Beiträge von slideup

Hey, mich hat im Kino auch keiner vorgewarnt und gesagt: "hey, mach die Augen bei der Vorschau zu, da kommt ein riesen Schei* auf dich zu."

Also klick schon drauf...vielleicht magst du es ja ;)

Dieser Film existiert wirklich?!

Gibs dir - aber bitte bis zum Ende: :D

Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich hab gott sei Dank nur die Vorschau gesehen. Bitte mich kriegt da auch keiner rein. Liegt aber auch daran, dass ich die Originale einfach schon zum Erbrechen oft gesehen habe (irgendwie läuft sowas auch immer im Fernsehen und vor Zeiten des streaming TV waren Alternativen knapp) und ich einfach für ein ganzes Leben genug davon habe.

Das stell ich mir super vor :D ! Die Männer immer: "Jane, nein! Jane! Nicht doch, Jane" und Jane: "Komm schon Süßer, du willst es doch auch hähähä." Abblende.

Jaaaah so nehme ich James Bond wahr...

Aber ich hätte schon ein paar Ideen für die aus dem Wasser steigenden halbnackten Bond Boys. :D

Noch zu Sansa: Sansa hat auf tragische Art in KL gelernt, dass sie niemandem vertrauen kann und dass sie nun misstrauisch ist und auch informationen nicht 1:1 weitergibt, sehe ich schon als Teil ihres Learnings. Allerdings spielt Sansa im Moment in der Nord-Lokal Liga. Sie möchte ihr "Home is her castle" wieder zurück und vor allem Rache an Ramsey. Das treibt sie an. Politik im großen Begriff versteht sie nicht und hat sie bis jetzt auch nicht müssen. Das Spiel kann nur gut ausgehen, wenn sie auf die richtigen Leute hört. Littlefinger wird ihr kurzfristig helfen, allerdings ist Sansa auf seiner To do Liste nur ein weiterer Punkt, den er abarbeitet (den Preis dafür kennen wir noch nicht). Er verfolgt andere Ziele.

Bei der Mischung müsste dir doch American Horror Story liegen - mir ist es leider zuwenig Horror, aber je nach Staffel mit viel Drama und opulent inszeniert. Schön, dass jede Staffel anders ist, so kann man getrost auch die weglassen, die nicht gefallen.

Ich frage mich auch, wie dann der ganze Rattenschwanz in Mereen aussieht: Dany muss sowieso 3x schlucken, da sie zuerst mal Hrn. Varys kennenlernt, auf den sie ja ohnehin schon wegen dem Verrat angepisst ist. Dann tauchen ein Mann ohne Penis und seine Schwester auf und sagen: "Grüß Gott, wir sind's, die Graufreuds - wir rennen grad vor unserem gestörten Onkel davon, der auch am Weg hierher ist und dich heiraten wird". Dahinter steht dann Euron mit einem Strauß Rosen und mit 1000 Schiffen und gibt auch noch eine Vorstellung. Mir fehlen nur mehr die Sandschlangen, die natürlich auch Dany aufsuchen, da ja bitte nie wieder ein schwacher Mann Dorne regieren soll und sie nun eine starke Frau suchen, die nicht Sand heißt. Irgendwo dazwischen hockt eine rote Frau die unbedingt noch ihre Feuertricks herzeigen will. Und Dany wirft sich die Robe über die Schulter, packt die Drachen, ihr Heer, Tyrion, Missandei und den Wurm in die Mary Poppins Tasche, hinterläßt ein "bin kurz in Westeros" Post it am Thron für Jorah und zieht ab??

Ich würde diese Wahnsinnigen alle draussen kreuzigen und meine Pyramide zumauern.

Die Pilotfolge von Preacher ist bereits erschienen?! =O
    Wie hat sie dir gefallen?
    Sind die Protagonisten (v.a. Cassidy) gut besetzt?

Als Fan der Comic-Reihe bin ich ziemlich gespannt darauf.

Ja sie ist da. Leider nur die Pilotfolge bis jetzt. Ich muss dazu sagen, dass ich leider die Comics nicht kenne - allerdings habe ich Misfits geschaut und Cassedy wird von Joseph Gilgun gespielt, den ich eigentlich ganz gern mag. Ich kann dir aber nicht sagen ob er dem Comic Vorbild gerecht wird. Ich fand die Folge ganz gut, auch vom Style her und wie sie jeweils zu den verschiedenen Orten switchen...Musik sehr stimmig. Ich freu mich auf die weiteren Folgen.

MUSS er? Muss ein Ritter kämpfen wenn er ernannt wird oder kann er auch ablehnen?

Wenn es Loras ist, wird er wahrscheinlich antreten müssen, da er sonst seine Sünden nicht abbüßen kann bzw. Die Gnade der Götter nicht bekommt

So schlimm ist Rom in dieser Hinsicht gar nicht. Einige Figuren (Caesar, Cicero, Brutus) hat man wohl ziemlich gut getroffen. Auch die Atmosphäre und das Alltagsleben ist mit viel Liebe zum Detail dargestellt und nicht soo weit von dem weg, was die Wissenschaft ergeben hat.

Überhöht wurde die Rolle vieler Frauen (zumindest ist eine solche Tragweite nicht belegt), die von Vorenus und Tullius (ohne die wäre die Serie aber nur halb so unterhaltsam) und zudem wurden viele Ereignisse (va. Kriege und Schlachten) sehr verfälscht oder vereinfacht.

Ich werde einfach mal reinschauen!