Beiträge von Kasimir

Aber hier gehts doch "nur" um Neben-Charaktere, wenn Dany schwarz mit Türkisen Haaren wäre würde mich das auch stören, aber die 3 schwarzen Darsteller sind einfach nur der PC geschuldet und gut ist.

Das sehe ich ähnlich. Dadurch das die beiden schwarz sind und damit von den Sommerinseln kommen, stimmt natürlich ihre ursprüngliche Hintergrundgeschichte nicht mehr, aber da diese keine Rolle spielt ist mir das realtiv egal. Und solange es nicht entscheidendes verändert, sehe ich keinen Grund, warum man einen geeigneten Kandidaten als Saan ablehnen sollte, nur weil er schwarz und die Buchfigur aus Lys kommt.

Edit: Ich stimme dem Dragonknight ebenfalls zu. Man muss auch sagen, dass die Menschen aus der Sommerinsel für die Serienhandlung nunmal auch einfach keine Rolle spielen.

Wobei ich mich fast freuen würde, wenn einige Sachen nie abschließend geklärt werden würden. In der Realität wird auch nicht jedes Rätsel gelöst, wodurch die Geschichte für mich noch eine höhere Glaubwürdigkeit hätte, solange es nicht überhand nimmt. Wenn z.B. die Herkunft von Jon nie abschließend geklärt wird, hätte ich da auch nichts gegen. Für die Leser gibt es genug Hinweise und die Buchcharaktere können von mir aus unwissend bleiben. Außerdem hätte der Mittelfinger für all die Leser was.

Und wieder einmal wurde die Überlegenheit der Methoden der Zitadelle bewiesen. Vorher noch sechs der mächtigsten Übernatürlichen Geschöpfe der bekannten Welt, doch nach Anwendung der wissenschaftlichen Kriterien ist innerhalb von drei Tagen nichts mehr von ihnen überig. Außer Un Wun Wun, aber das kriegen wir auch noch hin.

Als König werde ich in naher Zukunft eine grausame Diktatur der Maester errichten:

Die Hand:
    Großmaester Pycelle

In Personalunion mit seinem anderen Amt.

Meister der Münze:
    Erzmaester Ryam

Von ihm weiß ich nur, dass sein Ring, Stab und Maske aus Gold sind. Zusammen mit seinem Maestertum daher mein geeignester Kandidat.

Meister des Rechts:
    Robert Frey

Aktuell ist er zwar erst ein Novize, aber als zukünftiger Maester und als Frey ist er bestens für dieses Amt geeignet.

Meister der Flüsterer:
    Qyburn

Der wird wiederaufgenommen.

Meister der Schiffe:
    Maester Kerwin

Sowohl mit Seefahrern, als auch mit Schiffen und dem Meer hat er einiges an Erfahrung sammeln können.

Großmaester:
    Großmaester Pycelle

Meine Königsgarde:

Der Kommandant :
    Großmaester Lordkommandant Malleon

Der Verfasser von
    "Stammbaum und Historie der Großen Geschlechter aus den Sieben
    Königslanden. Mit Beschreibungen zahlreicher Hohen Lords und Edler Ladys
    samt deren Kindern."
    Damit kann er seine Gegner erst einschläfern und dann totprügeln.

Die restlichen Mitglieder, die wir nutzen, deren Existenz wir aber entschieden leugnen werden:

Ser Kalthand

Ser Wun Wun

Ser Weißer Wanderer

Ser Drogon

Ser Balerion

Ser Robert Kraft

Nur gibt es in Westeros, abgesehen von Littlefinger davon keinen. Bzw. mir würde keiner einfallen, der Talent mit Finanzen hatte, und von weit unten kommt.
    Außerdem möchte ich nicht wegen eines revolutionären Geistes einem Attentat zum Opfer fallen ;)

Wie wäre es mit Corlys Velaryon? Als Lord von Driftmark kam er sicherlich nicht von weit unten und hatte eine gewisse Basis, aber trotzdem hat er es geschaft mit seinen Seereisen die Häuser Lannister und Tyrell an Reichtum noch zu übertreffen und der mit Abstand reichste Mann von Westeros zu werden. Mir würde das vollkommen ausreichen.

Das sehe ich nämlich ähnlich und deswegen wundert mich das auch so. Es wird gesagt er und Doran würden eng zusammenarbeiten und eigentlich weißt auch vieles darauf hin und dann plant er angeblich so einen Klopfer, der absolut unvereinbar mit Dorans Plänen ist und es in meinen Augen so wirken lässt, als ob er auch nicht mehr von über Dorans Pläne informiert gewesen wäre wie Arianne.
    Aber vielleicht nehme ich das auch viel zu genau und Oberyn hielt es auch einfach für klüger, Tyrion in dieser Beziehung anzulügen und hat nie tatsächlich was in die Richtung gehendes geplant.

Vielen Dank. Ich für meinen Teil finde Doran aber dennoch noch vergleichsweise sympathisch. Ich habe außerdem gerade noch mal schnell die Stelle bezüglich Oberyns weiteren Plänen rausgesucht und festgestellt, dass er lediglich Andeutungen macht, die von Tyrion so verstanden werden, als würde er sich für Myrcella erklären. Tatsächlich würde es wohl auch auf Dany passen und ich hatte das nur falsch in Erinnerung, so dass mein Einwand gegen eine enge Zusammenarbeit obsolet ist.

Edit: Und jetzt muss ich mich nochmal korriegieren. Man merkt, ich habe nicht genug geschlafen letzt Nacht. Er erwähnt doch ganz klar "Königin Myrcella". Erstaunlich, dass ich diesen Namen beim Nachlesen konsequent überlesen habe. Also ist mein Einwand, mein Einwand wäre obsolet, obsolet.

Aber war es nicht so, dass Oberyn nach seinem Sieg gegen den reitenden Berg zusammen mit Tyrion nach dornischen Recht Myrcella zur Königin von Westeros ausrufen wollte, genau wie später seine Nichte? Das ist es nämlich was mich in der Beziehung immer verwirrt, weil das ja nicht mit Dorans Plänen vereinbar ist.

Natürlich hätte er Tyrion auch anlügen können, aber ich sehe den Grund dafür nicht. Oder bringe ich hier gerade irgendwas durcheinander?

Ich glaube in der Hinsicht ist er eher wie sein Bruder, auch wenn er die Sache völlig anders angeht.

Wurde eigentlich erwähnt, inwieweit Oberyn in Dorans Pläne mit eingewieht war? Genaueres wird er wohl nicht gewusst haben, sonst machen einige seiner Aktionen wohl nicht viel Sinn, aber hat er wie all die anderen geglaubt, dasss Doran in Hinsicht auf Rache keine Gelüste hat, bzw. nicht die Kraft diesen nachzugehen?

Eine Rolle wird wohl auch spielen, dass die Schäden der Lannister höchstens indirekt sein Verdienst sind und jetzt zusätzlich noch sein Bruder tot ist. Ich denke, das wird seinen Rachdurst wohl eher noch gestärkt haben.

Zitat

Selten hat ein Profilbild so gut zum Post gepasst!
    In diesem Sinne herzlich willkommen hier, und auf weitere so qualitative Beiträge!

Ich danke dem edlen Ser für diese Worte. Ich bin ebenfalls der Meinung, dass das Profilbild recht passend ist und auch ansonsten recht gut zu mir passt.

Zitat

Das hatte ich überhaupt nicht mehr in Erinnerung.Bislang kam mir Doran wirklich gütig vor...und seinen nun gestillten Rachedurst an Tywin sollte ich wohl verstehen...aber was will er denn jetzt noch??? :/
    Tywin und Robert Baratheon sind beide tot und Gregors vermeintlicher Kopf wird ihm gerade auf einem Silbertablett serviert.Ich verstehe das nicht,sollte das nicht wirklich genug sein?

Ich muss ja sagen, dass ich diese Szene im Bezug auf Doran immer an beindruckensten fand. In Verbindung mit Dorans Plänen bezüglich Quentyn Martell kann man es wohl als recht sicher ansehen, dass er einen Sturz des Hauses Baratheon bzw. Lannister anstrebt sowie eine Restauration der Targaryenherrschaft. Am besten mit einem Martell an der Seite des neuen Monarchen.

GRRM erschuf nicht Ser Arthur Dayne, Ser Arthur Dayne erschuf GRRM.

Einst war die Mutter die Jungfrau, bis sie auf Ser Arthur Dayne traf.

Ser Arthur Dayne hat mal verschlafen. Sie nennen es "Die lange Nacht".

Der Tod sagt "Nicht heute" zu Ser Arthur Dayne.

Die Sache mit Margaerys fehlender Jungfräulichkeit kann natürlich verschiedene Gründe haben. Natürliche, wie durchs Reiten oder irgendeiner anderen Belastung, oder halt auch durch eine klassische Entjungferung.

Ich möchte nur kurz anmerken, dass das sogenannte "Jungfernhäutchen" zur Überprüfung der Jungfräulichkeit vollkommen ungeeignet ist. Das "Jungfernhäuptchen" bzw. Hymen ist nämlich gar keine Haut, die beim ersten Geschlechtsverkehr einreißen könnte, sondern ein dünner Hauptlappen der in den meisten Fällen die Vaginalöffnung lediglich umrahmt. Es gibt zwar auch andere Formen, aber eine wie in der mittelalterlichen Vorstellung geschlossene Haut kommt nur in absoluten Ausnahmefällen vor und ist für die betroffenen problematisch, da das Menstruationsblut so nicht richtig abfließen kann. Da es nur ein Hautsaum ist, kann beim Hymen im Normalfall auch nichts einreißen, weder beim (ersten) Geschlechtverkehr, noch beim Reiten oder ähnliches. Das es so wäre ist ein auch heute noch weit verbreiteter Mythos, stimmt aber nicht. So kommt die Blutung beim ersten Geschlechtverkehr einer Studien zufolge auch bei weniger als der Hälfte der Frauen vor, welche auch da nicht immer mit einer Blutung des Hymen zusammen hängen muss.
    Umso problematischer ist es, wenn in einigen Kulturen bei nicht mehr jungräulichen Frauen das Hymen "wieder" zugenäht wird, um die junfräulichkeit wiederherzustellen.

Ob GRRM das weiß, weiß ich nicht, aber ich kann es mir vorstellen. Und selbst wenn nicht, über die Sache mit dem Reiten ist die Überprüfung des Jungfernhäutchens als Beweißmittel irrelvant. Was dahingehend ulkig ist, weil es zumindest in der Theorie noch in Deutschland als Beweißmittel zugelassen sind.

So, meiner erster Post in diesem Post ist ein klugscheißerischer Beitrag über das weibliche Geschlechtsorgan mit vergleichsweise geringen Themenbezug. Ich will eine Auszeichnung.

Außerdem finde ich das Rereadprojekt und auch das Forum allgemein klasse. Eine Menge neue Informationen habe ich so sammeln können.