Beiträge von HappyTime

    Freue mich auch schon sehr auf Episode VII. Sehe den Film leider erst am 26.12, werde das Internet deshalb wohl 10 Tage meiden müssen.
    Zum Thema Prequels; Empfehle die "Mr Plinkett" reviews der Episoden I-III von redlettermedia auf YouTube. Der Humor ist vllt nicht jedermans Sache(ich finde ihn super),aber die Filme werden tatsächlich auch ernsthaft analysiert. Habe diese reviews inzwischen öfter gesehen als die Filme selbst.Auch ihren anderen content kann ich sehr empfehlen.

    Ich glaube Tyrion wusste selbst nicht was er wollte. Die Wahrheit über Tysha zu hören hat ihn wohl mental ziemlich ausklinken lassen,daher glaube ich nicht,dass er wirklich zurechnungsfähig war.

    Warum soll der "Tysha Vorfall" für Jamie ein Vorwand sein? Ich glaube schon,dass er hier eine Schuld begleichen wollte.
    Was du über die Armbrust schreibst,ist mMn eine eher unglaubwürdige Spekulation. Er nimmt sich genau die Waffe,mit der er einen körperlich weit überlegenen Gegner auf Distanz/möglichst sicher umbringen oder zumindest schwer verwunden kann.
    Und ich kann mir nicht vorstellen dass Tywin eine Hure in seinem Schlafzimmer,oder auch nur in seinen räumen im Turm der Hand bestrafen möchte. Kerker oder Kaserne sind da eher wahrscheinlich.
    Ebenso wenig glaube ich,dass er sie im Nachthemd verhören würde,oder sie unbeaufsichtigt lässt,während er für längere Zeit auf den Abtritt geht.

    "The Babadook"
    Eine Mischung aus Thriller und MonsterFilmderWoche. Das Thema hat zumindest mich fasziniert, mir fällt kein Film ein in dem es schon einmal so auf den Bildschirm gebracht wurde.Außerdem wirklich gute Schauspieler und gutes screenplay.

    Um es kurz zu machen...
    Ich fing an mir die Serie anzusehen, als ich gerade mi AFFC anfing. Von der ersten Staffel war ich ziemlich begeistert. Mit den Änderungen konnte ich leben,Grundgefühl (neudeutsch spirit) blieb mMn erhalten.
    In Staffel 2 war ich dann zB sehr irritiert über die Änderungen am Dany sowie Theon Strang,habe es aber als dramatic purpose abgeschrieben.
    Staffel 3 war ganz okay........
    Alles danach,naja. Ich glaube man soll hier nicht zu viele kraftausdrücke verwenden,also hebe ich mir die lieber auf.

    Ich habe von Hohlbein drei oder vier Bücher gelesen. Das einzige,dass ich empfehlen würde (oder an welches ich mich erinnern kann) ist "Das Siegel". Allerdings ist es eher ein FantasyJugend Roman,angesiedelt im heiligen Land zur Zeit des 2(?) Kreuzzugs, und soll für Hohlbein eher unüblich sein.

    Hallo zusammen,
    ich bin Pädagoge, 30 Jahre alt und komme aus dem Rheinland (Kölsch/Alt Grenze).
    Vom Lied erfuhr ich erstmals, als ich etwas über die Serie las. Was in der Fernsehzeitschrift stand,fesselte mich jedoch nicht besonders,und so ging die Serie an mir vorüber. 2012 war ich als Backpacker in "down under" unterwegs,und mir fiel auf,dass in jedem hostel eines der ASOIAF Bücher herum ging. Damals begann ich zwar noch nicht zu lesen,merkte es mir aber (nach einigen Empfehlungen) vor. Zurück in De. wäre es mir beinahe wieder entfallen, doch glücklicherweise lief schnell Southparks 3teilige Verballhornung, die mich wieder daran erinnerte. Ein paar Tage später hatte ich Geburtstag und investierte ca 120€ in Thalia Gutscheinen in die Bücher.
    Danach war es um mich geschehen,in 5 Wochen alle Bücher + Heckenritter gelesen. Beinahe sämtliche Freizeit ging dafür drauf,kein Fernsehen/xbox/internet oder ähnliches.in den wenigen "freien" Momenten wunderten sich meine Freunde über das Gerede von Inzest und "den Anderen",ist leider heutzutage manchmal noch immer so.
    Seit Februar 2014 lese ich hier übrigens mit,weshalb es mir fast peinlich ist, mich jetzt endlich zu registrieren.
    Gleich zu Beginn möchte ich ein riesiges Kompliment an alle aussprechen, die hier andere an ihrem gewaltigen DLvEuF Wissen teilhaben lassen. Ohne euch hätte ich wohl lange nicht gemerkt,was ich beim ersten mal alles überlesen hatte,und wäre jetzt nicht bei meinem 5. reread.
    Lasst uns alle hoffen,dass möglichst bald TWOW erscheint,damit es endlich wieder wirklich neues zu diskutieren gibt,jedoch könnte es sein, dass ich hier und da doch noch meinen Senf dazu geben werde.