Beiträge von Stinkers Fuesse

    Man hat ja wirklich extrem viel Filmzeit für ziemlich wenig Story gehabt.

    Da verstehe ich dann diese hektischen Zeitsprünge nicht.


    Und Viserys Siechtum dauert einfach viel zu lange.

    Irgendwie geht's ihm lange erstaunlich gut und dann ist er urplötzlich bettlägerig


    Aber wie gesagt, mir hat's trotzdem gut gefallen.


    Viserys fand ich zb. super. Kriston Krauts Brutalität, jetzt dieser Aemond

    Insgesamt gefällt mir die Serie.


    Auch wenn ich manchmal glaube, ich befände mich in einer Arztserie oder in einem Hebammenlehrfilm.


    Diese Totgeburt hätte man uns ersparen können. das ekelt nicht, das nervt einfach.


    Zu Lucerys hat man als Zuschauer irgendwie gar keine Bindung gehabt, so dass sein Tod zwar tragisch und auch schön inszeniert ist.und für einige überraschend, aber irgendwie ist es auch egal.


    Leider sind Kinder von Kraft wirklich super blass gezeichnet und gecastet.


    Letztlich war das aber trotzdem ein guter Abschluss.


    Freue mich auf die nächste Staffel.

    bei diesem Passivkönig Bran ist er außerdem der eigentliche Regent.


    Hier wurde letztlich eigentlich gar nix geändert, der nächste kann das ganze ja ganz einfach wieder umstürzen, die Lords bleiben auch alle bei ihrem alten System und im Norden regiert jetzt eine stinknormale Königin

    Mir hat bei der letzten Folge überigens mit am besten die Krönung von Sansa gefallen. Besonders ihr Blick war einfach göttlich.


    Dass Bran auch in den Büchern König werden soll, ist für mich jetzt auch ziemlich klar.


    Im Film ist er leider einfach eine zu blasse "Persönlichkeit"
    Von den Schauspielern ist er meiner Meinung nach aber auch der schlechteste der Starks. Bzw. die anderen sind echt herausragend.


    Ich denke, viele die jetzt auf diesen Meckerzug aufspringen, sollten erstmal die Bücher lesen, dann wird klar, warum die Serie auch qualitativ abbaut.


    Die ersten Bücher sind einfach eine klasse Vorlage zum Verfilmen, später ist die Vorlage einfach schwer zu verfilmen, dann fehlt jegliche Vorlage.
    Daher ist am Ende alles relativ straight, es fehlen Hintergrund und Verknüpfungen der Handlungen.


    Mehr Folgen hätten das ganze eher noch offensichtlicher gemacht, nicht besser.


    Die Serie war genial und dafür kann man D und D insgesamt dankbar sein, auch ein grandioses Werk, was sicherlich noch deutlich besser hätte werden können, wenn GRRM mal weitergeschrieben hätte....


    Ich würde mal provokant es so zusammenfassen: wer die Bücher nie gelesen hat, der kann auch nicht ermessen, wie schwierig es zum Ende hin für DundD wurde und hat auch kein Recht diese als dumm und dümmer zu bezeichnen.
    Damit will ich nicht sagen, dass man vieles hätte nicht auch besser machen können. Aber für mich ist das Meckern auf sehr hohem Niveau.
    Die Serie ist auch nicht bewußt mainstream oder sowas geworden, es fehlt vor allem die geniale Buchvorlage...
    Daher ist alles am Ende eben oberflächlicher


    Ich finde es auch gut, dass man nicht alles gezeigt hat.
    Wenn Dany offensichtlich und progredient größenwahnsinnig wird, hätte Jon und Tyrion und Varys doch gar nicht so lange auf Danys Seite gestanden.
    So ergibt das ganze meiner Meinung nach schon einen inneren Sinn, und ich fand Folge 5 einfach super (beim ersten Mal sehen)


    Klar, taucht diese Lordversammlung in der letzten Folge einfach aus dem Nichts raus und man muss sich viel dazu denken, aber die ganzen Vorverhandlungen, die es ja offenbar gegeben haben muss, wären mega langweilig und meiner Meinung nach unverfilmbar gewesen.


    Wenn ich etwas an der letzten Folge wirklich bemängele, sind es die wirklichen Highlights (von Danys Tötung und dem Thronshcmelzen mal abgesehen, und das ganze war etwas sehr schleppend.
    Das Gespräch zwischen Tyrion und Jon meiner Meinung nach auch komplett unnötig.
    Da hätte Jon einfach auch von sich aus handeln dürfen.
    Gibt Tyrion Jon eigentlich einen Mordauftrag?
    "Ich weiss, ich verlange etwas ganz "schreckliches" von dir"

    ich glaube das mit den Schmetterlingen wurde auch mal in der Serie irgendwo mal angedeutet....
    Nicht die Krankheit, sondern Missandei erwähnt die Schmetteringe mal in irgendeinem Zusammenhang.


    Ich glaube das war im Gespräch mit Davos bzw. Davos erwähnt die Schmetterlinge beiläufig, irgendwas war da...


    Auf jeden Fall gönne ich es den Kriegsverbrechern um "Grauer Wurm"

    Denen, die es noch nicht getan haben, sollten einfach GRRM Bücher lesen.


    Dieses Rumgezetere bei youtube, und jetzt auch hier, kann ich eigentlich 0 nachvollziehen.


    Man merkt halt, dass es keine Buchvorlage mehr gibt und da liegt der Hund begraben.
    Der Author hat genial geschrieben.
    Solange war auch die Serie super.
    Trotzdem ist jetzt auch nicht plötzlich alles schlecht und dumm.


    Ich fand bis auf Folge 3 die Staffel dann doch ganz gut gelungen, Folge 5 fande ich sogar spitze.
    Bei Folge 6 hatte ich mir ein bißchen mehr erwartet.
    Das was mich dort wirklich gestört hat, war eigentlich nur diese Versammlung der Lords und die Wahl des Königs.
    Das war einfach so aus dem Nichts heraus und so ganz verstehe ich nicht, was da "Grauer Wurm" noch zu melden hat.
    Die versammelten Lords haben eine Streitmacht zusammen, die die nun führungslose Streitmacht Danys um ein vielfaches überlegen ist.


    Mein Sansa-Bild ist anscheinend mehr buchgeprägt, so dass ich Sansa als Königin des Nordens genauso passend finde wie Sam als dothrakischen Reiterlord


    Im Buch will sie doch nur raus aus Winterfell, den König heiraten, ersatzweise dann am liebsten Loras Tyrell.
    Hauptsache raus aus dem Norden!
    sie ist die unstarkste von allen Starks. Hat ihren Wolf verloren


    In der Serie wird das natürlich ziemlich vorbereitet, wobei ich das nie so richtig ernstgenommen habe und sie eigentlich am Ende in Kingslanding gesehen habe.

    und wer bestraft eigentlich den Wurm?


    und das Volk von Kingslanding (oder was davon überig ist), nimmt es einfach so hin, dass diese Kriegsverbrecher ungeschoren davonkommen...?
    Dass das nicht mal mit einer Silbe im Rat diskutiert wird.


    Ich hätte es schön gefunden, wenn man den grauen Wurm noch abgeurteilt hätte.


    Bran: "und nun zu dir, Wurm!"


    Oder dass der Mob wenigstens den Wurm lyncht.

    das Ende hat mich durchaus überrascht.
    Aber es fehlte irgendwie der Knaller, den ich erwartet hatte


    Also erstmal schade, dass es vorbei ist.


    Kurz hatte ich gedacht, dass Dany Jon doch hinrichten lassen will.
    Und zwar natürlich per "Dracarys".
    Das wäre dann aber schief gelaufen, weil Drogon stattdessen Dany gegrillt hätte, denn der Drache erkennt in ihm den wahren Thronerben.


    von mir: keine Zustimmung.
    Wenn Dany das von Anfang an vorgehabt hätte, hätte sie es auch von Anfang an so gemacht. Warum geht sie denn erstmal so sauber, fast klinisch vor? Und wozu also erstmal innehalten? Dass die Stadt letztendlich wirklich die Glocken läuten würde, war auch nicht vorhersehbar.


    Der rote Bergfried ist auch nicht vollkommen zerstört.
    Zumindest der Thron muss intakt sein.
    Und daher fällt auch die Prognose nicht schwer, was sie als nächstes machen wird.

    ich kenne nur die Hörbücher.
    Es gibt neben dem offiziellen auch eine Version eines Amateurs, die hervorragend ist, allerdings nur für die ersten 2 deutschen Bücher...


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Mir gefällt das offizielle von audible aber auch sehr gut (mich stören die falsch gesprochenen Namen nicht, denn beim selbst Lesen habe ich die Namen ja auch so gelesen, wie ich es für richtig hielt) , das verlinkte dinde ich aber noch besser


    Sehr angenehme Stimme, finde ich und der Vorleser steigert sich meiner Meinung immer mehr

    das Hörbuch ist echt sehr gut. Kann ich dir empfehlen, um das ganze wieder aufzufrischen, und um für bestimmte Details...


    Mir haben dadurch dann auch die Bücher irgendwie gefallen, die mir beim ersten Lesen nicht so gefallen haben. Also z.B. die langatmigen Suche von Brienne nach Sansa Stark. Gehört zwar immer noch zu den schwächsten und blödesten Kapiteln(was aber auch an Briennes etwas plumpen Denken liegt), aber das Hörbuch hat das ganze erleichtert...

    Jon verrät Dany nicht.
    Selbst wenn er ihr versprochen hätte, niemanden über seine wahre Abstammung zu erzählen (was er hat nicht tut), wäre er kein Verräter.


    Dany dreht einfach schon so langsam durch. Man könnte es viell. zu ihren Gunsten noch so ausdrücken: siefühlt sich mittlerweile von jedem verraten und verkauft.
    Und damit liegt sie ja eigentlich auch nicht ganz falsch.


    Tyrion handelt im Interesse seiner Geschwister, Varys im Interesse des einfachen Volkes, Sansa handelt in ihrem Interesse. Jon im Interesse seiner Familie

    Mir auch fast 56 Seiten Gemecker. Ich finde die Serie grandios und die Folge Super. Was für ein Moment nach 8 Jahren als Araya sagt Danke Sandor. Die meisten scheinen selber Hollywood Regisseure zu sein so genau wie sie alles als völligen Unfug dastellen. bzw wissen wie sie es hätten besser machen könne. Als ob wir hier eine Folge der Lindenstraße gesehen hätten. Mir nimmt das nicht den Spaß meine Freundin und ich sind beide Fans und finde sowohl Serie als auch Buch Top. Bin mir auch sicher das GRM denen gesagt hat am Ende fackelt Dany alles ab.. jedenfalls das dies mal sein Plan gewesen ist. Bin mir sicher das er die Bücher eh nie weiter schreibt.. kenne auch keinen Fall wo erst der Film/ Serie fertig war und dann das Buch Ende kam. Zuggebene die ganze Sache mit den White Waklern und der großen Bedrohung nach 8000 Jahren war am Ende was lau-..denke das fiel GRM nachher selber auf das er gar keine gute Motivation für die hat oder wie er das zu Ende bringen soll. Desahlb hat er es denen überlassen... Da komm kein Buch mehr..


    Ich sehe das ähnlich wie du. Ich habe mir zuletzt ein paar Reviews der Youtube-Obernerds angeschaut. Und ich kann da nur noch den Kopf schütteln.
    Und bin dann echt froh, dass keiner von denen das Drehbuch geschrieben hat.
    Klar, das eine oder andere hätte man viell. etwas "realistischer" darstellen können. Mich wundert, warum die Verteidiger bei fast jeder Schlacht ihre Truppen vor die Mauern stellen und auf ihren taktischen Vorteil verzichten.
    Eigentlich hat es nur bei Ramsay gegen Stannis Sinn gemacht, da sie Stannis damit vollkommen überrumpelt haben und außerdem einen deutlichen Frischevorteil hatten.


    Bei dieser Folge war es doch gerade der Schock, dass Dany jetzt ein Massaker an der Bevölkerung veranstaltet, das Highlight schlechthin. Wenn man hier alles mehr oder weniger verraten hätte, indem man sie noch deutlicher geistig verfallen hätte lassen, dann wäre kein Überraschungeffekt mehr da gewesen und Tyrion und Jon hätten ihr auch nicht mehr die Treue gehalten.
    Ich fand das ganze daher gut eingeleitet und inszeniert.


    Die Staffel 8 gefällt mir besser als die 7. Staffel und "die Glocken" fand ich haben schon sehr würdig das Ende eingeläutet. Ich bin jetzt noch heißer auf die letzte Folge. Und das sage ich als absoluter Buchfan.


    Die Serienmacher können vermutlich nur stückweise auf eine Vorlage von GRRM zurückgreifen, weil er vermutlich noch gar nicht soweit ist (wenn er das Buch überhaupt jemals zuende schreibt), dafür haben sie meines Erachtens in dieser Staffel eine sehr gute Arbeit geleistet.


    Mich hat diese Folge absolut geflasht, ich und meine Freundin standen unter Schock.
    Und ich bin durchaus kritisch und die 3. Folge gefiel mir z.B. auch nicht, da war alles viel zu hektisch und emotionslos


    Hier sah man endlich das Blut spritzen, das Tempo war richtig, es war voller Emotionen und ich hatte wirklich Zweifel dass Arya überlebt.


    Ich fand es perfekt, dass es gar nicht zu einer richtigen Schlacht kam.
    Die Macht des Drachens war eben überwältigend, die Verteidiger chancenlos.
    Ich bin froh, dass in der Folge auf sinnloses Gekämpfe verzichtet wurden und die Emotionen, die Hauptcharaktere und das Massaker im Vordergrund standen.


    Damit war es für mich die beste "Schlachtenfolge" überhaupt, weil es eben gar keine Schlacht, sondern wenn überhaupt ein Abschlachten war.
    Mir gefiel überigens daher auch Ramsay gegen Stannis so gut, da es sich einfach auf das wesentliche beschränkte und emotional war.


    Und wenn mich so eine Folge so packt, dann ist sie einfach grandios.


    Klar, dass beim zweiten Sehen, die Folge nicht mehr diesen Effekt hat.

    Im Buch jedenfalls verrät sie ganz bewußt die Pläne ihres Vaters an Cersei, ob es so auch in der Serie war, weiß ich nicht mehr


    Sie weiß auch was Joffrey ist, spätestens wo er sich an dem Schlachterjungen vergreifen will, kennt sie ihren Charakter.
    Im Buch ist es ihr glaube ich jedenfalls irgendwann egal, wie Joffrey ist. (bis er ihren Vater hinrichten lässt)