Beiträge von slideup

    Sofern du mit historische Ungenauigkeiten kein Problem hast, ist das ne feine Serie. Wobei sie ursprünglich sehr viel mehr Staffeln haben sollte und deswegen die zweite im Gegensatz zur ersten ziemlich überladen wirkt, da man so vieles dort unterbringen wollte.


    Ja! Hab sogar Spartacus geschafft ohne an die historischen Fakten zu denken. Allerdings gab es in der Serie echt viel nackte Ablenkung von der Geschichte :D

    Aber genauso oft wird z.b Ned Stark als ehrenhafter Mann dargestellt. Sansa hat das auch im grünen Tal geholfen. Wie sie wann gestorben sind würde ich nicht in die Rechnung einkalkulieren. Ich bin mir sicher, dass nicht alle noch vorhandenen Starks überleben - rechne ihnen aber eine höhere Überlebens-Rate zu als z.b den in der Serie eingeführten Lannisters.

    Mir hat the last kingdom eigentlich gut gefallen und Vikings nicht. Interessant ist, dass ich auch einige kenne, bei denen es umgekehrt ist.


    Ich bin auch kein House of Cards Fan (Genre) - die Netflix Serie Marseille habe ich aber trotzdem auf einen Sitz durchgesehen - die französische Produktion hat gefallen!

    Ich glaube nicht, dass Margaery fromm geworden ist. Sie benutzt HS und Tommen gerade nur, um sich aus der Situation zu befreien und um ihre Ziele zu verwirklichen. Z.B. die Lannisters zu stürzen. Wenn Olenna noch nicht eingeweiht ist, wird sie das bestimmt bald nachholen.


    Agree.
    Ich kann ihr auch nicht abnehmen, was sie über Loras gesagt hat. Btw. Bin ich gespannt, wie sie ihn für seine Sünden büßen lassen.

    In Gedenken an die Serientoten:


    Angenommen, ihr dürft einen Serien Toten zurückholen, von dem ihr denkt, dass er die Geschichte um den eisernen Thron doch noch maßgeblich verändern könnte, wenn er noch in der Serie wäre - wer wäre es??


    (muss nicht einer sein, der am Ende am Thron sitzt, sondern könnte jemand sein der Handlungsstränge einfach in andere Richtungen geführt hätte, aber vorher das Zeitliche segnete).

    In KL war man sehr verwöhnt - fast alle grossen Spieler und Drahtzieher waren auf einem Haufen. LF, Varys, Tyrion irren sonstwo rum, Tywin ist tot etc. Das war halt schon so ein bisschen der Denver Clan der jetzt fehlt. Schauspielerisch mag ich sie alle, ich fand die letzten Szenen aber auch etwas langatmig. Jeder durfte sich mal verbal mit dem HS battlen. Es wäre schön, wenn die Schockstarre der Häuser bald wieder vorbei ist.

    Achja ich hätte auch noch die "Chroniken der Unterwelt"


    Den Film musste ich nach kurzer Zeit abschalten, allerdings hab ich mir die Serie komplett reingezogen. Ich finde es immer ur flashig wenn die Charaktere so richtig grenzwertig aufgestylt sind.


    Ich habe alle drei gesehen, alle vier gelesen, und war überhaubt nicht begeistert. Es war nicht schlecht, es war langweilig, abgesehen von der Seherin Alice, ich war also Team Alice und vielleicht Team Halbvampire.


    Übrigens steht Twiligt auf Seite 5 o.ä. slideup.


    Ok, dürfte beim drüberlesen der Posts untergegangen sein! Dafür konnte sich aber Kasimir nun als männlichster Mann mit Appetit auf Weichkekse outen. :D

    Also sagt mal nie nichts über Red Sonja!!! Das war nicht der übliche 80ger Jahre Barbaren-Trash!! ....Das war 80ger Jahre Barbarentrash mit einer damals noch sehr gut aussehenden Brigitte Nielsen :D
    Ich find' diesen Film nach wie vor großartig *ggg


    Ok. Ich setze mich auf meine Finger und lasse dir deine 80er Fantasien ☺
    Solange ich nicht vom Schwarzenegger träume, ist alles gut ☺

    Ich fand die Folge ganz ok. Irgendwie brauch ich aber noch ein bisschen um mit Staffel 6 warm zu werden (vielleicht muss ich es auch nochmal auf einen Rutsch anschauen, wenn alles da ist). Für mich wirkt es ein bisschen so, als würden die dominanten Figuren aus den letzten Staffeln etwas zurückhaltender agieren bzw. Mehr reagieren, da jemand anderer das Tempo vorgibt (Tyrion, Olenna, Cersei...). Ich bin gespannt, wie das zum Ende hin noch entwickelt wird. Dafür freue ich mich auf die Flusslande und auch wenn's manche nervt: Bitte wieder Bolton :)