Beiträge von Rory2016

    ohje, das hört sich wirklich sehr stressig und nervig an Hildegunda :(

    Das würd mich auch fertigmachen und selbst wenn sich die besagte Tochter vermutlich in einer ebenfalls sehr stressigen Ausnahmesituation befinden wird, sind solche Aussagen natürlich das letzte was man dann gebrauchen kann und nicht zu entschuldigen.


    Trotzdem hat es mich gefreut nach der langen Zeit von Dir hier wieder was zu lesen.

    Ich werde auch kein Spiel schauen.

    Das war mir schon unmittelbar nach der Auslosung in 2010 klar, als für jeden ersichtlich war, was für ein korrupter Haufen da die schlechteste Bewerbung aller Zeiten durchgewunken hatte.

    das ging mir ehrlich gesagt ehrlich und die ersten Jahre hab ich noch gehofft, dass die Austragung dort irgendwie noch verhindert werden würde. Schien ja auch erst wegen des Wintertermins längere Zeit Proteste von großen nationalen Verbänden zu geben.

    Und damals war von vielen Facetten der Menschenrechtslage und der Strategie einiger Emirate ihr Image mit sport gut-zuwaschen nicht so bekannt (Spiele von PSG oder Manchester City seh ich z.B. ähnlich kritisch wie die WM- was in dem Fall aber nicht heißt, das ich meinen Verein nicht unterstütze wenn er gegen die gelost wird).


    Denk ich werd sicher die Ergebnisse (von denen man in den Medien ja wohl eh nicht verschont bleiben wird) verfolgen, ggf. mal ne Zusammenfassung anschauen oder radio-reportage - aber kein Live-TV.

    Zumindest bis fast mitte Dezember gibt es für Fußballfans auch gute alternativen in den amateurligen oder Frauen-wettbewerben.



    Die mangelnde Fußballhistorie des Landes meinetwegen, aber ich habe ja schon gesagt, dass ich das zu kurz gedacht finde und es eher auf den arabischen Raum beziehen würde, womit es mMn hinfällig wäre.

    Im arabischen Raum gibt es schon einige Länder mit größerer Fußballhistorie (sei es international bei großen Turnieren oder in der "afrikanischen Champions League").

    Und Rory2016 - Transatlantik schon gelesen ? War sehr positiv überrascht - hatte nach dem Olympia-Epilog keine Vorstellung was man erwarten darf.


    jaa, also am donnerstag nach ziemlich genau einer Woche hören beendet :)

    Ging mir nach dem Olympia-Epilog ähnlich (wobei ich danach schon nachgelesen hatte, bzgl. des Hindenburg-Unglücks-umso komischer war es für mich anfangs quasi wieder etwas in der Zeit zurückversetzt zu werden. Hattest Du das "Mitte"-Buch um Fritze gelesen?), zumal ich vor Hör-Beginn von Transatlantik nochmal die letzten beiden Stunden von "Olympia" gehört habe. Im Vergleich zu den letzten Büchern fand ich dieses deutlich weniger dunkel und bedrückend.


    Ein weiteres Beispiel wäre Doctor Who.

    Da würde ich wirklich sagen, dass es die letzten Jahre mit 13 eher an oft sehr schlechten und teils auch nur schlecht in die Gesamtstory passenden Drehbüchern, Handlungssträngen lag als an den Cast an sich. Das mit dem preachy ist für mich eher eine Wahrnehmung, die ich nicht teile -höchstens das manches deutlich schlechter umgesetzt war als relativ in anderen Zeiten.

    Das fing allerdings auch schon bei 12 an, wenn es da vielleicht ein paar mehr Glanzlichter gab. Hoffe mit dem neuen alten neuen Showrunner wird das wieder solider (manche wirds freuen, hat er doch dem Doctor in der neuen Serie z.B. seinen vegetarismus abgewöhnt ;) ).


    Da Tolkiens Werke zu meinen Hobbies zählen

    wow... muss ja sagen, dass ich der Serie bisher eher recht gleichgültig entgegengeschaut habe (zumal derzeit kein prime), aber damit hast du mir gerade eher nochmal mehr Interesse gemacht die Buchvorlagen zu lesen/hören :)

    Hi :)

    Ja, dem kann ich mich nur anschließen, eine schöne Idee.

    Ich bin Florian, 38 Jahre, gebürtig aus dem Westmünsterland jetzt aber schon seit 15 Jahren mit kleinen Unterbrechungen im schönen Dortmund. Für dessen Fußballverein auch mein Fußballherz schlägt ;)


    Während ich beruflich als Altenpfleger in der ambulanten Pflege unterwegs bin, waren meine Leidenschaften in den letzten Jahren vorallem Yoga, Tanzen, klassische Konzerte und Hörbücher/Podcasts. Über die TV-Serie und dann vorallem die Hörbücher bin ich 2015 zum Lied von Eis und Feuer gekommen und habe mich dann im Dezember 2015 auch hier angemeldet und vorgestellt.

    Seitdem fühl ich mich wohl als Teil der kleinen Forenfamilie hier (auch wenn es gerade seit Corona und dem Wegfall der einen Domain ruhiger zu sein scheint) und war auch schon auf zwei sehr netten Forentreffen.

    Liebe Grüße

    bedrückung, angst, hilflosigkeit/ohnmacht... kann vieles was hier geschrieben wurde aus den letzten Tagen gut nachvollziehen- genauso wie, die Angst von Menschen in meinem nahen Umfeld, selbst evtl bald aus der Stadt oder Land fliehen zu müssen. Für meine Generation, die den kalten Krieg nicht mehr bewusst erlebt hat aufjedenfall umso irrealer .
    Was das politische angeht, scheint mir das die Vorentscheidung mit der Nicht-Aufnahme der Ukraine vor ein paar Jahren und dem Binden von Weißrußland nach der Hilfe beim "Protest-niederschlagen" gefallen zu sein, auch wenn - erst recht bei der praktischen Politik der letzten Jahre (Saudi Arabien etc)- Lieferungen von defensiv Waffen vermutlich schon etwas hätten bringen können.So ist die Drohkulisse bzw Abhängigkeit von Putin mit Nuklearwaffen und Öl/Gas wohl zu groß für den Westen :( einfach nur ein alptraum