Beiträge von amparar

    Ich wünsche mir für die nächste Folge nur dies: Ein vollständig in einen goldenen Plattenpanzer eingerüsteten Drogon, der glorreich in die Szenerie fliegt, alles umkrempeln und herunterfallende Kinnladen und Asche hinterlassen wird. Drakaris. Und als Belohnung kriegt er dann Cersei als Nachtisch. Und Cyburns Knochen dienen als Zahnstocher.


    Man wird ja nochmal träumen dürfen. Ich brauche für meinen Seelenfrieden jetzt irgendwie einen Ausgleich.

    reddit hat was in der letzten Folge entdeckt, und es ist ziemlich lustig. Googelt mal Starbucks und Game of Thrones. :)


    Tatsächlich. Habs überprüft... Da hat aber jemand dolle gepennt. Oder das hat sehr viel Geld eingebracht. Der Becher schaut ja auch noch in Richtung Kamera.

    Ich glaube, wir werden Daenerys und Drogon nächste Woche verlieren.


    Heute bin ich sehr traurig über Missandei. Sie wurde von den Ketten befreit und endete in Ketten. Ich muss daran zurückdenken, wie sie zusammen mit Grauer Wurm und Tyrion saß und den Witz erzählte. Jetzt, wo sie weg ist, wird mir ihre konstante Präsenz und ihre positive Ausstrahlung erst richtig bewusst.

    Mit etwas Abstand, hier positive Beobachtungen:


    - Varys war endlich wieder da
    - Tormund war super
    - Die Missandei-Szene war gut gemacht. Alle haben gut gespielt, insbesondere Lena Headey. Die Musik war großartig. Schaurig-surreal.
    - Die Bestattung, auch da die Musik, war sehr schön.


    Einfach von der Stimmung her manifestiert man sehr dunkle Zeiten beim Zuschauer. Es ist nicht leicht zu ertragen, aber gut gemacht. Meine Frau wird die Folge hassen.

    Gerade geschaut. Also mir hat einiges gefallen (z.B. Varys ist wieder da), aber inhaltlich, also was die Bösartigkeit angeht, bin ich gerade einfach nur angepisst. Ghost wird einfach von Jon entsorgt, Brienne/Jamie, Rhaegal (was für ein Trolling, diese Szene), dann Missandei, also das ist mir im Moment zu viel. Ich ertappe mich dabei, "Burn them all" auch gerade gut zu finden. Vielleicht will man uns doll wehtun, um dann hinterher ein Rosamunde Pilcher-Ende machen zu können.


    Die ganze Missandei-Szene am Ende - ich dachte die ganze Zeit, Missandei hätte Cersei ganz einfach herunterschubsen können.

    Ja das ist ziemlich sicher so. Das was ich als deterministische Erzählweise bezeichnet hab. Es konnte nie irgendwas schief gehen, weil Bran ja genau wusste wie was ablaufen würde.
    Die Frage ist nur, warum der NK es nicht wusste.


    Hübsch, eine logische Denkweise.
    Vielleicht ist es wie beim Christentum. Der Teufel vermag ja so einiges, er ist nowendigerweise ein ganz Schlimmer, treibt zur Verzweiflung und rechtfertigt viele Mittel, aber am Ende muss natürlich der liebe Herrgott noch ein bißchen fähiger sein, weil die Veranstaltung sonst in sich zusammenfallen würde.

    Bingbing... Worth A Buy hier in der Riege der Kritiker :) Ich sehe das zwar nicht so streng, aber ich liebe diesen Typen (wichtige Stimme in der Gamerwelt).


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Star Wars kann man nun wirklich nicht kaputter machen. Ich habe die vorletzte Folge gesehen, mit Luke.
    In der letzten Schlacht, als der dunkelhäutige Typ auf die Asiatin trifft und dann kam sowas wie "Liebe ist alles"... da bekam ich spontanen Brechdurchfall im Endstadium. Rosamunde Pilcher ist kreativ dagegen.

    Gut finde ich, wenn man aus echtem Enthusiasmus mitmacht und nicht, weil man dazugehören will. GoT hat alle Altersgruppen. Aber z. B. in einem Klassikforum bin ich als passionierter Klassikhörer mit 47 ein Kind unter vielen Senioren, als Autechre-Fanboy genau Schnitt und bei sowas wie Die Antwoord oder jüngst vor allem Ic3peak (liebe ich) bin ich Opa, da sind fast alle Konzertgänger U30.


    OK. Da wir gerade das eigene Alter hier als Thema haben. Ontopic wird es, wenn wir selbst beim GoT-Schauen versterben. hrhr. :D

    Was Youtube-Reaktionen angeht, wäre eine Allaussage über deren Ehrlichkeit sicher unsinnig.
    Beim Konsumenten gefühlte Ehrlichkeit ist dort aber ein Qualitätsmerkmal.
    Argument pro Ehrlichkeit:
    a) Menschen haben feine Antennen für das Erkennen von ehrlich gefühlter Reaktion.


    b) Man ist unter sich.
    Schaue ich GoT mit weniger interessierten Verwandten, ist meine Reaktion gedämpft und in diesem Sinne dann nicht echt.

    "Der Bär"

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wie immer habe ihn nicht zuende geschaut. Ich glaube, das werde ich auch nie schaffen.


    Als Ausgleich habe ich mir danach "Hedgehog in the Fog" angeschaut, für den Seelenfrieden.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Dann haben wir sehr unterschiedliche Auffassungen, oder du hast mich nicht richtig verstanden.


    Ich kann Dich schon verstehen. Wir haben sehr unterschiedliche Auffassungen - das ist völlig OK.
    Ich bin ein großer Freund vom Erwirtschaften von Medienkompetenzen und dem Ertragen von Realitäten, wie sie nun mal da sind. So etwas wie Beleidigungen, da gehe ich konform, man kann sie zensieren, aber auch da finde ich besser, wenn die Zuschauerschaft Souveränität lernt und der Beleidigende sich ruhig selbst blamiert. Menschen sind auch nicht nur schlecht, sondern lassen sich hinreissen. Mir ist Zensur zu endgültig. "Hassrede" (den Gedanken weiter spinnend) ist ein interessengesteuerter Kampfbegriff auf Basis eines unnötig negativen, ausgrenzenden Menschenbildes.
    Was aber "Postings nach Mehrwert" kategorisieren angeht, da sind wir noch weniger einer Meinung. Was auch OK ist :D - Ohne sinnlose Postings jetzt schönreden zu wollen, sie gehören dazu. Ausserdem: Aus Scheiße kann auch wieder etwas Gutes erwachsen... Und Dinge wie "+1" (mal kurz Zustimmung, Ablehnung etc. signalisieren), sowas ist praktischerweise in Forensoftware gegossen, so dass keine Beiträge dafür verschwendet werden müssen.

    Wobei ich schon meine, "dahingerotzte Beiträge, die nicht einmal (!) auf Form und Inhalt geprüft worden sind" oder "Sarkasmus, der deutliche Verachtung gegenüber Diskussionspartnern zeigt" gehören nicht moderiert/wegzensiert. Vielleicht war es aber so auch nicht gemeint. Da muss man eben einfach stark sein. Ich bin immer der Meinung, dass wenn es Internetforen gibt - und Menschen kommen! - man den Gedanken direkt streichen sollte, eben dieses Internetforum sozusagen zu einem klinisch reinen Nachschlagewerk vom Schlage "Wikipedia" machen zu wollen. Falscher Gedanke!

    extra für dich geändert. so einfach geht das . das sieht bei deiner post anderes aus. du hast gespoilert. oder war das so ne shame shame shame online pranger aktion...


    Warum so dünnhäutig? Natürlich nicht. Ich habe meinen Hinweis aus dem Vorposting nun gelöscht. Aber wenn das Ende des NK in Deiner Signatur steht, ist das eben Forumsweit zu sehen und das lesen dann Leute, die noch gar nicht bei S08 angekommen sind.

    Mir fällt auf: Der Abschluss mit Melisandre und die friedvolle Musik, die auch einen hoffnungsvollen Abschluss darstellt, wäre geeignet gewesen, das gesamte GoT zu beenden. Sehr schön gemacht.

    Sind die Unbefleckten jetzt eigentlich auch Vergangenheit? Es gab ja Viserion-Attacken und Unmengen Untote... Habe die Folge noch kein zweites Mal gesehen.
    Ich bin mittlerweile sehr einverstanden damit, dass Arya den NK besiegte und auch dass Melisandre damit vollständig und sinnvoll erzählt ist. Dass Beric Arya beschützte, er, der auf ihrer Liste stand.

    Grunkins: Erstmal: Gut gekontert
    Nun, ich schreibe halt, was mich bewegt, ich kann nicht anders.


    Ich hatte heute zwei Gedanken.


    a) Bran als Vertreter einer reinen Schicksals/Kausalphilosophie. Ich musste an No Country For Old Men denken. Der Münzwurf. Die Münze existierte, um nun hier und jetzt an einem Ort zu sein. Es ist einfach, wie es ist.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    b) Eine GoT-Folge, die absolut düster ist, die Verzweiflung und Hoffnungslosigkeit bis zum Zuschauer trägt, fehlte, war nötig und jetzt haben wir sie.