Nun, Ned hat ja nie explizit gesagt, dass er ihn getötet hat. Er meint ja nur, dass Arthur ihn getötet hätte, wäre nicht Reed gewesen. Was der aber nun getan hat, darüber schweigt sich der gute Ned ja leider aus.
Und 100% sicher tot gibts ja anscheinend bei ASoIaF nicht....
Beiträge von Jon Targaryen
-
-
Ich bin alles andere als ein Fan vom Kingslayer.... dafür aber von Arthur Dayne, und halte es für möglich, dass GRRM ihn doch nicht am Tower of Joy hat sterben lassen
-
Nun, wenn Jon der Azor Ahai ist und die Weißen Wanderer restlos besiegt, ist die Nachtwache sowieso überflüssig.
-
Also das Drachen keine niedlichen Kuscheltiere sind, weiß ja wohl jeder. Und Dany hatte ja vorher schon mal versucht, diese "auszubrüten".
Und wenn ich so was versuche, muss ich mir vorher Gedanken darüber machen, wie ich dann mit denen umgehe, bzw versuchen herauszufinden, wie ich die denn trainieren kann!!
Aber sie denkt eben so gut wie nie nach, sie macht einfach. -
Stimmt natürlich Narannia. Aber mir ging es hauptsächlich um die Einzigartigkeit von Dawn, Schwerter aus valyrischem Stahl gibt es ja doch noch einige. Ich hab auch mal gelesen, das Lightbringer ja erst auch in der Hand vom PTWP zu brennen anfangen soll. Hm...
Aber von der anderen Theorie hab ich auch schon im englischen Forum gehört, finde ich ebenfalls nicht so abwegig.
-
Also dass das Schwert des Morgens Lichtbringer sein könnte, ist mir auch schonmal durch den Kopf gegangen. Finde ich auch plausibel, es ist ja schliesslich einzigartig.
-
Ich kenne das Video Aber für mich wirft es nur noch mehr Fragen auf. Egal, Georgie wird es uns schon noch wissen lassen, wer er ist.
-
Ne Möglichkeit, nicht mehr. Aber warum versteckt er sein Gesicht? Macht man doch eigentlich um nicht erkannt zu werden? Oder sieht er so gruselig aus?
-
Ich kann mir schon gut vorstellen, dass Ben Coldhand ist. Vor allem wegen der Sache mit Bran.
-
Sorry für den exkurs: aber ich denke hier kann man das am besten fragen: wie kann r+l=j sein, wenn jon sich die hand verbrannt hat, als er dem weissen-wanderer-zombie die laterne angeworfen hat... weil sich drachen ja nicht verbrennen können, kann er dann doch kein "vollwertiger" targaryen sein?! 0.o
Das ist er ja auch nicht. Er ist ja Stark und Targaryen.
-
Das graue Pferd mit Jon in Verbindung zu bringen, finde ich sehr interessant. Vielleicht grau, weil er selbst noch nicht weiß, wer er eigentlich ist? Und was die blauen Flammen betrifft: vielleicht die Kombi Feuer (Flammen) und Eis (blau)?
-
Na ich hab das eher mit der Farbe des Sandes - gelb - in Verbindung gebracht.
-
Hm, vielleicht sind die gelben Schlangen die "Sandschlangen" oder allgemein die Martells?
-
Ich denke, man sollte im die Zeit, die er noch braucht - aus welchen Gründen auch immer - geben. Wir wollen doch, dass es richtig gut wird, oder?
Und Beleidigungen gehen gar nicht, finde ich total daneben und das Buch wird deswegen ja auch nicht schneller fertig.