1. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Eis-und-Feuer Forum
  2. Cloud Dancing

Beiträge von Cloud Dancing

• Dies und Das ...

• Cloud Dancing
    • 8. September 2018 um 11:40

* Ralswiek

Da war ich vor Jahren auch mal. War wirklich nett. Und Lippi ist wahrscheinlich eher den ehemaligen "Ossis" bekannt.

@ Dies und Das:
    Kennt sich jemand hier mit Yoga aus und kann mir den oder die entscheidenden Unterschied(e) zwischen den einzelnen "Strömungen" erklären, vor allem zwischen Kundalini und Hatha?

Hat jemand von euch schon einmal von den 5- Rhythmen (Tanzmeditationspraxis von Gabrielle Roth in den späten 1970er entwickelt) gehört?

Mich würde auch interessieren, was für Sport/ Entspannungstechniken... ihr denn so in eurer Freizeit ausübt.

• Frohe Ostern

• Cloud Dancing
    • 30. März 2018 um 15:45

Dekoriert bzw. schmückt ihr eigentlich, wenn ja, wie? :D

• Dies und Das ...

• Cloud Dancing
    • 29. März 2018 um 09:37

@Chopsticks:
    Ja, genau!
    Ich bin jetzt auch soweit, dass ich mich für ein Massivhaus entscheiden werde. Niedrigere Baukosten, geringere Bauzeit schön und gut, aber ich denke für mich persönlich überwiegen letztendlich die langfristigen Vorteile eines Massivhauses, jedoch war ich kurzfristig ins Wanken geraten, je mehr ich mich mit der Materie beschäftigte.... Daher habe ich mich auch noch viel unter Erfahrenen und Interessierten umgehört....

Vielen Dank noch einmal an alle! 8o

• Dies und Das ...

• Cloud Dancing
    • 29. März 2018 um 08:42
    Zitat von Brigthroar

Wenn du jetzt noch ein paar Argumente für das Fertighaus bringst, könnte ich die zerissenheit vielleicht verstehen ;)

:D

Zunächst einmal wären da die unschlagbaren Argumente, dass die Bauzeit und Baukosten wesentlich geringer sind. Bei einem der angebotenen Beispiele würde sogar der Außenbereich gestaltet werden ( eingezäunt, Terasse gebaut, Hecke gesetzt und Gras ausgesät).

HappyTime: Schöner? :hmm:
    Ich glaube, man kann von Außen nicht so wirklich erkennen, ob ein Haus in Massiv- oder Fertigbauweise gebaut wurde.

• Frohe Ostern

• Cloud Dancing
    • 28. März 2018 um 20:48

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

:D Frohe Ostern!

• Dies und Das ...

• Cloud Dancing
    • 28. März 2018 um 17:29

Vielen Dank für eure Tipps und Erfahrungsberichte. :thumbup:

Zitat

... Das Haus kommt fertig, aber z.B. um Anschlussherstellung für Gas/Wasser/Strom, Bodenplatte/Keller, etc. muss man sich selbst kümmern. .....

Das ist für mich persönlich das größte Manko am Fertighausprojekt, dies und dass die Wärmespeicherung wohl nicht so gut wie beim Massivhaus sein soll. Außerdem soll sich ein Fertighaus auch schneller aufheizen bzw. die Hitze im Sommer schneller hineinlassen. Darüber hinaus ist die Wertbeständigkeit bei Massivhäusern höher.

Ich bin hin-und hergerissen.... :S?(

• Staffel 8 - Das große Finale - NEWS und INFOS

• Cloud Dancing
    • 28. März 2018 um 17:17

[Blockierte Grafik: https://mobile.twitter.com/Crown_ForAKing/status/958829224722403328/photo/1?ref_src=twsrc%5Etfw&ref_url=http%3A%2F%2Fwikiofthrones.com%2F14549%2Fgame-thrones-season-8-shocking-new-update-winterfell-set%2F]https://mobile.twitter.com/Crown_ForAKing…nterfell-set%2F

:hmm::fie: ...

• Dies und Das ...

• Cloud Dancing
    • 26. März 2018 um 15:11

Habe eine Frage an die Hausbesitzer hier. Ich habe vor zu bauen, bin mir aber nicht sicher, ob es ein Massivhaus oder ein Fertighaus werden soll. :hmm:
    Ich habe die Pro- und Contra- Listen diverser Seiten schon mehrmals konsultiert, konnte mich aber noch nicht festlegen. Ich bin generell jemand, dessen Entscheidungsfindungsprozess sich meist sehr schleppend gestaltet. ... ?(

Was meint ihr? Erfahrungsberichte oder Ratschläge diesbezüglich sind sehr willkommen.

• Cloud Dancing
    • 26. Februar 2018 um 16:23

Etliches davon mag ich. :)

Zitat

... aber aufgrund der Herkunft nicht zusammen bleiben können. ...

Warum aus diesem Grunde nicht? :hmm:

Zitat

... Gendry wird überleben und wird irgendwas ...

Wird irgendwas? :D

• Cloud Dancing
    • 26. Februar 2018 um 12:39
    Zitat von Mavric24

...
    Dany tot, Khal Drogo tot = Reunion im Paradies, in der Hölle oder wo auch immer. Auch wenn das eher für die Bücher gilt, da es in der Serie laut Jon kein Leben danach…

Stimmt! Puh, na dann bin ich ja beruhigt.....

Was bleibt, ist die Frage, wer die Wiedererweckung bewerkstelligen soll? Jon kann so etwas nicht, Thoros ist tot und Melissandre in Essos.... Na eventuell kehrt sie ja bis dahin zurück.

• Zuletzt gekauft..

• Cloud Dancing
    • 26. Februar 2018 um 11:08
    Zitat von Esmeralda

Hübsch. :)
    Auf Bild 3 sieht es ein bisschen so aus, als wäre sie in Schockstarre... :whistling:

:thumbup: .... nachdem sie erfahren hat, dass Jon ihr Neffe und potentieller Nebenbuhler für die Herrschaft über Westeros ist... :whistling:

Der Prototyp sieht ja der Darstellerin noch sehr ähnlich, aber die Endfassung nicht wirklich. :hmm:

Meine letzten Anschaffungen:

Deckenlampe für das Schlafzimmer
    LED- Nachttischlampe mit Lichteffekten....
    GOT Season 7, Steel Box mit Magnet
    3 Jeans von meinem Lieblingshosenonlinehandel
    Schal
    2× Schottischer Single Malt ( BenRiach 16 Jahre und Aberlour White Oak 2004)

• Cloud Dancing
    • 26. Februar 2018 um 10:40
    Spoiler anzeigen

... Tyrion, der aktuell als ihre Hand fungiert, ist in der finalen Folge ermächtigt, Burgen der Flusslande (an Bronn) zu verschenken. Tyrion erwähnt in diesem Kontext auch, dass die Königin die heroischen Dienste Bronns nicht vergessen werde. Auf Cersei wird er sich gewisslich nicht beziehen, zumal aus der entsprechenden Drehbuchseite hervorgeht, dass Bronn nicht nur die Weißen Wanderer, sondern auch die Kommandeure der Goldenen Kompanie aktiv bekämpft hat - Letztere wurde von Cersei engagiert ...

....s heroische Dienste? Womit und wie sollte ausgerechnet er aktiv die WW bekämpfen? Das ist so unglaubhaft.... Und natürlich bekämpft er auch noch die GK aktiv und heldenhaft..... :lol: .... :rofl:

Zitat

... Drogo kehrt zu ihr zurück ....

Fällt er vom Himmel? .... :hmm:

Das ist noch unglaubhafter als alles, was ich bisher gelesen und gehört habe.... Ok, nehmen wir mal an, er
    "kommt zurück" :pleasantry: ..... Seine Asche, die in alle 4 Winde von Essos zerstreut ist, verbindet sich und wird, zombiegleich, auferstehen..... Als was? Wie muss ich mir das vorstellen? :whistling:

Zitat

... könnte auch Tyrion König sein....

Aha, mit welcher Berechtigung und Unterstützung von wem genau...? ?(

• Euer täglicher Musiktipp

• Cloud Dancing
    • 5. Februar 2018 um 01:12

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Episode 7x05 - Eastwatch

• Cloud Dancing
    • 4. Februar 2018 um 14:50
    Zitat von Daenerys I

So ist's. Also liegt hier eine Inkonsistenz aufseiten der Serienmacher vor, denn Martin hat den Herzschlag (Puls) bei Beric Dondarrion explizit negiert: "His heart isn’t beating, his blood isn’t flowing in his veins, he’s a wight, but a wight animated by fire instead of by ice, now we’re getting back to the whole fire and ice thing." (Quelle: https://nerdist.com/george-r-r-mar…ce-fire-wights/).

Wenn Martin das sagt ( und ich kenne dieses Interview, hatte aber nicht mehr daran gedacht), dann akzeptiere ich das. Gutes Argument und gute Recherche! :thumbup:

Mir schmeckt das aber gar nicht.... :wacko:

Zitat von nemo777

Jon war ausgeblutet da ist nichts mit bewusstlos

Hast du dafür Belege? Ich weiß ja, er hat stark geblutet, weswegen er ja auch weggetreten ist, aber steht da auch, er sei ausgeblutet? Kannst du eventuell die entsprechende Textstelle heraussuchen?

• Cloud Dancing
    • 2. Februar 2018 um 18:12
    Zitat von Daenerys I

Demnach hat ein vom Feuer erweckter Mensch nach seiner ersten Auferstehung doch noch eine Herzfrequenz und einen Blutfluss im kardiovaskulären System? All dies schwindet also auch erst mit weiteren "Reanimationen"?

Hab den Martin so verstanden, dass auch beim Jon schon kein Herzschlag mehr vorhanden sei, sodass in seinen Gefäßen folglich auch kein Blut mehr strömen kann. Sollte Letzteres zutreffen, muss man eben davon ausgehen, dass Jon de facto ein Untoter - KEIN Wiedergänger der Weißen Wanderer - ist.

Zum ersten Absatz: Das genau weiß ich eben nicht, vermute es aber stark.

Hast du von Martin eine diesbezügliche Äußerung?

Wenn Jon, wie Beric nach ihrem 1. Tod wiedererweckt wurden, könnte aber das Herz wieder anfangen zu schlagen und den Metabolismus wieder ankurbeln, ähnlich einer Reanimation.... :hmm:

Und vielleicht ist Jon ja auch gar nicht tot, sondern nur bewusstlos.

Edit: Ich stimme Esmeralda zu.

• "Alraunes Kaktus"

• Cloud Dancing
    • 2. Februar 2018 um 14:52

Alraune Grünfinger hast du denn eigentlich selbst auch eine pflanzliche Namensvetterin zu Hause? :vain:

[Blockierte Grafik: http://www.heilkraeuter.de/lexikon/gross/alraune-02.jpg]

@Grünlilien und Efeutute: :doofy: RIP meine Lieben! Selbst die haben sich lieber selbst eliminiert, als bei mir zu bleiben. :/ Ich werde das aber nicht persönlich nehmen, nein, das werde ich nicht....! :hmm:

Gerade heute ist mir wieder eine grüne Mitbewohnerin verendet. ;(

• Der Frust Thread

• Cloud Dancing
    • 1. Februar 2018 um 16:49

Die Kostenübernahmehöhe hängt wohl von einem Festbetrag, der vom GKV-Spitzenverband festgelegt wird oder einem von den Krankenkassen vereinbarten Festpreis ab. Aber ich glaube, das umfasst auch nur die Basics. Extras wie Entspiegelung und Co. muss man wohl nach wie vor selber tragen.
    Vor April 2017 mussten allerdings Erwachsene alles allein bezahlen. Somit stellt die Neuerung schon einen Fortschritt dar.

• Cloud Dancing
    • 1. Februar 2018 um 16:29

Ich sehe das ähnlich wie Thinkerbelle.
    Die vom Feuergott Wiederbelebten sind, so denke ich, beim 1. Mal wieder voll " funktionsfähig", aber je öfter dieser Prozess wiederholt wird ( Siehe Beric Dondarrion!) oder je länger man wartet bzw je nach Verwesungsgrad ( Siehe Lady Stoneheart!), desto mehr verflüchtigt sich die Person. Beric hat das sehr gut beschrieben. Er merkte, dass seine Persönlichkeit sich immer mehr verflüchtigte. Beim wiederholten Male, als Arya ihm bei der Bruderschaft begegnete, aß und schlief er nicht mehr, hatte bereits Probleme, sich an sein einstiges Leben zu erinnern..... Jedoch sind es autarke Personen, die auch ohne ihren " Schöpfer" existieren können. Daher erachte ich Jon und Beric nicht als Untote. Beric wird, im Gegensatz zu Jon, nicht mehr zeugungsfähig sein und ob er noch über einen normal funktionierenden Metabolismus verfügt, ist zweifelhaft.

Die Wiedergänger, erweckt durch die WW, jedoch sind reine geistlose Zombies, die von der Existenz derer abhängen, die sie erweckt haben. Die brauchen nicht einmal ein funktionierendes Gehirn usw..

Ja, Gregors Angelegenheit ist wieder eine andere..... Nekromantie. Auch hier denke ich, sind es willenlose Geschöpfe, die dabei kreiert werden.

• "Alraunes Kaktus"

• Cloud Dancing
    • 1. Februar 2018 um 15:47
    Zitat

... Ansonsten stirbt mein Kaktus auch weiterhin langsam, aber sicher vor sich hin. Glaube nicht, dass ich den noch retten werde... ...

"Stirb langsam" in den Hauptrollen Alraunes Kaktus... von der gefeierten Regisseurin Alraune Grünfinger... ;) ....

Orchideen.... ja auch so ein heikles Pflänzchen, welches sich nur sporadisch bei mir entschließen mag, zu blühen....und das auch nicht besonders üppig.
    Was sich bei mir jedoch nicht von mir zugrunde richten lässt und 2x jährlich wirklich auf das Wundervollste blüht, sind meine Weihnachtskakteen. Robuste Überlebenskünstler die beiden! Auch die von mir einst vor dem langsamen Dahinsiechen gerettete, groß Porzelanpflanze, hält sich wacker. Paketen haben bei mir auch die meisten überlebt. Manchmal, sehr selten, blüht der ein oder andere Piekser sogar.
    Soweit zum Update von meiner Zimmerpflanzenfront! :hi:

• Der Frust Thread

• Cloud Dancing
    • 1. Februar 2018 um 15:25
    Zitat von The Dragonknight

Als unwissender Nichtbrillenträger habe ich da mal eine Frage: zahlt die Krankenkase denn nichts zu einer Brille? Es gibt ja sicherlich genug Leute, die auf eine Brille angewiesen sind und sich solche Summen nicht unbedingt leisten können. Dass man ein Designergestell selber zahlen muss ist klar, aber die Gläser?

Jein, ab Frühjahr letzten Jahres erhalten gesetzlich Versicherte, die bestimmte Bedingungen ( beispielsweise </=30 % Sehstärke mit Sehhilfe erreichen, ab 6 Dioptrien oder eine Hornhautverkrümmung und mindestens 4 Dioptrien haben) erfüllen und Minderjährige wie bisher, die Gläser ersetzt. Die privaten Kassen mögen da großzügiger sein.

Aktivste Mitglieder

• Esmeralda

44.350 Punkte
  • Dreenan Kel Zalan

39.399 Punkte
  • onyx

37.675 Punkte
  • ssnake

36.962 Punkte
  • kait

25.795 Punkte
  • Ser Arthur Dayne