Moin el_drogo ! Und Respekt, dass du diesen Thread zu reanimieren versuchst.
Ich arbeite mal zu:
Ich will den verbliebenen Schwertern in der Dunkelheit Flow ganz herzlich empfehlen. Das ist ein wundervoller Animationsfilm aus Lettland, der seine Geschichte nervenaufreibend erzählt, der seine Charaktere respektiert, der mit erdrückender Traurigkeit durchsetzt ist und gleichzeitig Schönheit und Hoffnung zelebriert.
Der Film ist schon vor einiger Zeit angelaufen, aber falls er irgendwo noch im Kino zu erwischen ist, sei hier der Weg zum großen Bildschirm angeraten.
Flow hat von der FSK eine Altersfreigabe ab 6 Jahren erhalten und kann Kindern sicher ein großes Kinoerlebnis liefern, aber während die Traurigkeit je nach Alter vielleicht gar nicht wahrgenommen wird, muss ein Kind mit spannenden Szenen umgehen können, in denen die Gefahr für Identifikationsfiguren gut spürbar wird.
Mission Impossible 8
Hach, schade.
Ballerina
Das war leider gar nix.
Nachdem ich von Furiosa enttäuscht wurde, lassen deine Einschätzungen auch in die restlichen großen Actionreihen keine Hoffnung aufkeimen. MI8 gebe ich auf jeden Fall eine Chance, aber an Ballerina reizt mich schon ohne Bewertungen gar nichts.
Bond hat bei seinen Fans gerade auch einen schwierigen Stand, wenn ich das als Außenstehender richtig verstehe. MI ist beendet. Die Trends, die John Wick vor 15 Jahren gesetzt hat, wirken langsam ausgelutscht. An ein Fury Road ist noch niemand herangekommen, Miller selbst hat es mit Furiosa nicht mal versucht. Sisu könnte man vielleicht als kleinen finnischen Cousin von Fury Road sehen. Bin gespannt, woher neues Leben in das Actionkino kommen und wie es aussehen wird. Gibt es da Anwärter oder interessante Experimente?