Beiträge von slideup

    Frage an alle: wenn Tommen sterben sollte, wer wäre dann der reguläre Thronfolger? Margaery, Cersei? Praktisch wäre es wohl derjenige mit der größten Armee, der am schnellsten in KL ist. Baelish? Dany? Sandsnakes? Euron?


    Nachdem das Königreich auf 2 Säulen nun steht, darf der Glaube zumindest mitbestimmen und krönen, denke ich. Das ist auch kritisch für den hohen Spatz. Allerdings gehe ich davon aus, dass diese Säulen aufgrund der kommenden Ereignisse mit dem Tod des Königs fallen würden. Das totale Chaos regiert dann.

    Ich habe das so verstanden, dass Asha einen autonomen Staat und sich selber als deren Königin möchte und Daenerys damit einverstanden ist.
    Tyrion sagt, das könnten dann ja alle anderen auch fordern. Worauf Daenerys in darauf hinweist, dass Asha darum gebeten und nicht gefordert hat, die anderen können auch bitten.
    Der autonome Staat genüber einem nicht autonomen Staat bedeutet, er braucht keine Steuern an Daenerys bezahlen und keine Truppen stellen, nur auf freiwilliger Basis.
    Ich denke das dies aber die einzige Ausnahme bleiben wird sonst ginge das Machtgerangel ja immer weiter.


    Ah. Ich muss mir das nochmal anschauen. War anscheinend von der Uhrzeit wohl schon zu spät für mich :)

    Da gab es ein Posting bzgl. Dany hat kein Problem mit einem autarken Norden und weil da auch die Eiseninseln gefallen sind - hat Dany wirklich auf die Eiseninseln verzichtet? Ich muss es mir vielleicht nochmal ansehen, aber ich hab eher verstanden, dass sie die Graufreud Geschwister unterstützt, aber nicht, dass die sich dann von den Königslanden abspalten. Wenn auf einmal jeder sein Reich mit König ausruft, braucht man Westeros nicht mehr regieren. Oder hab ich's falsch verstanden ?

    Den Piloten fand ich super, auch die zweite Folge - Joseph Gilgun als Cassedy gefällt mir. Jetzt habe ich die dritte Folge hinter mir und bin mir noch nicht ganz sicher wo die Serie hin möchte. Ein bisschen Blut, schwarzer Humor und ein super in Szene gesetztes Texas - das macht schon Freude!


    Hast du vielleicht The Devil’s Double gesehen - da spielt auch Dominic Cooper, die Hauptfigur aus Preacher mit. Den fand ich im Film schon recht gut.

    Ich habe Outcast auf meiner Liste. Ein Freund von mir meint, es ist wirklich gut - hat es jetzt aufgrund der noch mehr im Mittelpunkt stehenden Dämonenstory nun Preacher vorgezogen. Ich kann's leider noch nicht selber beurteilen - nur mal so weiter geben.


    Hat übrigens schon jemand 12 Monkeys gesehen? Empfehlenswert?

    Ich denke übrigens, dass Sansa in dieser Szene im Zelt Jon über Littlefingers Armee erzählen könnte. Die MUSS es ihm doch erzählen, ich weiß nicht was die sich mit dem für sich behalten verspricht. Wenn die es ihm vor der Schlacht nicht erzählt, dann weiß ich nicht mehr was ich mit ihr anfangen soll.


    Aber vertraut sie wirklich darauf, dass LF kommt? Was ist, wenn der nicht auftaucht? In Bezug auf ihr Verhältnis zu LF kann ich verstehen, dass sie es nicht sagt. Ich kann mir auch vorstellen, dass Jon nicht begeistert davon ist. Warum sollte sie vor dieser wichtigen Schlacht nun diese Diskussionen führen? Sansa will jetzt einfach nur den Wahnsinn aus Winterfell vertreiben. Der Rest kommt danach.

    Ich glaube es geht hier nicht darum, was er Militärisch drauf hat.
    Jon geht anscheinend mit der Einstellung in den Kampf: Ich habe Menschen von den Toten auferstehen sehen, gegen Weiße Wanderer gekämpft, die kaum zu töten sind. Ich habe Vargs und kanibalische Thenns gesehen. Was kann Ramsay schon schlimmes anstellen. Offensichtlich meint er nicht das militärische Geschick, denn dahingehend sind weder die Wildlinge noch die Untoten ein echter Maßstab. Deren beste Strategie ist pure Masse. Ich bin ziemlich sicher, dass Ramsay militärisch mehr drauf hat, und geordnetere REihen aufstellen kann, als die Untoten oder Wildlinge. Es geht darum, dass Jon der Ansicht ist, Ramsay persönlich sei harmlos. Ein Junge der glaubt er sei schlimm, nachdem er ein paar Leute gefoltert hat, wie kann er schon mit Untoten und Kannibalen mithalten. Aber er weiß eben nicht, dass Ramsay auf seine Weise grausamer ist als sowohl die Thenns, als auch die Untoten. Er ist nicht unbedingt gefährlicher, aber mit sicherheit grausamer.



    Genau.


    Ich glaube auch, Sansa versucht sich in bedeutungsschwangeren Worten einfach nur über die Persönlichkeit von RB auszudrücken. Das waren 100% keine Strategie Tipps. Da geht es nur darum, dass RB ein badass ist & ihm einfach einer abgeht, wenn er seine sado Neigungen an anderen austoben kann. Und jemand der so Todesgeil ist, schreckt auch vor nichts zurück. Das weiss/wusste ja Jon nicht. Der glaubt am Ende noch, er steht einem Ehrenmann gegenüber.

    Ich habe Alice hinter den Spiegeln mittlerweile auch gesehen. Durchwachsen. Bildsprache ist sehr schön - aber mittlerweile ist es bei Burton "kennst du einen, kennst du alle". Die Story hat mir ursprünglich in der Beschreibung gefallen, aber in der Umsetzung nicht ganz so. Nevertheless ich hatte insgesamt einen netten Tag. Möge nun der nächste Film kommen

    Mal was zu Daenerys und ihrer Dothraki-Armee:
    Wenn die also mit 1000 Schiffsladungen Dothraki, Unbefleckten usw. nach Westeros geht und alles erobert.... was dann????
    Werden die Dothraki plötzlich zivilisiert? Erklärt denen mal: ja, ihr habt jetzt Königsmund erobert, aber hey, das ist mein Volk, nein, ihr dürft jetzt nicht die ganzen Frauen vergewaltigen und mitnehmen, und nein, ihre Männer auch nicht einfach weg metzeln....
    Wie soll das praktisch aussehen? Zig Tausende Dothraki da "integrieren"?


    Klar, die bekommen Kurse um die gemeine Zunge zu erlernen gemeinsam mit den weißen Wanderern sowie eine vom König geförderte Joboffensive :D

    Die einzige Variante, Littlefinger wieder ins große Spiel zu holen, ist ihn zum Retter des Nordens zu machen. Im Übrigen glaube ich, dass er im Buch eine ähnliche Rolle spielen wird.


    Die Geschichte von GOT ist auch die Geschichte vom Aufstieg Littlefingers, für den Chaos eben eine Leiter ist, die er hochklettert. Die Frage ist, wie lange er sich an der Spitze halten kann.


    Ich habe mich mit dem Gedanken "Littlefinger als Gamechanger" zwar schon angefreundet, allerdings ist mir sein nächster Schritt irgendwie nicht klar.


    1. LF hat Cersei ein Versprechen gegeben - interessiert das in KL (Cersei) noch jemanden?
    2. Er will ja selber Wächter des Nordens werden - ich glaube nicht, dass er selbstlos das grüne Tal in diese Schlacht führt und dann wieder locker abzieht.
    3. Sein Plan war ja ursprünglich, dass sich Stannis & die Boltons die Köpfe einschlagen und er dann selbst den Norden erobert - plant er das nun auch (hinter dem Gebüsch mit ein paar tausend Männer wartend und in letzter Sekunde einzugreifen? Was macht er dann mit Sansa und Jon? Und wir hatten diese "wir drehen die Schlacht in letzter Sekunde" Szenen eh schon mit Stannis in KL & an der Mauer.
    4. Was passiert wenn er sein Versprechen ggü. Cersei nicht einhält? Hat KL überhaupt noch die Resourcen um jetzt auch noch gen Norden zu ziehen? (das wäre doch Selbstmord) -->> wobei die in KL wirklich ganz andere Probleme haben und mal bei den Freys gerade aushelfen. Außerdem könnte Dorne auch noch aufmucken - ihr Bündnis mit den Martells ist dahin.
    5. Hat er es schon längst arrangiert, dass der König und seine Mutter in KL entfernt werden?


    Fragen über Fragen.

    Wenn das Massaker wirklich auf das Konto der Bruderschaft gehen sollte, wäre das aber Bullshit, denn sie haben doch die Armen und durch die Kriegstreiber Geknechteten immer beschützt. Da hoffe ich aber noch auf eine plausible Erklärung.


    Wo hat Sandor sein Pferd gelassen, wo ist Fremder?


    Und wenn ich schon bei Vermissten bin, wo ist Ghost?


    Leider wurde die Bruderschaft aber in der Serie gar nicht so eingeführt - ich müsste mir jetzt nochmal alle Szenen von denen aus den vergangenen Staffeln ansehen, aber ausser einem Beric, der immer wieder aufersteht und das sie eben ohne Banner reiten war da nicht so viel. Wenn man nur die Serie kennt, kann man der Bruderschaft durchaus zutrauen, dass sie eine "Räuberbande" sind.

    Aber im Geheimen hat das ja nur unsere Community durchschaut. Der klassische TV Prolet ohne diesem Insider wissen glaubt ja tatsächlich nur das was er dort sieht!! Das Gehirn würde dann bei Auflösung explodieren :D

    Das muss sofort in den absurde Theorien Faden. Ich hab nur noch nicht den Masterplan dahinter verstanden, bin mir aber sicher, Dorne hat in wirklichkeit die Strippen von Littlefinger in der Hand, der in Braavos Arya auf seinem Befehl zur FM ausbilden lässt.


    EDIT: Aha!! Arya = Daario = Euron = Benjen = Jaquen = Arya.