gesprungen wäre? Weggesperrt von Ser Gregor?

    Der König des Nordens ... Gab es bereits. Und was ist das Ergebnis? Der Norden liegt in Trümmern und die Armee ist quasi aufgerieben. Was ist die logische Schlussfolgerung? - Richtig! Wir fordern KL einfach nochmal heraus. Nachdem Schnellwasser ja gerade von Ser Jamie zerlegt wurde und auch die Zwillinge dem Norden nicht wohlgesonnen sind. Es ist einfach eine strategische Meisterleistung unserer Nordlords. Merke: Nie auf Kinder hören. Schande!

    Ich habe es vor der Folge als recht wahrscheinlich erachtet, dass Jon sterben könnte. Zweimal war es dann auch fasst so weit: Er ist allein weit vor die eigenen Linien geritten, bis sein Gaul verreckt. Der Feind rollt auf ihn zu und urplötzlich ist auch die eigene Reiterei zur Stelle. Da habe ich vom Timing her ein schlechtes Gefühl. Die nächste Möglichkeit war, als er unter dem Leichenberg begraben wird, wobei ich nicht genau nachvollziehen kann, wie er da überhaupt reingeraten konnte. Normalerweise wäre es das gewesen: Lebendig begraben und zerquetscht.

    Nein, nein. Sollte Jon nicht sterben, wird er Sansa heiraten, nachdem Bran ihnen erzählt hat, dass das moralisch okay ist. Und Jon ist ja Danys Bastard-Neffe. Das wird alles gut. :)

    Drei Theorien, die sich mir nach dieser Folge aufdrängen: Ich bin mir ziemlich sicher, dass Tommen in dieser Staffel noch die Hufe hochreißen wird. Und wenn Jon die Bastardschlacht gewinnt, gehört das ganze Bolton-Reich den Starks. Möglicherweise übersteht Jon diese Schlacht aber nicht.

    Jop. Wobei ich das Rachemotiv aus dem Buch für sehr nachvollziehbar halte. Die Boltons haben schließlich nicht nur die Starks verraten, sondern auch alle anderne Häuser, die mit auf den Twins waren. Die wurden genauso abgeschlachtet wie Robb und Co.


    Naja, die Boltons haben nun einmal Macht. Da wägt man schon gut ab, auf welche Seite man sich stellt.

    Wie sagte eine vermeintlich große Strategin des Thronspiels so schön: "Macht ist Macht." Und genau deswegen fühlt sich keiner mehr an einen Treueeid ggü. dem Haus Stark gebunden. Sie sind nicht der Wächter des Nordens, haben kein Heer, kein Geld, keine Burg und damit auch keine Macht. Sie tragen nicht mal den Namen und haben daher keinen Anspruch auf Winterfell. Und für ein Bübchen namens Rickon in die Schlacht ziehen und riskieren, gehäutet zu werden? Nun ja.

    Wieso 13 Folgen? Ich denke, es soll acht Staffeln geben? Vielleicht gibt es ja noch eine Verlängerung, wenn diese Staffel so ankommt wie bei mir: Episch im Vergleich zu Staffel 4 und 5.


    Kasimir, ich bin zu hässlich. Das könntest du nicht ertragen. Heute sah ich ja schon fast wie ein Klingone aus.