Beiträge von HappyTime

    Nach 14 Jahren als Halter von Kleinwagen habe ich mir jetzt einen Mini-SUV zugelegt. Um genau zu sein, einen gebrauchten Opel Crossland. 3 Jahre alt, und kaum über 16.000km gelaufen.
    Mit Kinderwagen und sonstigen Gedöns braucht man das mehr an Platz, wobei mein altes Autochen jetzt auch schon 13 Jahre auf dem Buckel hatte.

    Das kleinere Übel hat gewonnen. Glückwünsch.


    Bei den Engländern haben sich die "gestandenen" Profis wohl nicht getraut, und es mussten die Kiddies in der Situation ran.
    Selbst schuld.


    Alleine die erneuten Flugeinlagen von Sterling, und das peinliche Schauspiel von Maguire zeigen, dass diese Engländer keinen Titel verdient hätten. Quasi die Italiener 2.0.


    Für Bellingham und Sancho tut es mir leid, aber die Beiden waren eh kein Faktor bei diesem Turnier.

    "Die Tochter des Teufels"


    Ein Film aus der Rubrik Horror-Thriller.
    Es gibt zwei Plotstränge, einer um 2 Teenager die zu Beginn der Winterferien in einem Mädcheninternat zurück bleiben, einen um eine junge Frau die scheinbar auf dem Weg dorthin ist. Das ist jetzt sehr rudimentär, aber mehr möchte ich nicht verraten.
    Der Film ist ein "slow burn". Spannung und Atmosphäre entstehen durch die Musik, die Kameraführung, und das Spiel der Darsteller. Auf Jumpscares und ähnliches wird verzichtet.
    Ich empfehle den Film für Fans von "The VVitch" und "Hereditary". Wer Horror der Marke a la "The Conjouring" oder der "Paranormal activity" Reihe bevorzugt, wird eher enttäuscht/gelangweilt sein.

    Fieber habe ich inzwischen auch. Mit zwei Ibus intus geht es einigermaßen.
    Wie lange haben die Symptome bei dir angedauert?
    Mein "Schwager" hatte 3 Tage damit zu kämpfen, eine Arbeitskollegin angeblich eine Woche. (Beide Moderna).


    Zu sehr möchte ich eigentlich gar nicht jammern, es war mir ja bekannt, dass nach der zweiten Spritze solche Nebenwirkungen drohen. Fühlt sich gerade nur eklig an.
    Was werde ich froh sein, wenn das ganze Corona Theater vorbei ist.

    Ah, wir spielen im selben Team.


    Dann eine kleine Warnung. Die zweite Dosis sorgt bei mir für einige eklige Nebenwirkungen. Bin total groggy, Gliederschmerzen, Kopfschmerzen.
    Natürlich ist die Impfung immer noch besser, als eine Infektion an sich, und sei es nur, um Infektionsketten zu unterbinden, die gefährdete Menschen treffen könnten.

    Heute gab es den zweiten Schuss Moderna.
    Das Impfzentrum war wieder top, keine 15 Minuten zwischen Registrierung und Spritze.
    Während der Wartezeit nach der Impfung wurde direkt der QR-Code für den digitalen Impfausweis ausgedruckt.


    Bin jetzt ziemlich happy.

    Heute waren Verwandte da, das habe ich zum angrillen genutzt.
    Es gab Rib Eye Steaks, Tomatensalat, selbst gebackenes Brot. Dazu Kräuterbutter, die heute Mittag noch Schlagsahne war.
    Dazu einen weißen Burgunder, und man hatte mal wieder einen schönen und geselligen Abend.

    Inzwischen habe ich mir das Finale mal angesehen. Sehr unterhaltsam, bockstarke erste Hälfte, und ein sehr verdienter Sieger. Reus möchte ich in dem Spiel besonders hervorheben. Auch ohne Tor bester Mann gewesen.


    Die BL Saison ist ja nun quasi gelaufen.
    Als BVB'ler bin ich doch zufrieden. Platz 3 oder 4 ist das Minimalziel, aber es wurde immerhin erreicht. Ich mochte Favre, aber er hatte sich nach 2 Jahren scheinbar abgenutzt. Terzic gegenüber war ich zunächst etwas skeptisch, aber er hat es geschafft aus den starken Einzelspielern wieder eine Mannschaft zu formen, und aus dem etwas ermüdenden Favre-Geschiebe wieder ein aktives System zu schaffen. Ich finde es schade, dass er nicht Chef bleiben darf. Hoffentlich bleibt er dem Verein weiter erhalten. In 9 Jahren vom Fan in der Kurve zum Cheftrainer ist ein kleines modernes Fußballmärchen.
    Der Pokalsieg wertet die Saison natürlich erheblich auf. Im Finale gegen die "Rasenballer" aus dem österreichischen Taurin-Gebirge erst recht.
    VF CL ist mehr als die reine Pflichterfüllung gewesen, also alles gut.
    Dass die Blauen nun, mit ganz lauter Ansage bereits vor der Saison, in die 2. Liga brettern, erfüllt mich schon mit einer gewissen Schadenfreude. #Augenhöhe, Herr Tönnies.
    Und dass ausgerechnet der erst 3. Saisonsieg der blauen das Tor zur CL endgültig für uns geöffnet hat... ich musste am Samstag doch etwas heftiger schmunzeln.


    Mal schauen, wer aus der BVB Mannschaft abgeben wird. Für Sancho gilt wohl das gleiche wie im letzten Sommer. Summe x bis Tag y, und er wird wechseln. Die PL Clubs werden nun auch wissen, dass Zorc und Co solche Aussagen ernst meinen. Haaland wird bleiben. Ich kann mir nicht vorstellen, dass irgendwer im 2ten Corona Sommer eine Summe auf den Tisch legen kann, die unsere GF ins grübeln bringen kann.


    Nun steht eine EM vor der Tür. Stand heute glaube ich nicht, dass ich viel davon schauen werde. Nationalmannschaft vermutlich erst wieder zur Heim-EM 2024.

    Das Pokalfinale konnte ich nicht sehen. Im Krankenhaus wurde kurzfristig ein Familienzimmer frei, und ich hatte mich dort bis heute mit meiner jungen Familie dort (ohne TV) einquartiert.
    Vielleicht sehe ich mir nachher ein ReLive an. Schlaf gibt es im Moment eh nicht wirklich.

    Danke euch allen!
    Ich komme gerade aus dem Krankenhaus, und soweit geht es allen gut. Natürlich hat meine Liebste noch Schmerzen, und wird auch noch ne Zeit daran zu knabbern haben, aber alles im grünen Bereich.


    Ich fall gleich ins Bett.