Da hier, wie du ja anmerkst, kaum jemand schreibt… und der Thread vielleicht bald in den Tiefen unseres Forums verschwindet, wollte ich zumindest nochmal eine kühne These da lassen:
Der belanglose Bullshit, der keinen interessiert, wird auf Basis dieser Folge etliche Emmy-Nominierungen kassieren…
Das mit dem Emmy ist natürlich eine übertriebene Forderung der Leute, aus Überschwang geboren und verfielfältigt. Copy/Paste/Gruppendynamik. Ich finde das aber nicht verwerflich, wenn Menschen bereit sind, etwas zu lieben.
Was die Szene des Königs angeht - sie wurde geliebt. Freilich - von Menschen wie auch mir, die schwindelerregende intellektuelle Höhen, wie Ihr sie erklommen habt, nie zu erreichen erhoffen können.
Diese geringe Hoffnung und die Aura von Unzufriedenheit und Verwesung sind es, warum hier keiner schreibt. Mit der Qualität der Serie hat das genau gar nichts zu tun.
Hier ist ein dunkler Ort, von dem sich fröhliche Menschen abwenden. Ein Natur-Instinkt. Flucht. Wer sich hierher verlief, läuft schnell wieder weg.
Ich habe fertig.