1. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Eis-und-Feuer Forum
  2. pleXoterm

Beiträge von pleXoterm

  • Episode 8x06 - The Iron Throne

    • pleXoterm
    • 21. Mai 2019 um 07:50
    Zitat von Beon2510

    Ich hab die Episode heute morgen gesehen und hatte quasi den ganzen Tag, um etwas drüber nachzudenken, wie ich alles einordnen kann. Und ich muss sagen, dass mir das Ende sehr gefällt. Der Weg dahin ist mindestens diskussionswürdig, aber im Grunde genommen bin ich sehr zufrieden.
    Um auf einige der Kritikpunkte einzugehen:
    1) Ich habe mehrfach gelesen, dass es für die Geschichte ja nun überhaupt keine Bedeutung hatte, dass Jon ein Targaryen war/ist. Und dazu möchte ich sagen: ja, das ist vollkommen richtig. Es ging auch nie darum. Er ist er und wird auch immer er selbst bleiben, egal wie viele andere versuchen, ihm eine Persona (unabhängig ob jetzt Jon Snow oder Aegon Targaryen) aufzuzwingen. Jon ist der Charakter, der er ist und dabei ist es komplett unerheblich, ob er nun Jon oder Aegon heißt und ob sein Vater Eddard oder Rhaegar hieß. Jon ist dadurch der lebende Beweis, dass eine Person nicht dadurch definiert wird, als wer oder was er geboren wurde. Und das finde ich, ist eine starke Aussage.
    2) Bran als König: Ja, ich habe es auch nicht kommen sehen, war sehr überrascht, bin mit dem Ergebnis aber alles andere als unzufrieden. Tyrion hat es selbst am besten gesagt: Bisher haben Geburtsrecht und (militärische) Macht den Herrscher definiert. Die Targaryen Dynastie fußte auf der Eroberung durch die Drachen. Roberts Königstum wurde ebenfalls militärisch durchgesetzt. Robb Stark, Balon Graufreud, Stannis und Renly Baratheon, Joffrey und Tommen Bratheon/Lannister aber auch Cersei Lannister und Danaerys Targaryen, alle wurden durch ihre Heere und militärischen Erfolge definiert und ihre Siege auf dem Schlachtfeld, sei es als Eroberer oder als Verteidiger gegen eine Eroberung. Bran hingegen genau das gegenteil davon. Er hat keine persönliche Macht im Sinne von Herrschaft über eine Burg oder Stadt. Er befehligt keine Armee, keine Flotte und ist vor allem selbst kein Krieger. Bran ist weder Mann des Krieges, noch ein Mann von Intrigen und Ränkespielen. Er will nicht einmal den Thron und den Einfluss der damit verbunden ist. Das macht ihn aus meiner Sicht von allen zur Verfügung stehenden Kandidaten zum besten Herrscher. Durch seine anscheinende Unfähigkeit Erben in die Welt zu setzen, wird also eine Art Wahlmonarchie eingeführt, was auch langfristig sicher nicht das schlechteste ist. Hier spannt sich der Bogen zu Jon: man sollte nicht durch die Umstände seiner Geburt definiert werden.
    3) Jon und seine "Bestrafung": Ich bin der Überzeugung, dass hier irgendeine Art von Bestrafung notwendig war. Ja klar, einerseits musste man die Unsullied und die Dothraki, so wie alle Lords, die sich Danaerys verschrieben haben (Asha beispielsweise), beschwichtigen, aber das meine ich nicht einmal. Ich glaube, dass Jon selbst auch eine "Strafe" brauchte. Er hat die Frau, die er offensichtlich liebte getötet, er hat die Königin, der er die Treue geschworen hat, getötet. Unabhängig davon, ob es gerechtfertigt oder notwendig war, braucht Jon hier ein Strafmaß, um damit abschließen zu können. Dieses Strafmaß ist das Exil. Man hat das gnädigste Strafmaß angewandt, das dennoch eine Bestrafung darstellt. Jon wurde an den Ort verbannt, an dem er sich erstmals im Leben so gefühlt hatte, als gehöre er hier her: die Nachtwache und damit einbegriffen: die Länder jenseits der Mauer.
    4) Das Ende generell: Oft wird ja gesagt, das Ende sei zu gut, nicht bitter genug, um auf das von George Martin angedachte bitter-süße Ende zu passen. Ich möchte da widersprechen. George Martin hat selbst gesagt, dass ihn Tollkiens Ende des Herrn der Ringe sehr fasziniert hat und er ein ähnlich geartetes Ende möchte. Das ist hier meiner Meinung nach der Fall. Jons Schicksal erinnert an das von Frodo. Frodo zerstört den Ring, rettet die Welt und damit auch seine Heimat das Auenland. Doch durch die Wunden und die seelische Bürde des Rings ist er dazu verdammt, niemals Frieden zu finden. Jon wurde durch seine Taten tatsächlich zum Schild, der die Reiche der Menschen schützt. Er organisiert den Widerstand gegen die Anderen. Er zieht mit Danaerys gegen Cersei und am Schluss, als er erkennt, dass Danaerys ebenfalls eine Bedrohung für jeden Mann und jede Frau und jedes Kind in Westeros (und darüber hinaus) ist, Beschützt er die Reiche der Menschen auch vor ihr. Dafür opfert er seine Liebe und seine Ehre. Beides sind dinge, die ihm persönlich alles bedeuten. Ich habe den Eindruck, als sei durch seine Verbannung eine Last von ihm abgefallen. Egal wohin er in Westeros gegangen wäre, er wäre immer entweder der Held oder der Mörder gewesen. Nichts von beidem wollte er jemals sein. Ähnlich wie Frodo, der mit den Elben in die unsterblichen Lande segelt, kann Jon seinen Frieden jenseits der Mauer finden. Mit dem freien Volk kann Jon endlich frei von allem sein, frei von Erwartungen, von Titeln und Namen. Er kann er selbst sein, wie er es eigentlich immer sein wollte.

    Danke Beon! Das ist ganz genau auf den Punkt wie ich es auch sehe nachdem ich eine Nacht drüber geschlafen habe und mir gestern vorm ins Bett gehen nochmal Gedanken über die letzten Jahre mit GoT, DLvEuF und den kommenden Büchern gemacht habe. M.E. ein tolles Ende, aber der Serien-Weg einfach zu abgekürzt ohne Aufbau.. GRRM wird das sicher besser machen.

  • Episode 8x06 - The Iron Throne

    • pleXoterm
    • 20. Mai 2019 um 19:06
    Zitat von Tyraxes

    Mich wurmt gerade extrem der Verbleib von Dany. Könnte mir vorstellen, dass Drogon sie nach Valyria gebracht hat. Da, wo alles angefangen hat, hört es auf. Der Kreis der letzten Drachenreiter schließt sich. Das hätte ich cool gefunden. So ist es unbefriedigend. Und in der Theorie eröffnet uns das alle möglichen Spekulationen über Wiederbelebung durch rote Priesterinnen etc. Das wäre natürlich ziemlich witzig, die wiederbelebte Dany läutert König Bran und seine Untergebenen, indem sie sie auf Drogon alle verbrennt :dash::phat:

    Wenn noch was kommen würde, würde ich denken, dass er Sie zum entstehungsort des nachtkönigs gebracht hat und sie die neue wird..

    ein letzter targ und potenzieller drachenreiter bleibt mit john. er kann dort auch für nachwuchs sorgen..

    wer weiß was da noch so die filmindustrie macht wenn wir alle 40 Jahre später schon im Altenheim vor uns her faulen. Aber für mich ist klar, da kommt noch mal was. Disney lässt irgendwann ne Grußkarte da :‘D

  • Episode 8x05 - The Bells

    • pleXoterm
    • 10. Mai 2019 um 14:43
    Zitat von Jaehaerys

    Bzgl. Danaerys und ihrem Wahnsinn habe ich so meine Zweifel, dass das so kommt, auch wenn sich die meisten hier dessen ziemlich sicher zu sein scheinen.

    Ich sehe das ehrlich gesagt nicht wirklich (außer Kolleteralschäden in der Schlacht werden schon als Wahnsinn gezählt), denn dafür reicht die verbleibende Sendezeit meines Erachtens einfach nicht wirklich.

    Ich denke allerdings, dass wir in diese Richtung geteasert werden sollen. Ich vermute, dass wir auch in der nächsten Folge noch eine Weile in diese Denkrichtung geleitet werden sollen bis es dann zu dem Punkt kommt - ein Plot!!!, Überraschung, Überraschung - wo sich dann rausstellt, dass sie es doch nicht ist.

    Z.b. indem sie kurz bevor es so aussieht, als würde sie jetzt endgültig Cersei und einen ordentlichen Teil der Bevölkerung abfackelen eine Entscheidung treffen muss wie z.B. Cersei vernichten und nen' ordentlichen Teil der Bewohner gleich mit oder Jon retten. Dann entscheidet sie sich zur großen Überraschung aller (naja..) dafür Jon zu retten und geht dabei oder kurze Zeit später drauf.

    Vielleicht ist dieser dadurch ja auch mal bereit seine Bestimmung anzunehmen, irgendwann muss sein Dornröschenschlaf ja enden, wenn sein ganzer Arc(bzgl. seiner Geburt) einen Sinn haben soll, schwingt sich auf Drogon und bringt die Sache zuende.


    Kann natürlich auch ganz anders kommen, aber Dany's Wahnsinn jetzt in der kurzen Zeit noch glaubhaft umzusetzen, ist zumindest schwierig, zumindest einen Wahnsinn, der über den normalen Wahnsinn der GoT-Charactere hinausgeht.


    Meine Hoffnung ist eigentlich hauptsächlich, dass Drogon überlebt, der soll am Ende gemütlich mit Ghost und Thormund im Norden chillen, oder, wenn es ihm da zu kalt ist sich in Drachenstein oder Valyria einen gemütlichen Vulkan suchen :beer:

    Alles anzeigen

    Naja, in dieser Pressspahn-Staffel ist alles möglich. Wir leben im Serienzeitalter der komprimierten handlungsstränge.. noch nicht gemerkt? :D

    @Nefertari: Der Regisseur hat leider bereits zugegeben das Ghosts Abschied aufgrund der Cgi Effekte nicht anders gehandhabt wurde. Wird also nix mit Nymerias Armee. Freuen wir uns auf die Bücher. :D

  • Episode 8x05 - The Bells

    • pleXoterm
    • 9. Mai 2019 um 06:56
    Zitat von Visenyon

    @Bran Blessing

    Okay, dann passt das. Hab es auch gerade noch mal nachgelesen in " Ein Tanz mit Drachen " .Die äußere Erscheinung stimmt überein. Langes und dünnes weißes Haar, nur noch ein Auge und das rot. Da wäre zweiäugiger Rabe treffender ;) Da schien D&D das äußere Erscheinungsbild nicht so wichtig zu sein, sonst wäre einem das vielleicht eher aufgefallen. Die haben ja wohl ohnehin was gegen Augenklappe.

    Ich weiß, wen du in diesem Zusammenhang mit Aemon Targaryen meinst, auch ohne das "Maester " dazu. Sohn Maekars I. , Bruder des späteren Königs Aegon V. des Unwahrscheinlich, benannt nach Aemon dem Drachenritter und hätte als ältere Bruder Aegons selbst König werden können. Dieser hat sie dann ja auch persönlich zur Mauer begleitet. Ich bin zwar nicht zu 100% firm, bin schließlich auch noch Anfänger, aber ein paar Sachen weiß ich dann doch.

    Grade erst wieder reingeschaut und wie ich sehe habt ihr alles von allein geklärt. :D
    Ja ich meine tatsächlich den Brynden Storm aus der Heckenritter. ;) Ich hoffe ihr habt ihn alle gelesen. Schöne Novelle!

    @SuSansa: Was er davon hätte? Er könnte damit eine chaotische Herrschaft unter der Tyrannin Cersei verhindern.

  • Episode 8x05 - The Bells

    • pleXoterm
    • 8. Mai 2019 um 13:26

    Habt ihr schonmal drüber nachgedacht, das genau an dem Punkt mit dem toten Rhaegal und Eurons überraschter Reaktion mehr dahinter stecken könnte?
    - Bryndon Storm aka. Bloodraven oder besser bekannt als der dreiäugige Rabe hat Bran damals gesagt „er werde nie wieder gehen, aber er wird fliegen“.
    - Bran war kurz vor Aryas großem Moment einige Zeit abwesend und wir alle wissen noch nicht was er dort getan/eingeleitet hat.
    - Es ist ziemlich eindeutig das Rhaegal tot ist, aber was wenn es nur heftiger aussehen sollte als es eig war und Bran es irgendwie geschafft hat in ihn reinzuwargen und ihn zu retten und ihn nun lenkt?

    Folge: Ein allwissender Drache. Die ultimative Waffe.

  • Episode 8x05 - The Bells

    • pleXoterm
    • 8. Mai 2019 um 13:06
    Zitat von 8tyThree

    Puh die vermutlich alles entscheidende Folge rückt näher. spannend :)

    Zwei Dinge wollte ich gerne loswerden:
    1) Euron wirkt, wie ein User vor mir schon bemerkt hat, auch für mich im Trailer eher überrascht. Als würde er damit nicht rechnen, was da auf ihn zukommt. Ich habe da ein unangenehmes Bauchgefühl: Den Produzenten wird doch nicht eingefallen sein, dass es plötzlich noch 10 weitere Drachen gibt...

    2) Ich glaube Cersei wird von Jamie ins westerosische Valhalla geschickt bzw. bin ich überzeugt davon (Vorhersehung Valonqar usw...). Erneut meldet sich mein Bauchgefühl mit der Theorie, dass Brienne (mittlerweile Jamie nachgereist) in Kings Landing ist und Cersei sie gerade umbringen will bis Jamie einschreitet... Schrecklich klischeehafte Vorstellung, oder? :)

    Wir bleiben gespannt. Viel Spaß euch allen.

    Danke, endlich einer der mich versteht in beiden Punkten :D

    Also ein gepanzerter Drogon ist für mich absoluter Blödsinn. Das würde es zwar schwerer machen, aber bei den Bolzen auch nicht wirklich. die zerbersten drachenknochen und wie dick soll die Panzerung bitte sein? 2 Meter dicke Platten? Leute... ernsthaft?! :‘D

    Mir kam auch zuerst der Gedanke ob D&D noch schnell nach Assai gereist sind und dort ne Armee Drachen ausgehoben haben. Aber auch das ist natürlich Unfug und ich bin tierisch gespannt was er da sieht.

  • Episode 8x05 - The Bells

    • pleXoterm
    • 7. Mai 2019 um 09:54
    Zitat von Shajana

    Ich denke er sieht Drogon, aber wahrscheinlich ist es eher das, was er macht, was ihn überrascht. Ich gehe davon aus, das Dany nicht mehr zimperlich ist und das ein oder andere abbrennen lassen wird.

    Wäre mir zu simpel. (aber nach den 4 Pressspahn-Folgen wo eh alles mit 16-facher Beschleunigung durchgejodelt wurde, um eine grandiose Story die man in noch 2-3 Staffeln hätte abschließen können, zu einem Ende zu bringen, ist alles denkbar.

  • Episode 8x05 - The Bells

    • pleXoterm
    • 7. Mai 2019 um 07:26

    Was denkt ihr denn sieht Euron im Himmel herankommen? Er rechnet ja sicher mit einem Drachen, ist aber dann doch sichtlich überrascht. :O

  • Episode 8x03 - The Long Night

    • pleXoterm
    • 29. April 2019 um 13:29
    Zitat von hodor

    Nicht sehr viele. Aber weltweit ist es genauso. Meine Leute sind alle völlig am Ende, ähnlich wie ich..
    Das geht grad total ab überall.

    das ist jetzt das zweite Mal, dass ich diesen Vorwurf lese, das erstemal war er gegen mich. Was soll das? Die Arya ist AA-Theorie hab ich das erste mal gelesen, als ihr noch im Kindergarten wart, vermute ich mal. Also etwa vor 20 Jahren.
    Man kann doch nicht einfach irgendwas in die Welt rausschreien, blos weil es nicht in die eigene Traumwelt passt.
    Und selbst wenn - ein Seriengucker darf auch seine Meinung haben. Sie ist nicht weniger wert. Auf so poplige Buchleser, die sich für was besseres halten, kann ich echt verzichten.

    Nicht das du noch mein Sohn sein könntest ;)
    ich mag deine unangebracht unhöfliche popelige Art aber auch nicht. Danke für deinen Beitrag.

    ich wollte lediglich sagen, das ich denke arya könnte wie einigte andere auch aa sein, da keiner von uns weiß was in den Büchern noch alles aufgedeckt wird. Muss doch nicht gleich alles so persönlich werden.

  • Episode 8x03 - The Long Night

    • pleXoterm
    • 29. April 2019 um 13:02
    Zitat von Bogues

    sry dann weißt du von der Prophezeiung leider garnix.
    fangen wir mal an
    wenn Arya AA ist wer ist dann Nissa Nissa?
    der Dolch ist Lichtbringer?
    wo wurde Arya zwischen Rauch und Salz geboren?
    AA soll der Linie der Targs entstammen!


    ES ERGBT 0,0 SINN!!!!!!!!

    Ich bitte um die Hinweise!!! Bin mir sicher du findest abgesehn von dieser Folge EXAKT 0!

    Alles anzeigen

    Folgendes:
    - die targ-abstammung ist nur eine Theorie
    - lichtbringer soll lt hinweisen aus dem Kern eines Sterns (der das Drachenglas nach Westeros brachte) geschmiedet worden sein. Das könnte auch auf den Dolch zutreffen. Wer weiß ob es in den Büchern noch erklärt wird. Oder gar neu geschmiedet. Niemand weiß wo lichtbringer ist. Eis wurde auch neugeschmiedet.
    - lichtbringer besteht bereits und das es eine weitere Nissa Nissa geben muss ist ebenfalls nur Theorie. Es könnte aber auch sein, das arya ihre eigene Mutter in den Büchern erschlägt, welche von barric mit Feuer wiederbelebt wurde. Und auf Feuer folgt Rauch (und die salzigen Tränen aryas). Ich glaube außerdem das aryas Dolch „ein Teil von dark Sister“ ist. Roter Rubin + Drachenknochengriff ;)
    - wo arya geboren wurde wissen wir nicht, aber sie nimmt den namen „salty“ an als sie nach Bravos geht und wird dort quasi wiedergeborene/neugeboren. In Bravos soll man Salz in der Luft riechen (Rauch?)

    Weitere Erinnerungen warum ich mir das damals schon gedacht habe, kann ich dir nicht sagen, da es 5 Jahre her ist wo ich die Bücher gelesen habe.

  • Episode 8x03 - The Long Night

    • pleXoterm
    • 29. April 2019 um 12:03
    Zitat von yadasistguud

    Na klar zu hauf wurde das Drachenglas benutzt.Man sieht auch ganz viel davon.Z.b alle Pfeilspitzen.Dann wie sie an den Holzstämmen dran gmeacht wurden und so auch in der Folge halfen etc.Also das fande ich schon das das genug Anwendung gefunden hat.

    Naja, das hätten die auch mit normalem Stahl geschafft. Der valyrische stahl wäre dafür nicht notwendig gewesen.

    ehm aber Leute:
    WIE ZUM GEIER KOMMT IHR ALLE DARAUF DAS ES KEINE AA-THEORIE GAB BZW. DAS SIE NICHT AUFGING? ARYA IST DOCH GANZ KLAR AA GEWESEN. DAS HABE ICH SCHON ÖFTERS BEIM LESEN DER BÜCHER UND AUCH IN FRÜHEREN STAFFELN VERMUTET. KLAR DACHTE ICH, DAS ES JON IST, ABER ES GAB AUCH GENUG HINWEISE AUF ARYA.

  • Episode 8x03 - The Long Night

    • pleXoterm
    • 29. April 2019 um 11:27
    Zitat von Mr. Belvedere

    Fragen habe ich auch einige:
    - Wer hatte die Idee Ghost mit in den Kamikaze-Angriff zu Beginn zu schicken ? :cursing:

    Das war wohl der für die Animation „Ghosts“ zuständige Grafikdesigner. Wehe der ist weg!

    Frage von mir: Kann es sein das Melisandre Die Hügelhexe aus den Büchern ist, welche Arya damals schon etwas erzählte?! Würde Sinn machen.

    Aber wie sinnlos waren denn jetzt die Vorbereitungen mit dem Drachenglas??? Außer Aryas bereits bestehender Dolch hat ja keine einzig neu geschmiedete Waffe Anwendung gefunden! Komplett sinnlos gewesen das Drachenglas zu transportieren. Epische Kämpfe mit den Kommandeuren wären das mindeste gewesen. Und das das Milchglasschwert aus der Erinnerung mit Sir Athur Dayne wichtig wird!

  • Erste kurze Szenen aus Staffel 7

    • pleXoterm
    • 10. Dezember 2016 um 09:47

    Hey Hey!

    falls schon jmd den neuen HBO "What’s Coming to HBO in 2017" Trailer gesehen hat, würde mich interessieren was ihr von den 3 gezeigten Szenen haltet!

    Jon: Daraus kann ich nicht viel schließen
    Arya: Denke sie steht dort mit ihrem Pferd nahe Winterfell
    Sansa: Ich vermute, da ihr Blick sehr entschlossen und zielgerichtet wirkt, wird sie gleich jmd ordentlich angehen oder gar umbringen.. Mein Tipp: Baelish wird kurz nach dieser Szene dran glauben müssen.

    Hier der Link zum Trailer:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    LG pleX

  • Episode 6x04 - Book of the Stranger

    • pleXoterm
    • 9. Mai 2016 um 19:02

    Wenn ich mir die Szene mit dany so ansehe und ihren zielorientierten Blick näher betrachte, dann sieht das sehr danach aus, das sie tatsächlich alle kahls vereinen möchte. Auch wie sicher sie da steht vor versammelter Mannschaft.

    Ich hoffe sehr, dass es nur ein Trick mit Strubbels Kopf ist und er eig noch lebt. denn es sieht mir nicht so aus als würden die Umbers wirklich hinter Ramsay stehen. Wirkte sehr als wollen sie nicht knien, weil sie einen Plan haben und Weiter hinter den Starks stehen.

  • Episode 6x03 - Oathbreaker

    • pleXoterm
    • 5. Mai 2016 um 09:38
    Zitat von darkfire

    Hat sich schon mal jemand Gedanken darüber gemacht warum sie diese Flaschbacks machen ?
    Könnte es sein das hier jemand ne Mama bekommt :)

    danke. Endlich jmd der über die wirklich wichtigen Dinge redet. :)

    Aufregungen über den Holland/Ned und die 2 Schwerter kann ich ja verstehen, aber viel wichtiger ist doch was mit Jon los ist und was da aufgeklärt wird. Denn hier wird bald wahrscheinlich ganz Westeros auf den Kopf gestellt werden. ;)
    und meiner Meinung nach war karstark wohl involviert. Die Blicke/Gestik sprechen deutlich für sich.

  • Episode 6x03 - Oathbreaker

    • pleXoterm
    • 2. Mai 2016 um 22:03

    Ich bin fest davon überzeugt, dass sowohl die Umbers, als auch die Manderlys die Bolton-Armee von innen heraus zerstören werden. Gehe davon aus das der Maester die Wahrheit mit den Raaben schickt, statt Ramsays version. Und es handelt sich hier um den Norden. ;) Der Norden steht hinter den Starks.

  • Alles ist möglich!

    • pleXoterm
    • 2. April 2016 um 14:49

    Also ich als Forum-Neuling, möchte auch ein wenig vom hauseigenen Senf abgeben und mit euch teilen.

    Ich denke, dass diese Theorie gar nicht so abwegig ist. Ein xbeliebiger Kopf wäre zwar schlauer, eben wg den Konsequenzen, sollte der Helm mal abgenommen werden, ABER das wäre nicht GRRM. Den Kopf werden wir meines Erachtens nach niemals zu sehen bekommen, da er so oder so als verwestes Stück Fleisch für Aufruhr sorgen würde und das schön vermieden werden soll. Sprechen kann der gute nicht, da man hier sicherlich präventiv dafür gesorgt hat. Er handelt auch nicht nach eigenem Willen, sondern rein nach cerseis Kommandos wenn ich das richtig verstanden habe. Daher spielt es eig gar keine Rolle wessen Kopf es ist, da er keine eigene Persönlichkeit hat. Es kann also jeder Kopf sein. Aber da es hier um GRRM geht, vermute ich das es ein besonderer sein wird, falls er denn doch mal gefällt wird und sein Helm abgenommen wird.

  • Lichtbringer in Winterfell? (neue Theorie)

    • pleXoterm
    • 2. April 2016 um 08:39
    Zitat von Ser Arthur Dayne


    Die Daynes sind Erste Menschen, keine Valyrer, von Targaryensblut in ihren Adern ist nichts bekannt. Mitglieder des Hauses haben dennoch manchmal violette Augen.

    Habe ich gestern vergessen zu zitieren. Ich meinte damit nicht, dass sie Targaryens sind, aber wie du schon sagst sind die Dayns erste Menschen. Diese kamen ja damals über den gebrochenen Arm nach Westeros. Das war ja nicht eine Familie die damals rüberkam, sondern einige verschiedene Blutlinien. Keiner weiß also woher der Zweig der Dayns herkam, bevor sie über den gebrochenen Arm nach Dorne kamen. Deswegen könnten sie auch vorher in Valyria gewohnt haben, oder sogar noch ein anderer solcher Ort?! ;)

  • Lichtbringer in Winterfell? (neue Theorie)

    • pleXoterm
    • 1. April 2016 um 16:27
    Zitat von Drachenritter

    Was ich mich dabei frage ist, würde es sich nicht innerhalb kurzer Zeit herumsprechen, wenn eine junge Dame aus einflussreichem Haus wie Ashara ein Kind von einem unbekannten Vater austrägt, welches daraufhin spurlos verschwindet?

    Ja, da hast du schon recht, nur könnte es ja auch sein, dass sie während der Schwangerschaft als Hofdame von Elia Martell nicht in Sternfall war sondern in Dorne und das Elia ihr Geheimnis hütet. Wie wir wissen stehen die Dornischen anders zu Bastarden wie der Rest des Kontinents.

    Was die Aussage von Stinkers Füße angeht, habe ich die Vermutung, dass Jon Schnee das Schwert eben nicht abholen kann in Sternfall, sondern das der Kontakt zwischen Jon und dem Schwert vlt. irgendetwas auslösen könnte und vlt. auch erst dadurch Jon wieder aufersteht. Aber das ist weit hergeholt und reine Spekulation..

    Was Lord Serrys Aussage betrifft, könnte man davon ausgehen, dass Ashara Ned für sich wollte und es einfach nicht verkraftet hat ihn zu Catelyn gehen zu lassen. So habe ich mir das gedacht.

    (Wie kann man eig. richtig zitieren hier? :) )

  • Lichtbringer in Winterfell? (neue Theorie)

    • pleXoterm
    • 1. April 2016 um 12:25

    Hey Community,

    auch wenn dies mein erster Beitrag ist, so bin ich schon seit Jahren ein großer Fan der Bücher und über diverse Theorien informiert und lese stetig in diversen Foren. Also bitte nicht vorverurteilen, dass dies nur ein Neulings-Beitrag ist. :)

    Zu meiner Theorie:
    Wie die meisten wissen, ist Lichtbringer das Schwert von Azor Ahai. Dieser ist ein sagenumwobener Held, der vor tausenden von Jahren die Anderen besiegt und die lange Nacht vertrieben haben soll.

    Sein Schwert Lichtbringer selbst soll aus lebendem Feuer gefertigt worden sein. Melisandre behauptet in den Büchern, dass Stannis dieser Azor Ahai ist und sein Schwert Lichtbringer ist. Wie wir jedoch später erfahren, ist dies höchstwahrscheinlich nur fauler Zauber. Des Weiteren strahlt der echte Lichtbringer lt. Maester Aemon mehr Hitze aus und leuchtet hell.

    In den Büchern von Asshai steht geschrieben, dass wenn die Sterne bluten (der rote Meteorit) und ein kalter Wind weht (Die Kälte kommt immer näher), ein Schwert aus dem Feuer gezogen wird und das dieses Schwert von nun an Lichtbringer sein wird und derjenige, der es zieht, die Wiederauferstehung von Azor Ahai ist. Diese Wiederauferstehung soll mit Rauch und Salz in Verbindung stehen.

    Da wir recht sicher sein können, dass Stannis nicht der Besitzer von Lichtbringer ist, stellt sich die Frage, ob jedes Schwert Lichtbringer sein kann oder ob es ein bestimmtes Schwert ist? Wenn es ein bestimmtes Schwert ist, wovon ich ausgehe, komme ich immer wieder auf Ser Athur Dayn, der von Eddard Stark als bester Ritter in Westeros beschrieben wurde.

    Ser Arthur Dayn (Titel: Schwert des Morgens) war seiner Zeit würdig, dass Ahnenschwert der Dayns „Dämmerung“ zu tragen, welches er jedoch nur an wenigen Tagen in den Kampf führte. (Nicht der Lord der Dayns bekam Dämmerung, sondern nur wer würdig war. War niemand würdig, blieb das Schwert in dieser Zeit besitzerlos). Dämmerung ist ein Großschwert und soll aus dem Herzen eines herabgefallenen Sterns geschmiedet worden sein. Sind Valyrische Schwerter vlt. auch aus dem Metall dieses Sterns und ist Lichtbringer vlt. noch besonderer, da es aus dem Herzen geschmiedet wurde? Dämmerung‘s Klinge soll im Licht lebendig wirken und das Material wie milchiges Glas zu betrachten sein. Außerdem soll es scharf wie valyrischer Stahl sein. Das klingt für mich sehr nach einem Lichtbringer, der vlt. nur noch nicht ganz aktiviert (?!) ist. Soweit wir wissen, hat auch ein Maester der Zitadelle behauptet, dass die Magie mit den Drachen verschwunden ist und mit ihnen vlt. wiederkomme und wird nicht auch gesagt das die Drachen vom Himmel kommen (der zweite Mond). Sollte also Azor Ahai durch Dämmernung wiederauferstehen und dieses als Lichtbringer dann seine volle Energie bekommen? Ja richtig geraten, ich denke an Jon Schnee. Aber dafür müsste Dämmerung in der Nähe sein. Winterfell? Es gab Andeutungen, dass von Winterfell eine Magie ausgeht und es sich selbst verteidigen kann. Auch wurde kurz eine weitere Treppe erwähnt, die sogar noch tiefer als die normale Krypta gehen soll. Liegt dort Dämmerung?

    Wie ich darauf komme:
    Als Eddard Stark mit Gefolge, seine Schwester Lyanna Stark am Turm der Freude, aus der „Gefangenschaft“ Rhaegar Targaryens befreien wollte, kämpfte er gegen Ser Arthur Dayn, welcher an diesem Tage seinen Tod fand. Da nur Eddard Stark und Howland Reet diesen Kampf überlebten, kennen nur die beiden die wahren Geschehnisse. Dieser Kampf war einer der wenigen, an denen Ser Arthur Dayn mit seinem Schwert Dämmerung gekämpft haben soll, welches Eddard Stark daraufhin nach Sternfall, dem Sitz des Hause Dayn, gebracht haben soll. Genauer soll er es Lady Ashara Dayn übergeben haben, die Schwester von Ser Arthur Dayn.

    Ashara Dayn war eine große Frau mit violetten Augen und langem dunklen Haar. Violette Augen und dunkles Haar? Richtig. Klingt nach einem Targaryen-Mischling. Es gibt viele Theorien die behaupten, dass Ashara Dayn Jons Mutter ist und auch ich glaube an diese Theorie. Sie tanzte am Eröffnungsturnier mit Eddard Stark, an welchem beide sich lt. Asharas Schwester Allyria verliebt haben sollen. Eddard war zu dieser Zeit ca. 18 Jahre alt und soll dort auch mit ihr geschlafen haben. Cersei und Catelyn vermuten dies beide, letztere denkt zuletzt auf Schnellwasser an Jons Mutter und dabei wird auch Ashara erwähnt. Als klar wurde, dass eine Zukunft zwischen Eddard und Ashara jedoch aussichtlos ist, soll diese sich in den Tod gestürzt haben. Lebt sie vlt. noch?

    Letztendlich könnte ich mir gut vorstellen, dass Eddard Stark Dämmerung nicht nach Sternfall, sondern nach Winterfell brachte. Möglicherweise als letzten Willen Asharas, dass es irgendwann an Jon (Schnee-Dayn) als Ahne Ashara Dayns gehen soll?

    Ich glaube das Jon Schnee Blut der Starks und Targaryens in sich trägt und damit die besonderen Fähigkeiten beider Linien vereint und somit eine hohe Wahrscheinlichkeit auf den neuen Azor Ahai ergibt.

    Was haltet ihr davon?

Aktivste Mitglieder

  • Esmeralda

    44.350 Punkte
  • Dreenan Kel Zalan

    39.414 Punkte
  • onyx

    37.675 Punkte
  • ssnake

    36.962 Punkte
  • kait

    25.795 Punkte
  • Ser Arthur Dayne

    25.060 Punkte
  • Obrac

    24.509 Punkte
  • HappyTime

    20.552 Punkte
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Nutzungsbedingungen
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.14