Beiträge von HappyTime

    So...
    Ich habe vorhin meinen ersten Schuss Moderna in den Arm bekommen. Kleiner Piks, bisher alles gut, in 6 Wochen gibt es die nächste Dosis.
    Das Impfzentrum war top. Von der Anmeldung bis zur Spritze hat es 13 Minuten gedauert. Die 15 Minuten Wartezeit danach waren tatsächlich länger als der bürokratische Prozess plus Impfung.

    Nach etwas mehr als 2 Wochen Funkstille vom Kreis konnte ich heute einen Impftermin vereinbaren. So weit, so gut (bzw toll). Allerdings fällt der Termin in eine Zeitspanne, in der unser Nachwuchs bereits ziemlich wahrscheinlich auf der Welt sein könnte. Sollte ich dann den Kreis informieren, und weiterhin riskieren mehrere Wochen zu warten und den Virus zu meiner Freundin und Tochter zu bringen, die beide keinen Immunschutz haben?
    Oder einfach beim Termin den Mutterpass vorzeigen, und gut ist...?


    Wie ich mich kenne, werde ich vermutlich eh anrufen.

    Frage mich trotzdem was da so schiefgelaufen ist,


    Mißmanagement in Verbindung mit Selbsttäuschung. Jetzt mal ohne jede Häme, und ohne irgendjemanden zu Nahe treten zu wollen, aber der Verein ist voller Selbstüberschätzung in den Abstieg gebrettert.
    Auch hier im Forum wurde ein Heidel für seine Transfers gefeiert, als absehbar war, dass man sich mit mehr als 200 Mio Verbindlichkeiten eine Mannschaft leistete, die immer zu den 3-4 teuersten der Liga zählte.
    Dazu hat man sich täuschen lassen, als man mit Tedesco durch grauenhaften Fußball mal wieder Zweiter wurde. In einem Jahr, in dem alle anderen (außer Bayern) schwächelten. Oder wie Wagner nach einem halben Jahr gehyped wurde, nach ähnlich schwacher Leistung.
    Die Frage ist eigentlich nicht was schief gelaufen ist, sondern "wie konnte so viel schief laufen, und keiner von uns hat es gemerkt?".

    Bis dann, liebe Schlümpfe.

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Time to say goodbye
    In einem Jahr sehen wir uns wieder
    Gegen unsere Zweite
    In der Liga 3

    Einhellige Meinung ist eigentlich, dass Laschet der ist, der auch Brücken zum rechten Parteiflügel der CDU schlagen kann, während Söder nichts lieber täte, als von den Grünen eingebrachte Theman als die eigenen zu verkaufen.


    Laschet ist mMn um einiges konservativer, als die meisten denken. Aber egal wie sprunghaft er in Sachen Corona Politik unterwegs war, ich bin mir sicher, dass er sich nicht bei den Volksgenossen der AfD oder den konservativen Revolutionären der Werte-Union anbiedern wird.
    Laschet ist mir um einiges lieber als Söder. Ersterer mag ein arg limitiertes TV Charisma haben, aber Söder hat bereits nachgewiesen ein Opportunist der übelsten Sorte zu sein.


    Ich bin aber trotz der Entscheidung pro Laschet in einer ähnlichen Situation wie @Pekkorino Wenn morgen Bundestagswahl wäre,... ich wüsste nicht, wo ich mein 2. Kreuzchen setzen würde.

    ist natürlich nicht nur das Geld, sondern wie man damit umgeht. Gerade an den den Projekten wie Leipzig oder Hoffenheim hat man doch gesehen, dass man mit vernünftiger Investition und guter Planung sehr weit kommt


    Ok, an dieser Stelle habe ich aufgehört zu lesen.
    Nachvollziehen kann ich das nur, wenn du gerade in Quarantäne hockst, und ganz bewusst ne Runde trollen willst.

    Kann ich nicht nachvollziehen.


    Was kannst du daran nicht nachvollziehen?
    Konkretes Beispiel: Beim BVB läuft es diese Saison aus einigen Gründen nicht rund. Trotz finanzieller Überlegenheit gegenüber den meisten Vereinen der Liga, wird man in dieser Saison sehr wahrscheinlich die CL verpassen. Im Gegensatz dazu Frankfurt. Die haben einen Lauf, und stehen kurz davor sich zum ersten Mal überhaupt für den Wettbewerb der Schwergewichte zu qualifizieren.
    Hier gewinnt wahrscheinlich der sportliche Lauf gegen den finanziell geplanten Erfolg. Und auch wenn mir das als ziemlich fanatischer BVB Anhänger weh tut, "Die Wahrheit liegt auf'm Platz."
    Sollte der BVB der Einladung folgen, und dieser ESL beitreten, dann ist diese Maxime nichtig. Man wird jedes Jahr mit Geld zugeschissen, ohne sich in der Saison dafür qualifizieren zu müssen. Und Clubs, wie in diesem Jahr Frankfurt, werden nie die Chance erhalten, finanziell oder sportlich mitzuhalten.
    Der Wettbewerb in den Ligen wäre ab absurdum geführt. Deshalb definitiv die Teilnehmer der ESL davon ausschließen.

    Ich finde die ESL total klasse, und bin der Meinung, dass Hoffenheim, Leipzig, Bayer, und VW den deutschen Fußball dort würdig repräsentieren könnten.


    Ein geschlossenes System einiger "Elite" Clubs, das sich vom gemeinen Fußball-Pöbel abschottet, verstößt selbstverständlich gegen den Wettbewerbsgedanken der dem Fußball zu Grunde liegt, und Clubs die daran teilnehmen, werden hoffentlich von ihren nationalen Ligen ausgeschlossen.


    Edit
    Ein bisschen schade finde ich, dass in all dem Trubel die Beteiligung des "letzten echten Fußballfans" Dietmar Hopp am illegalen Handel mit Transferrechten unterging. Jeden sei deshalb die Story im Kicker empfohlen.

    Gratuliere.
    Da bin ich leicht eifersüchtig. Inzwischen hat mein Landkreis damit angefangen, Angehörige von Schwangeren zu impfen. Ich habe denen mal alles gemailt, und hoffe nun, dass das noch irgendwie durchgeht.
    Im letzten NDR Podcast sagte Drosten, dass Neugeborene bis ca zum 1. Geburtstag anfällig für schwere Verläufe mit dem Virus sind. Da möchte ich die Impfung natürlich nochmal besonders schnell hinter mir haben.


    Meine Eltern haben inzwischen beide ihre erste Impfung bekommen.

    Mal ein kurzes Update von der HappyTime Familienfront.
    Wir gehen in den Endspurt. Alles sieht gut aus, und es sind weniger als 5 Wochen bis zum errechneten Termin.
    Ich habe die letzten Tage damit verbracht, Tapete im zukünftigen Kinderzimmer abzukratzen. (onyx, Esme, und SamsMams kennen den Raum) Neue Tapete und Anstrich überlasse ich lieber dem Profi.
    Der Kinderwagen ist zusammen geschraubt, heute kam die Babywanne, und meine Mutter bombardiert uns mit selbst gestrickten/genähten Klamotten.
    So langsam fällt mir nichts mehr ein, was ich zur Vorbereitung tun könnte.


    Wenn mir vor nur 1 Jahr jemand erzählt hätte, ich würde mich so sehr darauf freuen Vater zu sein...

    Lammschulter mit grünem Spargel und Kartoffeln. Für die Freundin mit Veggieschnitzel.
    Morgen Wildlachs mit Blattspinat.
    Für heute Morgen hatte ich einen Hasen und ein Lämmchen gebacken. Den Hasen mit Schoko-Überzug, das Lämmchen mit Zuckerguss.

    Auch von mir frohe Ostern, liebe Leute.
    Pandemie-bedingt sind wir auch nicht an die Ostsee gefahren, was meine Mutter allerdings ziemlich enttäuscht hat.
    Ein paar gemütliche Tage mit Ruhe und Zweisamkeit sind jetzt aber auch nicht so übel.

    Mein Vater hat gestern seine Termine bekommen können. Ich habe nicht so ganz verstanden, warum man jetzt in NRW doch die Reihenfolge aufweicht, und 450.000 Dosen für die 60-70 jährigen nutzt, aber mir soll es recht sein. Meine Mutter ist inzwischen wegen ihrer Vorerkrankungen auch impfberechtigt, und dürfte sehr bald über den Hausarzt geimpft werden.
    So langsam geht es scheinbar voran.
    Ich habe allerdings die Hoffnung aufgegeben, als Kontakt einer Schwangeren geimpft zu werden. Theoretisch zwar berechtigt, und in anderen Bundesländern bereits möglich, aber NRW bekommt das nicht mehr auf die Reihe, bevor die Kleine da ist.

    Hat eventuell jemand die Fourth-Monkey-Trilogie von J.D. Barker gelesen? Ich würde mich nämlich gerne mal mit jemandem darüber austauschen Falls sich ein paar Diskutanten finden, könnte dafür, um Spoiler für andere zu vermeiden, eventuell einen neuen Thread eröffnen.


    Ich bin seit gestern durch.
    Durchaus spannend und lesenswert, aber vor allem im letzten Buch auch arg konstruiert.

    War das "Loddar-Zitat" nicht "wäre, wäre, Fahrradkette"?


    Unter Terzic hat der BVB noch nicht einmal kein Tor erzielt, und das hätte heute mMn auch nicht gewackelt.
    Das ist natürlich Spekulation.
    Aber Hertha kann verdammt froh sein, dass die Blauen noch in der Liga sind. Fußballerisch war das heute ein Offenbarungseid.


    Als reine Momentaufnahme sehe ich die Schlümpfe auf 18, Bielefeld auf 17, Hertha auf 16.

    Klar, das war ein dicker Bock, und im Nachhinein die Entscheidung.
    Aber es war im ganzen heute doch so einseitig, dass es nur eine Frage der Zeit war.