Beiträge von HappyTime

    Ich bin fußballerisch schon ein wenig verliebt in Moukoku. Ballbehandlung, Schusstechnik, Antritt...
    Mit 16 Jahren schon mehr als nur "verdammt gut".

    Ich habe zuletzt die ersten drei Bücher der "Bobiversum" Reihe gelesen.
    Launig-unterhaltsane Sci-Fi, die ich Genre Fans empfehlen kann.


    Die Reihe beginnt mit Bob, einem kürzlich zu reichlich Geld gekommenen Ingenieur, der aus Jux beschließt, seinen Körper nach seinem Tod einfrieren zu lassen, um eine kleine Chance auf ewiges Leben zu bekommen. Dummerweise wird er keine 24 Stunden später überfahren, erwacht 117 Jahre später wieder als Betriebssystem einer Weltraumsonde, und soll für das evangelikanisch-faschistische Nordamerika den Weltraum besetzen.


    Die ersten drei Bände sind eine abgeschlossene Trilogie. Ein vierter Band ist bereits erschienen, der fünfte ist in Arbeit.

    Was interessiert heute denn bitte die N-11?
    Die einzig wahre Borussia steht mal wieder im Viertelfinale der CL!


    Da ist es doch völlig egal, wer aus der Resterampe der Spätzle-Weißwurst-Connection "die Mannschaft" nach Qatar begleitet, zu einem Turnier, das jeder Zuschauer sowieso boykottieren sollte.

    Nach meiner sonntäglichen Euphorie habe ich feststellen müssen, dass ich zwar jetzt theoretisch impf-berechtigt bin, ich mich als werdender Vater aber in NRW trotzdem noch nicht anmelden kann.
    Als zweiten impf-berechtigten Kontakt wollten wir meinen Vater nehmen (die Eltern meiner Lebensgefährtin arbeiten beide im medizinischen Bereich, und werden in den nächsten 14 Tagen über den Arbeitgeber geimpft.) Das wäre schon eine echte Erleichterung gewesen. Vielleicht wissen wir nächste Woche mehr.


    Edit


    @Springer Du bist mit Grunkins massiv auf dem Holzweg. MMn wäre eine Entschuldigung hier mehr als angebracht.

    Heute habe ich erfahren, dass in NRW Schwangere ab nächster Woche zwei enge Kontaktpersonen bestimmen können, die dann in die Prio-Gruppe 2 gelegt werden.
    Das war für mich persönlich ein echter Stimmungs-Aufheller. Immer her mit dem Zeug...

    Nachdem diese Woche mindestens 3 Kranich-Schwärme lautstark über mir her geflogen sind, und ab Samstag bis mindestens Mittwoch Temperaturen von 18°-20° angekündigt sind, rufe ich einfach schon mal das Ende des Winters aus.


    Ein bisschen seltsam, da die dicke Eisschicht im Gartenteich gestern noch immer nicht aufgetaut war.

    Wann kommt das Kleine nochmal? Kommt mir nämlich gar nicht so lange her, dass du die frohe Botschaft verkündet hast.


    So Anfang bis Mitte Mai.
    Dementsprechend gab es natürlich schon so einige Anschaffungen. Kinderwagen, Wickeltisch, Bett, Wiege, ect...
    Ich habe so langsam die Vermutung, dass ein Kind ins Geld geht.

    Pak Choi gab es hier gestern, in Verbindung mit anderem Gemüse, allerdings aus dem Wok. Also gebraten, nicht gedämpft.
    Ich habe mittlerweile ein ziemlich gutes Rezept für Wok-Rezepte. Bevor Gemüse oder Fleisch in den Wok kommt, werden darin in Öl einige Stücke Ingwer frittiert. Dann den Ingwer raus nehmen, 3-4 gehackte Knoblauchzehen und Chili (nach Geschmack) rein, wenn es anfängt zu duften, je nach Garzeit Gemüse dazu geben. Wenn das Gemüse bissfest ist, die vorbereitete Soße dazu geben. (Die Soße wird gemixt aus 8 Teilen Wasser, 3 Teilen heller Soja Sauce, 1 Teil dunkler Soja Sauce, und 2 Teilen Oyster Sauce. Verrührt mit 2 Teelöffeln Maisstärke. )
    Und das war es eigentlich auch schon für Gemüse mit Soße. Fleisch sollte immer vorgebraten werden.

    Vielleicht hilft dieses Video weiter...

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Auch wenn ich der Dame hier nicht in allem zustimme, kann es vielleicht als Hilfe dienen.

    Zum Wintereinbruch gibt es Winterfutter.
    Einen großen Pott Linsensuppe, mit Bauchfleisch und Speck.
    Für die kein Fleisch essende, Hülsenfrüchte in der Schwangerschaft nicht vertragende Freundin gibt es Kartoffelsuppe.

    Hier schneit es auch seit gestern Morgen. Da wir bis Sonntag aber immer 8°-12° hatten, blieb nichts liegen. Erst seit es heute ab dem frühen Morgen wieder schneit, hat sich eine dünne Schicht gebildet.


    Ich freue mich auf eine Woche "echten" Winter, hatten wir schon seit Jahren nicht mehr. Und da ich eh hauptsächlich im Distanzbetrieb bin, muss ich mich auch nicht mit dem Verkehr beschäftigen.